Die grösste Sportler aller Zeiten...

Der Rest...
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

the GOAT!!! Cassius Clay!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Paolo Maldini
Alessandro Costacurta
Miu Miu u Cane Muriu

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Atlantico hat geschrieben:Paolo Maldini
:eek: Grösster Sportler aller Zeiten???

Da müsstest Du aber noch eine ganze Reihe Fussballspieler aufzählen...
México Campéon Mundial 2010

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

für mich

muhammad ali
michael jordan
roger federer
lance armstrong

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Hervé hat geschrieben: :eek: Grösster Sportler aller Zeiten???

Da müsstest Du aber noch eine ganze Reihe Fussballspieler aufzählen...
Die meisten Topstars, Ronaldo, Zidane, Ronadinho etc. etc.
Spielen 5-10 jahre auf hochem niveau danach verschwinden Sie wieder.
Maldini spiel seit über 20 Jahren auf höchsten Niveau, deshalb ist er für mich der grösste.
Miu Miu u Cane Muriu

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Atlantico hat geschrieben:Maldini spiel seit über 20 Jahren auf höchsten Niveau, deshalb ist er für mich der grösste.
Na ja, seit 20 Jahren auf höchstem Niveau... :rolleyes: (Im CL-Final habe ich ihn kaum gesehen...)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Doppelchnopf hat geschrieben:isch das nit dr riley gsi...(anno 1994 glaubs...)
van gundy isch doch erst spöter cho... (evtl. isch er trainer gsi, wo d knicks im final gsi sind im 99 gege d spurs....)
dr pat riley isch glaubs bim erste finalihzug trainer gsi (mit schlüsselspieler ewing) und dr van gundy denne gege d spurs (isch glaubs 4:1 usgange)...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Grosse Sportler sind für mich solche, welche die gesamte Konkurrenz über Jahre in ihrer Sportart auf sportliche Art und Weise dominier(t)en (dh keine Schummelschumis).

da wären

Janica Kostelic
Bild

Ayrton Senna
Bild

Roger Federer
Bild

Ingemar Stenmark
Bild

uvm
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Hervé hat geschrieben:Na ja, seit 20 Jahren auf höchstem Niveau... :rolleyes: (Im CL-Final habe ich ihn kaum gesehen...)
und wieder jemand, der probleme hat mit Italien/itakern??

spiel du mal einen CL-final im zarten alter von 39........

disqualificato.... :eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

l'antimilan hat geschrieben:und wieder jemand, der probleme hat mit Italien/itakern??

spiel du mal einen CL-final im zarten alter von 39........

disqualificato.... :eek:
Eben, er hat Maldini aufgezählt und nicht den "Filigrantechniker" rechts im Bild...:

Bild

Hat Maldini eigentlich aufgehört oder hängt der noch eine Saison an? In so hohem Fussballalter noch so Leistung zu bringen gibts wirklich selten.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

l'antimilan hat geschrieben:und wieder jemand, der probleme hat mit Italien/itakern??
Hat man ein Problem mit Italien, wenn man einen Maldini nicht in der Liste der "grössten Sportler aller Zeiten" aufnehmen würde? :rolleyes:

Ein bisschen weiter oben hat BadBlueBoy eine ziemlich gute Definition gefunden für "grosse Sportler" und da zähle ich Maldini nun sicher nicht zu den Top 10, nicht einmal, wenn man diese Statistik nur auf Fussballer beschränken würde.

Alleine die Tatsache, dass er mit 39 noch in der CL spielt, macht ihn für mich noch nicht zum Fussballgenie...

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

lies mal deine früheren posts.....

aber lassen wir das...

hast recht, er war wirklich scheisse am CL-final..., und einen fussballer kann man nicht als grössten sportler bezeichnen, denn fussball ist ein mannschaftssport, vielleicht spielte er oder spielt er für den grössten Verein aller zeiten...

doch, BBB hats richtig geschrieben.

ich würde jetzt z.B. Giacomo Agostini nennen... eventl. noch Valentino Rossi

Schumi muss ich auch dazu zählen, wobei Senna sicherlich einen Rang höher setze, aber auch er schummelte, wenn geschummelt werden musste.

Air-Jordan, das wäre auch noch einer, nur das ist auch wieder ne Mannschaft...mhhh...

Stenmark ja natürlich!!

Für mich sind die Behinderten-Sportler die Grössten!! Franz Nietlisbach z.B.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Tennis ist wohl der anspruchsmässig ausgewogenste Spitzensport: Physis, Athletik, Kondition, Geschicklichkeit, Technik, Konzentration, mentale Stärke, Einzelsport in der dich kein anderer "rausreissen" kann...Alles vereint ergibt den Topathleten und da man das heutige Level als das Höchste aller Zeiten ansehen darf und es einen gibt der die Konkurrenz seit Jahren dominiert, trotz allem auf dem Boden geblieben ist und sich für gute Zwecke einsetzt, gibt es eigentlich nur den Einen, umso schöner dass er Basler ist...(und in Münchenstein aufgewachsen ist :cool: ):
SCONVOLTS BASILEA 98

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

l'antimilan hat geschrieben:lies mal deine früheren posts.....
Ich habe kein Problem mit Italien. Italien ist ein sehr schönes Land, Rom eine der schönsten Städte der Welt und das italienische Essen ist auch fantastisch.

Ich bin aber kein Freund des italienischen Fussballs. Schon als kleiner Junge nervte ich mich, weil an WMs die Italiener wegen jedem Scheiss umfielen und dann ein Riesentheater am Boden veranstalteten. Das Schlimme daran war aber, dass sie mit diesem System immer wieder Erfolg hatten.

l'antimilan hat geschrieben:Für mich sind die Behinderten-Sportler die Grössten!! Franz Nietlisbach
Du hast recht, die kommen in dieser Aufzählung eindeutig zu kurz.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Hervé hat geschrieben: Ich bin aber kein Freund des italienischen Fussballs. Schon als kleiner Junge nervte ich mich, weil an WMs die Italiener wegen jedem Scheiss umfielen und dann ein Riesentheater am Boden veranstalteten. Das Schlimme daran war aber, dass sie mit diesem System immer wieder Erfolg hatten.

Du hast recht, die kommen in dieser Aufzählung eindeutig zu kurz.
jeden titel, den italien geholt hat ist geklaut oder geschummelt, soll ich das so verstehen...?? ich nerve mich auch ab solchen umkeiher...aber das war mal so, heute fallen engländer, deutsche, dänen, schweden, schweizer ect. genauso schnell um...nur müssen sie noch das theatrale lernen...damits eben nicht so auffällt!

es sind einfach nur klischées...mehr nicht...(wie auch der langweilige Catenaccio.... oder das 1:0 geheule....)

den einzig wahren skandal (mit ital. Beteiligung), den ich erlebte, war das 7:1 von Gladbach gegen Inter, der Büchsenwurf, und das wiederholungsspiel....!!

oder war das Spiel Deutschland - Oesterreich anno 82 kein skandal..??

Spanien - Luxenburg 13:1... spanien qualifizierte sich wegen dem torverhältnis..
gobbo

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

his airness!
ha ihn selber live gseh spiele! het e mannschaft alley kenne vernichte... und das mit eme lächle im gsicht!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Hervé hat geschrieben:Na ja, seit 20 Jahren auf höchstem Niveau... :rolleyes: (Im CL-Final habe ich ihn kaum gesehen...)
:confused:
schmerze bohne bim furze hervé?
fyr aymol voll dr zonk zoge... alte! :cool:
Bild

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

l'antimilan hat geschrieben:jeden titel, den italien geholt hat ist geklaut oder geschummelt, soll ich das so verstehen...??
Nein, nein... so weit würde ich schon nicht gehen! Geklaut und geschummelt ist ohnehin nicht der richtige Ausdruck. Es kam (in der Vergangenheit) einfach desöfteren vor, dass die Italiener als Sieger vom Platz gingen, nachdem sie den einen oder anderen Penalty rausgeholt hatten, extrem auf Zeit spielten oder andere "Tricke" anwandten. Auch heute gibt's das noch (siehe letzte WM im Spiel gegen Australien), aber inzwischen tun das - wie Du richtig sagst - natürlich auch alle anderen Nationen...

Aber mich haben diese Szenen in meiner Jugend irgendwie so geprägt, dass ich mich nachher nie mehr mit dem italienischen Fussball anfreunden konnte. Auch heute ist es so, dass ich bei einem Länderspiel mit Italien in der Regel für den Gegner bin. Wenn das italienische Team allerdings schönen Fussball spielt, was auch hin- und wieder vorkommen kann, dann kann meine Symphatie während des Spiels wechseln.
l'antimilan hat geschrieben:oder war das Spiel Deutschland - Oesterreich anno 82 kein skandal..?
Dieses Spiel war eine Frechheit, keine Frage! Aber immerhin gibt es da einen kleinen Unterschied. In Deutschland und in Österreich hat man die Teams dafür beschimpft, ja man schämte sich fast. In Italien hingegen wurde unsportliches Verhalten höchstselten öffentlich angeprangert.

salegh hat geschrieben: :confused:
schmerze bohne bim furze hervé?
fyr aymol voll dr zonk zoge... alte! :cool:
Jetzt kommt auch noch der salegh von der Italo-Front... Help! :p

Ehrlich, mit allem Respekt... Maldini ist sicherlich ein guter Fussballer, aber ihn bei den grössten Sportlern aller Zeiten einzureihen, ist nun doch ein wenig übertrieben.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Hervé hat geschrieben:Ehrlich, mit allem Respekt... Maldini ist sicherlich ein guter Fussballer, aber ihn bei den grössten Sportlern aller Zeiten einzureihen, ist nun doch ein wenig übertrieben.
Denke ich auch; was er aber sicher ist, er ist der grösste mailländer (oder sagt man mailländische :rolleyes: ) Sportler aller Zeiten.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Hervé hat geschrieben:Jetzt kommt auch noch der salegh von der Italo-Front... Help! :p

Ehrlich, mit allem Respekt... Maldini ist sicherlich ein guter Fussballer, aber ihn bei den grössten Sportlern aller Zeiten einzureihen, ist nun doch ein wenig übertrieben.
:p

gsehs anderst, eine wo 5 CL titel gholt het (im club fuessball s'höchschte wo me ka erreiche), derf me zu eine vo de grosse zelle.. alles andere isch larifari! dr mj het au numme 6 titel in dr nba erreicht und no 2 olympischi. weltmaischter isch er au nie gworde.. ;)

wie gsait, i ha wenig ehre fyr milan spieler übrig, ihm gib is...
und das vol un-extra!

letschendligg isch es doch wie bi de damene. em einte basse lieber diggi böller, am andere e hoor streife am...
isse gsmack e sach...

solong buebe ;)
Bild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Naja, mehr als 20 Jahre als Stammspieler bei einem der weltbesten Vereine und 4 Weltmeisterschaften....kann man schon als höchtes Niveau nennen.

Aber deswegen ist er nicht unbedingt einer der grössten Sportler. Nicht jeder der 20 Jahre Sport macht ist automatisch ein ganz grosser, obwohl Maldini sicher zu den ganz grossen gehört. Aber so müsste man auch Lodder Mathäus nennen, der hatte sogar 5 Weltmeisterschaften aktiv mitgespielt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

@hervé

weisch, bisch mir eigentlich sympatisch, weil de uf mexico stohsch...villicht bisch sogar mex. (hab sogar das original nati-dress zu Hause).., weisch ich han im 86 eins vo de schönschte länder uf dere ärde bsuecht....nid nur landschaftlich, sonder au d'mensche...usser villicht die vo mexico districto federal...

gwüssi posts hänn mi eifach in die stimmig brocht und hütte hannis dir eifach welle kunnt gäh...,

vergässe, alles klar... no hai problema...hihi.

gib dir au rächt, wägem schinde vo penaltys und süschtigem, gege auschtralie wirds wohl au äso gsih sih, aber, dumm isch dr auschtralier gsih....und niemer anders.

@bilanisti

maldini fenomeno!!

@interisti
facchetti war der letzte richtige interista, altobelli hätte ich auch noch gewählt, ging aber zu Juve (und das macht man einfach nicht...)

Del Piero ist für mich noch so ein ausserordentlicher....

Baggio auch, aber nur wegen seiner fussball-Kunst und diese führte er auch auf, trotz 3 Kreuzbandrissen.....

Ich ziehe den Hut vor einem Gary Lineker, als stürmer immer eins auf die Knochen bekommen, in seiner ganzen karriere keine gelbe oder rote karte!!!

das sind Herren!!
gobbo

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Jan Ulrich

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

BIG Georges...!!! :p

Roger Federer, Tiger Woods, Michael Jordan, Zizou....könnt no vieli ufzelle!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

1majstorovic1 hat geschrieben:BIG Georges...!!! :p

Roger Federer, Tiger Woods, Michael Jordan, Zizou....könnt no vieli ufzelle!!
Hat dich mit 8 die NBA bereits interessiert dass du Jordan dazuzählst. Wage das mal zu bezweifeln aber nun ja gehört auf jeden Fall dazu.

Zudem, ja, Maldini ist mM nach einer der grlßten Sportler. Nicht nur wegen dem was er erreicht hat sondern auch wegen der Treue zu seinem Club was heute alles andere als üblich ist. Gleiches gilt auch für Costacurta.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Parede hat geschrieben:Hat dich mit 8 die NBA bereits interessiert dass du Jordan dazuzählst. Wage das mal zu bezweifeln aber nun ja gehört auf jeden Fall dazu.

Zudem, ja, Maldini ist mM nach einer der grlßten Sportler. Nicht nur wegen dem was er erreicht hat sondern auch wegen der Treue zu seinem Club was heute alles andere als üblich ist. Gleiches gilt auch für Costacurta.
heyyyy....du weisch nid was ich mit däm alter scho alles mitbekoh ha!!!
bi damals scho voll mit em schport beschäftigt gsi!! ;)
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

[quote="1majstorovic1"]heyyyy....du weisch nid was ich mit däm alter scho alles mitbekoh ha!!!
bi damals scho voll mit em schport beschäftigt gsi!! ]

Schön, hab nur dein Alter gesehen und glaub nicht dass ich mich mit 8 so sehr mit Sport auseinendersetzte.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Parede hat geschrieben:Schön, hab nur dein Alter gesehen und glaub nicht dass ich mich mit 8 so sehr mit Sport auseinendersetzte.
Ganz klar und eindeutig:

ROCKY BALBOAAAAAAAAAAAAAAAAAA, the Italian Stallion

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ne, Spass aufs Velo:

Der Grösste ist und bleibt, Muhammad ALI-IIIIIIIIIIIIII.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

l'antimilan hat geschrieben:@hervé

weisch, bisch mir eigentlich sympatisch, weil de uf mexico stohsch...villicht bisch sogar mex. (hab sogar das original nati-dress zu Hause).., weisch ich han im 86 eins vo de schönschte länder uf dere ärde bsuecht....nid nur landschaftlich, sonder au d'mensche...usser villicht die vo mexico districto federal...

gwüssi posts hänn mi eifach in die stimmig brocht und hütte hannis dir eifach welle kunnt gäh...,

vergässe, alles klar... no hai problema...hihi.

gib dir au rächt, wägem schinde vo penaltys und süschtigem, gege auschtralie wirds wohl au äso gsih sih, aber, dumm isch dr auschtralier gsih....und niemer anders.
Buongiorno l'antimilan

Danke für die symphatischen Zeilen. :)

Das ist schon OK, wenn man mir die Meinung sagt. Ich hab kein Problem damit. Zudem schwingt ja bei meinen Anti-Italo-Fussball-Posts auch immer ein wenig Provokation mit, denn ich weiss, dass man die Italos damit auf die Palme bringen kann. Irgendwie amüsiert mich das dann halt, aber ich bin mir auch bewusst, dass es da Gegenwind geben kann.

Aber wie gesagt, habe sonst eigentlich absolut nichts gegen Italien. Mir gefällt das Land, der Lebensstil, das feine Essen, das Klima und auch die Leute.

---

Betreffend Mexiko: Ich bin nur ein Papierli-Mexikaner, da ich über 10 Jahre dort gelebt habe. Im FCB-CL-Jahr bin ich nach Basel zurückgekehrt, u.a. eben auch gerade weil der FCB die CL erreichte.

Was? Du warst im 1986 in Mexiko? Das ist aber der Hammer! Ich hoffe, Du hattest die Möglichkeit, das eine oder andere WM-Spiel live zu sehen.

Was vermutlich Italien für Dich ist, ist Mexiko für mich und da Italien und Mexiko ja die gleichen Farben im Wappen tragen, gibt es so sicherlich Momente, wo wir beide gewisse Sachen durch die grün-weiss-rote Brille sehen... Für Dich ist Maldini der Grösste, für mich eben Speedy Gonzalez! :p

VIVA ITALIA & VIVA MÉXICO!

Antworten