Agent Orange hat geschrieben: sollte jetzt aber Petric nicht einigermassen adäquat ersetzt werden gehts wieder 2 Schritte zurück. (
Ja, stimmt, was Du schreibst !
Ich meine aber, Petric muss nicht unbedingt 1 zu 1 ersetzt werden. Es kann ja auch sein, dass wir mit dem Geld, dass wir von den Trämlern aus Dortmund bekommen, eine wirkliche Nr 10 holen. Uns fehlt ein Spielmacher ! Einen Ergic ist kein Spielmacher, ein Petric war es auch nicht wirklich, Chippi schon gar nicht und ein Rakitic noch nicht. Ein Delgado oder ein Hakan Y. schon eher. Aber die wurden ja nie richtig ersetzt. Uns fehlt einfach ein Spielertyp wie es damals ein Karli Odermatt oder ein Helmuth Benthaus verkörperte ! Spieler, die ein Spiel lesen können, ein Spiel schnell oder langsam machen können. Die je nach Situation und Verlauf Einfluss in die Taktik und Spielanlage nehmen können. Ich erinnere mich noch sehr genau an Spiele, wo der FCB eine Viertelstunde vor Schluss mit 2:0 zurück lag. Dann kam Spielertrainer Benthaus aufs Feld und übernahm das Zepter im Mittelfeld und plötzlich lief das Spiel wie geschmiert und der FCB schaffte noch ein 2:2. So einer fehlt uns !