Toskana

Der Rest...
cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Asselerade hat geschrieben:roma hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. napoli steht schon lange auf meiner liste...
enttäuscht?

sorry...aber ich han nie vill vo dere stadt ghalte bis ich dört gsi bin...
andersch abartig.....andersch iidrücklich....eifach e anderi wält....

napoli het mr bitz vill abfall uf dr stroosse...hehehe...

neinei...au dört sells abartig si..leider nid drzue ko au no anezgoh...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Definitiv eine eigene Reise wert, Roma...Napoli...Capri..Amalfiküste..(etwas vom Schönsten was es gibt, allerdings um die Zeit massloss überfüllt). Weiss nicht on du das aus der Toskana machen willst, ist dann schon ein gutes "Reisli".
Gibt echt unendlich viele schöne Ecken in der Toskana (Firenze, Siena, San Giminiano etc..) oder vielleicht ein wenig nödrlicher Cinque terre!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

cigán hat geschrieben:enttäuscht?

sorry...aber ich han nie vill vo dere stadt ghalte bis ich dört gsi bin...
andersch abartig.....andersch iidrücklich....eifach e anderi wält....

napoli het mr bitz vill abfall uf dr stroosse...hehehe...

neinei...au dört sells abartig si..leider nid drzue ko au no anezgoh...
naja, ich han sehr früeh scho quasi ganz italie nördlich vo rom gseh (toscana, venedig, verona, region gardasee, milano, cinque terre usw) und es het mr nur no die stadt gfählt. citta eterna und so... jeensti erwartige kah und irgendwie hanni z hochi ahsprüch kah. das italiänische piazza-läbe isch au im centro historico für mi nid überekoh.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

massimon hat geschrieben:oder vielleicht ein wenig nödrlicher Cinque terre!
braucht man auch ein paar tage, damit man die umgebung geniessen kann. man macht ja alles zu fuss oder mit der bahn. u nd das braucht nunmal zeit...

allgemein ist die landschaft zwischen spezia und genova sehr sehr geil!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Rom ist für mich kaum zu überbieten was die Stadt, Geschichte und Architektur angeht..Was mich ein wenig stört hier, die Stadt ist dermassen touristisch das ganze Jahr, so dass die "Echtheit" ein wenig verloren geht. Wie du wahrscheinlich bei deiner piazza-Mentalität sagst...allerdings wenn du im Sommer an den richtigen Orten bist, dann findest du auch das :)

Definitiv eine meiner geilsten Reisen war aber Napoli-Pompei-Napoli-Capri! Unschlagbar und im November noch richtig warm...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

mr goht au nid im hochsommer und zur ferieziit wenn alli römer wäg
göhn nach rom.. ;)
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

D Gegend um St. Vincenzo (Toscana) isch ebefalls genial. voll geili Landschafte und kulinarischi Leggerbisse (Pizza & Pasta) :)

isch wirklich eh Reis wärt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

massimon hat geschrieben:Rom ist für mich kaum zu überbieten was die Stadt, Geschichte und Architektur angeht..Was mich ein wenig stört hier, die Stadt ist dermassen touristisch das ganze Jahr, so dass die "Echtheit" ein wenig verloren geht. Wie du wahrscheinlich bei deiner piazza-Mentalität sagst...allerdings wenn du im Sommer an den richtigen Orten bist, dann findest du auch das :)
mag sein, war über auffahrt mal da...ich fand die stadt einfach zu wenig kompakt. ein richtiges pulsierendes zentrum gibt es irgendwie nicht (wenn man von den touris-orten wie colosseo, trevi-brunnen oder spanischer treppe wegsieht...)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

loucie lösch mol dini pn's!!!!!!!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Asselerade hat geschrieben:mag sein, war über auffahrt mal da...ich fand die stadt einfach zu wenig kompakt. ein richtiges pulsierendes zentrum gibt es irgendwie nicht (wenn man von den touris-orten wie colosseo, trevi-brunnen oder spanischer treppe wegsieht...)
Das ist so, pulsierend würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen. Touristisch, wuselnd wohl eher.
Kompakt und realistisch also? ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

maradoo hat geschrieben:loucie lösch mol dini pn's!!!!!!!!!!!!!!!!
bädängg!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

massimon hat geschrieben:Rom ist für mich kaum zu überbieten was die Stadt, Geschichte und Architektur angeht..Was mich ein wenig stört hier, die Stadt ist dermassen touristisch das ganze Jahr, so dass die "Echtheit" ein wenig verloren geht. Wie du wahrscheinlich bei deiner piazza-Mentalität sagst...allerdings wenn du im Sommer an den richtigen Orten bist, dann findest du auch das :)

Definitiv eine meiner geilsten Reisen war aber Napoli-Pompei-Napoli-Capri! Unschlagbar und im November noch richtig warm...
Du sprichsch mr usem Härz.. Napoli, sowie au Rom sind eifach Städt wo jede eimol het müesse seh...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

uuuuuuuuuuuffe... ;)
Basel ai Liebi!!!

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

redangel hat geschrieben:Lucca isch au no schön.
Word !

Unbedingt eine Übernachtung in der Villa La Principessa einplanen.
Diese Villa war im frühen Mitelalter die Residenz des Herzogs von Lucca.
Alt, edel und herrlich ruhig. Absolute Top Adresse !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

ryyfrüsch
Basel ai Liebi!!!

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Sorry, das ich so einen uralten Thread ausgrabe...

Im Juli soll es für eine Woche in die Toskana gehen (mit Freundin und Tochter, 7 Monate alt).

Die Idee wäre folgende: 2-3 Tage sollen kleinen Ausflügen dienen (wie auch im Thread schon beschrieben) und der Rest zum baden und erholen. Wir sind mit dem Auto unterwegs.

Jetzt meine Frage: Habt ihr mir einen Tipp, in welcher Gegend man am besten nach einem Hotel suchen soll? Es soll einfach am Meer sein.
Eher in der Region Viareggio, Livorno, oder weiter im Süden?

Ihr habt es verstanden: es ist der erste Trip als Familie, eine Mischung aus Badeferien und kleinen Ausflügen in der Region (Pisa, Firenze usw.)

Vielen Dank für eure Tipps (gerne auch via PN)

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

Tof Le Junk hat geschrieben:Sorry, das ich so einen uralten Thread ausgrabe...

Im Juli soll es für eine Woche in die Toskana gehen (mit Freundin und Tochter, 7 Monate alt).

Die Idee wäre folgende: 2-3 Tage sollen kleinen Ausflügen dienen (wie auch im Thread schon beschrieben) und der Rest zum baden und erholen. Wir sind mit dem Auto unterwegs.

Jetzt meine Frage: Habt ihr mir einen Tipp, in welcher Gegend man am besten nach einem Hotel suchen soll? Es soll einfach am Meer sein.
Eher in der Region Viareggio, Livorno, oder weiter im Süden?

Ihr habt es verstanden: es ist der erste Trip als Familie, eine Mischung aus Badeferien und kleinen Ausflügen in der Region (Pisa, Firenze usw.)

Vielen Dank für eure Tipps (gerne auch via PN)
Ich würde dir anraten eher etwas weiter im Süden zu suchen. Castiglione della Pescaia oder der Monte Argentario sind sehr zu empfehlen. War dort schon oft, jedoch immer auf Campings, daher weiss ich leider nicht, wie es mit Hotels aussieht. Touristisch ist es dort noch nicht so überlaufen wie rund um Viareggio oder San Vincenzo. Sehr empfehlenswert sind auch die vielen kleinen Dörfchen im Landesinneren, beispielsweise Pitigliano. Auch die Schwefelquellen von Saturnia könnten eventuell interessant sein.
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Vielen Dank für deine Antwort!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Doomez hat geschrieben:Ich würde dir anraten eher etwas weiter im Süden zu suchen. Castiglione della Pescaia oder der Monte Argentario sind sehr zu empfehlen. War dort schon oft, jedoch immer auf Campings, daher weiss ich leider nicht, wie es mit Hotels aussieht. Touristisch ist es dort noch nicht so überlaufen wie rund um Viareggio oder San Vincenzo. Sehr empfehlenswert sind auch die vielen kleinen Dörfchen im Landesinneren, beispielsweise Pitigliano. Auch die Schwefelquellen von Saturnia könnten eventuell interessant sein.
Ist so auch nicht mehr ganz richtig aber egal es ist wunder schön dort...
Ich bin mit meiner Familie in s REKA Ferien Dorf in Folonic... und von dort könnt Ihr Tagesausflüge
planen... und in oben erwähnten Orten bist du in ca. 45 min

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

gego hat geschrieben:Ist so auch nicht mehr ganz richtig aber egal es ist wunder schön dort...
Ich bin mit meiner Familie in s REKA Ferien Dorf in Folonic... und von dort könnt Ihr Tagesausflüge
planen... und in oben erwähnten Orten bist du in ca. 45 min
Reka Follonica ist genial mit Kindern, aber im Juli/August oft ausgebucht (v.a. die Bungalows am Strand :cool :)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

redangel hat geschrieben:Viel zu heiss.

:rolleyes:

Auguscht? Toskana? Suech dr e nätts Plätzli am Strand. Im Auguscht chasch Städtetripps vrgässe...do verschmachtisch....
Das stimmt, im August e Stadtereis das isch elend. Bi dere hitz isch das e richtigi tortur. Verschieb die reis lieber uf ende september anfangs Oktober.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

nick knatterton hat geschrieben:Reka Follonica ist genial mit Kindern, aber im Juli/August oft ausgebucht (v.a. die Bungalows am Strand :cool :)
...wir sind immer im September gefahren...wenn keine Schulferien sind :p und vorallem kostet es nicht viel. perfekt für das familien budget.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

gego hat geschrieben:...wir sind immer im September gefahren...wenn keine Schulferien sind :p und vorallem kostet es nicht viel. perfekt für das familien budget.
Wir früher auch, inzwischen sind alle in der Schule. Da hast du dann die Arschkarte... Viele Leute, viieel teurer. :eek:

Antworten