Tof Le Junk hat geschrieben:Sorry, das ich so einen uralten Thread ausgrabe...
Im Juli soll es für eine Woche in die Toskana gehen (mit Freundin und Tochter, 7 Monate alt).
Die Idee wäre folgende: 2-3 Tage sollen kleinen Ausflügen dienen (wie auch im Thread schon beschrieben) und der Rest zum baden und erholen. Wir sind mit dem Auto unterwegs.
Jetzt meine Frage: Habt ihr mir einen Tipp, in welcher Gegend man am besten nach einem Hotel suchen soll? Es soll einfach am Meer sein.
Eher in der Region Viareggio, Livorno, oder weiter im Süden?
Ihr habt es verstanden: es ist der erste Trip als Familie, eine Mischung aus Badeferien und kleinen Ausflügen in der Region (Pisa, Firenze usw.)
Vielen Dank für eure Tipps (gerne auch via PN)
Ich würde dir anraten eher etwas weiter im Süden zu suchen. Castiglione della Pescaia oder der Monte Argentario sind sehr zu empfehlen. War dort schon oft, jedoch immer auf Campings, daher weiss ich leider nicht, wie es mit Hotels aussieht. Touristisch ist es dort noch nicht so überlaufen wie rund um Viareggio oder San Vincenzo. Sehr empfehlenswert sind auch die vielen kleinen Dörfchen im Landesinneren, beispielsweise Pitigliano. Auch die Schwefelquellen von Saturnia könnten eventuell interessant sein.