Stärkste Konkurrenz nächstes Jahr?
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ist ja klar die haben gehört das yb rossi und huggel holtsnatch hat geschrieben:es gibt ernsthaft leute, die für yb stimmen? seid ihr nicht ganz bei trost. yb - die mannschaft, welche schon seit jahren ihren ansprüchen hinterher hinkt und in etwa so konstant spielt wie das wetter im winter ums kap-horn? die werden nächstes jahr genau gleich scheisse sein wie dieses, und letztes und vorletztes und vor-vor-letztes jahr etc.![]()

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
always support your local teamSpiderman hat geschrieben:Und warum wohl nicht? Genau, es steht ja ganz klar: "Wer wird nächste Saison unser erster Verfolger?"
Der Verfasser ist wohl der Meinung, dass der FCZ vor Basel sein wird...
Ich bin wohl der Meinung, sollten die StricherZ nächste Saison verhältnismässig schlecht darstehen wie von einigen prophezeit wird, wirst du den Weg in die Südkurve nicht mehr finden.
Falls du überhaupt jemals schon ein Spiel von deinem Lieblingsclub live gesehen haben solltest - Ist ja schliesslich ein weiter Weg vom Kt. Aargau bis Zirü.
give me the ball, you motherfucker!
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Du schreibst gut für dein Alter!jay hat geschrieben:always support your local team
Ich bin wohl der Meinung, sollten die StricherZ nächste Saison verhältnismässig schlecht darstehen wie von einigen prophezeit wird, wirst du den Weg in die Südkurve nicht mehr finden.
Falls du überhaupt jemals schon ein Spiel von deinem Lieblingsclub live gesehen haben solltest - Ist ja schliesslich ein weiter Weg vom Kt. Aargau bis Zirü.
Da ich aber schon mindestens 3 mal älter bin, muss ich dir gestehen, dass ich das letzte mal vor ca. 15 Jahren in der Südkurve war. Seither bevorzuge ich die Ost- oder die Westtribüne. Für die Südkurve sind meine Augen schlichtweg zu schwach...
-
- Erfahrener Benutzer
Viellicht söttsch di glich in dis Forum verpisse... oder löhn si di dört wäg dim Ussehe nümm ihne?Spiderman hat geschrieben:Du schreibst gut für dein Alter!
Da ich aber schon mindestens 3 mal älter bin, muss ich dir gestehen, dass ich das letzte mal vor ca. 15 Jahren in der Südkurve war. Seither bevorzuge ich die Ost- oder die Westtribüne. Für die Südkurve sind meine Augen schlichtweg zu schwach...

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich amüsiere mich.Dr. Dre hat geschrieben:Ein herrlicher Thread, so strotzend vor Hochmut (die Gründe für die basler Einschätzung sportlich, nicht nur wirtschaftlich, noch immer unerreichbar zu sein wissen nur die Sterne über Basel). Falls der FCZ doch wieder stark sein wird (z.B. nur schon dank Transferheld Bickel oder der besten Verteidigung in der Schweiz welche als Fundament wohl komplett erhalten bleibt) wurde hier bereits wieder genug geschrieben was sich im Falle des Falles schön unter die Nase reiben lassen würde und in Zürich für noch mehr Spott sorgen dürfte.![]()
Vor allem weil du mit der Formulierung " Falls der FCZ doch wieder stark sein wird..." die künftige Stärke deines Klubs gleich selbst anzweifelst.

Gründe? Basel ist der stärkste Verein der Schweiz. Wenn die Mannschaft sinnvoll verstärkt wird (da lege ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer), sind wir auch auf dem Platz wieder die klare Nummer 1. Ist einfach so.
Ach, übrigens: Das ist der Unterschied zwischen Basel und Zürich. Die Zürcher ernten eben mit Deklarationen wie "...wir könnten Basel als Nummer 1-Fussballstadt ablösen..." eben schon vor der Saison Spott. Diese Aussage von Canapé werden wir euch dann in den nächsten ebenso genüsslich unter die Nase reiben.
Auf eine tolle Saison.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Neuer Benutzer
[quote="São Paulino"]Ich amüsiere mich.
Vor allem weil du mit der Formulierung " Falls der FCZ doch wieder stark sein wird..." die künftige Stärke deines Klubs gleich selbst anzweifelst. ]
Danke für die Antwort. Eine tolle Saison wünsche ich Dir auch. Ich wollte mehr zum Ausdruck bringen: Ich glaube nicht, wie hier von vielen prophezeit, dass der FCZ komplett auseinander fällt, resp. sportlich abstürzt. Dass Basel Meister wird halte ich für gut möglich, allerdings auch dass der FCZ wieder ganz gut mithalten kann und wieder viele überrascht. Die Moral in der FCZ Equipe ist nunmal eben sehr gut und bisher konnte die junge Truppe dank Leadern wie Thihinen, Von Bergen oder Schneider auch heftige Abgänge und Ausfälle (wie von Keita, Dzemaili, Margarairaz Verletzungen etc.) gut verkraften und hat sich immer wieder aufgerafft.
Ja, ich tippe meinen Verein nicht bedingungslos und totalitär an die Spitze. Ich habe 15 Jahre Misserfolg erlebt und konnte mich erst kürzlich über sportliche Erfolge freuen und weiss dass vieles schnell ändern kann. Geblieben ist bei mir eine gewisse Bescheidenheit, deshalb würde ich so eine Prognose nie wagen. Zu schreiben "falls der FCZ Meister wird" ist sachlich weil es wieder geschehen kann, Basel als Favoriten zu bezeichnen (und sie sinds) ebenfalls und dass ich den FCB nicht auf einen Barragenplatz tippe hat was mit Respekt und Fussballsachverstand zu tun...
Ach ja: ich habe mich über all diese Aussagen nicht besonders gefreut und mir ist bewusst, dass der Spott dafür (genau gleich wie in diesem Thread) auf mich niederprasseln könnte.
Vor allem weil du mit der Formulierung " Falls der FCZ doch wieder stark sein wird..." die künftige Stärke deines Klubs gleich selbst anzweifelst. ]
Danke für die Antwort. Eine tolle Saison wünsche ich Dir auch. Ich wollte mehr zum Ausdruck bringen: Ich glaube nicht, wie hier von vielen prophezeit, dass der FCZ komplett auseinander fällt, resp. sportlich abstürzt. Dass Basel Meister wird halte ich für gut möglich, allerdings auch dass der FCZ wieder ganz gut mithalten kann und wieder viele überrascht. Die Moral in der FCZ Equipe ist nunmal eben sehr gut und bisher konnte die junge Truppe dank Leadern wie Thihinen, Von Bergen oder Schneider auch heftige Abgänge und Ausfälle (wie von Keita, Dzemaili, Margarairaz Verletzungen etc.) gut verkraften und hat sich immer wieder aufgerafft.
Ja, ich tippe meinen Verein nicht bedingungslos und totalitär an die Spitze. Ich habe 15 Jahre Misserfolg erlebt und konnte mich erst kürzlich über sportliche Erfolge freuen und weiss dass vieles schnell ändern kann. Geblieben ist bei mir eine gewisse Bescheidenheit, deshalb würde ich so eine Prognose nie wagen. Zu schreiben "falls der FCZ Meister wird" ist sachlich weil es wieder geschehen kann, Basel als Favoriten zu bezeichnen (und sie sinds) ebenfalls und dass ich den FCB nicht auf einen Barragenplatz tippe hat was mit Respekt und Fussballsachverstand zu tun...
Ach ja: ich habe mich über all diese Aussagen nicht besonders gefreut und mir ist bewusst, dass der Spott dafür (genau gleich wie in diesem Thread) auf mich niederprasseln könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Thanx to Revofusion. Übrigens auch ein geeigne es Choreo-Topic.Falcão hat geschrieben:hehe, d'stricher sin nid emoll uffgfiert in dr lischte

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Echt, wenn es die Rolle für den Clown zu belohnen gäbe, das waäre klar, waäre es Gülle, zehn Spiele, 1 Sieg, 9 Remis, dabei waren sie noch Zweite im Frühling.John_Clark hat geschrieben:Ich hab jetzt mal YB getippt, aber ich denke, ein St. Gallen sollte man noch nicht abschreiben. Fringer hat da echt gute Arbeit geleistet, obwohls 20 Unentschieden am Stück gab oder so...![]()
DEPPEN DER NATION. Für immer.

Hesch Depeche-Tix?

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Wenn sich meine Befürchtungen bewahrheiten, sehe ich uns allerdings überhaupt nicht mehr als Favorit....
Petric weg, Boris weg, Maestro weg, Rakitic weg....
Petric weg, Boris weg, Maestro weg, Rakitic weg....

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nicht zu vorlaut....Éder de Assis hat geschrieben:Echt, wenn es die Rolle für den Clown zu belohnen gäbe, das waäre klar, waäre es Gülle, zehn Spiele, 1 Sieg, 9 Remis, dabei waren sie noch Zweite im Frühling.
DEPPEN DER NATION. Für immer.![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- inside the st.j.park
- Benutzer
Ich warte immernoch auf den Super Transfer seit 2 Jahren....inside the st.j.park hat geschrieben:wie sagte U. Hoennes in einem Interview betreffend Ausblick 07/08: .."werden uns mit dem Fernglas verfolgen"
wieso auch nicht für unseren FCB!
bin überzeugt das dieses Jahr ne Transferbombe platzen wird(für CH-Verhältnisse)

Wer geht ist das eine, wer kommt das andere. Wir müssten beides genau wissen, um den Durchblick zu haben.Sharky hat geschrieben:Wenn sich meine Befürchtungen bewahrheiten, sehe ich uns allerdings überhaupt nicht mehr als Favorit....
Petric weg, Boris weg, Maestro weg, Rakitic weg....![]()
Im Moment wissen wir eigentlich gar nichts.
Ich gehe aber davon aus, dass das zuständige Personal beim FCB nächste Saison was reissen will. Vielleicht 'helfen' da sogar die beiden Vizemeisterschaften.