Spielunterbruch bei Dänemark-Schweden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Ich habe nicht das gesamte Spiel und nur die Szene aus der SF-Wiederholung gesehen. Ich verstehe nicht, weshalb das Spiel abgebrochen wurde...wollte Fandel hier irgendwie zeigen, dass er über Macht verfügt??
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

brewz_bana hat geschrieben:e uffholjagd miteme forfait entscheid gstoppt... dejà vu?
Er hatte allerdings zuvor auf Elfer für die Schweden entschieden. Hätte dann wohl 3:4 geheissen.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

hoyzer is back :confused:

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Has grad in dr Sportschau gseh.

Also erschtens mol, dr Poulsen isch eifach immer no e riese arschloch und dr schiiri isch wirklich e schwuchtle.

danish dynamite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von danish dynamite »

Ich vrstands au nit.
Ich gang jetz go brielle :mad:

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

also dr fandel hed Recht, es hed lebensgfoor bestande, do muss er knallhart reagierte such hed er kai chance gegä di Horde vo Huuligans!!!Das chani itz eidütig sage, nochdem i es itz im tv gseh ha!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

danish dynamite hat geschrieben:Ich vrstands au nit.
Ich gang jetz go brielle :mad:
Bild

danish dynamite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von danish dynamite »

Balisto hat geschrieben:Bild
Merci :(

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Balisto hat geschrieben:Er hatte allerdings zuvor auf Elfer für die Schweden entschieden. Hätte dann wohl 3:4 geheissen.
Hmm ... ich frog mi ob e Aktion wo absitz vom Spilgschehe statt findet, au wenns klar e roti Charte isch, e Penalty git?!?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

BloodMagic hat geschrieben:Hmm ... ich frog mi ob e Aktion wo absitz vom Spilgschehe statt findet, au wenns klar e roti Charte isch, e Penalty git?!?
Hab ich mich auch gefragt. Regelkundige daher.

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

BloodMagic hat geschrieben:Hmm ... ich frog mi ob e Aktion wo absitz vom Spilgschehe statt findet, au wenns klar e roti Charte isch, e Penalty git?!?
warum denn nicht? foul bleibt nunmal eines, auch wenns abseits vom spielgeschehen begangen wird

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pibe d'oro hat geschrieben:Ich habe nicht das gesamte Spiel und nur die Szene aus der SF-Wiederholung gesehen. Ich verstehe nicht, weshalb das Spiel abgebrochen wurde...wollte Fandel hier irgendwie zeigen, dass er über Macht verfügt??
ich glaube nich mal das schweinchen namens fandel will hier macht aufzeigen, sondern die deutsche sau hatte ANGST. der hat sich in die hosen gemacht der kleine pisser!
der war total verstört (also mehr als sonst wenn man die fette sau sieht). wusste nich was tun und dann rannte er weg die wildsau. mE darf so ne fette sau nimmer pfeiffen, ausser vll im frauenfussball.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Himmel, wieso pfifft dr Fandel in dere Situation Penalty fyr Schwede?? I ka jo no verstoh, dass er am Dän fyr d`Tätlichkeit e roti Karte git, aber dr BAll isch jo nit Asatzwies in dr Nöchi vo dene zwei Strithän gsieh, also nie Goalgfohr gherrscht, so blind ka no nit emol dr Linieschiri gsieh si, asbolute Fählentscheid in mine Auge, wo Emotione zum Koche bringt. Roti Karte nit nume fyr dr Dänisch Usraster fan, sondern au fyr die Null vo Schiri.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

unit_bs hat geschrieben:warum denn nicht? foul bleibt nunmal eines, auch wenns abseits vom spielgeschehen begangen wird
aber es war ja *nur* eine Tätlichkeit. Und diese Abseits des Spieles. Das ganze wurde erst nach einer Spielpause... bemerkt. Danach auf Penatly entschieden... ein bisschen Merkwürdig... :confused:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unit_bs hat geschrieben:warum denn nicht? foul bleibt nunmal eines, auch wenns abseits vom spielgeschehen begangen wird
also ich kenns regelwärk nid uswändig aber nämä mir ah dr Ball isch im 16er vo Schwede und dr goali vo Dänemark - uf dr andere sitte vom Platz git amene Schwed in sim 16er e Chopfnuss ... klar - das isch e roti charte - aber git das denn au Penalty? Es isch e tätlichkeit und hett jo nüt mitem aktuelle Spilgschehe z tue

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

bleibt die frage, ob eine tätlichkeit gleich einem foulspiel zu werten ist, also mit einem freistoss/penalty für den "geschädigten"

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

unit_bs hat geschrieben:bleibt die frage, ob eine tätlichkeit gleich einem foulspiel zu werten ist, also mit einem freistoss/penalty für den "geschädigten"
ich denke eine Tätlichkeit ABSEITS des Spielgeschehens kommt einem Foulspiel nicht gleich...

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

12.2.1.

http://www.football.ch/sfv/cm/SFV_Fussb ... 2007_d.pdf

ein spieler, der einen der folgenden verstösse begeht, ist mit einem freistoss direkt zu bestrafen, der von der gegenseite an der stelle auszuführen ist, wo der verstoss begangen worden ist,

e) wenn er einen gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

also freistoss im Stroffruum und nid Penalty

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

BloodMagic hat geschrieben:also freistoss im Stroffruum und nid Penalty
mit einem direkten freistoss zu bestrafen...

würde mal meinen, dass das einen elfmeter zur folge hat. im strafraum gibt es meines wissens nur indirekte freistösse

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unit_bs hat geschrieben:mit einem direkten freistoss zu bestrafen...

würde mal meinen, dass das einen elfmeter zur folge hat. im strafraum gibt es meines wissens nur indirekte freistösse
nö ... chasch bimene Freistoss jo e muur stelle ... also sicher nid wie e elfmeter

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

aber ein foul im strafraum, welches einen direkten freistoss nach sich ziehen würde, wird doch automatisch als strafstoss gewertet...

immer diese reglemente :mad: :D :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unit_bs hat geschrieben:aber ein foul im strafraum, welches einen direkten freistoss nach sich ziehen würde, wird doch automatisch als strafstoss gewertet...

immer diese reglemente :mad: :D :o
nene ... es git freistöss in Strofruum ... hani scho oft bi spil gseh .. mir fallt nume nid grad ih in was für situatione söttigi Freistöss gäh wärde ..

Edit: ha öppis gfunde
einen indirekten Freistoß kann es nur geben bei
- Behinderung des Gegners (sog. "Sperren ohne Ball" oder auch gefährliches Spiel, etwa "hohes Bein")
- Verstoß gegen die Rückpassregel
- Abseits
- Spielunterbrechung aus disziplinarischen Gründen (z. B. Verwarnung).

Nur ein indirekter Freistoß kann ggf. auch im Strafraum gegeben werden. Einen direkten Freistoß (wie bei Handspiel oder Foul zwingend) gibt es im Strafraum nicht, eine solche Situation führt zum Elfmeter.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

geforce hat geschrieben:ich denke eine Tätlichkeit ABSEITS des Spielgeschehens kommt einem Foulspiel nicht gleich...
auf jedenfall so lange es nicht den fcb betrifft :rolleyes:

war ja abartig geil dieser zuschauer :o

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

BloodMagic hat geschrieben:nene ... es git freistöss in Strofruum ... hani scho oft bi spil gseh .. mir fallt nume nid grad ih in was für situatione söttigi Freistöss gäh wärde ..
jo das isch logisch, dass es im strofruum freistöss git. das sin denn aber immer indiräkti freistöss und keini diräkte

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

BloodMagic hat geschrieben:also freistoss im Stroffruum und nid Penalty
Vergehe wo e direkte Freistoss bedüte si im Strofrum immer e Penalty (siehe Fussball-Regel 14 im obenstehenden Link)

anders isch es bi indiräkte Freistöss, die wärde au im Strofrum als normali Freistöss usgfüehrt

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

uefa.com

Nachdem Schiedsrichter Herbert Fandel das Qualifikationsspiel zur UEFA EURO 2008u2122 in Kopenhagen zwischen Dänemark und Schweden abbrechen musste, werden Ermittlungen eingeleitet.

Warten auf Bericht
Beim Stand von 3:3 verhängte der Unparteiische einen Elfmeter für Schweden und stellte den Dänen Christian Poulsen vom Platz. Daraufhin rannte eine Person auf das Feld und schlug den Schiedsrichter augenscheinlich nieder. Das endgültige Ergebnis dieses Spiels aus der Gruppe F wird erst offiziell bekannt gegeben, wenn die Ermittlungen der UEFA-Disziplinarkammer aufgrund des Schiedsrichter-Berichtes abgeschlosen worden sind. Die Schweden gingen durch zwei Tore von Johan Elmander und einem Treffer von Petter Hansson mit 3:0 in Führung, ehe Daniel Agger, Jon Dahl Tomasson und Leon Andreasen für die Dänen ausgleichen konnten.
Stand up, for the Socceroos!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

tanner hat geschrieben:auf jedenfall so lange es nicht den fcb betrifft :rolleyes:
was leider auch wieder stimmt :o :rolleyes:

Bananas
Neuer Benutzer

Beitrag von Bananas »

der Hooligan ist Däne und wohnt in Schweden.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Antworten