Musik CD Brennen ohne hörbaren Trackwechsel

Der Rest...
Antworten
Z 392
Neuer Benutzer

Musik CD Brennen ohne hörbaren Trackwechsel

Beitrag von Z 392 »

Wenn ich bei Nero (6.6.0.8) eine Mix Album aus einzelnen mp3 brennen will, höre ich anschliessend beim abspielen den Wechsel der Tracks, zwar nur ganz kurz.
Bei den Einstellungen habe ich eingestellt das die Pause zwischen den Tracks bei "0" liegen.

Das Problem tritt auf, bei Alben die ich aus dem Netz habe. Und es sind Mix CD's bei denen keine Unterbrüche zu hören sein sollten...

Kennt einer von euch dieses Problem?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Original CD kaufen ;)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Z 392 hat geschrieben:Wenn ich bei Nero (6.6.0.8) eine Mix Album aus einzelnen mp3 brennen will, höre ich anschliessend beim abspielen den Wechsel der Tracks, zwar nur ganz kurz.
Bei den Einstellungen habe ich eingestellt das die Pause zwischen den Tracks bei "0" liegen.

Das Problem tritt auf, bei Alben die ich aus dem Netz habe. Und es sind Mix CD's bei denen keine Unterbrüche zu hören sein sollten...

bei mir hat dies immer funktioniert - ich glaube liegt vielleicht eher am Player? oder sonst häng alle Stücke via software aneinander und brenns als 1 Stück

Z 392
Neuer Benutzer

Beitrag von Z 392 »

DerZensor hat geschrieben:bei mir hat dies immer funktioniert - ich glaube liegt vielleicht eher am Player? oder sonst häng alle Stücke via software aneinander und brenns als 1 Stück
Ligt definitv nicht am Player.
Als 1 Stück brenne? Aber wenn i am barfi durefahr muess i doch schnell uf "In da Club" könne Skippe... :p

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Z 392 hat geschrieben:Ligt definitv nicht am Player.
Als 1 Stück brenne? Aber wenn i am barfi durefahr muess i doch schnell uf "In da Club" könne Skippe... :p
:) Ja du musst halt lernen Prioritäten zu setzen ;)

Zeekadeethee
Benutzer
Beitrag von Zeekadeethee »

Z 392 hat geschrieben:Wenn ich bei Nero (6.6.0.8) eine Mix Album aus einzelnen mp3 brennen will, höre ich anschliessend beim abspielen den Wechsel der Tracks, zwar nur ganz kurz.

- neue audio-cd erstellen
- songs "auf die linke seite" ziehen -> dort wo die zu erstellende cd ist
- alle songs markieren
- eigenschaften
- rubrik "audiotrack eigenschaften" -> pause auf "0" setzen
- übernehmen

habe es zwar noch nie gemacht, sollte aber gehen. wenn du nur ein track markierst, wird nur die pause bei diesem song editiert.

edit: bei nero burning rom 6.3.0.2
Dr Velo Willi

Hattrick: SV DOT (469575)

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Zeekadeethee hat geschrieben: edit: bei nero burning rom 6.3.0.2
Das sötti au bim Nero 5 go... ämmel schaff ich s mit däm.. ;)

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

iTunes, denn chasch d Pause zwüsche de Lieder sälberbestimm. Vo 0 bis glau3 Sekznde...

Zeekadeethee
Benutzer

DanTheMan hat geschrieben:iTunes, denn chasch d Pause zwüsche de Lieder sälberbestimm. Vo 0 bis glau3 Sekznde...
Chasch bim Nero au. De chasch so gar meh als 3 Sekunde iischtelle, zum Bischpiil 4 (!) oder 5(!!) :p
Dr Velo Willi

Z 392
Neuer Benutzer

Beitrag von Z 392 »

Zeekadeethee hat geschrieben:- neue audio-cd erstellen
- songs "auf die linke seite" ziehen -> dort wo die zu erstellende cd ist
- alle songs markieren
- eigenschaften
- rubrik "audiotrack eigenschaften" -> pause auf "0" setzen
- übernehmen
Z 392 hat geschrieben: Bei den Einstellungen habe ich eingestellt das die Pause zwischen den Tracks bei "0" liegen.
Trotz Pauseneinstellung 0, hört man den Übergang den man bei der Original CD nicht hört. Gibts kein Brennprogramm für dieses Problem? Oder ein Tool oder Plug in.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Z 392 hat geschrieben:Trotz Pauseneinstellung 0, hört man den Übergang den man bei der Original CD nicht hört. Gibts kein Brennprogramm für dieses Problem? Oder ein Tool oder Plug in.
Hi, nein das ist leider "normal".

Zeekadeethee
Benutzer

Z 392 hat geschrieben:Trotz Pauseneinstellung 0, hört man den Übergang den man bei der Original CD nicht hört. Gibts kein Brennprogramm für dieses Problem? Oder ein Tool oder Plug in.
jä hesch du s original und du willsch e kopie drvo mache? denn chasch doch eifach e 1:1 kopie aafertige?!
Dr Velo Willi

Z 392
Neuer Benutzer

Beitrag von Z 392 »

Nein, hab die Original CD nicht. Es hat mir schonmal jemand einen Tip gegeben, und zwar soll das ganze mit einem anderen Brennprogramm funzen doch ich weiss nicht mehr wie es heisst...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Z 392 hat geschrieben:Nein, hab die Original CD nicht. Es hat mir schonmal jemand einen Tip gegeben, und zwar soll das ganze mit einem anderen Brennprogramm funzen doch ich weiss nicht mehr wie es heisst...
Win OnCD? Alcohol 120%?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Z 392 hat geschrieben:Nein, hab die Original CD nicht. Es hat mir schonmal jemand einen Tip gegeben, und zwar soll das ganze mit einem anderen Brennprogramm funzen doch ich weiss nicht mehr wie es heisst...
Soweit ich weiss wirds dann auch nicht funktionieren, hab mich mal vor einigen Jahren auch damit beschäftigt. Es liegt weder an dem Brenner, noch am Brennprogramm. Sondern an den MP3 selbst. Bei Nero kann man aus einem Track ganz einfach per Marker mehrere Tracks erstellen OHNE Pause (0 Sekunden einstellen..). ABER sobald du mehrere MP3 Tracks (z.B. downgeloadet hast) und diese als eine CD brennen willst, wirds immer einen kurzen "knackser" beim Trackübergang geben. Vielleicht gibts da unterdesen eine Lösung dagegen. :confused:

Antworten