Petric vor dem Abgang?
Nein, das ist mir zu blöd!!!! Ihr wollt es ja nicht kapieren und auch nicht einsehen, daher ist jeder Versuch reinste Zeitverschwendung.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Was wollen wir nicht kapieren und einsehen? Dass der FCB ohne Fladen genauso weiter erfolgreich sein wird, wie er es war, bevor er uns mit seiner Anwesehneit belästigt hat?Sharky hat geschrieben:Nein, das ist mir zu blöd!!!! Ihr wollt es ja nicht kapieren und auch nicht einsehen, daher ist jeder Versuch reinste Zeitverschwendung.
Zu Deiner Beruhigung: Ja, ich weiss, dass er (ob man ihn mag oder nicht) im Moment (und wenn er gerade nicht verletzt ist), einer der besten Spieler der NLA ist. Aber die vergangene Rückrunde hat gezeigt, dass es ganauso ohne ihn geht. Problem wo?
's Runde muess ins Eggige!
Jä Chindgottes, sag doch emol was de meinsch oder söllis usem Duume uuse suuge?Sharky hat geschrieben:Ihr wollt es ja nicht kapieren und auch nicht einsehen
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
- earthquake
- Benutzer
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
Richtig erkannt. ]Aber die vergangene Rückrunde hat gezeigt, dass es ganauso ohne ihn geht.[/QUOTE]penalty hat geschrieben: Zu Deiner Beruhigung: Ja, ich weiss, dass er (ob man ihn mag oder nicht) im Moment (und wenn er gerade nicht verletzt ist), einer der besten Spieler der NLA ist.
Wenn er mal dann weg ist eine Saison wirst du sehen das man einen überdurschnittlich guten Fussballer wie MP nicht einfach so ersetzen kann.
Nein, nur dass es in diesem Thread darum geht ob er geht oder bleibt.rotoloso hat geschrieben:...was hämmer denn verpasst? Dassmenen müenn gärn ha willr gol gschosse het und will das d'Gigi eso wünscht?
Die festgefahrenen Meinungen der verschiedenen User sind hinlänglich bekannt und auch nicht mehr interessant.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
[quote="Basel_myhome"]Richtig erkannt. ]
Na und??erfolg isch nid alles im läbe!!!!
es chömme andre Spieler noch, di sini lucke werdä ersetze.Ei Spieler got, wenn aber nebem Petric no dr Raki got und dr Schwedehammer, denn haen mir (fast) kai chance uf dr titel näggstes joor.
Na und??erfolg isch nid alles im läbe!!!!
es chömme andre Spieler noch, di sini lucke werdä ersetze.Ei Spieler got, wenn aber nebem Petric no dr Raki got und dr Schwedehammer, denn haen mir (fast) kai chance uf dr titel näggstes joor.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Geht er, geht er nicht? Was immer sein Entscheid sein wird, er ist für den FCB irrelevant.
Wir sind ein krisenerprobter Verein, welcher Abgänge von Schlüsselspielern in der jüngsten Vergangenheit oft verkraften mussten. Keine der Krisen hat uns mittel- bis langfristig geschwächt. Im Gegenteil! Wir sind jedesmal wieder aufgestanden und waren stärker als je zuvor. Deshalb, keine Petric-Panik!
Wir sind ein krisenerprobter Verein, welcher Abgänge von Schlüsselspielern in der jüngsten Vergangenheit oft verkraften mussten. Keine der Krisen hat uns mittel- bis langfristig geschwächt. Im Gegenteil! Wir sind jedesmal wieder aufgestanden und waren stärker als je zuvor. Deshalb, keine Petric-Panik!
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
mein gott wo sin mir hier??Klar dr Thread wurde eröffnet wegem Petric und wohin er got, aber i mein 1. heds do no e zweite Fred dezue und usserdem isch e Thread e diskussion und es git nyt schlimmeres, wie wenn e Diskussion künstlich uf ner spur chalte wird.freestate hat geschrieben:Nein, nur dass es in diesem Thread darum geht ob er geht oder bleibt.
Die festgefahrenen Meinungen der verschiedenen User sind hinlänglich bekannt und auch nicht mehr interessant.
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
Wenn Petric kommen würde, bekäme er zwar die Nummer 10, aber dann wird es Thomas Doll auch verstehen, ihn eben NICHT als aktiven Spielmacher (der die Bälle verteilt) einzusetzen, sondern sozusagen als Bindeglied zwischen Stoßsturm und Mittelfeld.quasimodo hat geschrieben:Vielleicht zögert Petric genau deswegen. Er weiss, dass er kein Spielmacher ist, sondern allenfalls ein zurückhängender Stürmer. Doll möchte ihn aber (gemäss Kicker) als "Rautenspitze" (also in etwa die Position, die Hakan Yakin beim FCB jeweils gespielt hat) einsetzen. Ich bezweifle, dass Petric sich auf dieser Position beim BVB durchsetzen würde, auch die Kicker-Experten sehen dies kritisch. Man muss klar sehen, dass Petric in dieser Saison einige Spiele hatte, in denen sein Einfluss aufs Spiel nahe bei Null lag. Schlechte Voraussetzungen, um in der Bundeliga als Spielmacher einzusteigen. Andererseits hat der BVB ein grosses Angebot an Stürmern, sodass er auch dort schlechte Karten für einen Stammplatz hätte.
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Hoffentlich gitts bald News bezüglich Borussia denn cha meh sich wieder em Threadthema widme 

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
Vergleich Thomas Rosicky-MP
Thomas Rosicky und MP sind die im Vergleich fußballerisch ähnlich? 

Zum Thema PRO oder CONTRA Petric gibts mehr als genug Threads...crazychillbär hat geschrieben:mein gott wo sin mir hier??Klar dr Thread wurde eröffnet wegem Petric und wohin er got, aber i mein 1. heds do no e zweite Fred dezue und usserdem isch e Thread e diskussion und es git nyt schlimmeres, wie wenn e Diskussion künstlich uf ner spur chalte wird.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
Ich habe immer gemeint, die Borussia suche einen Spielmacher, und was sonst sollte dieser tun, als Bälle verteilen...yudas hat geschrieben:Wenn Petric kommen würde, bekäme er zwar die Nummer 10, aber dann wird es Thomas Doll auch verstehen, ihn eben NICHT als aktiven Spielmacher (der die Bälle verteilt) einzusetzen, sondern sozusagen als Bindeglied zwischen Stoßsturm und Mittelfeld.

Petric ist sicher kein Stürmer, der nur im Fünfmeterraum auf Bälle lauert, er ist am stärksten, wenn er aus der Tiefe kommt, und kann auch mal aus der zweiten Reihe schiessen oder einen guten Pass spielen. Aber er braucht auch Raum für seine Aktionen. Beim FC Basel hat er jedenfalls nie als zurückhängender Stürmer oder offensiver Mittelfeldmann hinter zwei Spitzen gespielt. Ein Sturmduo Frei/Petric könnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen, aber für den zweiten Platz im Sturm neben Frei sind ja offenbar andere vorgesehen. Aber Doll muss das ja letztlich wissen ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
In erster Linie wird jemand gesucht, der kreative Pässe spielt, aber auch mal den Abschluss sucht. "Unser" derzeitiges Mittelfeld hat eine Torgefahr von einem Stück Brot und genau das soll sich durch Petric ändern. Torgefahr verlernt man nicht, einen guten Schuss hat er, das hat er gezeigt.quasimodo hat geschrieben:Ich habe immer gemeint, die Borussia suche einen Spielmacher, und was sonst sollte dieser tun, als Bälle verteilen...
Petric ist sicher kein Stürmer, der nur im Fünfmeterraum auf Bälle lauert, er ist am stärksten, wenn er aus der Tiefe kommt, und kann auch mal aus der zweiten Reihe schiessen oder einen guten Pass spielen. Aber er braucht auch Raum für seine Aktionen. Beim FC Basel hat er jedenfalls nie als zurückhängender Stürmer oder offensiver Mittelfeldmann hinter zwei Spitzen gespielt. Ein Sturmduo Frei/Petric könnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen, aber für den zweiten Platz im Sturm neben Frei sind ja offenbar andere vorgesehen. Aber Doll muss das ja letztlich wissen ...
Es gibt ja auch weitere Beispiele, wo "Mittelfeldstrategen" selbst gerne den Abschluss suchen. Ronaldinho z. B. wird überall gerne als _der_ Spielmacher angesehen. Wenn man sich aber das System anschaut, ist es eher Deco, der die Fäden im Mittelfeld zieht. Ronaldinho hingegen geht ganz nach vorne. Ich will jetzt natürlich nicht Petric mit Ronaldinho vergleichen, um Gottes Willen.

Ich sehe kein Problem darin, einen torgefährlichen Spieler wie Petric ins offensive Mittelfeld bzw. als hängende Spitze einzusetzen, zudem du ja auch selbst gesagt hast, dass er gerne aus der Tiefe kommt.
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
[quote="Basel_myhome"]Doch im Leistungssport zählt nur das, sonst kannst du Boggia spielen gehen. ]
1.denn hoff i mol, du singsch gwüssi Lieder nieeeeee mit.
2.ok also für di zählt numme dr erfolg, egal was es kostet?super istellig!!, i mein grad im Sport sött meh gwüssi Werte no erhalte i mein im Berufslebä, do isches schwieriger das z`mache will du villicht e familie im hintergrund hesch.
1.denn hoff i mol, du singsch gwüssi Lieder nieeeeee mit.
2.ok also für di zählt numme dr erfolg, egal was es kostet?super istellig!!, i mein grad im Sport sött meh gwüssi Werte no erhalte i mein im Berufslebä, do isches schwieriger das z`mache will du villicht e familie im hintergrund hesch.
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
[quote="Basel_myhome"]Für mi nit, dr Leistigsport funktioniert so. ]
i weiss, dass er so funktioniert, denn hesch du theoretisch au nyt dregäge, dass basel und zürich fusioniert, ei stadion baut, drmit mir ei super mannschaft haen.
zum kotze so ne istellig,hützutags gots numme no um geld,geld,geld erfolg,erfolg und ufem Weg zum erfolg wird alles überrant und platt gemacht.
i weiss, dass er so funktioniert, denn hesch du theoretisch au nyt dregäge, dass basel und zürich fusioniert, ei stadion baut, drmit mir ei super mannschaft haen.
zum kotze so ne istellig,hützutags gots numme no um geld,geld,geld erfolg,erfolg und ufem Weg zum erfolg wird alles überrant und platt gemacht.
- V.I.Preuße
- Neuer Benutzer
Doch, das hat sich schon rum gesprochen.quasimodo hat geschrieben:Wie bereits geschrieben wurde, glauben die Dortmunder, Petric sei ein Spielmacher, weshalb sie Petric und Klimodingsda wollen. Meines Erachtens liegen sie falsch, Petric als zurückhängender Stürmer ja, als Spielmacher im klassischen Sinne nein. Aber lassen wir die Borussen mal im Glauben ...
Genau das macht ihn leider interessant.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Genau, Frei braucht härtere Vorbereiter für sein Spiel, Petric ist zu sehr "Diva"! Wenn er für diese Position geholt wird, dann wird er in kürzerster Zeit unter gehen! Ych schwörquasimodo hat geschrieben:... und kann auch mal aus der zweiten Reihe schiessen oder einen guten Pass spielen. Aber er braucht auch Raum für seine Aktionen...
Copyrights @ el presidente!
was du ihm jo so richtig gönne würdschel presidente hat geschrieben:Genau, Frei braucht härtere Vorbereiter für sein Spiel, Petric ist zu sehr "Diva"! Wenn er für diese Position geholt wird, dann wird er in kürzerster Zeit unter gehen! Ych schwör

Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.

- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Beckepower:
Boccia schreibt man mit 2 C..
REst:
In der Problematik "Petric" habe ich mich ja in den letzten Wochen sehr zurueck gehalten. Der FCB hat doch einiges getan um mich freundlich zu stimmen. Man wehrte sich seitens Vorstand gegen den mafioese SFV (viele haben schon lange eine Offensive verlangt), die Mannschaft zeigte sich gegenueber den Fans erkenntlich und generell konnte man einen gewissen Respekt gegenueber der Kurve bemerken.
Doch dann...
Als ich mir das Spiel und die Pokaluebergabe auf Video nochmals angeschaut habe, ist mir aufgefallen wie selbstsuechtig Petric sich den Pokal gegriffen hat. Er wollte einfach nicht davon lassen... ..Geplant und gezielt ging er damit zur Kurve um den "FCB Fan-Freund" zu markieren. In Basel dann seine "tolle" Rede... ...wer nimmt ihm die noch ab?
Wenn er geht, dann geht er. Wen juckts?
Ob es fuer den BVB gut ist steht im Raum. Eins ist jedoch sicher, ich wuerde es aeusserst begruessen.
Sollte er bleiben, werde ich wohl weiterhin gutmuetig gestimmt sein. Gnade dem dubiosen Spielermaterial, wenn es doch sonst rund herum stimmt.
PS: Falls er geht, soll er doch gerade die verlassene Petignant mitnehmen. Sie braucht jetzt wieder einen neuen der sie mit bizzaren Masken verwoehnt..
Boccia schreibt man mit 2 C..
REst:
In der Problematik "Petric" habe ich mich ja in den letzten Wochen sehr zurueck gehalten. Der FCB hat doch einiges getan um mich freundlich zu stimmen. Man wehrte sich seitens Vorstand gegen den mafioese SFV (viele haben schon lange eine Offensive verlangt), die Mannschaft zeigte sich gegenueber den Fans erkenntlich und generell konnte man einen gewissen Respekt gegenueber der Kurve bemerken.
Doch dann...
Als ich mir das Spiel und die Pokaluebergabe auf Video nochmals angeschaut habe, ist mir aufgefallen wie selbstsuechtig Petric sich den Pokal gegriffen hat. Er wollte einfach nicht davon lassen... ..Geplant und gezielt ging er damit zur Kurve um den "FCB Fan-Freund" zu markieren. In Basel dann seine "tolle" Rede... ...wer nimmt ihm die noch ab?
Wenn er geht, dann geht er. Wen juckts?
Ob es fuer den BVB gut ist steht im Raum. Eins ist jedoch sicher, ich wuerde es aeusserst begruessen.
Sollte er bleiben, werde ich wohl weiterhin gutmuetig gestimmt sein. Gnade dem dubiosen Spielermaterial, wenn es doch sonst rund herum stimmt.
PS: Falls er geht, soll er doch gerade die verlassene Petignant mitnehmen. Sie braucht jetzt wieder einen neuen der sie mit bizzaren Masken verwoehnt..

"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Ich befürchte, dass er gehen wird. Ein weiterer Verlust an spielerischer Substanz. Früher hat der FCB auch mit spielerischen Mitteln ein Spiel entscheiden können. Heute muss der FCB über den Kampf ein Spiel entscheiden. Techniker wie Delgado, Atouba, Kleber, Rossi, Kouzma; Hakan Y. fehlen uns eben und konnten nie vollwertig ersetzt werden. Und ich bin mir fast sicher, dass auch ein Petric nicht vollwertig ersetzt werden wird.