Gratulation FCZ

Alles über Fussball, ausser FCB.
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Spiderman hat geschrieben:Dann haben wir ja immer noch einen (Zurich) auf Reserve.
Sprichst du jetzt als Aargauer von Aarau? :confused:
ZANNI RAUS

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Helmut Penthouse hat geschrieben:fuer euch wird die noescht saison wohl sehr schwer si... denn ohni favre sind ihr nur noh zur haelfti-wert... d.h. platz 4 -6 schaetz ych mol.
Für uns wird die nächste Saison, so oder so schwer sein!

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Supersonic hat geschrieben:Sprichst du jetzt als Aargauer von Aarau? :confused:
Hör mir auf mit Aarau... Wobei, ich muss sagen, dass ich das dem Gilbert nicht mehr zugetraut hätte!

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Bericht gefunden

Beitrag von Basel_myhome »

Donnerstagabend, 24. Mai, 20.30 Uhr in einer Bar mit Hinterhof, offen auf die Altstadtgasse in Basels Innenstadt. Auf den Bildschirmen im Lokal werden die entscheidenden Spiele FCB gegen YB und GC gegen FCZ übertragen.

Von Zürich nach Auschwitz

Donnerstagabend, 24. Mai, 20.30 Uhr in einer Bar mit Hinterhof, offen
auf die Altstadtgasse in Basels Innenstadt. Auf den Bildschirmen im
Lokal werden die entscheidenden Spiele FCB gegen YB und GC gegen FCZ
übertragen. Gejaule, Gesänge, etwa 20 Glatzköpfe und rund 100 weitere
Anwesende, junge Frauen und Männer. «Sieg Heil»-Rufe, eine aufgeheizte
Stimmung, verbale Gewalt, viel Alkohol. Und dann die Worte, die man im
Jahre 2007 nicht mehr für möglich gehalten hätte: «Tod und Hass dem
FCZ!», immer wieder dutzendfach das Lied «Eine U-Bahn bauen wir von
Zürich nach Auschwitz». Immer wiederkehrend. 45 Minuten dröhnende
Gesänge, aufbrausende Elemente, Mitreisser und Heissmacher.

Zweite Halbzeit. Die Glatzköpfe sind ruhig. Vom Alkohol ermüdet und vom
Resultat ermattet. Basel führt zwar 2:0, aber der FCZ hat gegen GC sein
erstes Tor geschossen und wäre demnach Schweizer-Meister. «Eine U-Bahn
bauen wir von Zürich nach Auschwitz.» Die Stimmung heizt sich auf, als
der Schiedsrichter in Zürich in der 81. Minute einen Freistoss für GC
nicht gibt. «Drecksjude», «Judensau», «Scheissjuden». Der
disharmonische Kanon ist sich einig, und das Umfeld hört aufmerksam zu.
Die Glatzköpfe kommen in Fahrt, der erste Stuhl fliegt, dann zerbrechen
die Gläser, in der Altstadtgasse fliegt Glas durch die Luft. 90 Minuten
sind gespielt. Nachspielzeit. Der FCZ schiesst sein zweites Tor. Viel
Geschubse im Lokal, davor fliegen Flaschen, Feuerkörper leuchten,
überall Rauch, die Glatzköpfe johlen, Gläser zerbrechen, Passanten
werden angepöbelt. «GC ist einfach zu jüdisch». «Dieses Scheiss-GC ist
einfach zu jüdisch». «Sieg Heil!». Die Glatzköpfe mit Anhang machen
sich auf in die Innenstadt, Schlägereien sind angesagt. Ein Teil will
sich nach Zürich aufmachen, die Truppe zieht brüllend, saufend von
dannen: «Tod und Hass dem FCZ!», «GC ist einfach zu jüdisch!».
Zumindest ein wenig Geschichtsironie für den Grasshoppers Club und
Ernüchterung für die unbedarften Zuschauer.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Quelle?

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Angelo hat geschrieben:Quelle?
Angelo hat die Quelle gesehen. ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich habe die quelle auch gefunden, den titel schnell in google eingeben ist ja kein problem. von sowas wusste ich gar nichts. habe derartiges auch noch nie, nie, nie erlebt weder in basel noch sonst beim fcb?!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hab nur ich das Gefühl, dass dieses Zürcher Jüdische Wochenmagazin nur wieder versucht:
1. Sich in den Vordergrund zu schieben
2. Ihre Verkaufszahlen mit einem brisanten Thema zu steigern
3. Die pösen pösen Basler wiedermal in ein schlechtes Bild zu rücken

Falls das wirklich passiert ist - und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Redakteur hier direkt als Augenzeuge auftritt - dann ist es natürlich eine Sauerei ... dennoch ... wenn 2-3 Nazis sowas veranstalten ist es vlt. auch was anderes als wenn 200 Basler diese Propaganda verbreiten .... Ich kann mir kaum vorstellen, dass 120, scheinbar Basler Fans, in einem Lokal sitzen und Gesänge gegen Juden anstimmen.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

laut google gibts mit der suche "Von Zürich nach Auschwitz " ein youtube film von zurcher fans die das lied gegen basler singen !!!!!!!!!!!!!

YouTube - FC Zürich vs. FC Basel 26.11.2006
eine ubahn, eine ubahn, eine ubahn bauen wir, von BASEL bis ...
3Min -

http://www.youtube.com/?v=0LXasT3nxWs

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

schnauz hat geschrieben:laut google gibts mit der suche "Von Zürich nach Auschwitz " ein youtube film von zurcher fans die das lied gegen basler singen !!!!!!!!!!!!!

YouTube - FC Zürich vs. FC Basel 26.11.2006
eine ubahn, eine ubahn, eine ubahn bauen wir, von BASEL bis ...
3Min -

http://www.youtube.com/?v=0LXasT3nxWs

.
Hesch dr falsch Clip verwütscht? Do gits keini Fangsäng

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

BloodMagic hat geschrieben:Hesch dr falsch Clip verwütscht? Do gits keini Fangsäng
http://www.google.de/search?hl=de&q=ein ... %3Dlang_de

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

boah ey...echt. wenn mer dä thread so dureliest den triefts jo do inne vor selbstmitleid, uusredä oder sunstigi fantasie- und räubergschichtli....

wäh..wäh...die bösi mafia sfv (obwohl jo au s'internationale sportgericht glich entschiedä hät,chönd jo no amnesty international schriebä, vowäge seelische grausamkeit well zürich meister isch)

wäh...wäh...mit dä 2- punkte-regel wär mir meister (wer interressierts, mir lebäd im 2007 und händ 3-punkte regel)

wäh...wäh...mir hend zürich 3 mol gschlage, drum sind mir dä wahre meister (nürnberg hät stuttgart au 3 mol gschlage, weg dem siend's aber au "nu" cup-sieger...wie ihr, gratuliere )

wäh..wäh...mir sind meister well mir uf em platz 1 punkt meh g'holt händ (überall uf derä welt isch dä meister wo am ende vo dä saison am meiste punkt gemäss ...vo dä uefa abgesegneter...offizieller tabelle hät. und da isch nun mol zürich. wie die punkt guetgschriebä sind isch eigentli sekundär, solang alles gemäss offizieller satuten und richtlinien erfolgt isch. und das zürich keini schuld am forfait-sieg trifft, wot jo nöd würkli eine anzweifle )

...und sowiso, händ mir die beste fans vo dä schweiz ! zunerä guetä fan-kultur g'hört au dass mer mit anstand und respekt verlierä cha, und chömed nöd wieder mit dä mafia...im mai 2006 händ ihr jo scho zeiged dass ihr weder anstand no respekt vor dä leistung anderer händ und wenns nöd sportlich geit denn halt mit gewalt...und jetzt euer geheule...mann,mann,mann...sind ihr tüüf g'sunkä...

...echt liebi basler, die listä chönnt meh no lang wiiterfüerä, aber siit ihr jo so zarti seelischi pflänzli sind nimm ich natürlich rücksicht uf euch

wälzed euch liäber noch chli im selbstmitleid, mit dem sind ihr mittlerweilr so erfolgreich dass sich sogar bi mir mitleid für eu weckt...
[CENTER]get up...stand up...don't give up the fight !![/CENTER]

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass 120, scheinbar Basler Fans, in einem Lokal sitzen und Gesänge gegen Juden anstimmen.
Verhamlost und todgeschwiegen wird auf beiden Seiten, bei uns gibts Faschos und bei den Strichern. :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ach du meinsch in dä comments? ... ok

aber das sind keini Fangsäng

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Hesch dr falsch Clip verwütscht? Do gits keini Fangsäng
Dä Clip gits gar nit wo Stricher das singe, het er erfunde. :rolleyes:

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:ach du meinsch in dä comments? ... ok

aber das sind keini Fangsäng
Die het wahrscheinlig er gschriebe. :rolleyes:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

rogers74
Neuer Benutzer

gang zruck an see wo du angegörscht ca. 15m tief !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Basel_myhome hat geschrieben:Die het wahrscheinlig er gschriebe. :rolleyes:
muesch du söttigi Futzdummi kommentar lo si loh? Chund mr langsam vor als ob dä selber e stricher bisch

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

schnauz hat geschrieben:rogers74
Neuer Benutzer

wiä gewohnt e fundierti antwort...

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:muesch du söttigi Futzdummi kommentar lo si loh? Chund mr langsam vor als ob dä selber e stricher bisch
Weniger, bin aber allgemein kritisch das lenkt nur ab vom Thema. Faschos gits bi uns wie in Ziri, also nit immer alles uf dr Gegner abschiebe sondern sich selber mitem Thema und em Problem ausenandersetze. ;)

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

schnauz hat geschrieben:rogers74
Neuer Benutzer

Wot nit amene Stricher recht geh, so blöd wie dini Antwort bisch hoffentlig nit. ]
"Eye for an eye makes the world blind" ~ Gandhi ~[/B]

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

rogers74 hat geschrieben:wiä gewohnt e fundierti antwort...

jo was hesch erwartet... :rolleyes:

das lauft immer glich. irgend e spassti kunnt ins forum und meint är muess sini meinig üssere. und das natürlig nit in normale wort, sondern schön provokativ, beleidigend, usw.

dass me denn nach de logischerwis nit so nätte antworte wider mit em gliche verbruchte spruch wie du jetzt brocht hesch cha hindefürecho :rolleyes:

---

antwortet am beschte gar nümme uf so biträg. denn wärde si au verschwinde...

ps: es git zum glück au no anderi user wo e chli verstand hän. mit dene kamme au diskutiere etc.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

rogers74 hat geschrieben:..
piss di eifach und gang zrugg in kindergarte!!!!du hesch eifach nyt kapiert!!! :mad:
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

unit_bs hat geschrieben:jo was hesch erwartet... :rolleyes:

das lauft immer glich. irgend e spassti kunnt ins forum und meint är muess sini meinig üssere. und das natürlig nit in normale wort, sondern schön provokativ, beleidigend, usw.

dass me denn nach de logischerwis nit so nätte antworte wider mit em gliche verbruchte spruch wie du jetzt brocht hesch cha hindefürecho :rolleyes:

---

ps: es git zum glück au no anderi user wo e chli verstand hän. mit dene kamme au diskutiere etc.
Chasch jo sachlich Antworte und nit uf provos reagiere stohsch jo über dem nit? ;)

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

crazychillbär hat geschrieben:piss di eifach und gang zrugg in kindergarte!!!!du hesch eifach nyt kapiert!!! :mad:
Gilt für die au Dicke! :mad:

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Basel_myhome hat geschrieben:Gilt für die au Dicke! :mad:
was??i gang nid in e forum vo nem andre Verein und provozier denn eifach dumm umme!!!
wenn einer so provoziert hani kai luscht meh uf ne sachlich fundierte diskussion!!!
such bin i eigentliich immer für e kontroverse Diskussion zha
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

unit_bs hat geschrieben:jo was hesch erwartet... :rolleyes:

---

liebi basler, nei ich bin kein stricher, obwohl ich au vomene see chum...und schliesslich han ich nur uf eui kommentare und ach so sachliche begründigä stellig gno...

und ussert dä tatsach dass ihr würkli grausam am umejammere sind (muesch nu dä treadh mol durälesä), bin ich gnädig mit euch gsi und ha nur tatsache und kei beleidigunge vo mir loh. ich bin immer no weit über niveau won ihr do an tag anne legäd....

die wahrheit isch meistens hart und gnadenlos...

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

@Basel_myome: Der Chillbär hat recht. Das Forum verliert ständig an Qualität (wenn man das mal so sagen darf), nicht nur wegen Caicedo20s, z Basel a mim rhyys etc. sondern auch wegen rogers und Spidermans und anderen solchen Gestalten die sich bewusst im falschen Forum anmelden und dann dort ihren Müll rauslassen.
PRO Forum aus Mätzlis, Ernestos und Gevatters bestehend!
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

rogers74 hat geschrieben:boah ey...echt. wenn mer dä thread so dureliest den triefts jo do inne vor selbstmitleid, uusredä oder sunstigi fantasie- und räubergschichtli....

wäh..wäh...die bösi mafia sfv (obwohl jo au s'internationale sportgericht glich entschiedä hät,chönd jo no amnesty international schriebä, vowäge seelische grausamkeit well zürich meister isch)

wäh...wäh...mit dä 2- punkte-regel wär mir meister (wer interressierts, mir lebäd im 2007 und händ 3-punkte regel)

wäh...wäh...mir hend zürich 3 mol gschlage, drum sind mir dä wahre meister (nürnberg hät stuttgart au 3 mol gschlage, weg dem siend's aber au "nu" cup-sieger...wie ihr, gratuliere )

wäh..wäh...mir sind meister well mir uf em platz 1 punkt meh g'holt händ (überall uf derä welt isch dä meister wo am ende vo dä saison am meiste punkt gemäss ...vo dä uefa abgesegneter...offizieller tabelle hät. und da isch nun mol zürich. wie die punkt guetgschriebä sind isch eigentli sekundär, solang alles gemäss offizieller satuten und richtlinien erfolgt isch. und das zürich keini schuld am forfait-sieg trifft, wot jo nöd würkli eine anzweifle )

...und sowiso, händ mir die beste fans vo dä schweiz ! zunerä guetä fan-kultur g'hört au dass mer mit anstand und respekt verlierä cha, und chömed nöd wieder mit dä mafia...im mai 2006 händ ihr jo scho zeiged dass ihr weder anstand no respekt vor dä leistung anderer händ und wenns nöd sportlich geit denn halt mit gewalt...und jetzt euer geheule...mann,mann,mann...sind ihr tüüf g'sunkä...

...echt liebi basler, die listä chönnt meh no lang wiiterfüerä, aber siit ihr jo so zarti seelischi pflänzli sind nimm ich natürlich rücksicht uf euch

wälzed euch liäber noch chli im selbstmitleid, mit dem sind ihr mittlerweilr so erfolgreich dass sich sogar bi mir mitleid für eu weckt...
Gähn. Warum argumentierst du in diesem Forum? Die Fronten sind eh verhärtet. Wenn du dich über die Paragraphenmeisterschaft freust, ist das doch gut und schön, aber du musst uns hier nicht zur Last fallen. Für die meisten Basler ist klar, dass der FC Zürich auf dem Rasen fussballerisch nicht Meister geworden ist. Und ich denke, dass auch in der nächsten Saison der FCB die meisten Punkte auf dem Rasen holen wird.
Apropos Sportlichkeit. Da solltest du den FCB loben. 2006 hat man das sportliche (Fehl)-Urteil des SFV zum Spiel Xamax-Basel akzeptiert. Leider wurde diese sportliche Einstellung 2007 nicht belohnt.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Gähn. Warum argumentierst du in diesem Forum? Die Fronten sind eh verhärtet. Wenn du dich über die Paragraphenmeisterschaft freust, ist das doch gut und schön, aber du musst uns hier nicht zur Last fallen. Für die meisten Basler ist klar, dass der FC Zürich auf dem Rasen fussballerisch nicht Meister geworden ist. Und ich denke, dass auch in der nächsten Saison der FCB die meisten Punkte auf dem Rasen holen wird.
Apropos Sportlichkeit. Da solltest du den FCB loben. 2006 hat man das sportliche (Fehl)-Urteil des SFV zum Spiel Xamax-Basel akzeptiert. Leider wurde diese sportliche Einstellung 2007 nicht belohnt.
well nu i dem forum so es gejammer vo fussball-mafia herrscht...
zuedem isch mir die meisterschaft relativ egal...ich bin au kein zürich-anhänger, aber sie händ die meisterschaft verdient, so wie sie diä im 2006 verdient hät, wie mir alli neutrale beobachter au bestätige werdä...
zudem, was heisst do falsches forum...dörfed bi euch nu hard-core fcb-fans ihre kommentar abgeh oder was...simmer mafia :D

Antworten