bilder,audio,videos vom cupfinal
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Wenigschtens sind d'Liebli nit beschmiert gsiiEcho hat geschrieben:Nein, kindisch. FCZ-Niveau.

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
gueti bilder, aber e chli fest nochbearbeited. Seht e chli us wie e Werbefoti.Sacha hat geschrieben:Hab da auch noch einpaar hoffentlich brauchbare Bilder:
http://home.intergga.ch/sgrossenbacher/cupfinal_2007
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
Diese Bilder sind kaum nachbearbeitet.Bahndamm hat geschrieben:gueti bilder, aber e chli fest nochbearbeited. Seht e chli us wie e Werbefoti.
Folgendes hab ich gemacht:
- Originalbild stark verkleinert
- Helle Stellen leicht verdunkelt
- Dunkle Stellen leicht aufgehellt
- Kontrast etwas erhöht
- etwas geschärft.
Ich habe NICHT:
- Die Farbsättigung erhöht
- retouchiert
- etc
Hier der Vergleich:
Das Original (Direkt ab Kamera. Verkleinert auf 800x600 Pixel)

Und hier die leicht bearbeitete Version:

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
ich ha dr nüd welle unterstelle, ha aifach welle sage dass ich die bearbeitig wo de vorgnoh hesch eher unvorteilhaft (schad) find für die super fotis.Sacha hat geschrieben:Diese Bilder sind kaum nachbearbeitet.
- Kontrast etwas erhöht
- etwas geschärft.
Ich habe NICHT:
- retouchiert
- etc
e kleins bispiel. verglich moll d'bengale (über kaos fahne) im original und bi dr bearbeitete version... do sin informatione verlore gange, es sufft im wiss ab.
drfür seht villicht die gross inferno schwänkfahne bitz besser uss und die gäle wurfrolle... aber insgesamt sehts original schöner uss. i will drmit aber nid sage dass meh das nid no verbessere könnt!
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
Kein Problem :-)brewz_bana hat geschrieben:ich ha dr nüd welle unterstelle, ha aifach welle sage dass ich die bearbeitig wo de vorgnoh hesch eher unvorteilhaft (schad) find für die super fotis.
e kleins bispiel. verglich moll d'bengale (über kaos fahne) im original und bi dr bearbeitete version... do sin informatione verlore gange, es sufft im wiss ab.
drfür seht villicht die gross inferno schwänkfahne bitz besser uss und die gäle wurfrolle... aber insgesamt sehts original schöner uss. i will drmit aber nid sage dass meh das nid no verbessere könnt!
Ich weiss was du meinst und gebe dir recht.
Für diese Nachbearbeitung hab ich ca 10 Sekunden benötigt.
(3 Mal einen Menüpunkt in Photoshop auswählen und die Standartwerte übernehmen)
Angenommen ich würde ein Poster daraus machen, würde ich es anders bearbeiten:
- Helle Stellen leicht verdunkeln
- Dunkle Stellen leicht aufhellen
- Kontrast etwas erhöhen
- etwas schärfen
und zusätzlich:
- Weiss ausgefressene Stellen von Hand dem Original anpassen
- Einzelne stellen von Hand Nachbearbeite
- Farbwerte von Hand dem wirklichen Bild anpassen (Hauptsächlich bei zu dunklen Fotos)
- Diverse Makel retouchieren (OHNE das Bild zu verfremden)
- usw.
Für ein solch bearbeites Bild bräuchte ich ca. 20-30 Minuten
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
Jep, sieht gut aus!brewz_bana hat geschrieben:e kleine versuech, so wärs bild bitz uffghellt...aber bi de bengale suffts nid ab. muesch zwüsche beide bilder hi und här schalte sunscht sehsch nid richtig.
Ich persönlich würde noch einwenig mehr Kontras rein machen, damit der leichte "Nebel" etwas verschwindet und das Bild etwas klarer wird.
Normalerweise schaue ich immer darauf, dass weiss ausgefressene Stellen bei der Bearbeitung nicht noch zusätzlich vergrössert werden.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
jo de kasch 2 ebene näh... in beidne heschs ussgangs bild. denn duesch dr kontras so hoch erhöhe wie de wottsch. muesch nid druff achte dass stelle ussfrässe... die kasch denn ebbe mit ebenemaske vo dr 2. ebeni hole.Sacha hat geschrieben:Jep, sieht gut aus!
Ich persönlich würde noch einwenig mehr Kontras rein machen, damit der leichte "Nebel" etwas verschwindet und das Bild etwas klarer wird.
Normalerweise schaue ich immer darauf, dass weiss ausgefressene Stellen bei der Bearbeitung nicht noch zusätzlich vergrössert werden.
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Do e paar Filmli ussem Joggeli und vo dr Cupsiegerfyyr uffm Barfi... (YouTube-Playlist mit 10 Videos)
(inkl. dr Penaltyszene und em Schlusspfiff, gfilmt im Joggeli; di kompletti Mannschaftsuffzellig vom Ivan; em UFFTA
etc. ...Qualität laider nid so toll, Digicam bisches, aber ainewäg scheeni Erinnerige
)
(inkl. dr Penaltyszene und em Schlusspfiff, gfilmt im Joggeli; di kompletti Mannschaftsuffzellig vom Ivan; em UFFTA

- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Abartig geilei Bilder, Komplimänt!Sacha hat geschrieben:Hab da auch noch einpaar hoffentlich brauchbare Bilder:
http://home.intergga.ch/sgrossenbacher/cupfinal_2007

Hesch die mit ere EOS 40 oder wie die heisst gmacht?
ZANNI RAUS
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
- _schnudergoof_basel_
- Erfahrener Benutzer
[quote="wickedap"]schüchi frog (an norma):
gids kei video usem stadion wo d'stimmig bitz zur geltig kunnt?
oder hed öber dr ganz final ufgno?
wäre edel...!!! ]
han mol es paar lütlis gseh wo alles am filme gsi sin und han si keinere fangruppierig chöne zue-ordne und weiss nöd wär das gsi isch aber chönt no en geile film si
gids kei video usem stadion wo d'stimmig bitz zur geltig kunnt?
oder hed öber dr ganz final ufgno?
wäre edel...!!! ]
han mol es paar lütlis gseh wo alles am filme gsi sin und han si keinere fangruppierig chöne zue-ordne und weiss nöd wär das gsi isch aber chönt no en geile film si
- Braitmuul 1893
- Neuer Benutzer
Mir perönlich gfallt s unbearbeitede besser be dem Bild, d kasserolle gsehn zb. viel besser us. Aber isch wohl ansichtssache.Sacha hat geschrieben:Diese Bilder sind kaum nachbearbeitet.
- Kontrast etwas erhöht
- etwas geschärft.
Ich habe NICHT:
- retouchiert
- etc
Hier der Vergleich:
Das Original (Direkt ab Kamera. Verkleinert auf 800x600 Pixel)
Und hier die leicht bearbeitete Version: