Schweizer Clubs International

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Beppi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 23.12.2004, 18:17

Schweizer Clubs International

Beitrag von Beppi »

16 Switzerland 25.875
----------------------------------------
CL=FC Zürich 9.869 (cl/QR3)
UC1=FC Basel 54.869 (uc/QR2)
UC2=FC Sion 8.869 (uc/QR2)
UC3=Young Boys 7.869 (uc/QR1)
IT=FC Sankt Gallen 7.869 (it/R2)


Hoffentlich alle die Schweizer Clubs machen was, ausser die Stricher, die Wixer die! Die Schweiz muss die 25.875 Punkte erhöhen damit wir nicht immer so doofe Quallis mit scheiss Gegner besteiten müssen in Zukunft...

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

Beppi hat geschrieben:16 Switzerland 25.875
----------------------------------------
CL=FC Zürich 9.869 (cl/QR3)
UC1=FC Basel 54.869 (uc/QR2)
UC2=FC Sion 8.869 (uc/QR2)
UC3=Young Boys 7.869 (uc/QR1)
IT=FC Sankt Gallen 7.869 (it/R2)


Hoffentlich alle die Schweizer Clubs machen was, ausser die Stricher, die Wixer die! Die Schweiz muss die 25.875 Punkte erhöhen damit wir nicht immer so doofe Quallis mit scheiss Gegner besteiten müssen in Zukunft...
jaja, scheiss gegner. dann "muss" man sich solche scheiss matches anschauen. Lohnt sich ja sowieso nicht, wenns nicht grad inter, werder oder real sind..aber dann heulen wenn das ticket einen 50er kostet...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 845
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Beitrag von san gallo »

Suffbrueder hat geschrieben:jaja, scheiss gegner. dann "muss" man sich solche scheiss matches anschauen. Lohnt sich ja sowieso nicht, wenns nicht grad inter, werder oder real sind..aber dann heulen wenn das ticket einen 50er kostet...
aight. st.gallen muss nach moldavien oder aserbaidschan. das wird ein reisli :cool: . nix mit scheiss gegner. dort wird noch richtiger fussball gespielt und nicht mit geld jongliert.

Benutzeravatar
Beppi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 23.12.2004, 18:17

Beitrag von Beppi »

Suffbrueder hat geschrieben:jaja, scheiss gegner. dann "muss" man sich solche scheiss matches anschauen. Lohnt sich ja sowieso nicht, wenns nicht grad inter, werder oder real sind..aber dann heulen wenn das ticket einen 50er kostet...
Bin bei Siroki Brijeg (der kleine mit den krummen Beinen) Tromsö IL, Terek Grozny (super Fahne aufgehänggt *ironisch*) MSK Zilina, Malatyaspor dabei gewesen, wahr von der stimmung und von den leuten nicht gerade berauschend... Das Tick hatte mich auch um die CHF 40.00 gekostet (zahle ich auch gerne dem FCB) aber eben, atraktivere Gegner währen mir schon lieber..... Eben und die scheiss Qualli, braucht es nicht, Es währe z.b auch geil wenn der 2te der Maffia Meisterschaft auch in die CL Qualli könnte....

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

Beppi hat geschrieben:Bin bei Siroki Brijeg (der kleine mit den krummen Beinen) Tromsö IL, Terek Grozny (super Fahne aufgehänggt *ironisch*) MSK Zilina, Malatyaspor dabei gewesen, wahr von der stimmung und von den leuten nicht gerade berauschend... Das Tick hatte mich auch um die CHF 40.00 gekostet (zahle ich auch gerne dem FCB) aber eben, atraktivere Gegner währen mir schon lieber..... Eben und die scheiss Qualli, braucht es nicht, Es währe z.b auch geil wenn der 2te der Maffia Meisterschaft auch in die CL Qualli könnte....
Tromsö IL->war ja auch im joggeli...

2 topic: es kommt drauf an, was man als scheiss gegner bezeichnet. es gibt durchaus gegner in osteuropa wie zB Debrecen - die keine sau kennt, aber dennoch einen geilen fussball und eine hammer fanszene haben...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Beppi hat geschrieben:Es währe z.b auch geil wenn der 2te der Maffia Meisterschaft auch in die CL Qualli könnte....
dazu müsste unsere Liga stärker sein...

Btw: die Schweizer Clubs sind für die "grösseren" Länder auch nicht unbedingt ein sehr attraktiver Gegner...

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

panda hat geschrieben:dazu müsste unsere Liga stärker sein...

Btw: die Schweizer Clubs sind für die "grösseren" Länder auch nicht unbedingt ein sehr attraktiver Gegner...
Was ich aber nie verstande han warum zu der zyt wo mr 2 CL Plätz ka händ Thun gege zwei Wurscht Verein het könne spiele und Basel gege Werder Bremen... :confused:
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

Basel Fan 89 hat geschrieben:
Was ich aber nie verstande han warum zu der zyt wo mr 2 CL Plätz ka händ Thun gege zwei Wurscht Verein het könne spiele und Basel gege Werder Bremen... :confused:
weil, soviel ich weiss, moskau gesetzt war und thun dank dem sieg in der 2. runde ebenfalls gesetzt war und so gegen malmö spielen konnte.

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

tommasino hat geschrieben:weil, soviel ich weiss, moskau gesetzt war und thun dank dem sieg in der 2. runde ebenfalls gesetzt war und so gegen malmö spielen konnte.
Thun war in der dritten Runde gesetzt, nicht weil es durch den Sieg in Runde 2 zusätzliche UEFA-Punkte gab sondern weil es den gesetzten Platz von Dynamo Kiew durch den Sieg "geerbt" hatte und somit auf einen ungesetzten Gegner in Runde drei gelost worden ist. Aus meiner Sicht eine dumme Regel der UEFA, man kann doch nicht mit einem einzigen "Glückssieg" plötzlich zu den gesetzten Teams gehören, was andere Teams sich jahrelang erarbeiten müssen !!! :o

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1651
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

komposchti hat geschrieben:Thun war in der dritten Runde gesetzt, nicht weil es durch den Sieg in Runde 2 zusätzliche UEFA-Punkte gab sondern weil es den gesetzten Platz von Dynamo Kiew durch den Sieg "geerbt" hatte und somit auf einen ungesetzten Gegner in Runde drei gelost worden ist. Aus meiner Sicht eine dumme Regel der UEFA, man kann doch nicht mit einem einzigen "Glückssieg" plötzlich zu den gesetzten Teams gehören, was andere Teams sich jahrelang erarbeiten müssen !!! :o
Hmm.. UEFA = SFV...? :D

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Beppi hat geschrieben:16 Switzerland 25.875
----------------------------------------
CL=FC Zürich 9.869 (cl/QR3)
UC1=FC Basel 54.869 (uc/QR2)
UC2=FC Sion 8.869 (uc/QR2)
UC3=Young Boys 7.869 (uc/QR1)
IT=FC Sankt Gallen 7.869 (it/R2)


Hoffentlich alle die Schweizer Clubs machen was, ausser die Stricher, die Wixer die! Die Schweiz muss die 25.875 Punkte erhöhen damit wir nicht immer so doofe Quallis mit scheiss Gegner besteiten müssen in Zukunft...
Basel :54.869

Räscht vo dr SFL : 34.476

Das sait doch alles über d Bedütig vom FCB für dr Schwiizer Fuessball...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

'Bedytig' fyr dr Schwyzer Fuessball isch guet
I wurd sage ... mir sin dr Schwyzer Fuessball ... oder nit

Benutzeravatar
zizou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 461
Registriert: 14.02.2007, 11:18

Beitrag von zizou »

Beppi hat geschrieben: Es währe z.b auch geil wenn der 2te der Maffia Meisterschaft auch in die CL Qualli könnte....
Das ist eben scheisse an der neuen CL! Pro Cup der Landesmeister, wo nur die Meister eines Landes können daran teilnehmen können! Und Pro Auswärtsspiele im Osten! :cool:
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Benutzeravatar
Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 469
Registriert: 13.12.2004, 23:07
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Coyote »

zizou hat geschrieben:Das ist eben scheisse an der neuen CL! Pro Cup der Landesmeister, wo nur die Meister eines Landes können daran teilnehmen können! Und Pro Auswärtsspiele im Osten! :cool:
Bin für mehr oder weniger alte Strukturen:

Cup der (NUR) Landesmeister (+ Titelverteidiger, falls nicht sowieso als Meister wieder qualifiziert)
UEFA-Cup (Sieger darf in den nächstjährigen Meistercup)
Cup der Pokalsieger (dito)

Meinetwegen mit Grunddurchgang im Gruppenmodus, danach weiter im 1/8-Final. Ohne Auffangbecken UEFA-Cup für Meistercup-Gruppendritte, oder so. Wer raus ist, ist raus! Und spätestens ab den KO-Phasen keine Auslosungen mehr nach "gesetzt/ungesetzt"-Gesichtspunkten, einfach alles in einen Topf werfen und Paarungen ziehen.

Leider alles nur unrealistisches Wunschdenken! :(

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

komposchti hat geschrieben:Tman kann doch nicht mit einem einzigen "Glückssieg" plötzlich zu den gesetzten Teams gehören,
Glückssieg? Der Sieg Thuns war kein Glück, sondern verdient.
Ausserdem: wie soll man denn in der kurzen Zeit nach der zweiten Quali-Runde eine Auslosung durchführen und die Vorbereitungen für die dritte Runde treffen? Dazwischen ist normalerweise nur ne knappe Woche Zeit, was auch der Grund sein wird dass die Auslosung halt eben ist bevor man weiss wer die zweite Runde gewinnt

Benutzeravatar
kogb, der Glaibaasler
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 17.12.2004, 13:14

Beitrag von kogb, der Glaibaasler »

Beppi hat geschrieben:Bin bei Siroki Brijeg (der kleine mit den krummen Beinen) Tromsö IL, Terek Grozny (super Fahne aufgehänggt *ironisch*) MSK Zilina, Malatyaspor dabei gewesen, wahr von der stimmung und von den leuten nicht gerade berauschend... Das Tick hatte mich auch um die CHF 40.00 gekostet (zahle ich auch gerne dem FCB) aber eben, atraktivere Gegner währen mir schon lieber..... Eben und die scheiss Qualli, braucht es nicht, Es währe z.b auch geil wenn der 2te der Maffia Meisterschaft auch in die CL Qualli könnte....
Nein, nein, nochmals nein. Der 2. gehört nicht in die Champions League. Ob aus der Schweiz oder sonstwo her.

Zu den «unattraktiven Gegnern»: Ich liebe die Quali-Runden genau wegen ihnen. Mir macht es Spass, «unbekannte» Gegner kennen zu lernen. Wer die grossen sehen will, braucht nur den Fernseher anzuschalten …

Benutzeravatar
kogb, der Glaibaasler
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 17.12.2004, 13:14

Beitrag von kogb, der Glaibaasler »

Coyote hat geschrieben:Bin für mehr oder weniger alte Strukturen:

Cup der (NUR) Landesmeister (+ Titelverteidiger, falls nicht sowieso als Meister wieder qualifiziert)
UEFA-Cup (Sieger darf in den nächstjährigen Meistercup)
Cup der Pokalsieger (dito)

Meinetwegen mit Grunddurchgang im Gruppenmodus, danach weiter im 1/8-Final. Ohne Auffangbecken UEFA-Cup für Meistercup-Gruppendritte, oder so. Wer raus ist, ist raus! Und spätestens ab den KO-Phasen keine Auslosungen mehr nach "gesetzt/ungesetzt"-Gesichtspunkten, einfach alles in einen Topf werfen und Paarungen ziehen.

Leider alles nur unrealistisches Wunschdenken! :(
Du sprichst mir aus dem Herzen *cupsiegercupvermiss*

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

panda hat geschrieben:Glückssieg? Der Sieg Thuns war kein Glück, sondern verdient.
Ausserdem: wie soll man denn in der kurzen Zeit nach der zweiten Quali-Runde eine Auslosung durchführen und die Vorbereitungen für die dritte Runde treffen? Dazwischen ist normalerweise nur ne knappe Woche Zeit, was auch der Grund sein wird dass die Auslosung halt eben ist bevor man weiss wer die zweite Runde gewinnt
Ob verdient oder nicht ist Ansichtssache. Tobak von gestern.....

Zur Auslosung: es ist eben widersinnig, dass der Sieger den Koeffizienten seines Gegners "erbt", wenn dieser höher ist als der eigene. Innerhalb weniger Minuten nach dem letzten Quali-Spiel liesse sich eine neue Koeffizienten-Rangliste der Qualifizierten erstellen und aufgrund dieser Rangliste würde die neue Gesetztenliste für die Auslosung der 3.Quali-Runde veröffentlicht. Wo liegt da das Problem ?

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

champions sind nur meister und cupsieger (diese vorallem da sie nie verloren haben) !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

panda hat geschrieben:......Ausserdem: wie soll man denn in der kurzen Zeit nach der zweiten Quali-Runde eine Auslosung durchführen und die Vorbereitungen für die dritte Runde treffen? Dazwischen ist normalerweise nur ne knappe Woche Zeit, was auch der Grund sein wird dass die Auslosung halt eben ist bevor man weiss wer die zweite Runde gewinnt
Zudem stimmt nicht, was Du da schreibst. Die 2. und 3.Quali-Runde wird nie zusammen ausgelost. Die Auslosung der 3.Runde findet nach Beendigung der 2.Runde statt (siehe Prozedere in der letzten Saison).

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

Nächstes Jahr wird es wohl noch deftiger ausfallen, da dann die in der Championsleague erspielten Punkte beim FCB wegfallen. Sprich es muss in etwa eine Viertel oder Halbfinalqualifikation hin...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

komposchti hat geschrieben:Zudem stimmt nicht, was Du da schreibst. Die 2. und 3.Quali-Runde wird nie zusammen ausgelost. Die Auslosung der 3.Runde findet nach Beendigung der 2.Runde statt (siehe Prozedere in der letzten Saison).
Blödsinn, die 3. Runde wird schon längere Zeit ausgelost bevor die Rückspiele der zweiten Runde gespielt sind.
Ich habe nicht gesagt dass sie gleichzeitig ausgelost werden.

Beispiel vom letzten Jahr?

Auslosungen für die UEFA Klub-Wettbewerbe 2006/07
23.06.2006
12.00 MEZ Nyon UEFA Champions League
Erste und zweite Qualifikationsrunde

28.07.2006
12.00 MEZ Nyon UEFA Champions League
Dritte Qualifikationsrunde



UEFA Champions League Spielplan 2006/07

Zweite Qualifikationsrunde, Hinspiel 25./26.7.2006
Zweite Qualifikationsrunde, Rückspiel 1./2.8.2006

Dritte Qualifikationsrunde, Hinspiel 8./9.8.2006
Dritte Qualifikationsrunde, Rückspiel 22./23.08.2006


Zwischen Rückspiel der zweiten Quali-Runde und dem Hinspiel der dritten Runde ist nur eine Woche - das würde schlicht und einfach nicht reichen für die Vorbereitung

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

panda hat geschrieben:Blödsinn, die 3. Runde wird schon längere Zeit ausgelost bevor die Rückspiele der zweiten Runde gespielt sind.
Ich habe nicht gesagt dass sie gleichzeitig ausgelost werden.......
Ok, shame on me, habe mich vertan in der Meinung, Du behauptest die 2. und 3.Runde würden gleichzeitig ausgelost.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in besagtem Fall Malmö erst am Abend nach der zweiten Runde erfahren hat, dass sie nun gegen Thun antreten müssen und nicht gegen Kiew. Also spielt es doch gar keine Rolle, wenn man an diesem Abend die Auslosung für die 3.Runde vornehmen würde. Es ist doch völlig irrelevant, wenn man zuvor weiss, dass man z.Bsp. in Rumänien oder Schottland antreten muss oder irgend sonstwo in Europa. Die Planungszeit wird durch die von Dir benannte und praktizierte Variante nicht länger.

Benutzeravatar
Beppi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 23.12.2004, 18:17

Beitrag von Beppi »

[quote="kogb, der Glaibaasler"]Nein, nein, nochmals nein. Der 2. gehört nicht in die Champions League. Ob aus der Schweiz oder sonstwo her.

Zu den «unattraktiven Gegnern»: Ich liebe die Quali-Runden genau wegen ihnen. Mir macht es Spass, «unbekannte» Gegner kennen zu lernen. Wer die grossen sehen will, braucht nur den Fernseher anzuschalten &#8230]

Gebe ich euch völlig recht, sollte es so sein, ist aber wie eben in alten Zeiten jeder Meister in dieser scheiss Champions League OHNE QUALLI und dan eben nur einer nämlich jeder Meister von jedem Land, wie früher. Andere Futzenmanschaften haben nichts zu suchen. In Deutschland kann dan also nur der ERSTE von 18 oder 20 Teams in die CL.

Gebe ich euch vollkommen recht. Oben srach ich auch mit dem jetztigen verschissnen System... Ital, Span, Engla, 2 Teams direkt und 2 in die Qualli ist einfach Beschiss, aber ändern lässt sich dies eh nicht, mit dem Jetzigen system währe ich froh die CH hätte einen 2ten Platz, aber eben mit dem jetzigen Kommerz system

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

och :( sniff

bayern gits erst noch dä gruppephase für basel... vorhär sind sie no im glieche topf...

jänu den butze mir sie dert :D

will ändli bayern i däre versicherigsarena schloh :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Benutzeravatar
Pro Rakitic!
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 20:34
Wohnort: @ home

Beitrag von Pro Rakitic! »

Beppi hat geschrieben:16 Switzerland 25.875
----------------------------------------
CL=FC Zürich 9.869 (cl/QR3)
UC1=FC Basel 54.869 (uc/QR2)
UC2=FC Sion 8.869 (uc/QR2)
UC3=Young Boys 7.869 (uc/QR1)
IT=FC Sankt Gallen 7.869 (it/R2)
Das gibt eine internationale Absturzsaison bei den 2 markierten!!...
Bartels: "Jetzt ist die Luft endgültig aus dem Spiel raus, die leider noch nie drin war"

Benutzeravatar
Beppi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 23.12.2004, 18:17

Beitrag von Beppi »

Vaduz möglicher YB-Gegner im UEFA-Cup
Die Young Boys könnten in der ersten Qualifikationsrunde für den UEFA-Cup auf den Liechtensteiner Challenge-League-Verein Vaduz treffen. Die Begegnungen werden am Freitag (13.30 Uhr) in Nyon ausgelost. (smw/Si)

Die kurze Fahrt ins Ländle käme YB-Trainer Martin Andermatt wohl aus verschiedenen Gründen gelegen: Zum einen müsste sich der frühere Vaduzer Trainer und Sportchef nicht mehr besonders intensiv über den ersten Europacup-Gegner informieren, zum anderen wäre Vaduz auch aus reisetechnischen und finanziellen Aspekten ein ideales Los.

Alle anderen möglichen Gegner der gesetzten Berner in der vorselektionierten Gruppe Zentral-Ost-Europa stammen aus den früheren Sowjet-Republiken Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Moldawien und Weissrussland.

http://www.fussball.ch

Benutzeravatar
Beppi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 23.12.2004, 18:17

Beitrag von Beppi »

UI CUP: Dacia Chisinau 0 - 1 St. Gallen

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

Suffbrueder hat geschrieben:jaja, scheiss gegner. dann "muss" man sich solche scheiss matches anschauen. Lohnt sich ja sowieso nicht, wenns nicht grad inter, werder oder real sind..aber dann heulen wenn das ticket einen 50er kostet...
Sag's ihm. Das Geheule geht sonst nur weiter.
Hesch Depeche-Tix? :cool:


Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."


César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

Basel Fan 89 hat geschrieben:
Was ich aber nie verstande han warum zu der zyt wo mr 2 CL Plätz ka händ Thun gege zwei Wurscht Verein het könne spiele und Basel gege Werder Bremen... :confused:
Korrigiert mich, aber der FCB hätte ansprechendere Chancen, als sie ihm als ungesetztem Club gegen einen der 16 seeded Clubs wie Inter oder Werder winkten. Denn heute wäre er für diesjaährige CL-Quali bis kurz vor Saisonschluss bekanntlich gesetzt gewesen, ob er es jetzt noch wäre? :confused:
Der Grund liegt doch im Club-Koeffizienten, der Punktenachschub der letzten Jahre für die Wertung war jeweils besser als die zur Wertung vorliegenden Punkte der Jahre vor 2002/03. Merke: Fünfjahres-Wertung ist ausschlaggebend für Seeded/Unseeded, also ging FCB 2002/03 ins Rennen mit dem Punktekoeffizienten 1997/98 - 2001/02 o.ä.
gegen Inter und Werder dementsprechend 1999-2004 bzw. 2000/2005(stark verbessert aufgrund herangezogener Werte aus zurückliegender CL-Kampagne.
Heuer wäre er gut gefahren, wäre der Majschterzug nicht fahrlässig aufs falsche Geleise fehlgeleitet worden von den Wicksrs aus Muri. Ob Rasemaischter oder nit, FCB stünde heute mit bester Punktwertung da, letztmals mit 2002/03, im kommenden Jahr fällt famose Saison 2002/03 dann weg.
Dann zählen vielmehr die Pünktchen bis zum Ausscheiden gegen NUFC(2003/04), Lille(04/05) Boro(05/06)und Wisla Krakow(06/07, Ende des Abenteuers Group stage). Massgebend wird der Sieg des EUROPOKALS( :eek: )und das Abschneiden der anderen CH-Klubs sein, meinetwegen auch die verhassten Zirücher, dürfen sich mit wehenden Fahnen verabschieden und dazu noch ein paar Pünktchen im UEFACUP liefern, anders als Punktelieferant GayC letztes Jahr. Ansonsten sollen sich die Stricher sofort lächerlich machen.
Hesch Depeche-Tix? :cool:


Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."


César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten