Einstellung YBs - absichtlich verloren?
Es tut mir in der Seele weh dass wir den Ebay Müll am Montag in den Uefa Cup schiessen. Das ist für mich der letzte Dreck. Trotzdem: Unsere Jungs haben's verdient, am Ende des letzten Spiels der Saison noch eine Pokal zu stemmen. Wir werden jedenfalls nicht freiwillig verlieren.
Könnte uns ja eigentlich egal sein, da wir bereits fürs internationale Geschäft qualifiziert sind.
Könnte uns ja eigentlich egal sein, da wir bereits fürs internationale Geschäft qualifiziert sind.
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
und ich behaupte dass sie eben doch ABSICHTLICH verloren haben....panda hat geschrieben:YB hat bewiesen dass sie gegen Zürich nicht absichtlich verloren haben - die Verteidigung ist ganz einfach Scheisse, hat man in der ersten Hälfte mehrmals deutlich gesehen
ich plädiere dafür, am Montag mit Basels U21 im Cup anzutreten.... 1. haben dies verdient und zweitens erhöht das die Chancen für Luzern dass die den hässlichsten Pot der Welt holen und damit YB in den Sumpf stossen
cheers
ALTE SÄCKE BASEL
Interessanter Vorschlag - dieser Titel ist mir eh scheissegal!stirbelwurm hat geschrieben:und ich behaupte dass sie eben doch ABSICHTLICH verloren haben....
ich plädiere dafür, am Montag mit Basels U21 im Cup anzutreten.... 1. haben dies verdient und zweitens erhöht das die Chancen für Luzern dass die den hässlichsten Pot der Welt holen und damit YB in den Sumpf stossen
cheers
Auf jeden Fall hat YB den Ausgang des Spiels gegen FCZ so fahrlässig provoziert, dass dies weder mit Pech noch mit Dummheit begründet werden kann.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
Täusche ich mich, oder hat Hakan gestern ein oder zwei Mal absichtlich das Basler Tor nicht getroffen ...
Nicht dass dies schlussendlich einen Einfluss aufs Resultat gehabt hätte, aber ich hatte einfach den Eindruck, dass er in einigen Situationen mehr hätte machen können. Ich meine vor allem einen übers Tor geschossenen Freistoss in der ersten Halbzeit und eine Chance in der zweiten Halbzeit, als er aus guter Position weit neben das Tor schoss ...
Wie auch immer - Hakan ist im Herzen ein Basler. Es wäre an der Zeit, ihm zu verzeihen.

Nicht dass dies schlussendlich einen Einfluss aufs Resultat gehabt hätte, aber ich hatte einfach den Eindruck, dass er in einigen Situationen mehr hätte machen können. Ich meine vor allem einen übers Tor geschossenen Freistoss in der ersten Halbzeit und eine Chance in der zweiten Halbzeit, als er aus guter Position weit neben das Tor schoss ...
Wie auch immer - Hakan ist im Herzen ein Basler. Es wäre an der Zeit, ihm zu verzeihen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
quatsch, der wurde von ba dermassen abgemeldet, dass er aus lauter frust einen scheissdreck zusammengetreten hat.quasimodo hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hat Hakan gestern ein oder zwei Mal absichtlich das Basler Tor nicht getroffen ...![]()
FREYSTAATBASEL 2003
-
- Erfahrener Benutzer
quasimodo hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hat Hakan gestern ein oder zwei Mal absichtlich das Basler Tor nicht getroffen ...![]()
ich weiss, dass hakan den fcb nicht vom thron schiessen wollte...
Heimat Joggeli..!
Hatte das Gefühl aus, beim 1. Freistoss in der ersten Halbzeit... das hätte er besser gekonnt... es schien mir nicht, dass er den Ball versenken wollte... er mag mit Gigi nicht klar kommen, aber denke auch, dass er mit dem Herzen noch im Joggeli ist, vor allem, wenn er in den Tempel zurück kehrt...quasimodo hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hat Hakan gestern ein oder zwei Mal absichtlich das Basler Tor nicht getroffen ...![]()
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Gönnen wir YB doch die zwei internationeln Spiele, mehr werdens eh nichtfootbâle hat geschrieben:Es tut mir in der Seele weh dass wir den Ebay Müll am Montag in den Uefa Cup schiessen. Das ist für mich der letzte Dreck. Trotzdem: Unsere Jungs haben's verdient, am Ende des letzten Spiels der Saison noch eine Pokal zu stemmen. Wir werden jedenfalls nicht freiwillig verlieren.

Und wegen dem absichtlichen verlieren: Unser Team hat es verdient nochmals richtig gefeiert zu werden!!! I will am Mäntig Station an drey wichtige Plätz mache: Münsterplatz (abfahre am Morge früeh), Fuessballplatz im Wankdorf (gwünne), Barfi (fiire)
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Er het im Interview ziemlich über d Gigi glästeret und gseit das sie falschi Sache über ihn verzählt! Und er würdi im FCB der Titel gönne, aber nid der Gigi Oeri!Beckenpower hat geschrieben:I ha geschter uffem Heimwäg zuefälligerwiis no s'Plakat vom Blick gseh. Irgendwass vo wege "Hakan greift Gigi Oeri an" oder so ähnlich. Weiss öpper ungefähr um was es gange isch?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
Die Minimalistenlusche hat gesagt, dass Gigi nichts von Fussball verstehe, weil sie ihm gesagt habe, er sei kein guter Spieler. (Hat er gestern sogar noch unter Beweis gestellt). Er gönne ihr einen alllfälligen Titel nicht. jöööö!Beckenpower hat geschrieben:I ha geschter uffem Heimwäg zuefälligerwiis no s'Plakat vom Blick gseh. Irgendwass vo wege "Hakan greift Gigi Oeri an" oder so ähnlich. Weiss öpper ungefähr um was es gange isch?
Soviel ich weiss, ist damals aber "Herr" Yakin bei den Vertragsverhandlungen unflätig geworden. Sie hat wohl eher gesagt, er habe einen schlechten Charakter, weil er so schnell wieder vertragsbrüchig war. Damals war er ja auch noch ein guter Fussballer. Sonst hätte sie ihn ja nicht halten wollen.
Aber eben, Haki und die Logik...

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
welcher schweizer fussballer ist gleich in drei ländern gescheitert??? ich kenne nur einen. schade, dass murat so erfolgreich ist, hätte hakan gerne in 20 jahren auf dem sozialamt gesehen.Mätzli hat geschrieben:Die Minimalistenlusche hat gesagt, dass Gigi nichts von Fussball verstehe, weil sie ihm gesagt habe, er sei kein guter Spieler. (Hat er gestern sogar noch unter Beweis gestellt). Er gönne ihr einen alllfälligen Titel nicht. jöööö!
Soviel ich weiss, ist damals aber "Herr" Yakin bei den Vertragsverhandlungen unflätig geworden. Sie hat wohl eher gesagt, er habe einen schlechten Charakter, weil er so schnell wieder vertragsbrüchig war. Damals war er ja auch noch ein guter Fussballer. Sonst hätte sie ihn ja nicht halten wollen.
Aber eben, Haki und die Logik...![]()
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
"Die Meistermacher
bir. Für den BSC Young Boys ist die Saison noch nicht ganz beendet. Die Berner erfahren erst am Pfingstmontag, ob sie sich für den Uefa-Cup qualifizieren. Gewinnt Basel den Cup-Final gegen Luzern, rutscht YB als Vierter der Super League in den Uefa-Cup nach, weil die Basler als Meisterschaftszweite den aus dem Schweizer Cup hervorgehenden Europacup-Platz erhalten. Das ist nur beim ersten Durchlesen etwas kompliziert. Aber die Berner können rechnen und - vor allem - sich verändernde Ausgangslagen blitzschnell erfassen. Am Donnerstag in Basel hinterliessen sie nie den Eindruck, gewinnen zu wollen. Spielt doch keine Rolle, wenn der FC Sion jetzt noch vorbeizieht und Dritter wird! Der FCB gewinnt den Cup sowieso!
Den Gipfel schossen die Young Boys jedoch fünf Tage zuvor im Stade de Suisse ab. Sie boten gegen den FCZ zwar ein Spektakel und spielten lange Zeit auf Sieg. Doch nur bis zur 89. Minute. In diesem Moment erzielte der völlig freistehenden Abdi das 3:2 für den FCZ. Es war der Zürcher Meisterball. Was nun geschah, bezeichnen Beobachter wahlweise als «bizarr» oder «eigenartig». Die Berner waren nach dem 2:3 offenbar «zufrieden». Den Zürchern der Titel, den Baslern der Cup, den Bernern durch die Hintertüre der sichere Uefa-Cup? Auf Fragen nach der ungewöhnlichen Arithmetik reagierte der YB-Trainer Martin Andermatt nach dem Spiel gegen den FCZ gereizt. Von der Bank aus sei keine Order erfolgt, versichert er. Wie auch immer, die Spieler liessen in der «Berner Zeitung» ein paar ungewöhnliche Zitate folgen. Mario Raimondi: «Im Nachhinein ist es gut, haben wir das Tor noch erhalten.» Carlos Varela: «Wir haben sicher nicht absichtlich verloren. Aber wir können auch rechnen. Ein 2:3 ist besser für uns als ein 2:2.» Dumm wäre für YB nur, sollte der FCB den Cup verlieren. Vielleicht sogar absichtlich. Um es YB heimzuzahlen. Denn was ist schon der Cup nach der verlorenen Meisterschaft?"
bir. Für den BSC Young Boys ist die Saison noch nicht ganz beendet. Die Berner erfahren erst am Pfingstmontag, ob sie sich für den Uefa-Cup qualifizieren. Gewinnt Basel den Cup-Final gegen Luzern, rutscht YB als Vierter der Super League in den Uefa-Cup nach, weil die Basler als Meisterschaftszweite den aus dem Schweizer Cup hervorgehenden Europacup-Platz erhalten. Das ist nur beim ersten Durchlesen etwas kompliziert. Aber die Berner können rechnen und - vor allem - sich verändernde Ausgangslagen blitzschnell erfassen. Am Donnerstag in Basel hinterliessen sie nie den Eindruck, gewinnen zu wollen. Spielt doch keine Rolle, wenn der FC Sion jetzt noch vorbeizieht und Dritter wird! Der FCB gewinnt den Cup sowieso!
Den Gipfel schossen die Young Boys jedoch fünf Tage zuvor im Stade de Suisse ab. Sie boten gegen den FCZ zwar ein Spektakel und spielten lange Zeit auf Sieg. Doch nur bis zur 89. Minute. In diesem Moment erzielte der völlig freistehenden Abdi das 3:2 für den FCZ. Es war der Zürcher Meisterball. Was nun geschah, bezeichnen Beobachter wahlweise als «bizarr» oder «eigenartig». Die Berner waren nach dem 2:3 offenbar «zufrieden». Den Zürchern der Titel, den Baslern der Cup, den Bernern durch die Hintertüre der sichere Uefa-Cup? Auf Fragen nach der ungewöhnlichen Arithmetik reagierte der YB-Trainer Martin Andermatt nach dem Spiel gegen den FCZ gereizt. Von der Bank aus sei keine Order erfolgt, versichert er. Wie auch immer, die Spieler liessen in der «Berner Zeitung» ein paar ungewöhnliche Zitate folgen. Mario Raimondi: «Im Nachhinein ist es gut, haben wir das Tor noch erhalten.» Carlos Varela: «Wir haben sicher nicht absichtlich verloren. Aber wir können auch rechnen. Ein 2:3 ist besser für uns als ein 2:2.» Dumm wäre für YB nur, sollte der FCB den Cup verlieren. Vielleicht sogar absichtlich. Um es YB heimzuzahlen. Denn was ist schon der Cup nach der verlorenen Meisterschaft?"
das ist doch unser dilemma, wir wollen den cup ja sowieso, aber das wir deswegen den Young Boys einen Osterhasen und ein Weihnachtsgeschenk gleichzeitig geben müssen, wurmt mich halt doch. (hoffentlich schmilzt dann dieser Osterhase schnell in der Sonne der UEFA-Cup qualifikation gegen irgendein Ost-team... FALLS wir tatsächlich Cupsieger werden sollten, Luzern ist noch nicht geschlagen...
m
m
Die NZZ hat's begiffen. Wie alle anderen, die sich schon etwas mit unserem Sport befasst haben und 1 + 1 zusammenzählen können.Nur So... hat geschrieben: Den Gipfel schossen die Young Boys jedoch fünf Tage zuvor im Stade de Suisse ab...
Es war der Zürcher Meisterball... Die Berner waren nach dem 2:3 offenbar «zufrieden».
Mario Raimondi: «Im Nachhinein ist es gut, haben wir das Tor noch erhalten.» Carlos Varela: Ein 2:3 ist besser für uns als ein 2:2.
Die Frage ist nur noch, ob jetzt das Verhalten der Boys in Gelb das Hauptärgernis ist oder die Tatsache, dass viele Basler auf dem 'Berner Auge' blind sind und allen Ernstes behaupten, das sei sportlich fair und korrekt abgelaufen.
In und um Bern stinkt's dermassen, dass ich ich mit einem Cupsieger Luzern ziemlich gut leben könnte. Im Uefa Cup sind wir bereits. Der Swisscom Kübel ist für die Trophäenwand und sonst nix.
Aber dazu kommt's nicht, weil unsere Spieler Ehrgefühl und eine korrekte Berufsauffassung haben.
Eine Alternative wäre eine Nachwuchsmannschaft, die mit dem FCL auf Augenhöhe ist. Oder knapp drunter...
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Wäre eigentlich gleicher Meinung aber nur mit Trophäe gibts eine Feier in der Stadt, die sich die Mannschaft wirklich redlich verdient hat!!!footbâle hat geschrieben:In und um Bern stinkt's dermassen, dass ich ich mit einem Cupsieger Luzern ziemlich gut leben könnte. Im Uefa Cup sind wir bereits. Der Swisscom Kübel ist für die Trophäenwand und sonst nix.
Ausserdem wäre es ein versöhnlicher Abschluss, was nach dieser Saison und im Hinblick auf die nächste ein grosser Vorteil sein kann.
(Und nicht zuletzt, mit einem Cupsieg muss der FCB erst später dran im UEFA-Cup = grössere Chance in die Gruppenphase zu kommen und weniger finanziellen Verlust)
und das ist das entscheidendefootbâle hat geschrieben:Die NZZ hat's begiffen. Wie alle anderen, die sich schon etwas mit unserem Sport befasst haben und 1 + 1 zusammenzählen können.
Aber dazu kommt's nicht, weil unsere Spieler Ehrgefühl und eine korrekte Berufsauffassung haben.
und auch verständlich nach dieser rückkrunde wollen die spieler auch noch
irgend einen pokal holen

Ja klar. Natürlich. Deshalb sag ich ja auch: Wir holen den Kübel und geniessen den Titel. Wir mauscheln nicht. Und wir haben keine Retourkutsche nötig.Beckenpower hat geschrieben:Wäre eigentlich gleicher Meinung aber nur mit Trophäe gibts eine Feier in der Stadt, die sich die Mannschaft wirklich redlich verdient hat!!!
Aber es muss klar gesagt werden, was da los war. Der NZZ gebührt Dank und Respekt.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
so denken zürcher halt. immer irgendwas mischeln.Bebbeli hat geschrieben:Hoppla und das vo dr NZZ
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Benutzer
SORRY JUNGS, JETZT PLATZT MIR DER KRAGEN! Ihr wists, dass ich immer objektiv bin und differenzierte Meinungen und JA, auch sogar Sympathien für Basel. Klickt meine posts durch, Ihr seht, was ich meine. Aber diese Thread haut dem Fass den Boden raus! SO viel Verschwörungsparanoia auf einem Haufen gibts GAR NICHT! YB veliert absichtlich? Der SFV, das SF(Brunz)Fernsehen, der Blick, 20Minuten, Köbi Kuhn sind alle in EINE RIESIGE Anti-FCB-Verschwörunng verstrickt!!! Aber nicht ur die: auch Stalin, Lenin, Hitler, DeGaulle, Angela Merkel, John F kenedy, Elvis Presley, Micky Maus und Heidi sind alle daran beteiligt!!!! Habt Ihr das nicht gewusst? Dabei heisst es doch immer die ganze Schweiz HASST Zürich! Warum sollten sich den alle auf dei Seite des FCZ schlagen? Kommt mal wieder runter ECHT! Seis stolz und seid treu und wir sehen uns nächste Saison! Ich freu mich drauf!
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
hast zum Teil schon recht nur die einzelnen Fakten wie ybs Punktestellunf im klassement die letztjährige entscheidungen im Falle Xamax, jetzt der fall muntweiler, irgendwann ist das Fass einfach voll und dies hat es nun zum überlaufen gebracht! und es geht nicht drum, dass basel diese punkte liegen gelassen hat..Fast jährlich werden in vielen eurpäischen Ligen die Meisterschaft am Schlusstag entschieden durch 1,2 punkte..Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:SORRY JUNGS, JETZT PLATZT MIR DER KRAGEN! Ihr wists, dass ich immer objektiv bin und differenzierte Meinungen und JA, auch sogar Sympathien für Basel. Klickt meine posts durch, Ihr seht, was ich meine. Aber diese Thread haut dem Fass den Boden raus! SO viel Verschwörungsparanoia auf einem Haufen gibts GAR NICHT! YB veliert absichtlich? Der SFV, das SF(Brunz)Fernsehen, der Blick, 20Minuten, Köbi Kuhn sind alle in EINE RIESIGE Anti-FCB-Verschwörunng verstrickt!!! Aber nicht ur die: auch Stalin, Lenin, Hitler, DeGaulle, Angela Merkel, John F kenedy, Elvis Presley, Micky Maus und Heidi sind alle daran beteiligt!!!! Habt Ihr das nicht gewusst? Dabei heisst es doch immer die ganze Schweiz HASST Zürich! Warum sollten sich den alle auf dei Seite des FCZ schlagen? Kommt mal wieder runter ECHT! Seis stolz und seid treu und wir sehen uns nächste Saison! Ich freu mich drauf!
Ihr hattet eine super hinrunde, wir eine super rückrunde
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Versetz dich mal in unsere Lage:Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:SORRY JUNGS, JETZT PLATZT MIR DER KRAGEN! Ihr wists, dass ich immer objektiv bin und differenzierte Meinungen und JA, auch sogar Sympathien für Basel. Klickt meine posts durch, Ihr seht, was ich meine. Aber diese Thread haut dem Fass den Boden raus! SO viel Verschwörungsparanoia auf einem Haufen gibts GAR NICHT! YB veliert absichtlich? Der SFV, das SF(Brunz)Fernsehen, der Blick, 20Minuten, Köbi Kuhn sind alle in EINE RIESIGE Anti-FCB-Verschwörunng verstrickt!!! Aber nicht ur die: auch Stalin, Lenin, Hitler, DeGaulle, Angela Merkel, John F kenedy, Elvis Presley, Micky Maus und Heidi sind alle daran beteiligt!!!! Habt Ihr das nicht gewusst? Dabei heisst es doch immer die ganze Schweiz HASST Zürich! Warum sollten sich den alle auf dei Seite des FCZ schlagen? Kommt mal wieder runter ECHT! Seis stolz und seid treu und wir sehen uns nächste Saison! Ich freu mich drauf!
- Zuerst Fall Muntweiler, bei dem gerade sogut das Urteil anders hätte ausfallen können (oder müssen).
- Dann schreibt noch die NZZ über "Meistermacher" YB, welche besser dran waren mit einer Niederlage gegen FCZ als mit einem Unentschieden.
Da kommt man automatisch ins Grübeln. Und macht die Geschichte über den "gestohlenen" Meistertitel gleich noch bitterer. Obwohl das Beispiel mit YB eigentlich nur Zufall ist. Diese Situation hat sich so ergeben, da kann man niemandem Vorwürfe machen. Ich glaube auch nicht, dass YB absichtlich verloren hat. Sie haben nach dem Unentschieden einfach alles auf eine Karte gesetzt, entweder sie gewinnen -> alles gut, oder sie bekommen noch ein Tor -> nicht so schlim.
Freue dich doch über den Meistertitel, und lass uns noch den "Frust" über die verlorene Meisterschaft in solchen Threads verarbeiten...

[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer