Im nächsten Jahr sind wieder Wahlen ...Ernesto hat geschrieben:Schon mehrmals wurden Politikerinnen dank einer Mischung aus Frauenbonus und politischer Unbedarftheit in Exekutivämter gespült, so vor mittlerweile 7 Jahren auch Esther Maurer. Wie sie sich aber dort trotz exzessiv zur Schau getragener Inkompetenz, einem Skandal (Fälle 'Eldar S.', 'Silvia Steiner' oder 'Kurt von Allmen') nach dem andern in ihrem Departament, anschliessender Kommunikation auf Grundschulniveau und einem desaströsen Krisenmanagement im Amt halten kann ist erstaunlich.
__________________
Die Lügenbarone.
- Aus 427 Verhafteten machten sie 300,
- aus 176 jugendliche Verhafteten wurden 32 Jugendliche unter 15 Jahren,
- aus 13jährige wurden kurz vor der Vollendung des 14. Altersjahres,
- das als Hilfsaktion (selbst) gepriesene Vorgehen, entpuppte sich als eine wochenlang vorbereite Aktion mit 400 Polizisten,
- die angebliche Ausschreitung im Zug war eine friedliche Fahrt ohne Zwischenfall bis Bahnhof Altstetten (Zingg bei Tele Züri),
- Birrer: «Es ist uns gelungen, Ausschreitungen zu verhindern». -- Es gab vor während und nach dem Spiel Ausschreitungen ... Usw.
Frau Maurer findet es verhältnismässig, zwei Drittel eines Zug zu fesseln, abzuführen, stundenlang in der Kälte oder in überfüllter Zelle gefangen zu halten, sie zu misshandeln und sie zum Teil weit nach Mitternacht, als längst kein Zug mehr fuhr, auf die Strasse zu stellen. Als Zugabe werden alle unschuldig Verhafteten fünf Jahre lang in der Polizeidatenbank festgehalten. Usw.