Brand im 3. König?!
Brand im 3. König?!
Habe soeben gehört, dass es im Hotel 3. König brennen soll.
Weiss jedoch noch nichts genaueres.............
Weiss jedoch noch nichts genaueres.............
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
bin am rhein (grossbasler seite) gesessen als es zu brennen resp rauchen begann, dachte die feuerwehr sollte jeden moment erscheinen. irgendwann war dann der rauch eingedämmt worden und es roch ziemlich brenzlig und verbrannt , als dann erst die polizei und feuerwehr aufkreuzte. meiner meinung nach brauchen diese schläuche viel zu lange. is ja nicht weit weg und nur den petersgraben runterfahren schaff ich jetzt auch noch unter 10min... naja es sah so aus, als sei nichts grosses passiert.
weiteres weiss ich auch nicht
weiteres weiss ich auch nicht
GO CANUCKS GO
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
naja es hat aber schon lange geraucht, da hat bestimmt schon jemand telefoniert, ausserdem denke ich beim 3. könig, der sollte so modernisiert sein, das da irgendwelche warnmeldungen/-lampen direkt bei der feuerwehr eingehen...Basler83 hat geschrieben:Die Feuerwehr kommt halt auch erst, wenn sie jemand ruft.![]()
exakt dreiSuffbrueder hat geschrieben:Viel Bulleschlitte vorne dra..

GO CANUCKS GO
[quote="Hank Hoover"]naja es hat aber schon lange geraucht, da hat bestimmt schon jemand telefoniert, ausserdem denke ich beim 3. könig, der sollte so modernisiert sein, das da irgendwelche warnmeldungen/-lampen direkt bei der feuerwehr eingehen...
exakt drei ]
au wenn e firma e brandmäldealag het, den hänn si zerscht 3-5 minute zit zum dr brand z lösche, ohni dass dr alarm usegoht. wenn die zit verstriche isch goht dr alarm uf d alarmzentrale.
exakt drei ]
au wenn e firma e brandmäldealag het, den hänn si zerscht 3-5 minute zit zum dr brand z lösche, ohni dass dr alarm usegoht. wenn die zit verstriche isch goht dr alarm uf d alarmzentrale.
-
- Erfahrener Benutzer
i weiss, i weiss...zwierbel hat geschrieben:au wenn e firma e brandmäldealag het, den hänn si zerscht 3-5 minute zit zum dr brand z lösche, ohni dass dr alarm usegoht. wenn die zit verstriche isch goht dr alarm uf d alarmzentrale.
in dr alte bude hets au sone bma kha, die isch denn au 2-3 ab wäge fählalarm, aber länger als 10min goht das nit... au nit bim 3. keenig

GO CANUCKS GO
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Hast Du auf die Uhr geschaut oder sind die 10 Minuten geschätzt? Ich sag Dir (aus Erfahrung): In so einem Fall kann das Zeitgefühl extreeem täuschen.Hank Hoover hat geschrieben:bin am rhein (grossbasler seite) gesessen als es zu brennen resp rauchen begann, dachte die feuerwehr sollte jeden moment erscheinen. irgendwann war dann der rauch eingedämmt worden und es roch ziemlich brenzlig und verbrannt, als dann erst die polizei und feuerwehr aufkreuzte. meiner meinung nach brauchen diese schläuche viel zu lange. is ja nicht weit weg und nur den petersgraben runterfahren schaff ich jetzt auch noch unter 10min...
3 min bis der Rauchmelder/BMA den Alarm an die Feuerwehr schickt, 1 min von der Alarmierung bis zur Abfahrt und 1 min um den Petersgraben runter zu brettern. Diese 5 Minuten kommen Dir locker wie 10 vor, wenn Du daneben sitzt und wartest.
Danke!Black Squad hat geschrieben:Bitte lasst doch einmal den Punkt hinter der 3 weg!
© Basilou, 2024
-
- Erfahrener Benutzer
keine ahnung, habe auf die uhr geschaut als 22.30 war und da hats schon geraucht, etwa um 22.45 oder so waren die sirenen zu hören, aber das alles ohne gewähr und is ja auch nicht so schlimm gewesen mit dem feuer...Basilou hat geschrieben:Hast Du auf die Uhr geschaut oder sind die 10 Minuten geschätzt? Ich sag Dir (aus Erfahrung): In so einem Fall kann das Zeitgefühl extreeem täuschen.
3 min bis der Rauchmelder/BMA den Alarm an die Feuerwehr schickt, 1 min von der Alarmierung bis zur Abfahrt und 1 min um den Petersgraben runter zu brettern. Diese 5 Minuten kommen Dir locker wie 10 vor, wenn Du daneben sitzt und wartest.
ich arbeite am petersgraben und glaube mir, die feuerwehr brettert da runter wie die henker...

GO CANUCKS GO