Frust beiseite legen...

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gundelianer hat geschrieben:Ich chas no immer nid fasse was geschter YB sich gleischtet hätt.Es isch vorbii GC de scheisshuffe schlot jo nid mol Thun wie wöns de stricher schloo?
si müend au nid gwünne, für mis sportlerego wäri es unentschiede die besser lösig :cool:

!ComeonZurich!
Neuer Benutzer

Beitrag von !ComeonZurich! »

Es gibt eine Regel und die ist auch einzuhalten! Wiso erkauft? Haben wir zu viel Geld? Bestimmt nicht!

Wir werden Meister auf dem Platz, nicht neben dem Platz!

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

!ComeonZurich! hat geschrieben:Es gibt eine Regel und die ist auch einzuhalten! Wiso erkauft? Haben wir zu viel Geld? Bestimmt nicht!

dann stell uns doch bitte mal den Artikel hier rein, nach welchem Muntwyler nicht hätte spielen dürfen...die CAS hat ja auch noch keine Begründung abgeliefert...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

!ComeonZurich! hat geschrieben:Es gibt eine Regel und die ist auch einzuhalten! Wiso erkauft? Haben wir zu viel Geld? Bestimmt nicht!

Auf dem Platz sind aber wir momentan der Tabellenführer :p
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Pibe d'oro hat geschrieben:Auf dem Platz sind aber wir momentan der Tabellenführer :p
Ich glaube er spricht von Billiard, da dort der Platz gleichzeitig auch der grüne Tisch ist ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Knalltrauma
Neuer Benutzer

Beitrag von Knalltrauma »

Heult euch ruhig aus, ich find's köstlich!

*popcorn hol*

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

fabinho hat geschrieben:dann stell uns doch bitte mal den Artikel hier rein, nach welchem Muntwyler nicht hätte spielen dürfen...
Der Artikel wurde hier schon mehrmals gepostet und existiert auch tatsächlich

Das Problem ist nur dass andere Stellen im Reglement diesem Artikel widersprechen, aber anscheinend von der Disziplinarkommission weniger hoch eingestuft wurden

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Fenta hat geschrieben:Wir schaffen das noch, die Stunde nach Spielschluss bis der Pokal von Zürich nach Basel transportiert wird, wird die geilste Stunde, die wir je miterleben dürfen.
So wird es sein, ich spüre es und habe einen Hunderter auf dieses Szenario bei interwetten gesetzt. Unentschieden GC- FCZ und wir gewinnen.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

!ComeonZurich! hat geschrieben: @ Bisler

Ich finde es sehr unterhaltsam wie ihr herumheult. Mich nimmt es schon wunder wie ihr reagiert hättet, wenn ihr nach einem Unentschieden noch forfait gewinnt und zusätzlich 2 Punke bekommt. Ihr seid unterste Schublade.
blabla...

Wacht mal auf!
Und Du meinst wirklich, der FCB hätte auch einen Forfait-Sieg geschenkt bekommen?

Wach mal auf!
siempre positifo

my passion fcb
Benutzer

Beitrag von my passion fcb »

Was suchen hier eigentlich all diese Zürcher. Verpisst euch in euere eigenes Forum.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

my passion fcb hat geschrieben:Was suchen hier eigentlich all diese Zürcher. Verpisst euch in euere eigenes Forum.
Vermutlich dasselbe, was etliche Basler auch im FCZ-Forum suchen: den Osterhasen oder den Weihnachtsmann!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

panda hat geschrieben:Sorry ernesto, Mitgefühl von einem Zürcher ist das Letzte was ich will :rolleyes:
Empfinde das überhaupt nicht als Mitgefühl.
Der Typ hat das Ganze gar nicht so schlecht auf den Punkt gebracht.

Es werden hier gute Statements geschrieben und Deines betreffend verpasster Saisons-Start ist das Richtige!

Mir hallt immer noch in den Ohren: "Wir kaufen doch keine Hanswürste!".

Gigi hat den Titel nicht verdient, denn Sie hat unter dem 13. Mai am meisten gelitten und diesen Tag länger als notwendig in den Köpfen der Spieler und des Trainers belassen.

Man hätte ein Zeichen setzen müssen und die Abgänge adäquat ersetzen sollen, dann wäre die Feier für den kommenden Donnerstag auf dem Barfi oder Marktplatz schon längst geplant!

Gigi hat abgeloost!!!!!!!!

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

doon99 hat geschrieben:Man hätte ein Zeichen setzen müssen und die Abgänge adäquat ersetzen sollen, dann wäre die Feier für den kommenden Donnerstag auf dem Barfi oder Marktplatz schon längst geplant!

Gigi hat abgeloost!!!!!!!!
Anstelle von Zubi haben wir Costanzo, anstelle von MED Rakitic und auch Kuzo ist nahtlos durch andere erstzt worden.
Ich verweise auf Post 35 dieses Threads!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

So sehe ich es

Beitrag von São Paulino »

Ich gelte sonst eher als Optimist, was Resultate anbelangt, aber...: Der FCZ wird zu 95% Meister. Alles andere zu glauben, ist einfach realitätsfremd. Weshalb ist das so?
  • GC ist im Moment einfach zu schwach, weder die Mehrheit der Spieler noch den Trainer interessiert das letzte Spiel, im Gegenteil...
  • Der FCZ hat einen Fuss bereits in der Tür und hat in Bern Nervenstärke bewiesen. Die werden sich die Butter nicht einfach vom Brot nehmen lassen.
  • Da die Berner nun doch wieder um den UEFA-Cup kämpfen müssen, werden sie im Joggeli auf "Teufel komm raus" spielen.
  • Ausserdem: Wir müssen ja am Do auch noch zuerst gewinnen, woran ich allerdings fest glaube!

Wenn die ersten zwei Ränge ziemlich klar sind, bleibt das Rennen um den UEFA-Cup. Da hoffe ich nun auf Sion. Die werden Luzern zuhause schlagen. Wenn wir YB dann besiegen, haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Chance auf Meistertitel gewahrt und YB für ihre Doofheit bestraft und evtl. aus Europa verbannt. (Wobei mir bewusst ist, das ja noch nicht alles klar ist; abgerechnet wird dann ganz zum Schluss.)

Hey! Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob wir Meister werden oder nicht! In 20 Jahren wird man einfach in einer Statistik lesen, dass der FCZ zwei (oder mehr?) Mal hintereinander den Meistertitel geholt hat. Da weiss kein Schwein mehr, dass 2007 die Meisterschaft u.a. wegen eines unglaublichen SFV-Urteils verlorgen ging. Hört mir also auf, mit diesen Weichspüler-Statements à la: "Ist ja egal, wenn wir nicht Meister werden... gut gekämpft...fast geschafft...nahe dran..." etc. Leute, es geht eben letztlich doch um Erfolg. Nicht nur, aber auch. Ist so. (Selbstverständlich sehe ich das mit "gut gekämpft" etc. auch so. Respekt ans Team - definitiv! Meiner Meinung nach kann man es aber nicht trennen. Leistung und Einstellung honorieren und respektieren, sich aber trotzdem bewusst sein, dass ein weiterer Meistertitel "vergeigt" worden ist.)

Und: Ich bin ein Gegner davon, jeden nicht gegebenen Penalty (und ähnliche Aktionen AUF DEM RASEN) aufzulisten und die dabei verlorenen Punkte zusammenzuzählen. Ich glaube eher ans Prinzip, dass sich diese Dinge über eine Saison verteilt wieder ausgleichen . (Dass uns der SFV fast schon systematisch benachteiligt, schliesse ich damit aber nicht aus...). In einem weniger feinen Detaillierungsgrad kann man aber den Grund für ein mögliches Nicht-Gewinnen der Meisterschaft sicher analysieren. Hier sehe ich halt einerseits die verkorkste Vorrunde und andererseits das Spiel in Schaffhausen. Vor 8 Monaten wussten wir noch nicht, welche Konsequenzen ein Remis oder Niederlage haben wird. Zudem hat jede Mannschaft mal ein Loch. In SH war das anders, da wusste man, dass es ein "Photo-Finish" geben würde. Dort hat man es meiner Meinung nach verpasst, sich die zwei zusätzlichen Punkte zu holen, die nun wahrscheinlich den Unterschied ausmachen.

HOPP FCB
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:So wird es sein, ich spüre es und habe einen Hunderter auf dieses Szenario bei interwetten gesetzt. Unentschieden GC- FCZ und wir gewinnen.
auf einen glücklichen gewinner :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das wir jetzt so gross frustreiert waren liegt ja wohl auch in unserer eigene schuld
da redeten (träumten)wir schon von der cl, dem 1.platz, dem double
statt sich von spiel zu spiel zu freuen

wünschen wir uns doch einfach mal am 28.5. um 20.00 uns auf dem barfi/märtplatz zu einer grossen party zu treffen

und sollte es mehr sein dann freuen wir uns dann noch darüber
punkte wurden und werden immer wieder irgendwo vergeigt
auch mit der Traummannschaft von 2002/2003

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wir müssen YB mit einer konzentrierten Leistung besiegen. Mehr können wir nicht mehr tun. Wir Fans müssen Alles geben, aber auch die Haltung bewahren ( wenns so kommen sollte wie es im Moment halt leider aussieht).

Allerdings hat der Fussball schon ganz andere Sensationen hervorgebracht als es ein, sagen wir, 0-0 der Insekten gegen die Stricher wäre. Warum eigentlich nicht?

Was nicht passieren darf ist, dass eventuell im Weichturm ein Wunder geschieht, und wir es im Joggeli vergeigen. :eek:

Nach Ende der Meisterschaft können wir dann genüsslich planen, wie wir dem SFV die EM 08 versauen werden. Truthahn Kotzover wird den Tag verdammen an dem er sich für die Austragung der EM beworben hat. :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zizou hat geschrieben:aaaah zu bitter das ganze gester, es hätt alles passt... :(

naja leute, vrgässets, die Meisterschaft isch leidr gloffe, was will GC scho?? Die wäre mit dr U21 besser als das wosi jetzt sin, do zellt au e Z-Derby gar nüt!

stolz sy uf dr FCB, trotzdäm...
Hanspeter und Muri, auf diesen beiden Leuten beruht meine Hoffnung
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hanspeter und Muri, auf diesen beiden Leuten beruht meine Hoffnung
Ja gut, für die nächste Saison aber nur - das letzte Spiel wird doch noch Balakov geleitet, oder? Klar Hanspi und Muri könnten vielleicht noch was rausreissen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SubComandante hat geschrieben:Ja gut, für die nächste Saison aber nur - das letzte Spiel wird doch noch Balakov geleitet, oder? Klar Hanspi und Muri könnten vielleicht noch was rausreissen...
Wer weiss...

Vilicht dänggt jo dr eint oder ander GC Spieler dra, dass dr Muri und dr Latour au könnte uf dr Tribüne hogge und sich s Spiel aluege. Und den kunnt em in Sinn, er könnt sich jo bi dem Duo grad für die nexscht Saison mitere guete Vorstellig empfähle...

...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Ja gut, für die nächste Saison aber nur - das letzte Spiel wird doch noch Balakov geleitet, oder? Klar Hanspi und Muri könnten vielleicht noch was rausreissen...
1. Balakov wurde gestern verabschiedet, weil es ein Heimspiel war, letztes Spiel dürfte er noch auf der Bank sitzen
2. Muri bei Conggeli schon freigestellt, über sein Engagement bei GC hat man dann nicht gehört
3. Latour atm auch arbeitslos, auch von ihm weiss man nicht, was er zurzeit macht

Ich glaube aber, diese Herren haben schon was zu sagen, auch wenn es nur ein motivieren für Balakov und sein Team ist, damit die Wissen um was es geht

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

Blutengel hat geschrieben:Wer weiss...

Vilicht dänggt jo dr eint oder ander GC Spieler dra, dass dr Muri und dr Latour au könnte uf dr Tribüne hogge und sich s Spiel aluege. Und den kunnt em in Sinn, er könnt sich jo bi dem Duo grad für die nexscht Saison mitere guete Vorstellig empfähle...

...
Taucht do nid s'Problem uf, dass einigi Spiler wo in dr Startformation sin, nägscht Saison nüm bi GC wärde si und dorum lichti Motivationsproblem wärde ha?
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Beizensportler hat geschrieben:Taucht do nid s'Problem uf, dass einigi Spiler wo in dr Startformation sin, nägscht Saison nüm bi GC wärde si und dorum lichti Motivationsproblem wärde ha?
...psssstt.... ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube aber, diese Herren haben schon was zu sagen, auch wenn es nur ein motivieren für Balakov und sein Team ist, damit die Wissen um was es geht
Das einzige, was man positiv sehen könnte: GC hat noch was gegenüber seinem Anhang gutzumachen. Nach der etwas verkorksten Rückrunde könnte man die ganzen Spiele zuvor mit einem Sieg gegen das Pack gutmachen. Und Balakov hat sicher auch seinen Stolz und will nochmals zeigen, dass er was wert ist. Ein 1:0 für GC und Zürich ist endgültig nervös, Favre wird wohl der Grossteil des Spiels in einer Klinik verbringen müssen und Leoni noch weitere Bälle reinlassen.

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

örjan berg hat geschrieben:Anstelle von Zubi haben wir Costanzo, anstelle von MED Rakitic und auch Kuzo ist nahtlos durch andere erstzt worden.
Ich verweise auf Post 35 dieses Threads!
Gut, Zubi hätte man viel früher rausschmeissen müssen, dann wären wir sowohl im letzten Jahr wie auch in diesem Jahr Meister geworden. Man sieht nun, was eine gute Abwehr mit einem sehr guten Torhüter erwirken kann.

Rakitic ist ein Glücksfall, der sich vermutlich nicht so schnell hätte in Szene setzen können, wenn wir ein paar *Kracher* geholt hätten. Kuzmanovic vermisse ich nicht...Rakitic hat diese Lücke mehr als gefüllt!

Gigi hat abgeloost, da kann mir niemand etwas anderes erzählen.

Hoffentlich werden wir noch Meister und hoffentlich ist die Gigi dann nicht zu verblendet und verstärkt die Mannschaft entsprechend.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

doon99 hat geschrieben:Gut, Zubi hätte man viel früher rausschmeissen müssen, dann wären wir sowohl im letzten Jahr wie auch in diesem Jahr Meister geworden. Man sieht nun, was eine gute Abwehr mit einem sehr guten Torhüter erwirken kann.

Rakitic ist ein Glücksfall, der sich vermutlich nicht so schnell hätte in Szene setzen können, wenn wir ein paar *Kracher* geholt hätten. Kuzmanovic vermisse ich nicht...Rakitic hat diese Lücke mehr als gefüllt!

Gigi hat abgeloost, da kann mir niemand etwas anderes erzählen.

Hoffentlich werden wir noch Meister und hoffentlich ist die Gigi dann nicht zu verblendet und verstärkt die Mannschaft entsprechend.
Und was genau kann Zubi dafür, wenn wir diese Saison nicht Meister werden würden?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kimplayer hat geschrieben:Und was genau kann Zubi dafür, wenn wir diese Saison nicht Meister werden würden?
Gute Frage... Costanzo hätten wir vor dem Abstieg von Alaves wohl kaum gekriegt und ob ein anderer Torhüter wirklich besser und konstanter gewesen wäre wage ich zu bezweifeln

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Gute Frage... Costanzo hätten wir vor dem Abstieg von Alaves wohl kaum gekriegt und ob ein anderer Torhüter wirklich besser und konstanter gewesen wäre wage ich zu bezweifeln
Marcel Herzog?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Beizensportler hat geschrieben:Taucht do nid s'Problem uf, dass einigi Spiler wo in dr Startformation sin, nägscht Saison nüm bi GC wärde si und dorum lichti Motivationsproblem wärde ha?
Denn wurde sie sich aber schlussändlig ins eigene Fleisch schniide, wie kame wohl am beschte zeige, dass me öbis druff hett, wenn nid mit ere super Leischtig (und glichziitig GC no zeige was sie do verliere wärde?)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

ich mache einfach eine Wette auf Sieg FCZ.Da ich noch nie gewonnen habe wird GC nicht verlieren :rolleyes: ;) :o
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Antworten