Spiel(er)bewertung: FC Basel - FC Sion = 2:0

Diskussionen rund um den FCB.
caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Seraph hat geschrieben:Gibt unser Trainer die Vorgaben
  • Ball verlieren
  • Angriffe verzögern
  • Zweikämpfe verlieren
  • Lustlos auf dem Platz rumstehen
  • Anstatt aufs Tor an die Seitenlinie rennen
  • Nie einen besserpositionierten Mitspieler anspielen
raus?
wär weiss :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Seraph hat geschrieben:Gibt unser Trainer die Vorgaben
  • Ball verlieren
  • Angriffe verzögern
  • Zweikämpfe verlieren
  • Lustlos auf dem Platz rumstehen
  • Anstatt aufs Tor an die Seitenlinie rennen
  • Nie einen besserpositionierten Mitspieler anspielen
raus?
Realistischer Fussball, kennst du nicht?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

das beste heimspiel der saison. von mir bekommen alle eine 6 und die fans eine 7.

auf gehts!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Latteknaller hat geschrieben:das beste heimspiel der saison. von mir bekommen alle eine 6 und die fans eine 7.

auf gehts!
Oha, was für ein Zeugs rauchst du?

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Zum x-ten Mal: Wenn Gross mit der Presse
redet, dann sagt er nicht zwingenderweise
was er gesehen hat, sondern das was die
Presse schreiben soll.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nikopol hat geschrieben:Zum x-ten Mal: Wenn Gross mit der Presse
redet, dann sagt er nicht zwingenderweise,
was er gesehen hat, sondern das was die
Presse schreiben soll.
Aha...

Jetzt weiss ich endlich warum ich die Baz schon lange nicht mehr lese.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Packendes Spiel, wie schon in der Vorrunde.. die Matches gegen Sion knistern in der Luft. Das "mer wärde maischter" mit dem Bahndamm geht unter die Haut ! Die Mannschaft war taktisch perfekt eingestellt. Jeder ist für den Mitspieler eingesprungen, hat gekämpft und den Gegner sofort attackiert ! Das ist unser FCB !

Note 6 für alle, weil die Teamarbeit und die Stimmung im Publikum stimmte. Das Choreo "Willkommen in der Hölle" einfach nur geil !

Pic of the Day
http://www.fcb.ch/media/Albums/album634 ... n_0118.jpg
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

imo mache mind 70% vom erfolg s dracheviereck costanzo-smilbitsch-majstorovic-ba us, dr räscht schpielt aschtändig aber nid mehr, meischtens het vom offensive mf quartett eine e guete tag und den längts denn scho irgendwie. mir hän un s nid offensiv gschteigeret, do seh i eher e schtagnation, mr mache hinde jetzt eifach zue, dnen ohni harmonierends inneduo chasch kei eroflg ha, das seht me jo au bi bayern, das duo passt eifach nid zämme, s duo zwyssig/smiljanic ishc au nid besser gsi.

aber au geschter isch im schtrofruum us em schpiel use au nid soviel gange, gnueg, aber nid überragend, au het dr fcb immer no sini rotlose phase will eifach keine wirklich e überzügende letschte pass cha schpiele, au bin i dr meinig, das usser em stereo alli im uff falsche positione igsetzt wärde.

dorum: dracheviereck hervorragend, usseverteidigung aschtändig, mf-ketti aschtändig exklusiv schtarke chippy, schturm ...
nur so als kritischi amerkig ;)
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

BadBlueBoy hat geschrieben:Packendes Spiel, wie schon in der Vorrunde.. die Matches gegen Sion knistern in der Luft. Das "mer wärde maischter" mit dem Bahndamm geht unter die Haut ! Die Mannschaft war taktisch perfekt eingestellt. Jeder ist für den Mitspieler eingesprungen, hat gekämpft und den Gegner sofort attackiert ! Das ist unser FCB !

Note 6 für alle, weil die Teamarbeit und die Stimmung im Publikum stimmte. Das Choreo "Willkommen in der Hölle" einfach nur geil !

Pic of the Day
http://www.fcb.ch/media/Albums/album634 ... n_0118.jpg
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Die ganze Mannschaft spielt gut!

Hätten wir so in der Hinrunde gespielt,
wären wir sicher schon längst Meister!

Jetzt heisst es halt:Hopp YB und Hopp GCZ(aber nur für die Spiele gegen Zirch) :D
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Seraph hat geschrieben:Was ich am wenigsten verstehe:
CG: ...aber auch Eduardo hat eine kämpferisch und spielerisch hervorragende Partie geliefert...
Der gute Herr scheint mir von allen guten Geistern verlassen...
Jägerlatein ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="nobilissa"]Jägerlatein ]

eher Jägermeister ;)

Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

Mile hat zu viele Chancen vergeben. hatte 2/3 riesen chancen, kamm alleine aufs tor.
Von Eduardo ebenfalls ein schwaches Spiel gross hätte viel früher Derdiyok bringen müssen.
Gross hätte Caicedo durschspielen lassen, bekam wie letztes match stehende ovationen, aus ihm wird mal ein ganz grosser.
Chrigul hätte mit 2 spitzen spielen sollen.
egal hauptsach 3 punkte.
ab nach luzern.
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

[quote="abräumer"]imo mache mind 70% vom erfolg s dracheviereck costanzo-smilbitsch-majstorovic-ba us, dr räscht schpielt aschtändig aber nid mehr, meischtens het vom offensive mf quartett eine e guete tag und den längts denn scho irgendwie. mir hän un s nid offensiv gschteigeret, do seh i eher e schtagnation, mr mache hinde jetzt eifach zue, dnen ohni harmonierends inneduo chasch kei eroflg ha, das seht me jo au bi bayern, das duo passt eifach nid zämme, s duo zwyssig/smiljanic ishc au nid besser gsi.

aber au geschter isch im schtrofruum us em schpiel use au nid soviel gange, gnueg, aber nid überragend, au het dr fcb immer no sini rotlose phase will eifach keine wirklich e überzügende letschte pass cha schpiele, au bin i dr meinig, das usser em stereo alli im uff falsche positione igsetzt wärde.

dorum: dracheviereck hervorragend, usseverteidigung aschtändig, mf-ketti aschtändig exklusiv schtarke chippy, schturm ...
nur so als kritischi amerkig ]

ahhhhhhhhhh ändlich emol öbber wo's uf e Punkt bringt!!!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

[quote="abräumer"]imo mache mind 70% vom erfolg s dracheviereck costanzo-smilbitsch-majstorovic-ba us, dr räscht schpielt aschtändig aber nid mehr, meischtens het vom offensive mf quartett eine e guete tag und den längts denn scho irgendwie. mir hän un s nid offensiv gschteigeret, do seh i eher e schtagnation, mr mache hinde jetzt eifach zue, dnen ohni harmonierends inneduo chasch kei eroflg ha, das seht me jo au bi bayern, das duo passt eifach nid zämme, s duo zwyssig/smiljanic ishc au nid besser gsi.

nur so als kritischi amerkig ]

wo ist das problem dabei? irgend ein fussballschwätzer hat mal was gesagt wie "verteidigung ist der beste angriff" oder so ... ;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

[quote="nogomet"]wo ist das problem dabei? irgend ein fussballschwätzer hat mal was gesagt wie "verteidigung ist der beste angriff" oder so ... ]

...und mit einem guten sturm gewinnt man ein spiel, mit einer guten abwehr die meisterschaft.

wo ist eigentlich das phrasenschwein? :p
nüt für unguet !

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

Papa Malick Ba ist Man of the Match (FCB - Sion)

Der FC Basel zeigte bei seinem 2:0-Heimsieg gegen Sion eine tolle Leistung und erhielt dafür einen Mannschaftsschnitt von 2.12 Punkten.

Die beiden Torschützen Scott Chipperfield und Daniel Majstorovic finden sich praktisch punktegleich (2.59 respektive 2.58) auf dem Podest mit den Rängen 2 und 3 wieder.

Ganz oben ist aber einer, dessen Leistung in der Vergangenheit oftmals etwas zu wenig Anerkennung fand, weil seine Position nicht die spektakulärste ist. Bereits seit längerer Zeit grätscht und fightet aber Papa Malick Ba im defensiven Mittelfeld, dass es eine wahre Freude ist. Der Senegale ist Hauptverantworlicher dafür, dass der Gegner sein Spiel nicht aufziehen kann. Die Fans honorierten das mit 2.69 Punkten und Rang 1 in der Spielerbewertung!

Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durchschnittlich; 0=schwach)

1. Papa Malick 2.69
2. Chipperfield 2.59
3. Majstorovic 2.58
4. Caicedo 2.50
5. Costanzo 2.38
6. Smiljanic 2.36
7. Nakata 2.24 Mannschaftsschnitt 2.17
8. Zanni 2.06
9. Rakitic 1.98
10. Ergic 1.96
11. Derdiyok 1.89
12. Sterjovski 1.82