7058 FCB-Fans blieben trotz Billett zuhause

Diskussionen rund um den FCB.
Fraggles
Benutzer

7058 FCB-Fans blieben trotz Billett zuhause

Beitrag von Fraggles »

-3 Grad in Basel. 7058 Fans blieben trotz Billett zuhause

BASEL. Diese Zahl muss allen Gegnern der Sommermeisterschaft zu denken geben: 7058!
7058 Fans hatten am Sonntag ein gültiges Ticket für den Super-League-Hit Basel vs. GC (4:1) - und blieben zuhause! Insgesamt verkauften die Bebbi 28u2019136 Billette, aber nur 21u2019078 Zuschauer passierten dann bei minus drei Grad die Drehkreuze im Joggeli.
7058. Eine ungeheure Menge. Zum Vergleich. Die Zahl jener Supporter, die am Sonntag auf dem Letzigrund live dem Spitzenkampf FCZ - Xamax beiwohnten: 4800...

Warum geben 7058 Menschen zwischen 20 und 70 Franken für ein Ticket aus, um dann doch zu Hause zu bleiben? «Natürlich wegen des Wetters, aber auch, weil Fasnacht-Bummelsonntag war», sagt FCB-Geschäftsführer Markus Laub. Die Zahl erstaunt ihn nicht.
Doch es ist klar: Bei Schneefall und minus drei Grad verzieht sich wohl auch der hartgesottenste FCB-Fan lieber auf die Ofenbank, als im Stadion live zu schlottern. ZumaI der Match, wieder einmal, auf Sat. 1 live zu sehen war.
Zahlen, die auch FCB-Trainer Christian Grass erzürnen. «lch hätte viel lieber am Samstag gespielt», hielt der Zürcher fest. Auch dann wäre es zwar kalt gewesen, aber es wären mehr Fans ins Joggeli .geströmt u2013 ohne Live-TV.

Quelle: blick

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fraggles hat geschrieben: der hartgesottenste FCB-Fan lieber auf die Ofenbank

Hejo drno, alles klar
CR7 Fanboy

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Fraggles hat geschrieben: Doch es ist klar: Bei Schneefall und minus drei Grad verzieht sich wohl auch der hartgesottenste FCB-Fan lieber auf die Ofenbank, als im Stadion live zu schlottern.
Dem kann ich nicht zustimmen...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Fraggles hat geschrieben: Bei Schneefall und minus drei Grad verzieht sich wohl auch der hartgesottenste FCB-Fan lieber auf die Ofenbank, als im Stadion live zu schlottern.
klar. die echten Fans bleiben zu Hause :rolleyes:

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

panda hat geschrieben:klar. die echten Fans bleiben zu Hause :rolleyes:
Logisch. Als ächte Fan blybt me dängg by so Sauwätter dehai um sich z schoone fallses in paar Joor denn mol wider Tschämpiens Lyyg-Mätsch git. Schaizze, jetzt bin y au ain vo däne guet 20 Dausig Modefans! :rolleyes: ;)
OléOlé, Vollschinggen Olé

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Fraggles hat geschrieben:...minus drei Grad verzieht sich wohl auch der hartgesottenste FCB-Fan ...
...und was ist mit denen die z.b. spartak moskau auswärts schauen? :o
FOOTBALL'S LIFE!

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

PRO SAMSTAG 19:30!!!!!!!!!!!

SCHEISS Sat1!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
PETRIC RAUS

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

Shurrican hat geschrieben:...und was ist mit denen die z.b. spartak moskau auswärts schauen? :o
ou scheiss do hani jetzt no kalt wenn ich dra denk...brrrr...aber geil isch es glich gsi (1....2..... 3 ..... den oberkörper frei) :p :D :D
Samstag Kicken ----> Sonntag Ficken

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

ich könnte diesem blödzeitungsfutzi mal wieder von morgens früh bis spät abends links und rechts sein dummheit raushauen ...

kommt man eigentlich schon blöd zur blödzeitung oder ist das dort der natürlich entwicklungsprozess ...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

zul alpha 3 hat geschrieben:kommt man eigentlich schon blöd zur blödzeitung oder ist das dort der natürlich entwicklungsprozess ...

Wenn ich Heitz anschaue, Ersteres.

Wenn ich Marcel Rohr anschaue, Zweiteres.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

• Es gaben nicht über 7'000 Personen "zwischen 20 und 70 Franken für ein Ticket aus" und verbrachten den Sonntag dann trotzdem zuhause. Der grosse Teil ist wohl Saisonkartenbesitzer. Und diese bleiben gewöhnlich auch bei wesentlich wärmeren Temparaturen zuhause. Ein Blick auf die effektiven Zuschauerzahlen der Hinrunde im Herbst reicht.
  • Dank dem Verbot, das Spiel infolge Bummelsonntag am Samstagabend auszutragen blieb dem Spiel vorsichtig geschätzt ebenfalls eine tiefe vierstellige Zahl fern. Die Liveübertragung tat das ihre dazu - dieser zusätzliche Faktor wäre am Samstagabend ebenfalls weggefallen.
  • Auch eine sogenannte Sommermeisterschaft müsste wie von der SFL schon mehrmals kundgetan schon im März beginnen. Offenbar verfügt man aber in den Redaktionsstuben der Blödzeitung über keinen Kalender.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ernesto hat geschrieben:
  • Es gaben nicht über 7'000 Personen "zwischen 20 und 70 Franken für ein Ticket aus" und verbrachten den Sonntag dann trotzdem zuhause. Der grosse Teil ist wohl Saisonkartenbesitzer. Und diese bleiben gewöhnlich auch bei wesentlich wärmeren Temparaturen zuhause. Ein Blick auf die effektiven Zuschauerzahlen der Hinrunde im Herbst reicht.
Und wie zahlen diese Leute ihre Saisonkarte? Mit Kieselsteinen?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

DerZensor hat geschrieben:Und wie zahlen diese Leute ihre Saisonkarte? Mit Kieselsteinen?
Entweder hast du sowohl meinen Einwand wie auch das Prinzip von Saisonkarten nicht begriffen oder du zählst zu jener Personenkategorie, die in Wintersportorten bei gekaufter Tageskarte für's Skigebiet penibel genau die Einzelfahrten zählt, um Abends stolz zu verkünden man habe die Karte 'herausgeschlagen'...

Shukov
Neuer Benutzer

Beitrag von Shukov »

zul alpha 3 hat geschrieben:ich könnte diesem blödzeitungsfutzi mal wieder von morgens früh bis spät abends links und rechts sein dummheit raushauen ...

kommt man eigentlich schon blöd zur blödzeitung oder ist das dort der natürlich entwicklungsprozess ...
Fakt ist, dass der Blick auf Teufel komm raus sein Projekt "Sommermeisterschaft" verwirklichen will, um sich einmal mehr am eigenen Machteinfluss aufzugeilen.

Da werden halt wieder ein paar Fakten verdreht und zurecht gelegt bis sie zur Story passen..

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Shukov hat geschrieben:Fakt ist, dass der Blick auf Teufel komm raus sein Projekt "Sommermeisterschaft" verwirklichen will, um sich einmal mehr am eigenen Machteinfluss aufzugeilen.

Da werden halt wieder ein paar Fakten verdreht und zurecht gelegt bis sie zur Story passen..
korrekt ... nach der hools-geschichte im herbst, jetzt das sommertheater im frühjahr.

ein grund mehr, dieses blatt weiträumig zu meiden

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Dass die Zahl vo 21'000 wo dr FCB aagitt, eifach glooge isch zum weniger Gebühre zahle isch euch nid dur e Kopf gange? Hei lueget emol wie s'Joggeli am Sunntig gse isch... es hett scho Lücke geh aber vo 35'000 (lutt FCB) möglichi hets 21'000 ka das heisst meh als e drittel vom Stadion hätt müesse leer si und das isches sicher nid gse!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

revolverblatt hi odr här, die lüüt sin wirgligg nit cho und das het worschinlich au e grund.
meine dr nit?

es isch chalt gsi/ -2000
bummelsunntig/ -1000
erfolgsverwöhnt?
wäg de änge sitz?
fcb müde?

und dr support isch au nit wirgglig guet gsi obwohls ändlig widrmol stehblätz gha het und in dr kurve au gnueg lüüd gha het!

wodra ligt das???

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Dass die Zahl vo 21'000 wo dr FCB aagitt, eifach glooge isch zum weniger Gebühre zahle isch euch nid dur e Kopf gange? Hei lueget emol wie s'Joggeli am Sunntig gse isch... es hett scho Lücke geh aber vo 35'000 (lutt FCB) möglichi hets 21'000 ka das heisst meh als e drittel vom Stadion hätt müesse leer si und das isches sicher nid gse!
täusch dich da nicht. ich glaube nicht, das exorbitant mehr zuschauer anwesend waren, als der fcb letztlich kommunizierte. zumindest von der mk waren im c und b und a sowieso einiges an freiraum erkennbar. ausserdem fand ich auch die mk nicht 'bumsvolle'.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Die Mär von den getürkten Zuschauerzahlen wird sich mindestens so lange halten wie die Verschwörungstheorien zu 9-11 ..... macht sie aber deswegen trotzdem nicht glaubhafter.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Scönling hat geschrieben: und dr support isch au nit wirgglig guet gsi obwohls ändlig widrmol stehblätz gha het und in dr kurve au gnueg lüüd gha het!

wodra ligt das???
ey man .... es isch kalt gse und mi amareto 10cl flachman nach 45min leer, dr wind durch d'mk isch au unmenschlig gse und an de ständ hesch dörfe 15 min uf di cafi fertig warte ...

call me a tussi ... aber wenn's wieder über 0 isch, voots au be mir wieder afo zugge ... .

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Die Mär von den getürkten Zuschauerzahlen wird sich mindestens so lange halten wie die Verschwörungstheorien zu 9-11 ..... macht sie aber deswegen trotzdem nicht glaubhafter.
ich denke auch, dass sich selbst bis zur stadtpolizei herumgesprochen hat, dass man relativ einfach an den drehkreuzen die anzahl passierter zuschauer kontrollieren kann. ein oder zwei unangekündigte stichproben hätten grössere unregelmässigkeiten sicher offensichtlich machen lassen und wären wohl auch in den medien breitgeschlagen worden.

ich glaube daher , dass die kommunizierte zahl von den effektiv anwesenden nicht stark divergieren wird.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

zul alpha 3 hat geschrieben:diverigeren
divergieren ...

;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

zum thema: ein drittel leere stühle in einem zu zwei drittel vollen stadion wirkt sich auf den subjektiven betrachtereindruck viel weniger stark aus als ein drittel volle stühle in einem zu zwei drittel leeren stadion ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ernesto hat geschrieben:Entweder hast du sowohl meinen Einwand wie auch das Prinzip von Saisonkarten nicht begriffen oder du zählst zu jener Personenkategorie, die in Wintersportorten bei gekaufter Tageskarte für's Skigebiet penibel genau die Einzelfahrten zählt, um Abends stolz zu verkünden man habe die Karte 'herausgeschlagen'...
Nein ich begreife ihn tatsächlich mit

Für mich Fakt ist: Eine Saisonkarte gleich Preis A, der sich aus x mal Einzelticket B zusammensetzt... Und wenn man Preis A zwar zahl, aber Einzelticket B nie braucht, dann verliert man jedesmal den Wert von Einzelticket B oder nicht?

Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

zul alpha 3 hat geschrieben:ey man .... es isch kalt gse und mi amareto 10cl flachman nach 45min leer, dr wind durch d'mk isch au unmenschlig gse und an de ständ hesch dörfe 15 min uf di cafi fertig warte ...

call me a tussi ... aber wenn's wieder über 0 isch, voots au be mir wieder afo zugge ... .
klar isch dbereitschaft zum singe um einiges chleiner (dasch au bi mir eso), abr wenn jede au numme e bitzeli sich würdi mieh ghä, denn wers schomol ganz andersch.
sbroblem isch das die meischde dr ganzi match lang übrhaupt gar nüt mache!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bild
Bild
( (c) Joggeli.ch)
Bild

Bild
( (c) dai-basilea.ch)

Lueget emol alli 4 Sytte vom Joggeli aa... händr wirklich dr iidruck dass do meh als 1/3 leer isch? ( i mein 1/3 wäre 11'600 aber anschienend hänn 14'000 gfählt)?? Hey 14'000 wär fascht d'Kapazität vom ganze "sektor C" !!

Es isch sicher nid voll gseh, aber i dänk 29'000 - 30'000 hetts ka also es hett sicher nid meh als 6'000 (zum Vergliich die ganzi MK inkl. Balkon) leeri plätz ka...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

@ nr 7-freund

dass der sektor a halbleer ist, sieht ja eine blinde kuh, im b klaffen ebenfalls erhebliche lücken (damit meine ich nicht einzelsitze, sondern halbe reihen), im c sieht man aus deiner perspektive nicht viel, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass durchschnittlich jeder siebte stuhl leer war.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

die wo wägem Bummel nit koh sin vrschtandi
die wo wäg dr Sat1-Überdraagig nit koh sin, sin TV-Fans aber nit settigi vom FCB
die wo wäg dr "Kälti" nit koh sin, sin eländi Schneeröggli!!! :mad:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Scönling hat geschrieben:revolverblatt hi odr här, die lüüt sin wirgligg nit cho und das het worschinlich au e grund.
meine dr nit?

es isch chalt gsi/ -2000
bummelsunntig/ -1000
erfolgsverwöhnt?
wäg de änge sitz?
fcb müde?

und dr support isch au nit wirgglig guet gsi obwohls ändlig widrmol stehblätz gha het und in dr kurve au gnueg lüüd gha het!

wodra ligt das???
Dä wege de enge Sitz hani scho vo diverse Site ghört. Also Lüt wo über 90 kg hän (und nid 2 M gross sind) sind schiembar extrem schlecht bedient. Ha scho ghört, dass me inere Reihe, eine vorne gebückt, hinten anlehnend uws. sitze duet?
Ich kenn Lüt wo Ihri Saison Charte abge wenn wege dem. Okay ob sies denn würklich mache? :)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

zul alpha 3 hat geschrieben:ey man .... es isch kalt gse und mi amareto 10cl flachman nach 45min leer, dr wind durch d'mk isch au unmenschlig gse und an de ständ hesch dörfe 15 min uf di cafi fertig warte ...

Amareto :mad:
S'erschd wo mir ins Sinn chunt isch CHOPFWEEEE :)

Antworten