Ufholjagd rulez! Jetzt erst recht!

Diskussionen rund um den FCB.
Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Mätzli hat geschrieben:oooh, sorry!

WE SHALL NEVER SURRENDER!!!
Danke! Jetzt glaub ich wieder dran ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mätzli hat geschrieben:Keine Panik. Es wird reichen!
jaja, den spruch habe ich am 13.05.06 fünf minuten vor abpfiff - dem nervenzusammenbruch nache - auch gehört!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Latteknaller hat geschrieben:jaja, den spruch habe ich am 13.05.06 fünf minuten vor abpfiff - dem nervenzusammenbruch nache - auch gehört!
Lass uns heute abend, sagen wir 22.15 nochmals drüber reden.

Die psychologische Situation des Karnickels von 2006 und des Tigers 2007 ist zwangsläufig nicht diesselbe.
;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Schlussspurt!Es sind zum jetzigen Zeitpunkt (16.05.2007 12:45 Uhr) noch ziemlich genau 8 Tage, 9 Stunden und 30 Minuten bis zum Ende der Meisterschaft 2006/2007. Dabei sind noch drei Spiele gegen Sion, Luzern und YB zu absolvieren, was etwa 270 - 285 Minuten bedeutet.

Die Hinrunde war durchzogen und nicht immer haben die Rotblauen glücklich agiert. Resultat waren der 5. Platz in der Tabelle mit 10 Punkte Rückstand auf den Leader, den letztjährigen Meister FC Zürich.

In einer beeindruckenden Rückrunde hat das Team von Christian Gross 9 Punkte (sogar 11 wenn man die zwei Punkte vom Fall "Muntwiler" dazuzählt) von diesem Rückstand aufgeholt und liegt nun drei Runden vor Schluss nur noch einen Punkt hinter Zürich.

Möglich gemacht hat diese "Ufholjagd" eine massiv verbesserte Defensivleistung bei gleichbleibender offensiver Effizienz, vor allem aber auch der Glaube an die eigenen Möglichkeiten und grosses Kämpferherz. All dies hätte aber vermutlich nicht gereicht, wenn nicht der 12. Mann das Team unterstützt und zu dieser grossartigen Leistung getrieben hätte und dies eben trotz der schlechten Ausgangslage. Dass dabei auch das Verhältnis zwischen Verein und Fans sich massiv verbessert hat, ist ein weiteres Mosaiksteinchen.

Egal wie diese Meisterschaft nun ausgehen wird, dieses Team und diese Fans können stolz auf sich sein. Mit dem FCB kann und muss wieder gerechnet werden.

Zum Schluss noch ein Zitat von Bernhard Heusler, Vizepräsident des FC Basel:

"Wenn diese Saison trotz aller Widerwärtigkeiten (Geisterspiele, Teil-Geisterspiele, Fehlen des 12. Manns, Forfait-Punkte) zuletzt mit dem Titel gekrönt wird, dann ist das für uns alle das grösste Fussball-Glücksgefühl "ever" - eine riesige Befriedigung und Genugtuung. Aber lassen wir uns nicht täuschen: Zürich steht rechnerisch drei Runden vor Schluss an der Spitze. Noch können wir es nicht aus eigener Kraft schaffen. Und wenn schon heute Euphorie aufkommt, dann erwarte ich im Endspurt aber auch ein randvolles Joggeli und eine grandiose Unterstützung unserer Mannschaft - noch sind nach meinem Gusto viel zu viele Plätze zu haben. "

Danke, UDU. habe den Text auf http://www.fcb.ch eben erst gesehen. genau so ist es. Wir ticken gleich.

ATTACKE!!!!

WE SHALL NEVER SURRENDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FCB, la raison d'être!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="Mätzli"]Lass uns heute abend, sagen wir 22.15 nochmals drüber reden.

Die psychologische Situation des Karnickels von 2006 und des Tigers 2007 ist zwangsläufig nicht diesselbe.
]

Ich habe so das Gefühl, dass um 2215 der Bierkonsum etwas grösser als sonst sein wird. Lupo wird den FCL schon genügend einheizen - sie wissen ja wie's geht, gegen die Jammerlappen ausm Lettenstrich zu punkten.

Habe vorsorglich für nächsten Freitag nach dem letzten Spieltag einen Ferientag eingegeben.. :cool:

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Mätzli hat geschrieben: Danke, UDU. habe den Text auf http://www.fcb.ch eben erst gesehen. genau so ist es. Wir ticken gleich.

ATTACKE!!!!

danke mätzli, das mit dem ticken sehe ich gleich :)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mätzli hat geschrieben:Lass uns heute abend, sagen wir 22.15 nochmals drüber reden.
geht leider nicht, da ich nach abpfiff gleich ins Z7 rennen muss/darf.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Mätzli hat geschrieben:Zum Schluss noch ein Zitat von Bernhard Heusler, Vizepräsident des FC Basel:
"Wenn diese Saison trotz aller Widerwärtigkeiten (Geisterspiele, Teil-Geisterspiele, Fehlen des 12. Manns, Forfait-Punkte) zuletzt mit dem Titel gekrönt wird, dann ist das für uns alle das grösste Fussball-Glücksgefühl "ever" - eine riesige Befriedigung und Genugtuung. Aber lassen wir uns nicht täuschen: Zürich steht rechnerisch drei Runden vor Schluss an der Spitze. Noch können wir es nicht aus eigener Kraft schaffen. Und wenn schon heute Euphorie aufkommt, dann erwarte ich im Endspurt aber auch ein randvolles Joggeli und eine grandiose Unterstützung unserer Mannschaft - noch sind nach meinem Gusto viel zu viele Plätze zu haben. "
ATTACKE!!!!
Oui mon Capitain.
En Garde!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

robotnik hat geschrieben:Oui mon Capitain.
En Garde!
mich persönlich überrascht, dass heute noch soviele tix für das yb-spiel zu haben sind...

:confused: :confused: :confused:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

stirbelwurm hat geschrieben:mich persönlich überrascht, dass heute noch soviele tix für das yb-spiel zu haben sind...
:confused: :confused: :confused:
cheers
Das Stadion füllen wir nur mit den Erlebnisorientierten und die Entscheiden sich erst wenn das Erlebniss servierbereit ist.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Genau so wird's kommen:

35. Spieltag
Luzern - FC Basel 1893 0:1
YB - FCZ 1:0

36. Spieltag
FC Basel 1893 - YB 1:1
FCZ - GC komfortables 3:0 bis kurz vor Schluss. Dann schiesst GC noch den Ehrentreffer. Eigentor In(zücht)ler.

FCB 72 Punkte mit 74:41 (+33)
FCZ 72 Punkte mit 65:32 (+33)

Tja. Dumm gelaufen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stirbelwurm hat geschrieben:mich persönlich überrascht, dass heute noch soviele tix für das yb-spiel zu haben sind...

cheers
basel gewinnt in luzern, zürich spielt bei yb unentschieden =

sonntag: wär het no es billet i der mk??? suech dringend no eis etc. :rolleyes:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Das ing ist gelaufen!

Beitrag von Mätzli »

Hatte ich noch vor dem Sion Spielnoch ein etwas gemischtes Gefühl, so kann ich jetzt aufatmen. Die Jungs haben die grösste Klippe umschifft, und zwar souverän!!

Die Stricher werden niemals gegen YB und gegen GC gewinnen. Wir spielen noch sechs Punkte heraus!!

Nur abgrundtiefe Pessimisten nehmen jetzt am Freitag in einer Woche nicht frei!

WIR WERDEN MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!

WE SHALL NEVER SURRENDER!!!!!!!!!!!!!

MAY GOD BLESS BÄRNI HEUSLER!!!!!!!!!!!!

Fickt Euch, Ihr Mafiosi vom SFV, ihr kleinkarierten Korinthenkacker! Eure Fressen will ich sehen bei der Meisterpokalübergabe! :D
FCB, la raison d'être!

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

@ Mätzli: YES - genauso!
...und viele Dangg nomol fürs Bier und die gepflägti Unterhaltig während em hüttige (um die Zyt wär korrägter: 'geschtrige') Mätschli ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Blaue Tomate"]@ Mätzli: YES - genauso!
...und viele Dangg nomol fürs Bier und die gepflägti Unterhaltig während em hüttige (um die Zyt wär korrägter: 'geschtrige') Mätschli ]

Gärn gscheh.

EI STADT -EI KLUB - EI STOLZ!!!!!!!!!!!!!
FCB, la raison d'être!

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Hehe, bi bwin sin mr favorit:

Wer wird Meister?

FC Basel

1.70

FC Zürich

2.02

:D :cool:

Webmax
Neuer Benutzer

Beitrag von Webmax »

Zürich wird in Bern gewinnen. Die Meisterschaft wird in der letzten Runde entschieden.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Webmax hat geschrieben:Zürich wird in Bern gewinnen. Die Meisterschaft wird in der letzten Runde entschieden.
Das Glück der Stricher ist aufgebraucht...jetzt wird Fussball gespielt und wenn alles normal läuft gibts in Bern nix zu holen für den momentanen FCZ...
SCONVOLTS BASILEA 98

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SCAR hat geschrieben:Das Glück der Stricher ist aufgebraucht...jetzt wird Fussball gespielt und wenn alles normal läuft gibts in Bern nix zu holen für den momentanen FCZ...
Stimmt! In der zweitletzten Runde gewinnt NIE ein Meisterschaftskandidat in Bern! :o :p

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Mätzli hat geschrieben: Nur abgrundtiefe Pessimisten nehmen jetzt am Freitag in einer Woche nicht frei!
:D
... schon vor etwa 4 Wochen den Ferientag beim Chef platziert! ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Webmax hat geschrieben:Zürich wird in Bern gewinnen. Die Meisterschaft wird in der letzten Runde entschieden.
wer saufen kann kann auch arbeiten :cool:
deswegen brauch ich nicht frei, feiern bis zum arbeitsbeginn
schlafen kann man nachher wieder :D (sommerpause)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Tsunami hat geschrieben:Stimmt! In der zweitletzten Runde gewinnt NIE ein Meisterschaftskandidat in Bern! :o :p
Und dann kommt eben noch das schöne Beispiel aus Deutschland dazu: Blau-weiss gibt die Führung auswärts gegen gelb-schwarz ab...in der 2.letzten Runde...und ein Ex-Basler erzielt das Führungstor..geht die Gleichung auf erzielt Hakan am Samstag das 1-0 und YB gewinnt 2-0... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Mätzli hat geschrieben:Hatte ich noch vor dem Sion Spielnoch ein etwas gemischtes Gefühl, so kann ich jetzt aufatmen. Die Jungs haben die grösste Klippe umschifft, und zwar souverän!!

Die Stricher werden niemals gegen YB und gegen GC gewinnen. Wir spielen noch sechs Punkte heraus!!

Nur abgrundtiefe Pessimisten nehmen jetzt am Freitag in einer Woche nicht frei!

WIR WERDEN MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!

WE SHALL NEVER SURRENDER!!!!!!!!!!!!!

MAY GOD BLESS BÄRNI HEUSLER!!!!!!!!!!!!

Fickt Euch, Ihr Mafiosi vom SFV, ihr kleinkarierten Korinthenkacker! Eure Fressen will ich sehen bei der Meisterpokalübergabe! :D
was ausser "word" kann und soll man hier noch schreiben? :D

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

[quote="SCAR"]Und dann kommt eben noch das schöne Beispiel aus Deutschland dazu: Blau-weiss gibt die Führung auswärts gegen gelb-schwarz ab...in der 2.letzten Runde...und ein Ex-Basler erzielt das Führungstor..geht die Gleichung auf erzielt Hakan am Samstag das 1-0 und YB gewinnt 2-0... ]

Boah :eek: Isch mr no gar nid uffgfalle... Das isch e ZEICHE! :cool: :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben:wer saufen kann kann auch arbeiten :cool:
deswegen brauch ich nicht frei, feiern bis zum arbeitsbeginn
schlafen kann man nachher wieder :D (sommerpause)
Und wenn man Schule hat?! :eek: :cool:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und wenn man Schule hat?!
:D die 5 stunden hockst du auch noch ab, der lehrer wird wohl keinen
grossen unterschied merken :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben: :D die 5 stunden hockst du auch noch ab, der lehrer wird wohl keinen
grossen unterschied merken :cool:
10 Schulstunden, evt. Sport :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und wenn man Schule hat?! :eek: :cool:
dann geht man nicht, auf diese 5h kommts nicht draufan
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:10 Schulstunden, evt. Sport :D
denn gosch halt in sport :cool:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und wenn man Schule hat?! :eek: :cool:
Sag bloss du willst in der Schule aufpassen. Ich sehe darin kein Problem. Schule ist zum schlafnachholen da.

Antworten