Fangesänge

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

El Capullo hat geschrieben:iiiiiihhhh pro AG/SO/BL-Singvrbott für s'Basler Lied, nundefahne - do gheyt mr jo grad dr Sagg ab! :eek:
"dr FCB gwinnt aimol mehr"
"mr wän Dy gwinne seh"
SOOOO und nit anderscht, bitte! :cool:
I hoff du zahlsch wenigschtens Schdüre in dim gliebde Basel! Oder hört d`Liebi bim Portmonee uf?
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

El Capullo hat geschrieben:iiiiiihhhh pro AG/SO/BL-Singvrbott für s'Basler Lied, nundefahne - do gheyt mr jo grad dr Sagg ab! :eek:

"dr FCB gwinnt aimol mehr"

"mr wän Dy gwinne seh"

SOOOO und nit anderscht, bitte! :cool:
aimool meh (!!!) sicher nit mir R!!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

e lied wo immer guet chunnt mit em C isch:

Scheiss Tribüne!!! :D hehehe...

;)
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Suffbrueder hat geschrieben:aimool meh (!!!) sicher nit mir R!!

Basle lied? :o






:D

unit_bs
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: 02.10.2005, 23:20
Wohnort: BASEL CITY

Beitrag von unit_bs »

Delgado hat geschrieben:Basle lied? :o






:D

baslo lied :p

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

Focus 24 hat geschrieben:Zum glück habe ich es nicht auf züridütsch geschrieben.
Habe gewusst dass solche diskussionen aufkommen werden...

Viele haben leider das gefühl sie seien besser fcb fans als wir "aussätzigen"

Und das mit den 50 % stimme ich dir voll zu Mätzli!
du stinggsch...
S.P.Q.R.

Benutzeravatar
tobi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: 31.12.2004, 08:29
Wohnort: im osten nichts neues

Beitrag von tobi »

Mätzli hat geschrieben:E schyychi Froog: Worum muess aigetlig e FCB Fan zwingend baseldytsch kenne, wo jo ebbe 50 % vo de Fans us de umliigende Regione stamme, oder sogar vo "Lozärn" oder us dr verbottene Stadt kemme?

Fir mi isch wichtig, as 's Härz rotblau isch. Dr Dialäggt isch nid so wichtig, usser vyllicht me macht e Värsli. :)
danke ;)

Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

Am Mentig chasch chum warte und am Zischdig dänksch scho dra.... :D
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Benutzeravatar
swony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 598
Registriert: 10.12.2004, 14:30
Wohnort: "Aufgestiegen"

Beitrag von swony »

freestate hat geschrieben: Vielleicht könnte man am Eingang Liederbücher verteilen :p
Ja wie in der Kirche, das hat GayC auch versucht, deswegen ist jetzt auch ihre Stätte leer ;)
O TEMPORA, O MORES

Benutzeravatar
kogb, der Glaibaasler
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 17.12.2004, 13:14

Beitrag von kogb, der Glaibaasler »

freestate hat geschrieben:Wenn Du mir den Text per PN schickst, versuch ich das am Mittwoch mit dem C einzuüben :D
Das «Rooooooooot – Blaaaaauuuuu» wurde doch vor ca. einem Jahr gemacht. Hat geil getönt, wurde nachher aber leider nicht mehr weitergezogen, warum weiss ich nicht.

Benutzeravatar
_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 10:55

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

Mätzli hat geschrieben:E schyychi Froog: Worum muess aigetlig e FCB Fan zwingend baseldytsch kenne, wo jo ebbe 50 % vo de Fans us de umliigende Regione stamme, oder sogar vo "Lozärn" oder us dr verbottene Stadt kemme?

Fir mi isch wichtig, as 's Härz rotblau isch. Dr Dialäggt isch nid so wichtig, usser vyllicht me macht e Värsli. :)
aight und d lieder singt mer automatisch uf baseldyytsch

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

El Capullo hat geschrieben:iiiiiihhhh pro AG/SO/BL-Singvrbott für s'Basler Lied, nundefahne - do gheyt mr jo grad dr Sagg ab! :eek:

"dr FCB gwinnt aimol mehr"

"mr wän Dy gwinne seh"

SOOOO und nit anderscht, bitte! :cool:
nid mehr sondern meh
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Mätzli hat geschrieben:Dr Dialäggt isch nid so wichtig, usser vyllicht me macht e Värsli. :)
darum wär ich froh, wenn wenigstens der texter des basler lieds ein basler gewesen wär.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

Und was au emol erwähnt wärde muess....Bim Basler Lied wo alli am Afang singe, isch MK immer z,schnäll...Düend emol e kli uf Melodie und dr Takt lose, es tönt nämlig sunscht zimlich verschisse... ;) :p

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

Latteknaller hat geschrieben:nid mehr sondern meh
falsch.
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Benutzeravatar
diffidati
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 16.12.2004, 12:42

Beitrag von diffidati »

[quote="stargate"]Und was au emol erwähnt wärde muess....Bim Basler Lied wo alli am Afang singe, isch MK immer z,schnäll...Düend emol e kli uf Melodie und dr Takt lose, es tönt nämlig sunscht zimlich verschisse... ]



das lied isch eifach verschisse .

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

[quote="stargate"]Und was au emol erwähnt wärde muess....Bim Basler Lied wo alli am Afang singe, isch MK immer z,schnäll...Düend emol e kli uf Melodie und dr Takt lose, es tönt nämlig sunscht zimlich verschisse... ]

oder die räschtliche sin eifacht zslangsam ;)
und in letschter zyt isches nur no d mk wo singt
die andere sektore chöme erschd ab dr zweite
strophe.. :( schad! Wär toll wenn mes wider
anebechunt wie zue CL Zite...

Vorwärts FCB!

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

[quote="geforce"]oder die räschtliche sin eifacht zslangsam ]


Falsch Kumpel, ihr sind aifach z'schnäll. ;)
sLied stimmt nit mit dr Melodie überih. Im C hört me das ebe sehr guet. Und übrigens...ich ha nit sGfühl das ihr die einzige sind wo singet. Velicht höret ihrs nit, aber in dr mitti vom s het zB. jede s'Muul offe.

Kunnt scho guet, mir könnes jo no 2mol teste die Saison. :)

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

[quote="stargate"]Falsch Kumpel, ihr sind aifach z'schnäll. ]


hoffemers :)
jo klar bisch nit dr einzig aber sin eifacht
immer no zwenig es söll jede mol d schnurre
uffmache!

Schreie..Schreie.. Schreie...!
Vorwärts FCB!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Beträffend Baslerlied.....wenn schon, denn ohni die unsäglichi Militärkapelle im Hintergrund....grässlich.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

mimpfeli hat geschrieben:Beträffend Baslerlied.....wenn schon, denn ohni die unsäglichi Militärkapelle im Hintergrund....grässlich.
WORD ! Ich mache reflexmässig jedesmal "das Männdli", wenn der Marsch geblasen wird. :o
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 10:55

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

mimpfeli hat geschrieben:Beträffend Baslerlied.....wenn schon, denn ohni die unsäglichi Militärkapelle im Hintergrund....grässlich.
aight

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

mimpfeli hat geschrieben:Beträffend Baslerlied.....wenn schon, denn ohni die unsäglichi Militärkapelle im Hintergrund....grässlich.
Absolut und wenn möglich auch ohne Text! Könnte mir gut vorstellen dass es wieder mehr singen, wenn die Initialzündung von der MK aus kommt und der Rest nach und nach einsteigt! Ist es ruhig im Hintergrund kommt der Gesang viel geiler und das Lied hat "seinen Augenblick"!
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

El Capullo hat geschrieben:falsch.
Stimmt meh isch falsch genau so wie mehr, wenn scho denn scho mee ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

SCAR hat geschrieben:Absolut und wenn möglich auch ohne Text! Könnte mir gut vorstellen dass es wieder mehr singen, wenn die Initialzündung von der MK aus kommt und der Rest nach und nach einsteigt! Ist es ruhig im Hintergrund kommt der Gesang viel geiler und das Lied hat "seinen Augenblick"!
NO dr besser Vorschlag!!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Absolut und wenn möglich auch ohne Text! Könnte mir gut vorstellen dass es wieder mehr singen, wenn die Initialzündung von der MK aus kommt und der Rest nach und nach einsteigt! Ist es ruhig im Hintergrund kommt der Gesang viel geiler und das Lied hat "seinen Augenblick"!
jepp - so kann auch der sieger des wettrennens einfacher ermittelt werden....... :rolleyes:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

[quote="Goofy"]Stimmt meh isch falsch genau so wie mehr, wenn scho denn scho mee ]
einwand stattgegeben ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:jepp - so kann auch der sieger des wettrennens einfacher ermittelt werden....... :rolleyes:
Stimmt auch mit Musik nicht überein, die MK ist immer zu schnell, ohne Musik ist es einfacher miteinander zu singen, da man die anderen hört. Die MK müsste einfach bewusst mal auf die Bremse drücken, an den Auswärtsspielen funktioniert es auch...
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

SCAR hat geschrieben:Stimmt auch mit Musik nicht überein, die MK ist immer zu schnell, ohne Musik ist es einfacher miteinander zu singen, da man die anderen hört. Die MK müsste einfach bewusst mal auf die Bremse drücken, an den Auswärtsspielen funktioniert es auch...
An den Auswärtsspielen singt die MK genauso schnell wie an Heimspielen. Nur diese langsame Musik ist als FCB-Song nicht geeignet. Liverpool, Glasgow etc. singen YNWA auch schneller ohne Musik.

Ich wäre absolut dafür, das Basler Lied ohne Text & Hintergrundmusik zu singen - es tönt einfach besser.


Das Problem was halt einfach noch besteht ist, dass der Schall pro Sekunde ca. 340m zurücklegt. Wenn man also 150m entfernt ist (das kommt von der Distanz D -> B etwa hin), so hört man bereits alles eine halbe Sekunde später und die MK wiederum das Lied eine ganze Sekunde verzögert
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Master hat geschrieben:An den Auswärtsspielen singt die MK genauso schnell wie an Heimspielen. Nur diese langsame Musik ist als FCB-Song nicht geeignet. Liverpool, Glasgow etc. singen YNWA auch schneller ohne Musik.

Ich wäre absolut dafür, das Basler Lied ohne Text & Hintergrundmusik zu singen - es tönt einfach besser.


Das Problem was halt einfach noch besteht ist, dass der Schall pro Sekunde ca. 340m zurücklegt. Wenn man also 150m entfernt ist (das kommt von der Distanz D -> B etwa hin), so hört man bereits alles eine halbe Sekunde später und die MK wiederum das Lied eine ganze Sekunde verzögert
Die Geschwindigkeit ist ja nicht mal das Hauptproblem, sondern dass man wegen der Musik nicht hört, wie schnell es die anderen singen...Also in erster Linie die Musik ab!

Zum Rest: Bin der Meinung eine halbe Sekunde Unterschied merkt niemand... ;)


P.S

Me chönts jo im Echo singe...A/MK versus Bahndam/B...nit dopple sondern d MK startet mit: "z Basel am mim Rhy" und Bahndamm und s B kontere mit "jo dert möcht i si"...wieder d MK:"Wait nit d Luft so mild und lau.." Bahndamm: "und dr Himmel isch so blau" und denn alli zämme "z Basel, z Basel, z Basel an mim Rhy..." :eek: ...so hätt me au kei Gschwindigkeitsproblem...
SCONVOLTS BASILEA 98

Gesperrt