Ufholjagd rulez! Jetzt erst recht!

Diskussionen rund um den FCB.
FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

FC Baaasel

Mir wärde Meister! :cool:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

[quote="Nikopol"]...sondern "aus fremder Schwäche". ]

Nebst der Basler Konstanz ohne Niederlage ist v.a. dies der Grund, weshalb wir wieder so nahe an den Zürchern dran sind. Mit dem momentanen Niveau im Schweizer Klubfussball dürfte international in naher Zukunft nicht viel zu erreichen sein. Der Gewinn der diesjährigen Meisterschaft könnte dem FCB aber die Chance zu einer substanziellen Steigerung ermöglichen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

heute musste ich sogar die zürcher finanziell unterstützen, indem ich deren sms-service abonniert habe. war ich froh, dass er nur dreimal gepiepst hat :D nämlich für aufstellung, halbzeit und schlussresultat.

zyri isch nervös, zyri isch nervös, zyri, zyri, zyri isch nervös. noch fünf endspiele und wir sind dicht dran!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Corleone hat geschrieben:Nebst der Basler Konstanz ohne Niederlage ist v.a. dies der Grund, weshalb wir wieder so nahe an den Zürchern dran sind. Mit dem momentanen Niveau im Schweizer Klubfussball dürfte international in naher Zukunft nicht viel zu erreichen sein. Der Gewinn der diesjährigen Meisterschaft könnte dem FCB aber die Chance zu einer substanziellen Steigerung ermöglichen.
2 wirklich gute Mittelfeldspieler, die auch mal einen schönen Pass spielen können, würden dem Spiel tatsächlich gut tun.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

heute musste ich sogar die zürcher finanziell unterstützen, indem ich deren sms-service abonniert habe. war ich froh, dass er nur dreimal gepiepst hat :D nämlich für aufstellung, halbzeit und schlussresultat.
;) ;) ging mir genauso
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zitat von Beckenpower resp. ex fczforum
.....dass Luzern nun ja grösstes Interesse daran hat, dass der FC Basel Meister wird, denn dann sind sie sicher im UEFA-Cup, sprich ihr Heimspiel gegen Basel werden sie mit Garantie verlieren und gegen den FCZ nochmals alles geben.
Wenn Luzern so wie heute spielt können sie gegen die Stricher alles geben, es wird nix bringen ...
Und gegen uns müssen sie sich so wirklich keine Mühe geben zu verlieren ...

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Wird wohl schön knapp werden mit dem Titel. Ich denke, dass die 2 bezahlten Punkte in Zürich bleiben werden. Unsere Chance seh ich im Spiel der beiden Zürcher Clubs. GayC spielt momentan so gut, wie ich kochen kann. Die werden sehr motiviert sein gegen ihre Stadtkollegen und mind. ein Remis rausholen. Mehr Punkte werden nicht gelassen.

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

footbâle hat geschrieben: Das würde ein wunderbarer Meistertitel mit einer unbeschreiblich schönen Feier.
Am liebschte scho in Lozärn, will, bym letschte Schpiel bin i gar nid do :D

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

The Bacras hat geschrieben:Wird wohl schön knapp werden mit dem Titel. Ich denke, dass die 2 bezahlten Punkte in Zürich bleiben werden. Unsere Chance seh ich im Spiel der beiden Zürcher Clubs. GayC spielt momentan so gut, wie ich kochen kann. Die werden sehr motiviert sein gegen ihre Stadtkollegen und mind. ein Remis rausholen. Mehr Punkte werden nicht gelassen.
Nit nur spekuliere, wenn Zürcher widr stolpere. Mir müend au unseri Spiel gwünne, sunscht nützt es gar nüt... ;) ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="stargate"]Nit nur spekuliere, wenn Zürcher widr stolpere. Mir müend au unseri Spiel gwünne, sunscht nützt es gar nüt... ]

Ich glaub dass sett me gar nid miesse erwähne, wills logisch sii sett.... (Aber Zirü muess halt eifach nomol stolpere, wenn mir nid uff s CAS hoffe wänn, drmit mir dä eini Punggt no uffhole könne) ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

The Bacras hat geschrieben:Wird wohl schön knapp werden mit dem Titel. Ich denke, dass die 2 bezahlten Punkte in Zürich bleiben werden. Unsere Chance seh ich im Spiel der beiden Zürcher Clubs. GayC spielt momentan so gut, wie ich kochen kann. Die werden sehr motiviert sein gegen ihre Stadtkollegen und mind. ein Remis rausholen. Mehr Punkte werden nicht gelassen.
also ich setz mini hoffnige eigentlig hauptsächlig in usswärts match vo zirüs in bärn. yb isch extrem heimstark und het (usser gege uns) no nie uff em plastikrase verlore in dr rückrundi!! im letschte spiil gc-fcz bi y mir nit so sicher, wenn's für gc um nüt me wird go (trotz derby-charakter)
aber ebbe, so schwach wie im momänt dr fcz spiilt sin au witteri punggtverlüscht gege aarau od. luzärn nit unmöglich...! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

wir müssen unsere spiele gewinnen, dann werden wir auch meister!

hört doch auf mit, zh wird nur gegen gc oder yb punkte verlieren. wer hätte schon gedacht, dass sie gestern zuhause 2 punkte liegen lassen? :rolleyes: :cool:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

RED&BLUE hat geschrieben:also ich setz mini hoffnige eigentlig hauptsächlig in usswärts match vo zirüs in bärn. yb isch extrem heimstark und het (usser gege uns) no nie uff em plastikrase verlore in dr rückrundi!! im letschte spiil gc-fcz bi y mir nit so sicher, wenn's für gc um nüt me wird go (trotz derby-charakter)
aber ebbe, so schwach wie im momänt dr fcz spiilt sin au witteri punggtverlüscht gege aarau od. luzärn nit unmöglich...! :)
Luzärn hett ybrigens alle Grund gäge d'Stricher ALLES z'gäh. Wenn dr FCB Maischter wird, spiile si uf jede Fall im UEFA Cup, ganz glych wie dr Final usgoht.

Es wird em FCB länge zem Double und das noh däm verkorkste letschte Summer, de Querele mit de Fans und däm Skandalurteil vom SFV. E totale Triumph!

WE SHALL NEVER SURRENDER!!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Mätzli hat geschrieben:Luzärn hett ybrigens alle Grund gäge d'Stricher ALLES z'gäh. Wenn dr FCB Maischter wird, spiile si uf jede Fall im UEFA Cup, ganz glych wie dr Final usgoht.

(...)
Ja, aber teile ihnen doch das bitte noch mit!
Die haben das nämlich sicher noch nicht geschnallt. Die Luzerner sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, besondere Leuchten zu sein. Im Gegenteil.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Mätzli hat geschrieben:Luzärn hett ybrigens alle Grund gäge d'Stricher ALLES z'gäh. Wenn dr FCB Maischter wird, spiile si uf jede Fall im UEFA Cup, ganz glych wie dr Final usgoht.

dasch richtig, entsprächend wärde si au im zweitletschte match gege dr fcb uffträtte.... :D
.
.
.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

RED&BLUE hat geschrieben:dasch richtig, entsprächend wärde si au im zweitletschte match gege dr fcb uffträtte.... :D
.
.
.
Die mache en wenns sy muess no sälber yyne.... :D :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

mir fallts zwar schwär das z sage aber zirü het geschter gar nit so schlecht gspilt!si (santos) hän eifach nit troffe!spielerisch sin si thun wiit us überlege gsi!mir hän gäge thun nit besser gspilt!mir sin eifach im abschluss konsequänt gsi und jo das spiel geschter isch us minere sicht leider nit meisterwürdig gsi aber ebe ich bin optimist und glaube an titel!!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

_schnudergoof_basel_ hat geschrieben:mir fallts zwar schwär das z sage aber zirü het geschter gar nit so schlecht gspilt!si (santos) hän eifach nit troffe!spielerisch sin si thun wiit us überlege gsi!mir hän gäge thun nit besser gspilt!mir sin eifach im abschluss konsequänt gsi und jo das spiel geschter isch us minere sicht leider nit meisterwürdig gsi aber ebe ich bin optimist und glaube an titel!!
Der FCB hat gestern und in Thun nicht überragend gespielt, aber dennoch einen realistischen Fussball gezeigt und jeweils 2 Tore erzielt und keins erhalten! Was willst du mehr? Zudem in 4 Vergleichen gegen das Strassenuttenpack 3 mal gewonnen. Es dürfte nur eine Frage der Zeit, bis wir die Tabelle anführen. Der FCZ macht dasselbe durch wie wir vor einem Jahr...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

_schnudergoof_basel_ hat geschrieben:mir fallts zwar schwär das z sage aber zirü het geschter gar nit so schlecht gspilt!si (santos) hän eifach nit troffe!spielerisch sin si thun wiit us überlege gsi!mir hän gäge thun nit besser gspilt!mir sin eifach im abschluss konsequänt gsi und jo das spiel geschter isch us minere sicht leider nit meisterwürdig gsi aber ebe ich bin optimist und glaube an titel!!
genau ebbe das macht e maischter uss!!

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

d zürcher sin nüüt meh wärt, wieviel dr fcb taugt, wärde mr morn am 21.35 wüsse, imo dr matsch wo dr fcb am meischte vrliere ka.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Mittwoch, 09. Mai 2007 11:31 -- Tages-Anzeiger Online

Der FCZ und FCB im Fernduell

Der bis vor wenigen Spieltagen dominierende FCZ ist ins Straucheln geraten. Die Basler hingegen haben ihre zehn Punkte Rückstand auf die Zürcher bis auf einen reduzieren können. Beide Teams spielen heute auswärts.

Lucien Favre gibt sich unbeeindruckt. «Warum sollte ich nervös werden, nur weil wir in der Rückrunde neun Punkte auf Basel eingebüsst haben?» Und zählt die nächsten Gegner auf: Aarau, Schaffhausen, Luzern, YB und GC. Drei leichtere, zwei schwierigere Gegner. In der Vorrunde wäre dieses Programm leicht zu meistern gewesen. Grund ist nicht zuletzt die Verletzung von Dzemaili, die eine Lücke im FCZ-Mittelfeld verursachte.

Die Letzten gegen die Ersten

Von solchen Problemen bleibt der FCB verschont. Topskorer Petric ist nach einer Verletzung zurückgekehrt und will sich nur noch auf den Meisterkampf konzentrieren. Trotzdem spürt Gross einen «immensen» Druck auf den FCB, den er aber auch selbst inszeniert. «Die Mannschaft weiss, dass wir uns keinen Fehltritt leisten dürfen. Wir müssen im Mai ausserordentlich gut sein.»

Und so werden die beiden Tabellenletzten, Aarau und Schaffhausen, zum ersten Testfall für die beiden Rivalen. Aarau empfängt heute den FCZ und Schaffhausen den FCB. Der FC Aarau hat die drei letzten Spiele verloren und hat hausgemachte Schwierigkeiten auf der Führungsebene. Die Aarauer müssen sich von Favre anhören: «Wer Meister werden will, muss in Aarau gewinnen.» Mit mehr Respekt beschreibt Christian Gross seine Aufgabe in Schaffhausen. «Wir reisen mit Zuversicht nach Schaffhausen, aber wir wissen: Das ist ein zäher und hartnäckiger Gegner.»

Beide Spiele beginnen um 19:45 und werden auf dem Pay-TV-Sender Teleclub übertragen. (fre)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

9. Mai 2007, Neue Zürcher Zeitung

Der FC Zürich als Gejagter

Ein Sieg in Aarau als Pflicht

rwe. Will der Meister FCZ den Titel erfolgreich verteidigen, muss er mit grosser Wahrscheinlichkeit die restlichen fünf Partien gewinnen. Der Vorsprung des FC Zürich auf den stark aufspielenden FC Basel beträgt noch einen Punkt, keine Differenz also, auf der sich genüsslich ausruhen liesse. Dieses Meisterschaftsfinale erinnert an das Duell der Saison 2002/2003, als die Basler sich unerbittlich an die Fersen der führenden Grasshoppers geheftet hatten. GC hielt dem Druck stand und setzte sich hauchdünn durch. Bloss, in jener Zürcher Mannschaft standen Stürmer (Nuñez, Petric, Eduardo), auf die Verlass war. An dieser Qualität mangelt es dem derzeitigen Leader. Seit Beginn der zweiten Hälfte des Championats schoss der FCZ im Durchschnitt etwas mehr als ein Tor pro Match (bis zur Winterpause waren es noch doppelt so viele gewesen) - ziemlich wenig für ein Team, das Meister werden will.

Die derzeitige Situation eröffnet dem FCZ aber auch eine Chance. In der ziemlich schwierigen Phase wird ersichtlich, auf welche Spieler der Klub künftig setzen soll. In besseren Zeiten blieb die Durchschnittlichkeit einiger Fussballer aufgrund der Klasse anderer, herausragender Spieler oft verborgen. Der Sportchef Bickel widerspricht: «Wir sind uns der Schwachpunkte stets bewusst gewesen, vielleicht haben wir jedoch das eine oder andere Mal falsch gehandelt.» Er spricht damit die Konstellation in der Winterpause an. Der FCZ wähnte sich aufgrund des grosses Vorsprungs allzu sicher und verzichtete auf die Verpflichtung eines starken Stürmers. Gegen den zurzeit krisengeschüttelten FC Aarau ist Raffael wieder einsatzfähig - wer sein Sturmpartner sein wird, verriet der Trainer Favre noch nicht.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Weisch wie witzig wenn d'Zürcher und Basler je ihri 5 Spiel gwünne, aber am Schluss wäggem stattgäbene Rekurs bim Sportgrichtshof Züri ei Punkt hinter Basel isch :D
Wobii schöner wär wenn Züri demüetigt würd und Basel klar Meischter würd wärde.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Beckenpower hat geschrieben:Weisch wie witzig wenn d'Zürcher und Basler je ihri 5 Spiel gwünne, aber am Schluss wäggem stattgäbene Rekurs bim Sportgrichtshof Züri ei Punkt hinter Basel isch :D
Eini vo dene zwei Variante passiert au ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Heimwehbaslerin
Benutzer

Beitrag von Heimwehbaslerin »

FCB wird Mäischter - jetzt erscht rächt!
Sauerei, läsed emol dr Hintergrund-Bricht uff http://www.news.ch vo hütt. Egal, am Schluss zelle die effektiive Pünggt, und mir lige vorne! Basel rächnet sowiso anders!!! Mi Tip für hütt: FCB 3 Pünggt, zirü 1 Punggt = die Nummer 1 der Schweiz sind wir... Und das au no am 24. Mai z'Oobe 10-i!!!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Heimwehbaslerin hat geschrieben:FCB wird Mäischter - jetzt erscht rächt!
Sauerei, läsed emol dr Hintergrund-Bricht uff http://www.news.ch vo hütt. Egal, am Schluss zelle die effektiive Pünggt, und mir lige vorne! Basel rächnet sowiso anders!!! Mi Tip für hütt: FCB 3 Pünggt, zirü 1 Punggt = die Nummer 1 der Schweiz sind wir... Und das au no am 24. Mai z'Oobe 10-i!!!
welchen hintergrundbericht meinst du?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Heimwehbaslerin hat geschrieben:FCB wird Mäischter - jetzt erscht rächt!
achherrje
das isch e tabälle wemme d'resultat vo der herbschtrundi würdi näh :cool:

isch jetzt der fcb i der verfassig vom herbscht???

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Beckenpower hat geschrieben:Weisch wie witzig wenn d'Zürcher und Basler je ihri 5 Spiel gwünne, aber am Schluss wäggem stattgäbene Rekurs bim Sportgrichtshof Züri ei Punkt hinter Basel isch :D
Wiesch wie witzig, wenn dr FCB d Zürcher erscht ide 93. Minute dr Titel no weg nähme. :cool: :D Wobi das würd ich glaub au nid überlebe. :eek: Aber cool wärs trotzdem.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

2 punkte mehr, who care's...

mr wärde maischter...!!!!!!

Webmax
Neuer Benutzer

Beitrag von Webmax »

The Dome hat geschrieben:Wiesch wie witzig, wenn dr FCB d Zürcher erscht ide 93. Minute dr Titel no weg nähme. :cool: :D Wobi das würd ich glaub au nid überlebe. :eek: Aber cool wärs trotzdem.
Hast du ein 93.-Minuten Trauma? Hahahahaha. Du bist nicht der einzige Basler, ich spreche wohl im Namen voll allen wenn ich sage, dass diese Minute immer in Erinnerung bleiben wird.

Zum S'hausen Spiel: Schwach. In der 1. Halbzeit war Basel inexistent. So gelingt Züri das Doublette.

Antworten