Womit alles gesagt wäre.Magoo hat geschrieben:Der Hass bleibt, aber alle sitzen im gleichen Boot. Auch bei uns gab es schon ungerechtfertigte Stadionverbote, also sollten hier ein paar doch mal die Fresse halten...
Transpis waren ok.
Dass sich die normalen Matchbesucher nicht unbedingt solidarisieren ist irgendwie klar, aber diejenigen die schon die willkür am eigenen leibe verspürten sollten schon ein bisschen weiterdenken...Heavy hat geschrieben:ich frage mich, warum sich nicht mehr leute solidarisieren... einige die bei "unseren" willkürlichen Stadionverboten am lautesten geheult haben sind bisher stumm geblieben...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Genau das meini!Goofy hat geschrieben:Dass sich die normalen Matchbesucher nicht unbedingt solidarisieren ist irgendwie klar, aber diejenigen die schon die willkür am eigenen leibe verspürten sollten schon ein bisschen weiterdenken...
PS. Wer musste bei der Aktion von GC "Stadionverbot für Leute die wegen was auch immer ihre Adressen angaben" auch an den ominösen "Dünkibrief" denken?
Ich bi voll nid in dere meinig.ettlin hat geschrieben:Wieso hackid ier immer al ufem Petric ume? Ich weis, das er en Schal verbronne het. Aber es isch en Anti-Basel Schal gsi und nid en Basel Schal! geschnallt?![]()
Genau, das was ähnliches hatte ich schon diversen, schadenfreudigen FCZlern gehustet, die Altstetten so toll fanden.Silv' hat geschrieben:Ich will hier ja eigentlich nix schreiben, tue es aber trotzdem....
Was heisst hier ihr, wir, einschleimen blablabla? Es geht um uns alle. Sicher waren die Spruchbänder in erster Linie wegen unseren Problemen die wir zur Zeit haben. Da hörts aber nicht auf. Unsere Probleme betreffen auch euch, genau so wie sie Stankt Gallen betreffen. Altstetten betrifft uns nicht weniger, als ihr davon betroffen wart. Wir hatten Pratteln ein Jahr zuvor. Die Altstetten Problematik betrifft alle. Egal in welcher Stadt, egal welche Fankurve. Das Anti Zürich Geheule ist überflüssig. Wie schon angesprochen ist uns selbiges auch in eurer Stadt widerfahren. Wer also denkt dass sowas nur in Zürich möglich ist lebt ein einer Scheinwelt. Ich kann eine gewisse Anti Zürcherische Haltung durchaus verstehen, vor allem weil grosse Teile der Bevölkerung den Einsatz gutgeheissen habe. Aber das Volk ist dumm, ob in Basel oder Zürich, wenn sie im Fernsehen sagen dass man vor Fussballfans Angst haben muss, haben sie Angst, egal ab in Zürich, Basel oder Bern.
Im übrigen war die Aktion letzten Sonntag (YB) gegen gegen die Repression gerichtet. Gegen die repression als Ganzes. Sicher auch weil bei uns eine Menge Leute willkürliche Verbote erhielten, aber nicht nur deswegen. Auch wegen Massenfichierungen, Grundlose Entlassungen von Fanprojektlern etc.
so das wars auch schon
find ich jo und guet und recht vo dr möchet mit dere boykott aktion gege sv und repressione...aber wenn meh scho so ne aktionSilv' hat geschrieben:Ich will hier ja eigentlich nix schreiben, tue es aber trotzdem....
Was heisst hier ihr, wir, einschleimen blablabla? Es geht um uns alle. Sicher waren die Spruchbänder in erster Linie wegen unseren Problemen die wir zur Zeit haben. Da hörts aber nicht auf. Unsere Probleme betreffen auch euch, genau so wie sie Stankt Gallen betreffen. Altstetten betrifft uns nicht weniger, als ihr davon betroffen wart. Wir hatten Pratteln ein Jahr zuvor. Die Altstetten Problematik betrifft alle. Egal in welcher Stadt, egal welche Fankurve. Das Anti Zürich Geheule ist überflüssig. Wie schon angesprochen ist uns selbiges auch in eurer Stadt widerfahren. Wer also denkt dass sowas nur in Zürich möglich ist lebt ein einer Scheinwelt. Ich kann eine gewisse Anti Zürcherische Haltung durchaus verstehen, vor allem weil grosse Teile der Bevölkerung den Einsatz gutgeheissen habe. Aber das Volk ist dumm, ob in Basel oder Zürich, wenn sie im Fernsehen sagen dass man vor Fussballfans Angst haben muss, haben sie Angst, egal ab in Zürich, Basel oder Bern.
Im übrigen war die Aktion letzten Sonntag (YB) gegen gegen die Repression gerichtet. Gegen die repression als Ganzes. Sicher auch weil bei uns eine Menge Leute willkürliche Verbote erhielten, aber nicht nur deswegen. Auch wegen Massenfichierungen, Grundlose Entlassungen von Fanprojektlern etc.
so das wars auch schon