gibts in der Ortschaft mit PLZ 40xx andere als Türkenbeizen?Echo hat geschrieben:Kehren wir's um: gute Türkenbeizen: z.B. das Marmaris. Wer kennt noch andere?

Komm bloss nicht mit "ich wollte die Leute zumRasensprenger hat geschrieben:@ ultio und El Capullo
Nun ihr kennt mich ja nicht... darum könnt ihr auch nicht wissen, ob ich nun wirklich ein Zahnarztterminverschieber bin und/oder manchmal meinen Schwanz einziehe... Auch könnt ihr nicht wissen, ob mein Thread nun meine wirkliche Meinung wiederspiegelt oder nur Aufmache ist um das Thema anzukurbeln...
Fact ist, Annie's ist seit Neuestem effektive in türkischer Hand - so wie mitterweile viele - gerade auch traditionelle - Lokale in Basel. Aus diesem Grund habe ich diese Diskussion losgestossen mittels meinem zugegeben reisserischen Thread, was mir ja durchaus auch gelungen ist...
Rasensprenger hat geschrieben:(...) dieses Pack verhält sich zuhause genau gleich wie bei uns hier (...) Muss also wohl doch an der Mentalität liegen... (...)
Rasensprenger hat geschrieben:So... ich gang jetzt go penne. Möchts aber vorhär nid versume, de Türke für ihr Verhalte hüt zObe dangge... denn das het uns eimol mehr ufzeigt, wie doch die wohri Mentalität vo däm Volk isch...
(...)
Aber nein, du wolltest ja nur eine Diskussion lostreten...Rasensprenger hat geschrieben: Also diese Fahne welche ich heute live in Z gesehen habe war eine mit einem Reichskreuz und keinem Hakenkreuz - ergo nicht verboten. Es ist aber einfach nur lächerlich wie ihr schon wieder deswegen rumheult.... (...)
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
Genau um das gohts mr. Mir isch es egal resp. begryff en sogar dassr sich närvt über die baslerisch-türkischi "Baizepolitigg" - ABER: är sells jetz nit unter s'Deggmänteli "extra provoziert zem Diskussion losträtte" schtegge und drmit syyni aigeni Mainig vrharmlose nur willr offebar kalti Fiess bikoh het!Nikopol hat geschrieben:Komm bloss nicht mit "ich wollte die Leute zum
Nachdenken anregen".
Und? Vielleicht gabs keinen Schweizer der die Annie's Bar übernehmen wollte?Rasensprenger hat geschrieben: Fact ist, Annie's ist seit Neuestem effektive in türkischer Hand - so wie mitterweile viele - gerade auch traditionelle - Lokale in Basel.
isch eso. nur will de meischte schwizer dr uffwand/ertrag z hoch isch und drum keini beize me übernämme und jetzt halt es baar türke ispringe, wird saubleed do. riechetoorhalle isch e wunderbaars bispiel dass nid jedes restaurant wo vo-m-ene dirgg gfiehrt wird, grad in e kebablokal verwandlet wird. oder wieviel pizzerias sind efangs türkisch gfiehrt und super pizzene liefere (alti post z.b. am bhf)? oder s restaurant orsini wo lang vo jugoslawe in de 90iger vorzüglich gfüehrt worde-n-isch.Schluggschpaecht hat geschrieben:Riechetorhalle - Pryys-/Leischtigsverhaeltnis top, Fruendligkeit au!
Wenn Uslaender nid schaffe, isch es nid raecht, wenn sie schaffe au nid???![]()
ehemols bronx bar....NonPlusUltra hat geschrieben:Excalibar bim Kohleberg!
Geheimagent 00Rasensprenger in geheimer Mission. Köschtlich.
nei, dr besitzer isch a tuerk.El Capullo hat geschrieben:dört isch mE e Nordafrikaner druff, kai Türk (?) - ämmel dr Boss vo dr Bronx isch sicher en Araber gsy
Bei diesem Gesülze muss ich spontan an .Kaiser denken. Bin ich der einzige?Rasensprenger hat geschrieben:@ ultio und El Capullo
Nun ihr kennt mich ja nicht... darum könnt ihr auch nicht wissen, ob ich nun wirklich ein Zahnarztterminverschieber bin und/oder manchmal meinen Schwanz einziehe... Auch könnt ihr nicht wissen, ob mein Thread nun meine wirkliche Meinung wiederspiegelt oder nur Aufmache ist um das Thema anzukurbeln...
Fact ist, Annie's ist seit Neuestem effektive in türkischer Hand - so wie mitterweile viele - gerade auch traditionelle - Lokale in Basel. Aus diesem Grund habe ich diese Diskussion losgestossen mittels meinem zugegeben reisserischen Thread, was mir ja durchaus auch gelungen ist...
Ou mann Loucille....Lou C. Fire hat geschrieben:OK!
mag mich an eine touribusfahrt durch berlin erinnern. seit dr guide: "dies viertel war früher bekannt dür die läden der tante emma. nu sinds halt die läden von onkel ahmedBender hat geschrieben:Man kann sich ja auch über die vielen kleinen Quartierläden ärgern, die damals von Coop und Co. vertrieben wurden und nun, halt in indischer und türkischer Hand, wieder zurückkommen.![]()
Ich finde es positiv, dass man beinahe 24 Stunden am Tag was shoppen kann und dazu nicht zum Bahnhof muss. Analog zu den Restaurants gilt hier zudem: wer arbeitet, der wird integrieret, resp. beteiligt sich aktiv in der Integration. Das ist gut so.
Bleibt nur nachzufragen, ob Sozialleistungen innerhalb angestellter (Familien)mitarbeiter entrichtet werden.
gitts jo nid, dr theoretiker zrugg im forum. wobi, s'isch jo verständlig ass me die 2jöörigi absänz wägeme gniggschuss-spunte-thread uffgitt. helau!Theoretiker hat geschrieben:eimol gnückschüss bitte! oder jümbö, wenns gäld nid ganz längt.
...voll easy![]()