FCB will margairiz verpflichten

Diskussionen rund um den FCB.
dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

gigi war heute am FCZ match im Wallis... anlass für gespräche?? :rolleyes:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

arbeiter
Benutzer

Beitrag von arbeiter »

hobivan hat geschrieben:Ich möchte behaupten, dass er bei den Letten Kickers vermehrt auf den Seiten eingesetzt wurde und Inler dafür ins Zentrum rückte und darum auch nicht mehr ganz zufrieden ist.
Das mag sein aber da steckt schon noch einwenig mehr dahinter wie im posting von Mahatma angesprochen wurde. Dieser Bericht zeigt die Probleme zwischen Margairaz und dem FCZ ziemlich gut auf:

Wann entscheidet sich Margairaz?

Er geht, er geht nicht, er geht, er geht nicht, er geht… Seit vergangenem Sommer reissen die Gerüchte um Xavier Margairaz nicht ab. Konkret war aber bisher einzig eine Offerte von Eintracht Frankfurt zu Saisonbeginn. Der Bundesligist bot um die 300 000 Franken, verbunden mit der Bemerkung, dass der FC Zürich in einem Jahr ja gar nichts mehr bekommen würde, weil dann Margairaz’ Vertrag ausläuft. Fredy Bickel stieg nicht darauf ein und erklärte: «Wir verzichten lieber auf den gebotenen Betrag und geben Margairaz nächste Saison gratis ab, als dass wir uns auf solche Machenschaften einlassen.»

Andere Namen von Clubs aus Deutschland und Frankreich wurden herumgereicht, doch die Transferfrist verstrich. Dann verkündete Vater Michel Margairaz im vergangenen Dezember, sein Sohn werde im Jahr 2007 nicht mehr das FCZ-Trikot tragen - er wechsle in die Bundeliga. Xavier dementierte umgehend. Er fühle sich wohl beim FCZ, es gebe zwar lose Kontakte zu anderen Vereinen, aber er habe hier einen Vertrag bis Sommer. Bickel erklärte im Dezember im «Sport», er gehe davon aus, dass Margairaz «innerhalb der nächsten sechs Monate zu Eintracht Frankfurt wechseln wird». Und fügte hinzu: «Es wäre für mich eine persönliche Niederlage, würden gleich beide Nationalspieler das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht unterschreiben.»

Blerim Dzemaili hat bekanntlich nicht unterschrieben und wechselt nach Bolton. Und auch Margairaz hat bis heute alle Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt, sich aber auch nie zu einer klaren Aussage über seine Zukunft durchgerungen. Beim FCZ scheint man langsam die Geduld zu verlieren. So schrieb die NZZ Anfang Woche: «Der FCZ zieht in Betracht, ihm eine letzte Bedenkfrist zu setzen, nach deren Ablauf er sich für oder gegen einen Verbleib in Zürich zu entscheiden hat.» Im «Blick» von heute sagt Xavier Maragiraz: «Ich möchte den nächsten Schritt machen. Doch ich lasse mir Zeit. Ich werde nicht einen Transfer machen, um einen Transfer gemacht zu haben.» Der «Blick» bringt erneut Eintracht Frankfurt als wahrscheinlichen neuen Club ins Spiel und meint, beim FCZ plane man bereits ohne Maragiraz und wolle im Sommer zwei bis drei neue Mittelfeldspieler verpflichten.

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

pro carignano hat geschrieben:mit em Margairaz chönnt ich mir so e ufstellig vorstelle:
-------------------Costanzo
Zanni-------Smiljanic-------Maistorovic-------Nakata
Ergic-----------------Ba-----------------Chipperfield
------------Rakitic----------Margairaz
---------------------Petric
Wurum hän jetz d Inneverteidiger d Plätz gwäggslet? (im Verglich zu dinere Signatur)
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

pro carignano hat geschrieben:mit em Margairaz chönnt ich mir so e ufstellig vorstelle:
ohni Zanni wers ok
ich will widder Fuessball gseh!!!

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

wo ist caicedo respektive derdy oder wenn er wieder zurück kommt und gut in form ist carignano?!?! ich möchte scho mit einem 2 mann sturm spielen...
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

mänu hat geschrieben:wo ist caicedo respektive derdy oder wenn er wieder zurück kommt und gut in form ist carignano?!?! ich möchte scho mit einem 2 mann sturm spielen...
glaubsch immer no, dass dr carignano jemols zrugkoh wird :rolleyes:
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

toaster hat geschrieben:glaubsch immer no, dass dr carignano jemols zrugkoh wird :rolleyes:
ja der kommt zurück wirst schon sehen...

Hans vom Hübel
Benutzer

Beitrag von Hans vom Hübel »

von HP der Blöd-Zeitung

LONDON u2013 Gemäss «The Daily Mirror» soll Xavier Margairaz zu Premier-League-Klub Aston Villa wechseln. Der Vertrag des Schweizer Internationalen mit dem FC Zürich läuft im Sommer aus.
Der Klub aus Birmingham, bei dem bereits die Schweizer U17-Internationalen Damian und Yago Bellon unter Vertrag stehen, ist offenbar bereit, 3,5 Millionen Franken Handgeld an Margairaz zu zahlen. Trainer Martin O´Neill soll noch in dieser Woche zu Verhandlungen nach Zürich kommen.
Aston Villa liegt in der Premier League nach Verlustpunkten an zwölfter Stelle. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. «The Villans», die in England siebenmal den Titel gewannen, schlugen 1982 Bayern München im Final des Europacups der Meisterklubs, dem Vorläufer der Champions League.

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

guet so
goldigs 1893

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schweizer Nationalspieler - die Ersatzbankwärmer Europas...

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Quelle Blöddd.ch vom 27.04.07:

In ein oder zwei Wochen will er entscheiden, wo er ab nächster Saison spielt. Zu Gerüchten, dass er beim FC Basel landen könnte, sagt er: «Ich habe immer gesagt, dass ich einen Schritt nach vorne machen möchte...» Und damit meint er einen Wechsel ins Ausland."

----------------------------------
Der gute Mann leidet an Realitätsverlust und wird zunehmend unsympatischer, auf nach England als Balljunge :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

hobivan hat geschrieben:«Ich habe immer gesagt, dass ich einen Schritt nach vorne machen möchte...» Und damit meint er einen Wechsel ins Ausland."
das ist die interpetation vom blöök... vielleicht ist es einfach nur ne sehr geile aussage vom xavier

will ihn trotzdem nicht
CR7 Fanboy

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Hans vom Hübel hat geschrieben:von HP der Blöd-Zeitung

LONDON u2013 Gemäss «The Daily Mirror» soll Xavier Margairaz zu Premier-League-Klub Aston Villa wechseln. Der Vertrag des Schweizer Internationalen mit dem FC Zürich läuft im Sommer aus.
Der Klub aus Birmingham, bei dem bereits die Schweizer U17-Internationalen Damian und Yago Bellon unter Vertrag stehen, ist offenbar bereit, 3,5 Millionen Franken Handgeld an Margairaz zu zahlen. Trainer Martin O´Neill soll noch in dieser Woche zu Verhandlungen nach Zürich kommen.
Aston Villa liegt in der Premier League nach Verlustpunkten an zwölfter Stelle. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. «The Villans», die in England siebenmal den Titel gewannen, schlugen 1982 Bayern München im Final des Europacups der Meisterklubs, dem Vorläufer der Champions League.
für 3,5 Mio Handgeld würdi au uf d Bank hocke,den bisch scho uf Lebzite saniert,und de Lohn chunt no als zuegab,öb den no "tschute" chasch/dörfsch isch würkli nüm wichtig,sondern schön wens no gaht und susch,für's hocke wird menge CEO schlechter zahlt

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

MPH2001 hat geschrieben:für 3,5 Mio Handgeld würdi au uf d Bank hocke,den bisch scho uf Lebzite saniert,und de Lohn chunt no als zuegab,öb den no "tschute" chasch/dörfsch isch würkli nüm wichtig,sondern schön wens no gaht und susch,für's hocke wird menge CEO schlechter zahlt
Ich nimm ah, dass du no sehr jung bisch....3.5 Mio länge hüt nümme zum Läbe...vorallem hett me denn e au e höchere Läbensstandart und dä schluckt die 3.5 Mio schnäller als me dänggt.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

dass sich dr martin o'neill no in d schwiiz getraut! :eek: dä het do gläbs nid die beschte erfahrige gmacht :cool:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

[quote="Sharky"]Ich nimm ah, dass du no sehr jung bisch....3.5 Mio länge hüt nümme zum Läbe...vorallem hett me denn e au e höchere Läbensstandart und dä schluckt die 3.5 Mio schnäller als me dänggt.... ]
wemer 3.5 MIO aleit, zu 3 % sind das guet 75'000 (verrechnigsstür abzoge) und es isch ja nüd so daser bim fcz bis jetzt gratis gspielt het und bi villa wird er das au nüd mache, sprich wemer nüd grad weiss wie lebt,langet 80'000 vorig für die laufende choschte zwüschet 1. Januar und 31. Dezember

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

MPH2001 hat geschrieben:wemer 3.5 MIO aleit, zu 3 % sind das guet 75'000 (verrechnigsstür abzoge) und es isch ja nüd so daser bim fcz bis jetzt gratis gspielt het und bi villa wird er das au nüd mache, sprich wemer nüd grad weiss wie lebt,langet 80'000 vorig für die laufende choschte zwüschet 1. Januar und 31. Dezember
Hehe die länge jo mir knapp :D also du bisch wirkligg e kauz, ich dängg dass die laufende chöschte wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit über däm ligge. Aber das söll jo kei diskussion über däm sy läbensstandart sy do inne, sondern ob mir dä wänn ( ich würd en gärn gseh in basel ) oder nid

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

MPH2001 hat geschrieben: sprich wemer nüd grad weiss wie lebt,langet 80'000 vorig für die laufende choschte zwüschet 1. Januar und 31. Dezember
und wie ist das wetter auf deinem planeten?? :confused:

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

[quote="Sharky"]Ich nimm ah, dass du no sehr jung bisch....3.5 Mio länge hüt nümme zum Läbe...vorallem hett me denn e au e höchere Läbensstandart und dä schluckt die 3.5 Mio schnäller als me dänggt.... ]

Gut angelegt, ist das kein Problem. Mir reicht es völlig aus zum Leben. :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben:Ich nimm ah, dass du no sehr jung bisch....3.5 Mio länge hüt nümme zum Läbe...
:confused:

ich werde wohl bis zur rente keine 3.5 mio verdient haben. es reicht aber lockerst zum leben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich glaube, nach den letzten 4,5 Spielen, die Margairaz abgeliefert hat (auch gestern wieder in St.Gallen), ist dieses Thema erledigt. Wir haben definitiv bessere Leute jüngeren Jahrgangs in der U21 und in der U18.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Latteknaller hat geschrieben: :confused:

ich werde wohl bis zur rente keine 3.5 mio verdient haben. es reicht aber lockerst zum leben.
:p Klar, aber nicht wenn man so einen Lebensstil hat, wie einige Fussballer die ein solches Handgelt und Löhne kassieren ;)

Also wenn du 40 Jahre lang Fr. 80'000 pro Jahr verdienst, sind das 3,2 Mio....reicht das wirklich? Also mir nicht....Vielleicht als Alleinlebender Single in einer 2 Zi-Wohnung für Fr. 900.- ;)

Oder wie schnell sind 3,5 Mio aussgegeben?:

- Auto 1 100'000
- Auto 2 60'000
- Töff 30'000
- Haus daheim (Eigenkapital) 500'000
- Ferienhaus/Wohnung 500'000
- Ferien 30'000
- Kleider 30'000
- sonstige Ausgaben 40'000
- Anlage 1 Mio

Bleibt noch ein Rest von rund 700'000 mit welchen halt alles andere zum Leben bezahlt werden muss....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

John Doe hat geschrieben:und wie ist das wetter auf deinem planeten?? :confused:
däm si post isch mr au e rätsel gsi

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

hobivan hat geschrieben:Quelle Blöddd.ch vom 27.04.07:

In ein oder zwei Wochen will er entscheiden, wo er ab nächster Saison spielt. Zu Gerüchten, dass er beim FC Basel landen könnte, sagt er: «Ich habe immer gesagt, dass ich einen Schritt nach vorne machen möchte...» Und damit meint er einen Wechsel ins Ausland."

----------------------------------
Der gute Mann leidet an Realitätsverlust und wird zunehmend unsympatischer, auf nach England als Balljunge :D
mhm stützt sich die zitig uf mi wundersams grücht??

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich glaube, nach den letzten 4,5 Spielen, die Margairaz abgeliefert hat (auch gestern wieder in St.Gallen), ist dieses Thema erledigt. Wir haben definitiv bessere Leute jüngeren Jahrgangs in der U21 und in der U18.
ja ablösefrei oder wenig ablöse könnte man sicher darüber nachdenken aber so eher weniger! 1. so gut ist der auch wieder nicht! und 2. wie du schon gesagt haben wir nachwuchs der genauso respektiv besser ist und das erst noch ohne etwas zu zahlen u 3. ist er halt doch irgendwie einer von zirüch!
ich hoffe jedenfalls das wir ihn nicht kaufen sondern mit unseren jungen spielen und wenn wir schon einen mittelfeldspieler kaufen wollen dann einer der weniger kostet und besser spielt gibt es tonnenweise!!!!(chiumento)
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hobivan hat geschrieben:Quelle Blöddd.ch vom 27.04.07:

Endlich mal ein vernünftiger junger Spieler.
Er möchte EINEN Schritt nach vorne machen, nicht ZWEI aufs Mal. Damit Thema FCB vom Tisch.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Barty hat geschrieben:dass sich dr martin o'neill no in d schwiiz getraut! :eek: dä het do gläbs nid die beschte erfahrige gmacht :cool:
hey..Henchoz het ei mol 90 minute fur Celtic gspielt... :p

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

MPH2001 hat geschrieben:für 3,5 Mio Handgeld würdi au uf d Bank hocke,den bisch scho uf Lebzite saniert,und de Lohn chunt no als zuegab,öb den no "tschute" chasch/dörfsch isch würkli nüm wichtig,sondern schön wens no gaht und susch,für's hocke wird menge CEO schlechter zahlt
jo ich würde das auch machen :cool:

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Het dä aigentlich dr gliich Berooter wie dr Herr H. Yakin?

Gseht nach de gliiche Spiili us.

na ja, Wayne
:D :cool:
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

Antworten