Mail an SFL

Diskussionen rund um den FCB.
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

würd mich nit wunder wenn de St. Galler Spieler (imMundwileren oder wie de au immer heisst) negscht Saison bim FCZ spielt :o :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

freestate hat geschrieben:Ich übe mich schon mal im «Eier an Eierköpfe werfen» für den Cupfinal.

Die Eier liegen seit gestern täglich 8 Stunden an der Sonne...

PFEIFFKONZERT IN FUCK-DUR AM CUPFINAL!!!
das sowieso
und der ganze tross vom fcb soll bei einem sieg, sich weigern
die medaillen und den pokal von so einem sfl idioten in empfang zu nehmen

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

mimpfeli hat geschrieben:Wirklich so naiv oder eifach e Clown zum zmorge kah? Dasch e automatischi Antwort vo dr Inbox... :rolleyes:
aber normaalerwyys kunnt doch so e automatischi antwort unmittelbar, nochdäm me s mail abgschiggt het zrugg. oder nit? :confused:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Schooffseggel hat geschrieben:aber normaalerwyys kunnt doch so e automatischi antwort unmittelbar, nochdäm me s mail abgschiggt het zrugg. oder nit? :confused:
Wie myr s jo scho bim Urteil gseh hän, sie bruche e chli länger.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Kimplayer hat geschrieben:Wie myr s jo scho bim Urteil gseh hän, sie bruche e chli länger.
ok, do hesch au wieder rächt :o

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Guten Tag

Ich schreibe anlässlich Ihres Forfait-Entscheides vom 23.04.2007 im Fall Muntwiler.

Aus zweierlei Gründen erstaunt mich Ihr Beschluss:

Erstens haben Sie schon anlässlich verschiedener Reformbemühungen betont, Ihnen seien die Hände gebunden, weil die Amateurligen im Gremium die Stimm-Mehrheit hätten und deren Anliegen somit höher zu Gewichten seien. Hier machen Sie also in Europa einmalige strukturelle Gegebenheiten geltend. Die Auskunft, dass der Spieler Muntwiler spielberechtigt sei, kam aus der Ecke der Amateurfunktionäre. Bei der Beurteilung des Falles drehen Sie nun den Spiess um und nehmen ausschliesslich die Satzungen des Profibetriebs als Massstab.

Zum Zweiten lässt sich der Fall "Xamax/La Chaux-de-Fonds" in Erinnerung rufen, wo aus rein finanziellen Erwägungen die Gemeinde nicht gewillt war, den Platz rechtzeitig dem Verein betriebsbereit zu übergeben. Der davon auch betroffene Gastclub hätte durch die Verzögerung gemäss Ihrem Reglement eindeutig Forfait gewinnen müssen. Sie jedoch zögerten den Entscheid lange hinaus, um danach das Spiel einfach zu einem neuen Zeitpunkt anzusetzen, was letztlich einem Nicht-Entscheid gleichkommt.

Das Bild, das Sie angesichts solcher Inkongruenzen in der Öffentlichkeit abgeben, mutet reichlich schief an. Ihr Entscheid - aber auch das Zögern bei der Urteilsfindung - greift angesichts der geringen Auswirkungen, die der Einsatz des betreffenden Spielers auf das Spiel hatte, übermässig in den Spielbetrieb ein und kratzt an Ihrer Glaubwürdigkeit. Dass Sie bisher keinerlei Signale in die Öffentlichkeit gesetzt haben, dass an einer Bereinigung solcher Unklarheiten gearbeitet würde, passt da bestens dazu.

Freundliche Grüsse
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

aber normaalerwyys kunnt doch so e automatischi antwort unmittelbar, nochdäm me s mail abgschiggt het zrugg. oder nit? :confused
ich bekam vor 5 Minuten die (automatische) Antwort auf mein Mail vom Sonntagmorgen.
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Schooffseggel hat geschrieben:aber normaalerwyys kunnt doch so e automatischi antwort unmittelbar, nochdäm me s mail abgschiggt het zrugg. oder nit? :confused:
Nitt unbedingt, nei.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Es isch interessant au die alte Threads zum Thema Zlozi/SFV z'läse... es isch halt scho unglaublig dass die Persone no im Amt sind!!!

http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=28828

bzw. do: http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/euro04/390055.html

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Habe das Funktionärspack via E-Mail direkt des Dorfdeppen- und Wettmafiapatentums, der Korruption, der Inzucht und der Teufelsanbetung bezichtigt.

Heute habe ich eine freundliche Antwort erhalten, wo man mir bescheinigt, meine Meinung zur Kenntinis genommen zu haben.

Nach einem Tag Abstand muss ich sagen, dass meine Wortwahl für das Gesindel noch viel zu liebenswürdig war.
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.

18 + 5

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Der Entscheid hätte innerhalb von 3 Tagen bekannt gegeben werden müssen. Aber was heisst Entscheid fällen. Das Reglement ist eindeutig. Das weiss jeder Junior, dass wenn er vom Platz fliegt, er gesperrt ist für das nächste Spiel, egal für welche Liga oder U-Kategorie.
bitte lies dir das mal genau durch, und sage mir dann nochmal, es wäre alles eindeutig und jeder junior wisse bescheid:
Bernhard Heusler: Entscheidend ist die Frage, wann die Sperrfrist für den Spieler Muntwiler nach seinem Ausschluss in einem 1. Liga Spiel mit der U-21 Mannschaft zu laufen begann. Dazu lässt sich den Reglementen keine eindeutige Antwort entnehmen. Erschwert wird die Auslegung durch die uneinheitliche Verwendung der Begriffe "Suspension", "Sperrperiode" und "Sperrfrist". Entscheidend ist aber aus meiner Sicht, dass bei einem Ausschluss wegen zweier gelben Karten - im Gegensatz zu einem direkten Feldverweis mit roter Karte - die Suspension nicht automatisch erfolgt. Entsprechend beginnt die Sperrfrist für den gelb-rot ausgeschlossenen Spieler erst mit der Eröffnung des Entscheides. Für den Spieler Muntwiler bedeutete das, dass er "erst" während der Sperrperiode Dienstag bis Donnerstag für alle Spiele des FC St. Gallen gesperrt war. Am Sonntag des 1. April 2007 aber durfte er (noch) eingesetzt werden.

Um das Fehlen der Spielberechtigung bereits am Sonntag begründen zu können, muss man aus den Reglementen eine Art "Vorzeitige Suspension" konstruieren. Der ausgeschlossene Spieler müsste danach sofort für alle Spiele seines Klubs gesperrt sein, unabhängig davon, ob die für ihn anwendbare Sperrfrist schon zu laufen begann. Dieser argumentative Gedankengang besticht nicht gerade durch seine zwingende Logik. Und zudem bliebe damit völlig im Dunkeln, weshalb die Reglemente wiederholt betonen, dass die gelb-rote Karte - im Gegensatz zum direkten Feldverweis - eben keine automatische Suspension zur Folge hat. Kurz: mit sog. semantischer Auslegung nach dem Wortlaut des Reglementes lässt sich das Urteil nicht begründen - und zwar deshalb nicht, weil die Reglemente die massgeblichen Begriffe eben nicht eindeutig verwenden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Nikopol hat geschrieben:Ist es rechtlich erlaubt, diesem Typen alle 30
Minuten eine SMS mit dem Text "Korruptes
Schwein" zu schicken? Vermutlich nicht, oder?
Dann mach ichs besser nicht.
scheiss drauf ob rechtlich erlaubt, die Zeit für formelles Bla-Bla ist vorbei...nehmt euch ein Beispiel an den Engländern, wie die Meier (zwar ungerechtfertig aber in diesem Fall egal!) fertiggemacht haben!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

wo isch do dr unterschied.....

Beitrag von Helmut Penthouse »

real zloci
[ATTACH]9650[/ATTACH]

unreal zloci
[ATTACH]9649[/ATTACH]

Frage: Was wollen Sie in den diversen Teilbereichen des Schweizer Fussballs erreichen?

Antwort Zloci:
Sämtliche nationalen Auswahlen in allen Belangen fördern und unterstützen, mit dem Ziel, an möglichst vielen Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich mitspielen zu können. Die Ausbildung im Spitzenfussball auf allen Ebenen weiterhin konsequent fortsetzen, mit dem Ziel, gut ausgebildete Spieler in die SFL und die Nationalteams zu bringen. Den Frauenfussball weiterhin auf allen Ebenen fördern, mit dem Ziel, mit den Anschluss an die europäischen Spitzen herzustellen. Den Breitenfussball weiterhin unterstützen, damit er seine für den Schweizer Fussball wichtige gesellschaftspolitische Funktion erfüllen kann. Dabei denke ich unter anderem an die Aspekte des Fairplay, der Integration verschiedener Bevölkerungsgruppen, der Jugenderziehung- und Betreuung sowie der Gesundheit der Bevölkerung. :eek:

quelle:football.ch
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

mails können sie ignorieren... eine besetzung ihrer büros nicht... auf nach muri...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

so, 20h nachem erwartete urtail koch y zwar immer no vor wuet, bi jetzt
aber fähig, ainigermasse arständigi mails an ZFL/ZFV und Axpo z verschigge...
do händers :cool: :mad:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Shanks hat geschrieben:Habe das Funktionärspack via E-Mail direkt des Dorfdeppen- und Wettmafiapatentums, der Korruption, der Inzucht und der Teufelsanbetung bezichtigt.

Heute habe ich eine freundliche Antwort erhalten, wo man mir bescheinigt, meine Meinung zur Kenntinis genommen zu haben.

Nach einem Tag Abstand muss ich sagen, dass meine Wortwahl für das Gesindel noch viel zu liebenswürdig war.
Jawohl, gibs ihnen Shanks, gibs ihnen! :D

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Meine Brieflein von gestern, leider viel zu liebenswürdig:

Absolutes Skandalurteil!

Sehr geehrte Herren aus Muri,

Jetzt reichts! Einmal mehr wird von Ihnen ein Entscheid gefällt, der neben dem FC St. Gallen wieder einmal den FC Basel entscheidend benachteiligt.

22 Tage haben Sie benötigt um diesen Entscheid zu fällen. Jeder Jassverein ist besser organisiert als der Schweizer Fussballverband.

Es soll also unbedingt nochmals der FC Zürich Schweizer Meister werden, damit die Liga ausgeglichen bleibt. Ein ehrbarer Gedanke von Ihnen aber es ist ein gewaltiger Denkfehler! Der FC Basel hat in den vergangenen Jahren als einziger Club die Fahne im Schweizer Fussball international hochgehalten. Und nun diese Entscheidung von Ihnen, ich bin fassunglos!

Eines ist jetzt klar: Die SFL und alles was damit zusammenhängt, wird aber sofort von mir boykottiert und damit auch die Schweizer Fussball National Mannschaft. Ihr Verhalten gegenüber dem FC St. Gallen und dem FC Basel ist äusserst repektlos. Sie wollen und brauchen uns nicht? Gut, ich und viele Basler (und wohl auch einige Ostschweizer) gehen ab sofort getrennte Wege.

Für das Wohl des Schweizer Fussballs kann ich nur hoffen, dass in Bälde die Wachablösung in Muri erfolgt. Sie schaden mit Ihrem Verhalten (dabei geht es nicht nur um den heutigen Entscheid) international der Schweiz. Ganz Europa lacht über uns.

Der liebe Gott möge hoffentlich bald fähige Männer nach Muri berufen.

Mit den besten Grüssen aus der verhassten Rheinstadt.

Ein enttäuschter Sportsfreund,

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

1980 hat geschrieben: Der FC Basel hat in den vergangenen Jahren als einziger Club die Fahne im Schweizer Fussball international hochgehalten.
vergiss die tollen thuner nicht!
und überhaupt. welcher basler interessiert sich schon für die nati? seit cabanarsch dort spielt ist das team für mich gestorben... wenn ich an ein spiel gehe, dann immer nur zur unterstützung oder der gegner oder als neutraler bewunderer der gegnerischen fussballkunst (brasilien, agentinien und dergleichen)...

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

So geil, mit den meisten eurer Mails sorgt ihr dafür, dass es diesen Sesselfurzern beim Sesselfurzen nicht langweilig wird. Da hat es ein paar richtige Brüller drunter.......

:) :) :)

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Barty hat geschrieben: und überhaupt. welcher basler interessiert sich schon für die nati? seit cabanarsch dort spielt ist das team für mich gestorben... wenn ich an ein spiel gehe, dann immer nur zur unterstützung oder der gegner oder als neutraler bewunderer der gegnerischen fussballkunst (brasilien, agentinien und dergleichen)...
bisch drby, 2.6. im Gästesektor?? Auf jetzt Argentinie, e Highlight mol im eigene Stadion dört äne zstoh! :D

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

zizou hat geschrieben:bisch drby, 2.6. im Gästesektor?? Auf jetzt Argentinie, e Highlight mol im eigene Stadion dört äne zstoh! :D
schwizerfahne aazünde und so...
klaro!

Letziprinz
Neuer Benutzer

Letziprinz

Beitrag von Letziprinz »

alter sack hat geschrieben:liber herr schrotzschloschzer

sie sint ein ganz blöder wiksr!

tot und haas dem SFL!!!

wer will, darf diesen text gerne weiterbenützen!
Also Du wirst mit zunehmendem Alter auch nicht wirklich origineller!

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Barty hat geschrieben:schwizerfahne aazünde und so...
klaro!
aiiiight, I like!! :cool: sobalds irgend e fred wägem spill gyt mache mrs denn dört genau ab ;)

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Letziprinz hat geschrieben:Also Du wirst mit zunehmendem Alter auch nicht wirklich origineller!
und du hesch au immr no e digge Cock im Anus...freu di liebr ab de zwei pünggt und fasle nit zvill mischt!

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Sharky hat geschrieben:Der FCZ hat da eigentlich gar nichts dafür....um mal ganz ehrlich zu sein, wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte der FCB diese Möglichkeit auch genutzt. Der Z hat nur nach seinen Rechten gehandelt....
Der Misetäter ist ganz allein der SFV und natürlich St. Gallen....
Der FCZ kann wirklich nichts dafür...
Die bzw. der SFV merken halt das es anders nicht mehr geht.
Vor ca. 4 Jahren war aber ähnliches bei uns der Fall.
Wir hätten einen Forfait Sieg über St. Gallen haben können.
Da wir aber die Meisterschaft über den Rasen gewinnen wollten
sind wir dennoch angetreten und haben die St. Galler vom Platz gefegt.
Bin mir also nicht sicher ob das bei uns genauso gewesen wäre !?!

Alles in allem bin ich schon sehr gespannt darauf wer nächste Saison als Meister geplant wird...
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Letziprinz hat geschrieben:Blabla
Bild
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Letziprinz hat geschrieben:Also Du wirst mit zunehmendem Alter auch nicht wirklich origineller!
der mit dem thanksgiving war doch klasse :)

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

kosmos hat geschrieben:Alles in allem bin ich schon sehr gespannt darauf wer nächste Saison als Meister geplant wird...
Dazu kann man sich ab 30. Mai 07 bewerben, die Meistbietenden kommen in einen Topf und dann wird es ausgejasst.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

abgeschickt!!
hab, auch wenn ich am liebsten das Gegenteil getan hätte, ne sachliche Mail geschrieben.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

ZIRCHER RAUS ! :mad:

Antworten