Fussballmafia SFV - FCZ gewinnt definitiv forfait

Alles über Fussball, ausser FCB.
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Fussballmafia SFV - FCZ gewinnt definitiv forfait

Beitrag von Vincent Vega »

Verdammt!!!

St. Galler Taglatt von heute:

FC St. Gallen verliert einen Punkt
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League gibt den Entscheid im Fall Muntwiler Anfang Woche bekannt
Fussball. Der FC St. Gallen dürfte das Spiel gegen Zürich (0:0) nachträglich mit 0:3 Forfait verlieren. Die Disziplinarkommission hat anscheinend den Entscheid bereits gefällt, will ihn aber erst zu Beginn kommender Woche kommunizieren.

Markus Scherrer

Am Sonntag, 1. April, hatte der FC St. Gallen im Auswärtsspiel gegen den FC Zürich (0:0) mit Philipp Muntwiler einen Akteur eingesetzt, der tags zuvor im St. Galler U21-Team die gelb-rote Karte gesehen hatte. Trainer Rolf Fringer hatte ihn in der 64. Minute für Jürgen Gjasula eingewechselt. Doch war Muntwiler überhaupt spielberechtigt? Die Zürcher Verantwortlichen hatten ernsthafte Zweifel und gelangten deshalb an die Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL).

Erste oder zweite Sperrperiode?
Wer der Frage nachging, ob Muntwiler nun spielberechtigt war oder nicht, und die Reglemente eingehend studierte, stand am Ende ohne schlüssige Antworten da. Während Ziffer 10.2. der im Verbandsreglement enthaltenen Richtlinien für Disziplinarmassnahmen sowie Artikel 17bis des Reglementes über das Disziplinarwesen der SFL keine Zweifel offen lassen, dass Muntwiler eingesetzt werden durfte, stellt Artikel 33, Ziffer 4 des Wettspielreglementes des Verbandes vieles wieder in Frage. Denn dort steht, dass ein ausgeschlossener Spieler «für kein Verbandsspiel in der gleichen Sperrperiode mehr spielberechtigt ist. Die Kalenderwoche wird in zwei Sperrperioden eingeteilt, und zwar: Freitag bis Montag und Dienstag bis Donnerstag». Darauf berief sich denn auch der FC Zürich.

Der Artikel lässt einigen Raum für Interpretationen. Fällt die Wirkung des Ausschlusses per gelb-roter Karte in die erste Sperrperiode (Freitag bis Montag)? Oder kommen die Konsequenzen des Ausschlusses erst in der zweiten Sperrperiode zum Tragen? Seit bald drei Wochen befasst sich die Disziplinarkommission der SFL nun schon mit dem Fall Muntwiler. Bis gestern lag aber immer noch kein Entscheid vor. Weil sich nun offensichtlich die Medienanfragen in den vergangenen Tagen häuften, sah sich die Swiss Football League dazu veranlasst, gestern Nachmittag ein Pressecommuniqué zu verfassen. In diesem war zu lesen, dass «der Entscheid der Disziplinarkommission der SFL über die Spielberechtigung des St. Galler Spielers Philipp Muntwiler in der Partie FC Zürich u2013 FC St. Gallen vom 1. April 2007 zu Beginn der kommenden Woche bekanntgegeben wird».

Entscheid ist gefallen
Anscheinend ist der Entscheid im Fall Muntwiler aber bereits gefallen. Die Disziplinarkommission soll zum Schluss gekommen sein, dass Muntwiler nicht spielberechtigt war und der FC St. Gallen deshalb die Partie nachträglich mit 0:3 Forfait und folglich einen Punkt verliert. Dass sich die Ostschweizer Verantwortlichen an jenem Wochenende bei einem Mitglied des Erstliga-Komitees rückversichert hatten und zu hören bekamen, der Mittelfeldspieler könne gegen den FC Zürich eingesetzt werden, war scheinbar nicht von Belang.

Nun bleiben vor allem drei Fragen: Wie begründet die Disziplinarkommission ihr Urteil? Weshalb hält sie ihren Entscheid noch zurück? Tut sie es in der Hoffnung, dass der FC Zürich morgen gegen den FC Basel gewinnt und seinen Vorsprung auf neun Punkte ausbaut u2013 womit dem Entscheid keine besonders grosse Bedeutung mehr zukäme, weil die Meisterschaft dann wohl entschieden wäre?
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Vincent Vega hat geschrieben:(...)
Nun bleiben vor allem drei Fragen: Wie begründet die Disziplinarkommission ihr Urteil? Weshalb hält sie ihren Entscheid noch zurück? Tut sie es in der Hoffnung, dass der FC Zürich morgen gegen den FC Basel gewinnt und seinen Vorsprung auf neun Punkte ausbaut u2013 womit dem Entscheid keine besonders grosse Bedeutung mehr zukäme, weil die Meisterschaft dann wohl entschieden wäre?
Was soll man dazu noch sagen? :mad: :(

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Die wartet mit dem Entscheid, um nach allfälligen (jetzt vorprogrammierten) Ausschreitungen nicht in den Medien nicht als Hassauslöser dargestellt zu werden. :mad:

Gits eigentlich für Basel d Möglichkeit, gäge dä entscheid Rekurs iizlegge? Schliesslich sind mir vo däm entscheid direkt betroffe.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Die wartet mit dem Entscheid, um nach allfälligen (jetzt vorprogrammierten) Ausschreitungen nicht in den Medien nicht als Hassauslöser dargestellt zu werden. :mad:

Gits eigentlich für Basel d Möglichkeit, gäge dä entscheid Rekurs iizlegge? Schliesslich sind mir vo däm entscheid direkt betroffe.
Chan i mer nid vorstellä, wenn denn het Sangalle diä Möglichkeit, aber dr ZFV wird si Entscheid eh nid ändere...

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Wo bleibt da noch der Sport?

Wie ich das so sehe, gibt es nur noch in der 3. Halbzeit noch "ehrliche" Siegerund Verlierer :rolleyes:
... jusqu'ici tout va bien ...

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

saint john hat geschrieben:Wo bleibt da noch der Sport?

Wie ich das so sehe, gibt es nur noch in der 3. Halbzeit noch "ehrliche" Siegerund Verlierer :rolleyes:
man so ne scheisse,jetzt wird es verdammt schwer, den Titel noch nach Basel zu holen!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was soll man dazu noch sagen....Verdammte Schweinerei vom SFV :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

So, das wärs. Titel ade. FUSSBALLMAFIA SFV WIR HASSEN EUCH!!!!!!!!1

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Vincent Vega hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen? :mad: :(
Alles Arschlöcher bim Verband. Nur isch das leider nix neus...
Stand up, for the Socceroos!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Pro Spielstreik Des Fcb Und Fcsg!!!

Pro Streik (und Was Weiss Ich Nicht Was) Vor Allen Natispielen!!

Verdammte Scheiss Rentnerbande!!!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Na fein. Das stand wohl schon nach 3 Tagen fest. Man wollte nur bis nach der Direktbegegnung warten mit der Kommunikation. Und jetzt sickert doch noch vor dem Spiel was über die Presse durch.

Die Frage ist nur, ob das vor allem Scharlatane oder Dilettanten sind. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Jedenfalls gehört da jemand gefeuert.

Und von den 37500 morgen werden wohl ca. 36900 ziemlich geladen sein.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

DAS IST EINE BANKROTTERKLAERUNG AN DEN SCHWEIZER FUSSBALL!!!

Gottverdammte, dreckige Berner Fussballmafia. Ein unsportlicheres Urteil als dieses, gibt es wohl kaum. Wer noch Zweifel an einer direkten oder indirekten Benachteiligung des FCB's hat, wird hier eines Besseren belehrt. Das Urteil ist insofern skandalös, als dass die Reglemente keine eindeutige Sprache sprechen. Es ist letztendlich eine Auslegungssache und diese hätte im Interesse einer spannenden Meisterschaft gefällt werden MUESSEN!

Im weiteren ist dieses Urteil skandalös weil keine Fehlentscheidung des Unparteiischen vorliegt.

Ich hoffe innsbrünstig, dass die Stricher am Sonntag während 90' ausgepfiffen werden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

was, was bitte ist das für eine abgekartete sache? kommunique anfang nächster woche? das ist einfach iene sauerei hoch 10, ich glaubs einfach nicht
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kann Gülle einen Rekurs einlegen?

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

sergipe hat geschrieben:Kann Gülle einen Rekurs einlegen?
Denke schon, aber was bringen Rekurse?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Denke schon, aber was bringen Rekurse?
Für Güllen geht's noch um einen UEFA-Cup-Platz, denn sie wenn das Urteil off. ist im Moment an YB verlieren.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Für Güllen geht's noch um einen UEFA-Cup-Platz, denn sie wenn das Urteil off. ist im Moment an YB verlieren.
Ja, aber der Verband will sich nicht noch lächerlicher machen, indem er das Urteil wieder stürzt...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

FUSSBALLMAFIA :mad:

Verdammte Scheisse, hätte nicht gedacht, dass diese Arschlöcher wirklich die 2 Punkte nachwerfen :mad:
Ein weiterer Grund, dass morgen alle alles rausschreien. Diese Langstrassnutten sollen so erbärmlich auf die Fresse kriegen, dass sie nie mehr einen Schritt in unserem Tempel wagen :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

hau-degen
Benutzer

Beitrag von hau-degen »

Hey - bloss keine panik.

1. Es ist noch überhaupt nicht sicher, ob der fcz wirklich zwei punkte dazu kriegt. Das st. galler tagblatt nennt in seinem artikel nämlich keine quelle. Das heisst das könnte irgend jemand sein. Ist es wirklich ein insider? Oder vielleicht nur jemand, der sich aufspielen will? Wäre durchaus möglich.

2. Auch wenn der entscheid so gefällt wurde: zürich hat noch schwierige spiele vor sich. Wenn wir gewinnen, dann reichen vielleicht auch 5 Punkte den zürchern nicht. Die müssen nämlich noch gegen st. gallen, yb und gc.

ich glaube weiterhin an die meisterschaft.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sergipe hat geschrieben:Für Güllen geht's noch um einen UEFA-Cup-Platz, denn sie wenn das Urteil off. ist im Moment an YB verlieren.
Richtig. Ausserdem hätte der Rekurs gute Chancen. Er würde nämlich gut geheissen, just einen Tag nachdem der Z auch nach Abzug der 2 Verbandspunkte als Meister feststeht. Aber bis dann müssten sich die Güller schon gedulden.

Eigentlich ist der Fussball in Italien im Vergleich zu uns eine Klosterschule.

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

wird inler jetzt gesperrt, nach dem er sein foul öffentlich zugab? oder erhält er strafminderung, weil er sooooo einsichtig ist?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

fresh hat geschrieben:wird inler jetzt gesperrt, nach dem er sein foul öffentlich zugab? oder erhält er strafminderung, weil er sooooo einsichtig ist?
Spötestens morn chan er eh nümm laufe.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

fresh hat geschrieben:wird inler jetzt gesperrt, nach dem er sein foul öffentlich zugab? oder erhält er strafminderung, weil er sooooo einsichtig ist?
Ist gemäss Verband wohl unwichtig :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Dr anderi wird gsperrt will er im Inler im Wäg gläge isch. Isch doch logisch oder?
Stand up, for the Socceroos!

Emil
Neuer Benutzer

Beitrag von Emil »

Verbessert mich wenn ich falsch liege, nur hat dieses Urteil nicht auch eine Signalwirkung? So könnendoch zukünftig Spieler sperren in der 1. Liga beim U-21 Team absitzen oder nicht? Tolle Fussballschweiz...

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Gizmo hat geschrieben:Dr anderi wird gsperrt will er im Inler im Wäg gläge isch. Isch doch logisch oder?
Zueztraue ischs ne, dene Nutte!!! :mad:

Aifach e verdammti huere Sauerei, dä Entscheid (wenns denn eso stimmt), fyr was söll dr FCB überhaupt no mitspiele?! Maischter wird wär däm Schyyntote-Pack passt, wenn nötig wird no bitz noochegholfe :rolleyes: :o

D Edith maint: vom Prinzip IN DUBIO PRO REO hän die Wixxers wohl no nie öppis ghört! :mad:

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

footbâle hat geschrieben: Eigentlich ist der Fussball in Italien im Vergleich zu uns eine Klosterschule.
Genau das habe ich auch schon gedacht. Bei uns wird die Meisterschaft von allerhöchster Verbandsstelle manipuliert (letzte Saison hielt ich die Basler Verschwörungstheorien noch für an den Haaren herbeigezogen, aber so langsam wirds offensichtlich), während es in Italien "nur" die Klubbosse waren...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Emil hat geschrieben:Verbessert mich wenn ich falsch liege, nur hat dieses Urteil nicht auch eine Signalwirkung? So könnendoch zukünftig Spieler sperren in der 1. Liga beim U-21 Team absitzen oder nicht? Tolle Fussballschweiz...
Nein, es geht um die Sperrperioden. Aber warten wir die Urteilsbegründung ab (auch wenn sie lächerlich sein wird).

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

ich bi ändgültig uf 180 obe, sowas vo glade uf morn :mad: :mad:

gränzelose hass!

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Denke schon, aber was bringen Rekurse?
Was das bringt, das die 2 Punkte auf die der Z offensichtlich angewisen ist, noch nicht definitiv wären und somit vielleicht erst nach dem letzten Spiel die Meisterschaft entschieden wäre.

Stellet euch das vor :eek:

Der neue CH-Meister: Punktesieg durch bessere Anwälte und besseres Lobbying in Muri :( truurig, truurig
... jusqu'ici tout va bien ...

Antworten