Delta-Security verprügelt Fan

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Delta-Security verprügelt Fan

Beitrag von Basel_myhome »

Bild
Ein Angehöriger des Delta Sicherheitsdienstes soll am Mittwoch einem Fan unvermittelt die Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Fan hat Anzeige erstattet.

Laut Christian Schöttli, Sicherheitschef des FC Zürich, sei der Fan routinemässig kontrolliert worden, es sei keine Gewalt angewendet worden. Dies berichtet der «Tages-Anzeiger». Laut Augenzeugen sollen die beiden Delta-Sicherheitsleute auch anderen Fans, die sich mit dem Kontrollierten solidarisierten, Schlagstockhiebe angedroht haben. Laut den Augenzeugen soll auch Schöttli selbst weitere Verletzte angedroht haben.

Nun stellt sich die Frage nach den Kompetenzen der privaten Sicherheitsdienste. Eigentlich dürfen diese keine Personalien aufnehmen, wie dies im vorliegenden Fall geschehen ist. Laut Schöttli sei die Praxis in den Schweizer Stadien jedoch gang und gäbe.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/25149147

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

wäre zu schön, wenn man die DELTAs endlich aus dem Verkehr ziehen würde

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Möchtegern-Rambos

Die werde sicher schön vor dr E.M. deckt.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

ihr wascht euch nie... :rolleyes:

untersti, könne froh sy dass es nit bi uns passiert isch!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Es isch scho so, dass die sich meh Kompetänze usenähme, als si hän...spiele sich immer gwaltig uff.
Wahrschinlig isch s'Solarium zue gsi, hett durum schlächti Luune gha...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Aus dem SK-Forum...
Geschrieben von WANTED am 19. April 2007 01:02:20:

Christian Schöttle hat heute in seiner Funktion als FCZ-Sicherheitschef und gleichzeitiger Boss der DELTA-Sicherheitsfirma ein weiteres mal bewiesen, dass ihm der Profit seiner Firma wichtiger ist als der Frieden im Stadion.
An einem Spiel, welches ohne überissene Schätzung, 8500 Fans beherbergte marschierte seine Truppe mit einer ca. 70 starken Mann Armee auf. Dies nicht genug... nachdem die Fans in der Südkurve auch eine Stunde nach Spielschluss in der Kurve noch ihren Verein zelebrierten, stürmte ein Trupp seiner "Jungs" in die Estrade Süd um einen vermeintlichen Pyrozünder eines vergangen Spiels fest zu nehmen. Festnehmen ist in den Augen der Sicherheitsfirma DELTA eine legitime Gewaltausübung gegen den vermeintlichen Deliquenten. Obwohl ca.25 DELTAs den festgenommenen bewachten schlug ein Angestellter dieser Sicherheitsfirma der festgenommenen Person so fest ins Gesicht, dass man meinen konnte er sei mit 30kmh in eine Mauer gerannt.
Obwohl der Schläger der DELTAs danach identifiziert wurde war es nicht möglich seinen Namen herauszufinden. Der Chef persönlich, Christian Schöttle, und seine Lakaien verhinderten dies mit Androhung auf weitere Verletzte.
SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN!!!
Obwohl die Südkurve im vergangenen halben Jahr enorme Fortschritte machte (sprich keine Gegenstände fliegen, an den Spielen bleibts ruhig) wurde die Anzahl Sicherheitskräfte nicht reduziert... aus subjektiver Sicht sogar erhöht.
WIESO?
Der Sicherheitschef des FCZ ist gleichzeitig Chef der für die Sicherheit beauftragten Sicherheitsfirma... Geht da nicht ein Licht auf?! In der Politik kennt man die Gewaltentrennung... beim FCZ anscheinend nicht! Christan Schöttle würde nie eingestehen, dass die Fans sich in eine positive Richtung bewegen, er würde so seiner eigenen Firma schaden.
Bis jetzt waren die Vorfälle nur kleiner Art und betrafen einzelne Individuen. Doch heute haben sie ein Fussballfest zerstört, das seinesgleichen sucht (Nach einem Sieg gegen den Tabellensechsten notabene).
Daher meine Forderung an den FCZ: Trennt euch von Christian Schöttle und seiner Truppe.
Meine Forderung an alle Fans des FCZ: Lasst euch jegliche Repression der DELTA AG nicht gefallen!!! WEHRET DEN ANFÄNGEN... AUF IN DEN KAMPF

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Isch scho kurios, dass dr Sicherheitschef grad mit dr eigene "Sicherheitsfirma", oder wie au immer, ufkrüzt... :confused:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Gege privati Polizeie wie d`Deltas und Broncos! So Dienschd ziehn au Lüt (mit narzisdische Schdörige) aa wo innere Polizei gar kei Chance hätte.
Ordner wie im Joggeli isch okei, wenn das nid längt->Polizei.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

jeder der schon einmal an einem fussballspiel war, weiss wie agro die deltas etc. jeweils drauf sind.
niemand unternimmt etwas. als zahlender zuschauer muss man sich oft aufs primitivste behandeln lassen von denen (natürlich gibt es auch hier ausnahmen).
ich habe ehrlich gesagt keine hoffnung auf besserung.
ausser dass ein engländer o.ä. an der em den herren mal zeigt was "anstand" ist :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

- Hat ein Mandat für die Überprüfung und Verfeinerung der Sicherheitskonzepte der Klubs, für die zentrale Ausbildung der Sicherheitsverantwortlichen (SiVe) und Sicherheitsdelegierten sowie für deren Coaching bei der Umsetzung

- Sicherheitsverantwortlicher für den FC Zürich

- Geschäftsleiter Delta Security
-------------------------------------------------------------

Vetterliwirtschaft?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

wenn wird ächt unseri security (wo kei drägg besser isch/wär) mit helm und stöggli ussgrüschtet?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

baslerstab hat geschrieben:wenn wird ächt unseri security (wo kei drägg besser isch/wär) mit helm und stöggli ussgrüschtet?
gabs schon alles... die jäggi-ss hat ja dazumals im gästeblock die servette-fans mit totschläger bearbeitet und einige sogar ins spital geschickt, remember?

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

hm miese mietbulle, miesi bulle, me söt nur schläger us pole lo für rueh sorge ;)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

robotnik hat geschrieben:So Dienschd ziehn au Lüt (mit narzisdische Schdörige) aa wo innere Polizei gar kei Chance hätte.
I ha s'Gfühl, die Meischte vo dene sin nid bir Polizei unterkoh und sin jetzt halt Delta worde.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Isch no witzig wenn me s ganze mol us ere andere Richtig seht:

E Militärkolleg vo mir schafft bi de Deltas.

Komisch, dass seine Geschichte diametral verschieden ist mit der aus der SK.

So wurde der Zünder beim herausgehen herausgepflückt. Da er sich massivst gewehrt habe, wurde er fixiert. Anschliessend seien die Zürcher mit Gürteln auf die Deltas los... ... Anscheinend gingen die Deltas nicht zu Strichern in den Block. Naja.

Nach dem Spiel wurde den Deltas abgepasst als sie privat und einzeln nach Hause fuhren. Auch da gabs aufs Maul.... zu dritt auf einen und doch keinen Erfolg.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die deltas keine Chorknaben sind. Aber die darstellung, dass einer einfach so verprügelt wurde, würde ich zumindest arg bezweifeln.

Was ich aber wirklich unhaltbar ist, sind die Zustände in der Führung. Es kann nicht sein, dass der Sicherheitschef gleichzeitig Geschäftsführer der operierenden Sicherheitsfirma ist. Er hat ja an einer Beruhigung der Szene gar kein Interesse. Mehr Randale = Mehr Einsätze mit Gefahrenzuschlag

Was auch absolut unhaltbar ist, dass sich die Deltas wie Polizisten aufspielen und Namen etc aufnehmen.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

robotnik hat geschrieben:Gege privati Polizeie wie d`Deltas und Broncos! So Dienschd ziehn au Lüt (mit narzisdische Schdörige) aa wo innere Polizei gar kei Chance hätte.
Ordner wie im Joggeli isch okei, wenn das nid längt->Polizei.
:eek: :rolleyes:
Schnauze wenn kei Ahnig hesch....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bastardo
Neuer Benutzer

Beitrag von Bastardo »

Snowy hat geschrieben:Komisch, dass seine Geschichte diametral verschieden ist mit der aus der SK.
Lass doch bitte deine Kommentare, wenn du nicht dabei warst. Stand direkt hinter dem betroffenen Fan und wurde auch in der Zeitung richtig geschildert...

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Snowy hat geschrieben:Was auch absolut unhaltbar ist, dass sich die Deltas wie Polizisten aufspielen und Namen etc aufnehmen.
Nicht nur unhaltbar, sie haben auch keinerlei gesetzliche Befugnis dazu.

Sie dürfen eine Person lediglich anhalten, für alles Weitere muss die Schuggerei dazu geholt werden.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Snowy hat geschrieben:Isch no witzig wenn me s ganze mol us ere andere Richtig seht:

E Militärkolleg vo mir schafft bi de Deltas.

Komisch, dass seine Geschichte diametral verschieden ist mit der aus der SK.
Scheiss Deltas wärde falle... :mad:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Sharky hat geschrieben: :eek: :rolleyes:
Schnauze wenn kei Ahnig hesch....
Wodsch Erger, Döfflibueb?
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Drecks Delta!

Wir kriegen euch alle! :mad: :mad:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ Bastard

PM
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Nicht nur unhaltbar, sie haben auch keinerlei gesetzliche Befugnis dazu.

Sie dürfen eine Person lediglich anhalten, für alles Weitere muss die Schuggerei dazu geholt werden.
dies gilt auch für bahnhofssecuritas.. ist interessant zu sehen, wie die reagieren wenn der kontrollierte die gesetze kennt..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

hehe :p

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

pro solidalisierung mit den Zs und Deltas jagen gehn! :cool:

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Wayne... solang d Zürcher de Zürcher uf d Frässi haue!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

FCB Forever hat geschrieben:Wayne... solang d Zürcher de Zürcher uf d Frässi haue!
Ist doch praktisch, wenn andere ausnahmsweise unseren Job übernehmen. :cool:
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

ich bi entsetzt, nur ei pfuscht ins gsicht das isch zwenig.............sicher no eine gsi wo mit vergnuege in familie corner gstürmt isch ano dazumal. ha au scho puff kha mit dr delta aber so ebbis isch mir nie passiert.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

DLX hat geschrieben:ich bi entsetzt, nur ei pfuscht ins gsicht das isch zwenig.............sicher no eine gsi wo mit vergnuege in familie corner gstürmt isch ano dazumal. .
da bin ich mit dir einverstanden!!

hab die szenen immernoch im kopf..
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

robotnik hat geschrieben:Wodsch Erger, Döfflibueb?
Also eine wo Broncos mit de Deltas in ei Topf keit, het wirklich kei Ahnig... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten