Köpferollen bei GC: byebye Brunner und Riedle

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Köpferollen bei GC: byebye Brunner und Riedle

Beitrag von Rankhof »

22:40, ergänzt 23:08 -- Tages-Anzeiger Online

GC-Vorstand tritt zurück

Mit Walter Brunner geht die ganze GC-Führung.

GC-Präsident Walter Brunner und Sportchef Karl-Heinz Riedle verlassen die Grasshoppers Ende Saison. Die neue Führung ist noch nicht bekannt.

Unmittelbar nach dem enttäuschenden 1:1-Remis beim Tabellenletzten Schaffhausen kündigte Walter Brunner an, sich Ende Mai als GC-Präsident zurückzuziehen. Mit dem Bau-Unternehmer tritt auch der Rest der im November 2004 eingesetzten Task Force ab. Spätabends informierte GC offiziell mit einem Communiqué.

Die Task Force habe ihre Arbeit getan und löse sich per Ende Saison auf, heisst es in der Mitteilung. Die nachhaltige Finanzierung von GC Fussball durch dem Grasshopper-Club nahe stehende Kreise seien gesichert.

AdLINK Internet Media AG
Seit Tagen kursierten in den Medien im Zusammenhang mit GC tiefrote Zahlen. Das Defizit der aktuellen Saison bewege sich in der Höhe von gegen fünf Millionen. Brunner dementierte im Schweizer Fernsehen, dass der Klub verschuldet sei: «Wir können den Verein schuldenfrei übergeben.» Gemäss Brunner liegen entsprechende Bankgarantien vor.
Ganze Führung geht, Nachfolge unklar
Die Grasshoppers müssen die Führungscrew praktisch neu besetzen. Obschon der aktuelle Präsident zuletzt mehrfach in Abrede stellte, seinen Posten bereits im Sommer zu räumen, geht er. Ihm werden der Finanzchef Beat Schnider, Sportchef Karl-Heinz Riedle und auch VR-Mitlied Aloys Hirzel folgen. Riedle stritt ab, dass er wegen der fehlenden sportlichen Erfolge abtrete.

Wer künftig die Verantwortung tragen wird, ist völlig offen. Im «Blick» wurde Heinz Spross lanciert. Der CEO der Spross-Holding ist ein Neffe des verstorbenen GC-Mäzens Werner H. Spross. Gemäss Informationen von GC will der Verein künftig auf den eigenen Nachwuchs bauen - die gleiche Absicht äusserten die Grasshoppers bereits im vergangenen Jahr, ehe sie im Winter eine regelrechte Einkaufstour auf dem ausländischen Markt vollzogen und neben anderen den Alt-Star Ailton engagierten.

Wie Krassimir Balakov auf die Turbulenzen an der Führungsspitze reagieren wird, bleibt abzuwarten. Sein Abgang würde indes niemanden mehr überraschen. Zumindest öffentlich war der Bulgare von einer Fortsetzung des Engagements von Brunner ausgegangen. Der zweite Umsturz auf höchster Ebene nach dem Debakel mit Thomas Gulich im schwarzen November 2004 wird die Anspannung im schlingernden Traditions-Klub weiter verschärfen. (grü/si)

http://www.tagi.ch/dyn/news/fussball/742486.html
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Rankhof hat geschrieben: Die Task Force habe ihre Arbeit getan und löse sich per Ende Saison auf, heisst es in der Mitteilung. Die nachhaltige Finanzierung von GC Fussball durch dem Grasshopper-Club nahe stehende Kreise seien gesichert.
Selten ein Interview gesehen, in welchem sich Körpersprache und Aussagen der Interviewten so krass widersprechen. :D
الله أَكْبَر

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wayne meint

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Kalle Riedle wäre doch ein Sportchef für uns. Bei GC hat er jedenfalls einige gute Transfers eingefädelt (ich spreche jetzt nicht von Ailton ... :o ).
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

quasimodo hat geschrieben:Kalle Riedle wäre doch ein Sportchef für uns. Bei GC hat er jedenfalls einige gute Transfers eingefädelt (ich spreche jetzt nicht von Ailton ... :o ).
gute Transfers welche denn ?
Ailton ist einer der wenigen Klassefussballer, nur halt ziemlich ausser Form (Ausgleichstor gestern in SH aber gut gemacht).

Sorry, Riedle hat nur unfertige Spieler geholt. Und Schweizer gibts fast keine mehr. Ein Sammelsurium von Nationalitäten. Idenfikation wo ?

GayCee. ein Schatten seiner selbst, aber mir solls recht sein.
Wäre ich Zürcher (zum Glück bin ichs nicht...), wäre ich Zler

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Zitat meines Arbeitskollegen (GC-Fan!)..
"Was GC momentan macht ist einfach nur noch lächerlich"...

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

das Orakel hat geschrieben:Selten ein Interview gesehen, in welchem sich Körpersprache und Aussagen der Interviewten so krass widersprechen. :D
Für alle die, welche es noch nicht gesehen haben:
http://www1.sf.tv/sfsport/sportaktuell/index.php

Dem Riedle sah man richtig an, dass er froh war, weg zu kommen.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

BadBlueBoy hat geschrieben:Zitat meines Arbeitskollegen (GC-Fan!)..
Lägg mir... wo zum Teufel arbeitest Du??? :eek:
México Campéon Mundial 2010

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Hervé hat geschrieben:Lägg mir... wo zum Teufel arbeitest Du??? :eek:
Im "no mans land", da wo der Rubel rollt.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Falcão hat geschrieben:gute Transfers welche denn ?
den Trainer allenfalls...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

roger berbig neuer präsi !

erich vogel neu wieder sportlicher direktor !

heinz spross ( neffe von werner) neu finanzchef !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

schnauz hat geschrieben:roger berbig neuer präsi !

erich vogel neu wieder sportlicher direktor !

heinz spross ( neffe von werner) neu finanzchef !

.
jede wette, gc hat nächstes jahr eine topmannschaft....

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

fresh hat geschrieben:jede wette, gc hat nächstes jahr eine topmannschaft....
:o

Ich hoffe, das hast du sarkastisch gemeint...
whatever...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

fresh hat geschrieben:jede wette, gc hat nächstes jahr ein topÄrzteteam....
CR7 Fanboy

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

So geil.. Vogel beim FC Niederhassli.. das passt wie die Faust aufs Auge.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

naja, vogel ist sicher ne gute wahl, der wird da schon aufräumen... ich hoffe nur dass er scheitert, befürchte es aber ;-)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

BadBlueBoy hat geschrieben:So geil.. Vogel beim FC Niederhassli.. das passt wie die Faust aufs Auge.
Würde Vogel jederzeit gegen Zbinden und Gross im Bundle eintauschen.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

uwb#1 hat geschrieben:Würde Vogel jederzeit gegen Zbinden und Gross im Bundle eintauschen.
Vogel ist ein Riesenschwaetzer, der seine (schon laenger) vergangenen Erfolge penetrant jedem der zuhoert unter die Nase reibt und alle anderen schlecht macht.

Ich hoffe instaendig, dass der nie mehr mit dem FCB zu tun hat.
whatever...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

schnauz hat geschrieben: erich vogel neu wieder sportlicher direktor !
Do hämmers... das heisst gli goht bi GC wieder d'Post ab. Dr FCB isch sich natürlich wieder emol z'guet gse... jo niemerts usserem Gross wo vo Fuessball e Ahnig het, das bruchts immene Fuessballclub mit Europaambitione doch nid. :rolleyes:

...mir hänn jo d'Gigi... :o :rolleyes:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

gute wahl von GC, Vogel ist ein ausgewiesener Kenner.
Bin gespannt wer jetzt dann aufs Weichtürmchen wechselt.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

bicoid hat geschrieben:Vogel ist ein Riesenschwaetzer, der seine (schon laenger) vergangenen Erfolge penetrant jedem der zuhoert unter die Nase reibt und alle anderen schlecht macht.

Er ist in seinem Gebiet nunmal der beste in der Schweiz und dies mit sehr grossem Abstand!

Ich würde ihn sofort nehmen - mit Vogel wären all die Millionen der letzten Jahre nicht einfach den Rhein runter geflossen! Spieler wie Zanni, Buckley, Stereo, Burgmeier, usw. würden heute dort kicken wo sie hingehören - auf jedenfall nicht beim FCB!

Mit GC wird wohl in Kürze wieder zu rechnen sein - mit einem Spross dürfte auch genügend Kohle vorhanden sein.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

bicoid hat geschrieben:Vogel ist ein Riesenschwaetzer, der seine (schon laenger) vergangenen Erfolge penetrant jedem der zuhoert unter die Nase reibt und alle anderen schlecht macht.
Obber wo eso vill Ahnig und Könne het wie är, isch villicht nid allzu bescheide aber sicher käi Schwätzer denn är isch wirklich und mit grosse Abstand, dr beschti in sim Gebiet in dr Schwiz.

Bispill: Wenn dr Maradona ständig devo quatsche würd was für e guete Fuessballer är isch und gse isch, denn ischr sicher käi Schwätzer.

Mit Ihm het dr FCB die beschti Mannschaft ufgstellt vo de letschte Johre, das wird so schnäll nümm passiere. Är wird im Ussland au wohrgnoh und ärnscht gnoh. Im Gegesatz zu unsere Sportchef... :o
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Jetzt werden dann bestimmt viele Spieler aus der ChL (Congeli?) zu GC kommen.

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

rotoloso hat geschrieben:Obber wo eso vill Ahnig und Könne het wie är, isch villicht nid allzu bescheide aber sicher käi Schwätzer denn är isch wirklich und mit grosse Abstand, dr beschti in sim Gebiet in dr Schwiz. Är wird im Ussland au wohrgnoh und ärnscht gnoh. Im Gegesatz zu unsere Sportchef... :o
Hesch em daemfall no nie zueglost, wenn er als Expaerte uftritt. Und vo welere unabhaengige Site (also nit vo ihm persoenlig) hesch scho mol ghoert aer sig dr best in sim Gebiet in dr Schwiz?

Ganz abgseh drvo isch es 1. nit wohr, dass aer numme Bombe holt (dr FCZ huelt wohrschiins immer no de Millione fuer ihre Pancho noche) und 2. kei Zuefall, dass aer immer im Unfriede entloh wird, wenn si Lack abblaetteret, wenn er mol wieder e Job bekoo het.

Do inne sin vieli (nit spezifisch uf di bezoge) derart uf dr Gross (und z.T. dr Zbinden) igschosse, dass si gegenueber andere sehr unkritisch sin.
whatever...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

FCB Fan hat geschrieben:Jetzt werden dann bestimmt viele Spieler aus der ChL (Congeli?) zu GC kommen.
selber schuld, wer die guten Leute bis jetzt nicht geholt hat :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Meine Worte !

Beim letzten Fussballtalk gammelte er im Vollsuff auf der Couch rum und hat sein wahres Face gezeigt.. ein elender Schnorri und Giftspritzer.. Nö, den will ich auch nie mehr im Joggeli sehen (ausser im GayCe Jäggli), auch wenn er für den FCB mal einiges geleistet hat mit dem Mitaufbau des Nachwuchsgeschäfts.

Vogel, Du bist von heute an unser Tod-Feind !

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

BadBlueBoy hat geschrieben:Meine Worte !

Beim letzten Fussballtalk gammelte er im Vollsuff auf der Couch rum und hat sein wahres Face gezeigt.. ein elender Schnorri und Giftspritzer.. Nö, den will ich auch nie mehr im Joggeli sehen (ausser im GayCe Jäggli), auch wenn er für den FCB mal einiges geleistet hat mit dem Mitaufbau des Nachwuchsgeschäfts.

Vogel, Du bist von heute an unser Tod-Feind !
Vogel gefällt mir...

...weil er gegen den SFV den Max macht (gefällt mir auch bei CC).
...weil er im komplexen System "CH-Fussball" als Einziger den Gesamtüberblick hat bzw. die Zusammenhänge sieht.
...weil interdsziplinär denken und arbeiten kann (Sport und Wirtschaft).
...weil Zanni eben ein Zanni ist.
...weil er meistens das sagt was ich hören will. ;)
...weil er auch provokative und unbequeme Fragen stellt bzw. Aussagen macht.
...etc.

Menschen wie Vogel gehören zum Fussball, damit Fussball eben noch Fussball ist - und bleibt. Fussball ist nicht Golf, wo Etikette und diplomatisches Geschleime das Wichtigste ist.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BadBlueBoy hat geschrieben:So geil.. Vogel beim FC Niederhassli.. das passt wie die Faust aufs Auge.
war ja schon mal dort
also passt er an den harturm

ist reine selbstdarstellung, möchte allen noch einmal beweisen, wie gut er doch alles macht

naja dann kommt wohl noch ein neuer trainer

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Vogel hat bereits mehrfach bewiesen, dass er einen Verein zur klaren Nr.1 machen kann - wenn ihm das nötige Kleingeld zur Verfügung steht.
Er hat alle erforderlichen Kontakte, das nötige Ansehen und die Fussballkompetenz. Seine Erfolge sprechen für sich (GC, FCB; bei Congeli hatte er offenbar auch seine Hände im Spiel, nur der FCZ-Abstecher war nicht sooo erfolgreich).
Da er in vergangener Zeit immer wieder davon geredet hat, dass der "FCZ nun über Jahre hinaus GC überholt" habe, steht er in der Pflicht.

Wenn Spross die Gärtenschatulle ähnlich weit aufmacht wie der gute Werner selig und Vogel so die nötigen Mittel hat, wird es sehr sehr eng für FCB und FCZ. Wenn hingegen weiterhin ein Sparkurs gefahren wird - dann wird es sehr interessant sein zu sehen, ob Vogel auch hieraus etwas machen kann.

Seine Rückkehr könnte jedenfalls ein Glücksfall sein.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

tanner hat geschrieben: naja dann kommt wohl noch ein neuer trainer
vielleicht sein Schützling Murat......
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Antworten