Ufholjagd rulez! Jetzt erst recht!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Die Mannschaft muss das Selbstverständnis wieder erlangen, auch Spiele gegen die kleineren auswärts zu dominieren, das geht nur über den Kampf und über laufen, laufen, laufen...Gestern haben die St.Galler gezeigt wie man sich aufsässig und kompromisslos das Mittelfeld erobert, dafür muss man was tun, nicht nur zuhause, sondern vor allem auswärts!

Nit nur in de "grosse Spiel" parat si, ab em sunntig heissts nomol"uf los gohts los"!!
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

@SCAR

Sag y jo scho dr ganz moorge (in andere threads) aber irgendwie kunts nid aa do inne..... schiri sin tschuld, heul heul, taktischi ussrichtig isch tschuld, heul heul, khei yyfluss bim verband isch dr grund, heul heul....


Seggle und graas frässe !!!! ächt he !!

:cool:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

JohnHolmes hat geschrieben:@SCAR

Sag y jo scho dr ganz moorge (in andere threads) aber irgendwie kunts nid aa do inne..... schiri sin tschuld, heul heul, taktischi ussrichtig isch tschuld, heul heul, khei yyfluss bim verband isch dr grund, heul heul....


Seggle und graas frässe !!!! ächt he !!

:cool:
Guet, s Schiripäch chunt sicher au drzue, gisch dr Güller Penalty, muesch s Hands au gäh..Nur muess me sichs Glück ab und zue erzwinge, dä Punkt gescht hämer uf jede Fall gstohle..

Vo dr Gästekurve hesch halt scho e gueti Sicht was Zweikämpf abelangt und do hesch dr Unterschied eidütig gseh, wie d Güller dri sind(hart aber fair) und wie d Basler bitzli dr Fuess dri ghebt hän..au d Fehlpässquote isch us em ufsässige spiel vo Gülle entstande, teilwis hoorstäubend..
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

@john holmes: hesch`s Geheule übers Hüüle vo de Juser vergässe! :rolleyes:
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

robotnik hat geschrieben:@john holmes: hesch`s Geheule übers Hüüle vo de Juser vergässe! :rolleyes:
das hesch du jo jetzt dämmomänt erwähnt....
weisch mir gohts nid ums verständnis, mir gohts um das wo uf em fäld passiert, oder ebe nid !!

s'andere intressiert mi nid wirklig, y mein, wär do inne alli ärnscht nimmt was spseudonym aabelangt...jäguet, wake up!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 15.11.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ScHaTt »

:rolleyes:

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

SubComandante hat geschrieben:Nicht nur ein Sieg, sondern am besten ein vernichtender Sieg!
Damit sie nochärd wieder mit ere Istellig "mir sind die beschte mir gwünne eh alles" in die näggschte Mätch gön? :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13907
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Beckenpower hat geschrieben:Damit sie nochärd wieder mit ere Istellig "mir sind die beschte mir gwünne eh alles" in die näggschte Mätch gön? :rolleyes:
Damit es uns allen wenigstens für ein paar Tage richtig gut geht und dieses Gesocks frustriert nach Hause darf. Einfach nur das.

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

auf auf, am samstig wärde d stricher bodigt

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

SubComandante hat geschrieben:Damit es uns allen wenigstens für ein paar Tage richtig gut geht und dieses Gesocks frustriert nach Hause darf. Einfach nur das.
Also wenn ich es mir aussuchen kann dann wähle ich lieber die Variante "knapp gegen Zürich gewinnen und am Ende Meister" als diejenige "Zwar Zürich gedemütigt, aber danach wieder so viele Punktverluste, dass Zürich Meister wird" ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Benutzeravatar
*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1275
Registriert: 07.12.2004, 03:48
Wohnort: Gündülü

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Hossa hat geschrieben:auf auf, am samstig wärde d stricher bodigt
Hossa, Hossa,... :rolleyes: :o

invasione
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 18.02.2007, 20:38

Beitrag von invasione »

Hossa hat geschrieben:auf auf, am samstig wärde d stricher bodigt
:D :D
samschtig?

edit: *BEBBI*4ever!!! isch schnaeller gsi...

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

jo samstig, i läb e tag hinte dri

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1513
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

Hossa hat geschrieben:jo samstig, i läb e tag hinte dri
:D du meinsch e daag VORUUS :D
F.R.B. - Freie Republik Basel

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1981
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Nach Papierform hat der FCB eher das etwas leichtere Restprogramm. Der FCZ muss bspw. noch nach St. Gallen und nach Bern und hat das Derby gegen GC. Aber wenn man unbedingt gewinnen muss, können auch Spiele gegen "Kleine" sehr schwierig werden. Zumal wenn diese im Abstiegskampf dringend Punkte benötigen.

Restprogramm:

FCB
Zürich h
Thun a
Aarau h
Schaffhausen a
GC h
Sion h
Luzern a
YB h

FCZ
Basel a
St. Gallen a
Thun h
Aarau a
Schaffhausen h
Luzern h
YB a
GC h
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

quasimodo hat geschrieben:Nach Papierform hat der FCB eher das etwas leichtere Restprogramm. Der FCZ muss bspw. noch nach St. Gallen und nach Bern und hat das Derby gegen GC. Aber wenn man unbedingt gewinnen muss, können auch Spiele gegen "Kleine" sehr schwierig werden. Zumal wenn diese im Abstiegskampf dringend Punkte benötigen.

Restprogramm:

FCB
Zürich h
Thun a
Aarau h
Schaffhausen a
GC h
Sion h
Luzern a
YB h

FCZ
Basel a
St. Gallen a
Thun h
Aarau a
Schaffhausen h
Luzern h
YB a
GC h
Naja, so wie ich den FCB kenne, verschenken sie Punkte gegen Aarau, Schaffhausen, Thun und Luzern, holen sie aber dafür gegen den Z, YB und GC...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

würd bhaupte dass wenn mir JEDES Spiel gwünne mir Maischter sinn


Aber ebe...
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

JohnHolmes hat geschrieben:das hesch du jo jetzt dämmomänt erwähnt....
weisch mir gohts nid ums verständnis, mir gohts um das wo uf em fäld passiert, oder ebe nid !!
Mir goht`s au drum was ufem Fäld passiert.

Aber wi scho erwähnt uf dr einte Site schdoht d`Leischdig vo dr Mannschaft
und e anderi Gschicht sin d`Entscheid vom Schiri.
Öb dr Schiri für e Penalty entscheidet oder nid het doch nüt mit dr Leischdig vonere Mannschaft zdue, das beschdimme d`Schbilregle.

Dr Isatz vo dr Mannschaft gsehn ich anders, Isatz hän si sch zeigt, i ha z.B. dr Rakitic no nie eso gseh defensiv ackere, was gfehlt het isch dr zündend Funke, d`Energie, d`Idee.
Gülle het drfür esoo gschbilt als wäre si im UEFA-Cup 1/4 Final gege e Monschderclub.
JohnHolmes hat geschrieben:s'andere intressiert mi nid wirklig, y mein, wär do inne alli ärnscht nimmt was spseudonym aabelangt...jäguet, wake up!!
I ha di gar nid uf di Pseudonym oder s`Benutzerbild agschbroche, Missverschdändniss.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

ScoUtd hat geschrieben:würd bhaupte dass wenn mir JEDES Spiel gwünne mir Maischter sinn


Aber ebe...
Keine Panik!

In der ersten Hälfte der Rückeunde haben wir (mit einem Unentschieden gegen SG) 6 von 10 Punkten auf Zürich gut gemacht.

In der zweiten Hälfte der Rückrunde geht's für beide Teams nochmals gegen die gleichen Gegner, wobei das erste Spiel (gegen SG und ZH gegen Sion) die gleichen Ergebnisse brachte. Spielen wir also alle Spiele gleich wie zu Beginn des Jahres, werden wir mit 2 Punkten Vorsprung Meister.

Können wir zudem gegen Sion und Schaffhausen siegen, dann sind's 4 Punkte mehr. Also, kann ZH von mir aus 5 Punkte mehr machen als in der ersten Hälfte der Rückrunde. Dort haben sie bei Unentschieden gegen GC, Aarau und SG und bei Niederlagen gegen Luzern und uns Punkte gelassen.

Den Sieg am Sonntag (und beim FCB auch in allen anderen Spielen) vorausgesetzt, reicht es also, wenn ZH anschliessend 4 weitere Punkte liegen lässt, z.B. bei einem Unentschieden gegen SG und YB.

Da aber erfahrungsgemäss bei Basel und ZH weitere Punkte auf der Strecke bleiben werden, ist weiterhin alles offen - 3 Punkte Rückstand 7 Runden vor Schluss ist dabei sicherlich eine gute Ausgangslage gegen ein Zürich, dem die Spieler davonlaufen oder verletzungsbedingt ausfallen. Zusätzlich wird Zirü durch die Cup-Niederlage gegen Luzern gedemütigt...
und wir holen somit das Double.
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Benutzeravatar
stromer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 20.12.2005, 11:12

Beitrag von stromer »

Blauderi hat geschrieben:Keine Panik!

Zusätzlich wird Zirü durch die Cup-Niederlage gegen Luzern gedemütigt...
und wir holen somit das Double.

Das wär zu geil!!!!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

Blauderi hat geschrieben: Zusätzlich wird Zirü durch die Cup-Niederlage gegen Luzern gedemütigt...
Mir gohts nid um Dsüri, mir gohts um uns!
Blauderi hat geschrieben: und wir holen somit das Double.
SICHER!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Benutzeravatar
Apassionado
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 12.02.2007, 21:24

Beitrag von Apassionado »

udu hat geschrieben:sali zämme

ja diese beiden spiele gegen st. gallen waren nicht das gelbe vom ei. das warum wird sicher in anderen threads zur genüge durchdiskutiert werden.

mir geht es um etwas anderes: nun können wir dem team durch unseren support die notwendige unterstützung geben, denn diese brauchen sie jetzt. Es ist noch möglich, aber dazu müssen auf jeden fall am sonntag 3 bohnen her und die sind nur mit totalem einsatz des teams und uns fans möglich.

ich bleibe dabei: ufholjagd rulez!

griessli urs
WORD!!!

Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

Ha emool e Rächnig gemacht.
FCB gege FCSG und FCZ gege FCS hän jewils in 2 Schbil die gliche Pünkt gholt.
Wen me das jetz als Ax vo nere schbiegelbildliche Symetrie aluegt und die Pünkd wo dr FCB bis FCSG und FCZ bis FCS gmacht het, zämme zellt, chunt me uf 20 Pünkd für e FCB und 12 Pünkd für e FCZ.
Das miechd für e FCB 52 + 20 = 72 Pünkd, für e FCZ 58 + 12 = 70 Pünkd.

(Jetz söll mr jo niemer mid den 2 Pünkd cho :rolleyes: )
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Benutzeravatar
Knipser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 17.02.2007, 10:26

Beitrag von Knipser »

Liebe,liebe Gott du wo sicherlich Fcb fan bisch wirsch am robotnik sini Rechnig sicher loh ufgoh oder ;)

los gim mr e Zeiche Gott :D

Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

los gim mr e Zeiche Gott :D [/QUOTE]

[ATTACH]9606[/ATTACH]

Zfride?
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Benutzeravatar
Knipser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 17.02.2007, 10:26

Beitrag von Knipser »

Und wie. Jetzt bini mr sicher das mr Meister wärde.

Jetzt no kliens Gebet.

Fcb unser im Himmel
du bist die auserkorene Mannschaft
Verteidigt werde dein Name
dein Sieg komme, wie zu Hause
so auch Auswärts.
Unseren üblichen Heimsieg gib uns immer
Und gib uns das zu Null
so wir geben dir die Unterstützung.
Und niemal vergib denen aus der Nähe von Zürich
wie auch wir ihnen niemals vergeben werden.
So führe uns stehts in Final,
denn dein ist der Sieg, die Macht und die Meisterschaft in Ewigkeit.
Amen

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1251
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Knipser's Signatur hat geschrieben: http://www.suedkurve.ch/Medien/Sound...20Zuercher.mp3
was isch den das füre gjaul?! :rolleyes: :p

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Blick hat geschrieben: Der FCZ schon wieder am 13. Mai Meister?

Es ist nicht einmal eine verrückte Prognose, dass die Entscheidung schon so früh fallen wird. Im Moment beträgt der Vorsprung der Zürcher (58 Punkte) sechs Zähler auf die Basler (im Moment 52 P,). Am Sonntag steigt der Meister-Gipfel im Tollhaus St. Jakobs Park (14.00, SF2 live), wo bereits über 34´000 Tickets verkauft worden sind. Tipp unentschieden, die Punkte-Differenz bleibt bei sechs.

Der FC Zürich holt aus den folgenden vier Spielen 10 Punkte: Einen in St. Gallen (29. April), drei daheim gegen Thun (5. Mai), drei auswärts in Aarau (9. Mai) und drei daheim gegen Schaffhausen am 12. Mai. Dann hätten die Zürcher 69 Punkte auf dem Konto.

Die Basler Bilanz in diesen vier Runden: Trotz keiner Niederlage gibts nur acht Punkte &#8211]einen in Schaffhausen[/B] und dann einen daheim gegen GC. Macht total 61 Punkte. Pikant: Der Knüller gegen GC steigt einen Tag, nachdem der FCZ daheim gegen Schaffhausen gewonnen hat.

Die Zürcher müssen also eine Nacht warten, bis sie Stadtrivale GC die Daumen drücken, dass dieser das nötige Remis in Basel holt.

Aber halt: Acht Punkte Vorsprung drei Runden vor Schluss genügen ja noch nicht. Stimmt. Es fehlen noch zwei Zähler. Und diese gewinnt der FC Zürich am grünen Tisch, weil die Swiss Football League in den nächsten Tagen über den Fall Muntwiler entscheidet. St. Gallen hatte ihn wohl nach dessen Platzverweis im Nachwuchs reglementswidrig eingesetzt.

Entscheiden die Richter aber in den nächsten Tagen zugunsten St. Gallen, dann revanchiert sich der FCZ am 29. April mit einem Sieg im Espenmoos. In der obigen Rechnung ist in diesem Spiel nur 1 Zähler für den FCZ budgetiert...

Die Chancen der restlichen Teams sind nur noch theoretischer Natur: St. Gallen (jetzt 47 Punkte), die Young Boys (46) und GC (44) müssen wohl alle Spiele gewinnen, um den FC Zürich noch abfangen zu können.

Die Mannschaft von Lucien Favre hat sich den Titel bereits in der viertletzten Runde gesichert und kann dann getrost gegen Luzern (16.5.), in Bern (19.5.) und zur Krönung gegen GC (24. Mai) zur Meister-Kür ansetzen.
zürcher sind halt nit die hellste ...... kömme nit uf t idee dass basel in schaffhuse gwünne könnt und meine doch tatsächlich dass dr z gege gülle gwünne wird wenn si "nit" die 2 pünkt am griene tisch bekömme, futsdumm

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 602
Registriert: 29.07.2005, 15:18

20 Pkt. bis zur Maischterschaft!

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Ich ha gseit gha, dr FCB sott us dene 4 Spiel gege St.Galle und Züri
8 Pkt. hole. Wenn er am Sunntig gwünnt, isch er für mi im Soll. Au
wenn er nit gwünnt, isch aber no nüt verlore. Ich dänk, mr bruche no
20 Pkt. bis zur Maischterschaft:

Runde / Spielplan: / Tipp / Pkt. nach Runde
28 / 52
29 / FCB - FCZ / 1 / 55
30 / Thun - FCB / 2 / 58
31 / FCB - Aarau / 1 / 61
32 / Schaffhausen - FCB / x / 62
33 / FCB - GCZ / 1 / 65
34 / FCB - Sion / 1 / 68
35 / Luzern - FCB / x / 69
36 / FCB - YB / 1 / 72

28 / 58
29 / FCB - FCZ / 1 / 58
30 / St.Gallen - FCZ / x / 59
31 / FCZ - Thun / 1 / 62
32 / Aarau - FCZ / x / 63
33 / FCZ - Schaffhausen / 1 / 66
34 / FCZ - Luzern / 1 / 69
35 / YB - FCZ / x / 70
36 / FCZ - GCZ / 2 / 70


..Verliecht länge au scho 18 Punkt. Es wird auf jede Fall eng
bis zum Schluss.
eimol rot-blau - immer rot-blau

saint john
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 348
Registriert: 14.12.2004, 16:07
Wohnort: 4056

Beitrag von saint john »

Die Meisterschaft ist definitiv am grünen Tisch entschieden worden, Zürich hat sich erneut den Titel erkauft!!!

Aber morgen geht es um die Ehre. Basel MUSS gewinnen! Damit sie wenigstens in den direkt Begegnungen den Zürcher den Meister gezeigt haben.

Würd mi schäme e Zircher zsi :(
... jusqu'ici tout va bien ...

Antworten