FC Sankt Gallen - FC Basel 17.4.07

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Pusher hat geschrieben:das ganze Gekicke war miserable, auch auf St. Galler Seite.
Genau, sisch e elände Dräckmatch gsi. Me könnt nit meine, dass Basel wötti Maischter wärde.
E lausige Ihsatz gsi....zum kotze echt :mad:

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

SHELLibaum hat geschrieben:..
Ausserdem hoffe ich, daß CG nicht wieder Nakata in die IV zieht und Chipps auf die AV Position. Entweder den Marque einsetzen oder Ba in die IV zurückziehen.
Aber genau so wird er spielen lassen. Ich spüre es. Ein Wunder das Chippy heute durchspielen durfte.
Hast du das Interview gehört. Da jammert er wegen zwei verletzten Spielern (gut Petric fehlt schon, aber Eduardo?). Hat "nur" zwei verletzte Spieler und bringt es nicht fertig ein gutes Mittelfeld aufzustellen. Wie schreibe ich doch schon seit über Zwei Jahren:

GROSS RAUS!!!!
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

FCB Forever hat geschrieben:e Gääli Karte für e Boris vo däm Schiri wo nid mol nach eme sehr harte Inler Foul gege Sion e Karte git! Zuefall das es grad der Boris trifft? Das wird im Schiri sicher 5`000 Fr. ufs Konto gäh! Überwiise vom FCZ!
objektiv gseh isches halt scho e unnötigi aktion vom boris!!

aber au objektiv gseh isch das zu 100% die fairer partie gsi als sion-fcz wo s'gliche arschloch überhaupt kei karte zückt het - und hüt mindeschtens fünf!!!

UND GENAU DO SEHT ME WIEDER EMOL WAS D'CH FÜR LÄCHERLICHI UND UNFÄHIGI UNPARTEISCHI AM START HET - ABER BI SONEME VERBAND UND SONERE LIGAKOMMISSION KAME JO AU NÜT ANDERS ERWARTE!! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Pusher hat geschrieben: P.S. wie überheblich die SF Kommentatoren über Costanzo geredet haben - von wegen schlecht geschossener Penalty und einfach zu halten - das fand ich unnötig.
jo vrgisses, au alli andere apropos schiri und so, mir kennes jo langsam zur genüge. Scheiss drauf, wenns si muess ficke mir si alli!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

arbeiter
Benutzer

Beitrag von arbeiter »

zBasel Fondue hat geschrieben:Stiel ist sowieso ein Wixer! Der freut sich doch für die Stricher!
Absolut korrekt! SFV Züri und ZFDRS und Stiel bilden die Achse des bösen. Zudem habe ich sowieso langsam das Gefühl das St. Gallen eindeutig für den FCZ spielt. Da ist Stiel sicher nicht ganz unbeteiligt. So können wir mit Fussball aufhören :mad:

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

SHELLibaum hat geschrieben:Aus objektiver Sicht muß ich sogar sagen, daß der Arm vom Güller Verteidiger am Körper war.
Das spielt doch überhaupt keine Rolle! Keine Regel besagt, dass es nur Hands ist, wenn der Arm vom Körper wegzeigt. Das nervt mich so grausam, dass jeder meint, er kennt die Regeln besser als die anderen und sich auf Halbwahrheiten beruft. Die Regel sagt, es ist ein Verstoss wenn ein Spieler:

"den Ball absichtlich mit der Hand spielt, d.h. ihn mit dem Arm oder der Hand anhält bzw. wirft, trägt oder stösst"

Und er geht nunmal klar mit dem Arm zum Ball.

"ABER ES WAR DOCH KEINE ABSICHT!!!!"

rufen jetzt alle Regelunkundigen. Nur ist das leider irrelevant. Denn es heisst in den Regeln eben auch:

"a) geht der Ball zur Hand oder zum Arm, spricht man von angeschossenem «Händs» und damit von unabsichtlichem Handspiel. Hierzu gehören auch Reflexbewegungen der Hände mit Ballkontakt zum Schutz gefährdeter Körperpartien (Schutz-Hände).
b) geht die Hand oder der Arm zum Ball, so ist dies ein absichtliches Handspiel. (...)
"

Also, der Arm geht zum Ball, er schützt keine gefährdete Körperparte, also ist es "Hands".

Die Regeln wären eigentlich klar, nur muss man sie anwenden. Schade, dass nicht mal die SFV Kommentatoren oder ein "Torhüter-Profi" diese anscheinend kennen...

Für mich war es ein lupenreiner Elfmeter. Auf jeden Fall mindestens so lupenrein wie das Halten von Koji. Ich hätte wohl beide Elfer gegeben (wenn ich sie so gut gesehen hätte ;) ).

Der FCB hat allerdings nicht wegen des Schiris verloren. Auf keinen Fall. Das hat aber auch nix damit zu tun, ob das ein Elfer war, oder nicht.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bis auf Costanzo und unsere beiden Felsen haben alle eine geballte Scheisse
zusammengekickt
Ohne Petric und Boris wird das nix mehr :mad:

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Eugen hat geschrieben:Der FCB hat allerdings nicht wegen des Schiris verloren. Auf keinen Fall. Das hat aber auch nix damit zu tun, ob das ein Elfer war, oder nicht.
Zum Glück nicht verloren...aber trotzdem.
Lächerlich wie Garat und Marazzi Rakitic von den Beinen holen und keine Karten sehen, und Koji für ein Griffchen gelb kriegt....

Wenn die Szene mit Scottys Kopfball gegen uns gewesen wäre, hätte man wohl wieder ein Tor erfunden...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Nicht schlecht. 2 glückliche Punkte aus 2 Spielen gegen den übermächtigen FC St. Gallen. Gratulation! :D

Zu den beiden strittigen Penaltyszenen:

Nakata umarmt Aguirre mit beiden Armen. Jeder Verteidiger, der das im eigenen Strafraum macht, weiss genau, worauf er sich einlässt. Ausser vielleicht in Japan entscheiden die Schiedsrichter in einem solchen Fall ziemlich rasch auf Penalty. Zumal, wenn der umarmte Stürmer zu Fall kommt.

Koubskys Arm ist am Körper. Der Arm ist dort, wo er in einer solchen Situation auch hingehört. Kein Vergleich mit der Szene in Basel. Ein Penaltyentscheid wäre nicht mehr gewesen als ungerechtfertigte, vermeintliche Kompensation.

Wer sich von Blaser Seite nach diesem Spiel über den Schiedsrichter beklagt anstatt über das bemitleidenswerte Spiel eines selbsternannten Meisterschaftsanwärters, hat definitiv mehr als bloss einen an der Waffel. Für euch hoffe ich, dass der Kroate bald wieder fit ist. Ansonsten werden euch wohl noch einige Punkte von den böhsen Schiedsrichtern gestohlen werden...

Was ist eigentlich aus der Meisterschafts-Euphorie geworden, die hier vor einer Woche noch geherrscht hat? :D
الله أَكْبَر

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

arbeiter hat geschrieben:Absolut korrekt! SFV Züri und ZFDRS und Stiel bilden die Achse des bösen. Zudem habe ich sowieso langsam das Gefühl das St. Gallen eindeutig für den FCZ spielt. Da ist Stiel sicher nicht ganz unbeteiligt. So können wir mit Fussball aufhören :mad:
So wie der FCB im Moment kick, sollte man besser mit Fussball spielen aufhören.

Der Rest ist nur ärgerliches Beigemüse, an das man sich als Profi gewöhnt haben muss.

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

das Orakel hat geschrieben: Was ist eigentlich aus der Meisterschafts-Euphorie geworden, die hier vor einer Woche noch geherrscht hat? :D
warte nur am schluss wird abgerechnet!!!!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

das Orakel hat geschrieben: Koubskys Arm ist am Körper. Der Arm ist dort, wo er in einer solchen Situation auch hingehört. Kein Vergleich mit der Szene in Basel. Ein Penaltyentscheid wäre nicht mehr gewesen als ungerechtfertigte, vermeintliche Kompensation.
Sorry m8, aber das war ein klares Handspiel. Er dreht den Körper seitlich, damit er mit dem Arm vor Caicedo zum Ball kommt.

Aber eben der Schiri hat nicht gepfiffen und eure Würste kann man nur mit Senf essen.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

fabinho hat geschrieben:Zum Glück nicht verloren...aber trotzdem.
Lächerlich wie Garat und Marazzi Rakitic von den Beinen holen und keine Karten sehen, und Koji für ein Griffchen gelb kriegt....

Wenn die Szene mit Scottys Kopfball gegen uns gewesen wäre, hätte man wohl wieder ein Tor erfunden...
Oh, ja. Ihr Armen.

Nakata hat wohl für seine Fresse nach dem Pfiff Gelb gekriegt. Vielleicht auch bloss für seine Dummheit.

Im Gegensatz zu eurem stinkenden Liechtensteiner haben weder Garat noch Marazzi jemanden vom Feld getreten.
الله أَكْبَر

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

heult doch alle rum!

ich nerv mich tödlich über eine des fcb unwürdige leistung! eine fehlpassorgie wie ich sie letztmals 1992 gegen chatel st denis oder gegen chenois gesehen habe...

alles andere als eine niederlage heute war unverdient. wie kann es sein dass, wie bereits am samstag, ab der 70.min die bälle nur noch planlos in richtung razzetti gedonnert werden...

was bitteschön bringt ein herr bürgermeister, wieviele chancen verzaudert ein herr stereo, wieviele zweikämpfe verliert ein herr zanni, was zum geier schluckt ergic in letzter zeit für zeugs dass er sich immer erst in der zweiten halbzeit steigert?

verdammt nochmal, wir haben ein sehr junges team aber jetzt braucht es mal ältere gestandene spieler wie ergic, chippy die eier zeigen. die die jungen führen. wir haben einfach kein mittelfeld im moment, es kann nicht sein, dass die ganze verantwortung auf den schultern eines rakitic lasten.

der einzige der in den letzten spielen zu überzeugen weis ist costanzo und der hat leider zu wenig einfluss auf unser spiel. spätestens nach seinem gehalten penalty hätte doch verdammt nochmal ein ruck durch die mannschaft gehen sollen.

ich weiss nicht, aber so wird es mit der meisterschft nix und der cup ist mit einer solchen einstellung auch kaum zu holen.

einfach nur traurig.....
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

wirklich e verdammt schwachi leischtig

wiederum keine wo überzügt het abgseh vom costanzo....

alli chli http://www.hanf-spiel.de/?ID=22027 graucht vorem spiel??? völlig unverstädnlich die leischtig
SCOTT CHIPPERFIELD

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das Orakel hat geschrieben:Nicht schlecht. 2 glückliche Punkte aus 2 Spielen gegen den übermächtigen FC St. Gallen. Gratulation! :D

Nakata umarmt Aguirre mit beiden Armen. Jeder Verteidiger, der das im eigenen Strafraum macht, weiss genau, worauf er sich einlässt. Ausser vielleicht in Japan entscheiden die Schiedsrichter in einem solchen Fall ziemlich rasch auf Penalty. Zumal, wenn der umarmte Stürmer zu Fall kommt.

Wer sich von Blaser Seite nach diesem Spiel über den Schiedsrichter beklagt anstatt über das bemitleidenswerte Spiel eines selbsternannten Meisterschaftsanwärters, hat definitiv mehr als bloss einen an der Waffel. Für euch hoffe ich, dass der Kroate bald wieder fit ist. Ansonsten werden euch wohl noch einige Punkte von den böhsen Schiedsrichtern gestohlen werden...

Was ist eigentlich aus der Meisterschafts-Euphorie geworden, die hier vor einer Woche noch geherrscht hat? :D
ist halt auch ein süsses bürschen dieser aguirre
wo spielt der???
die ist intakt

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

das Orakel hat geschrieben:Oh, ja. Ihr Armen.

Nakata hat wohl für seine Fresse nach dem Pfiff Gelb gekriegt. Vielleicht auch bloss für seine Dummheit.

Im Gegensatz zu eurem stinkenden Liechtensteiner haben weder Garat noch Marazzi jemanden vom Feld getreten.
Ach komm, geh in dein Körbchen zurück und halte die Fresse, du nervst!

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

das Orakel hat geschrieben:Koubskys Arm ist am Körper. Der Arm ist dort, wo er in einer solchen Situation auch hingehört.
Tja.... und wer die Regeln nicht kennt, sollte eben nicht so selbstsicher sein wie du. Lies Dir doch einfach mal die offiziellen Regeln des SFV durch und verrat mir dann, in welcher Sektion ein Bewegen des Arms zum Ball durch die Tatsache aufgehoben wird, nur weil er am Körper anliegt.

Und eben, der falsche Schiri-Entscheid soll nicht die schlechte Leistung von Basel schmälern. Aber es ist und bleibt ein Fehlentscheid, nimmt man die offiziellen Regeln als Grundlage. Und die sind eben genauer als irgendwelche "Urban Legends" von Möchtegern Experten.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

das Orakel hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Meisterschafts-Euphorie geworden, die hier vor einer Woche noch geherrscht hat? :D
die wird am Sonntag in alter Frische wieder aufkeimen

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

fcb_1973 hat geschrieben:heult doch alle rum!

ich nerv mich tödlich über eine des fcb unwürdige leistung! eine fehlpassorgie wie ich sie letztmals 1992 gegen chatel st denis oder gegen chenois gesehen habe...

alles andere als eine niederlage heute war unverdient. wie kann es sein dass, wie bereits am samstag, ab der 70.min die bälle nur noch planlos in richtung razzetti gedonnert werden...

was bitteschön bringt ein herr bürgermeister, wieviele chancen verzaudert ein herr stereo, wieviele zweikämpfe verliert ein herr zanni, was zum geier schluckt ergic in letzter zeit für antidepressiva?

verdammt nochmal, wir haben ein sehr junges team aber jetzt braucht es mal ältere gestandene spieler wie ergic, chippy die eier zeigen. die die jungen führen. wir haben einfach kein mittelfeld im moment, es kann nicht sein, dass die ganze verantwortung auf den schultern eines rakitic lasten.

der einzige der in den letzten spielen zu überzeugen weis ist costanzo und der hat leider zu wenig einfluss auf unser spiel. spätestens nach seinem gehalten penalty hätte doch verdammt nochmal ein ruck durch die mannschaft gehen sollen.

ich weiss nicht, aber so wird es mit der meisterschft nix und der cup ist mit einer solchen einstellung auch kaum zu holen.

einfach nur traurig.....
heyy heyy mal ein bisschen runter kommen in den meisten punkten geb ich dir recht. und ja wir haben heute nicht gut gespielt aber heyy wir haben immer noch kein match verloren in der rückrunde du musst auch mal das positive sehen hättest du das gedacht in der pause?!?! und heyy das titelrennen ist noch voll offen!!!komm schon unterstütz den fcb und mach in nicht fertig!!!!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

das Orakel hat geschrieben:Koubskys Arm ist am Körper. Der Arm ist dort, wo er in einer solchen Situation auch hingehört. Kein Vergleich mit der Szene in Basel. Ein Penaltyentscheid wäre nicht mehr gewesen als ungerechtfertigte, vermeintliche Kompensation.
Lächerlich! In dieser Szene geht der Körper vielmehr mit dem Arm zum Ball...
Hier wäre ein Penalty genau so vertretbar gewesen wie in der Szene als der Japse den Bauern "zu Boden reisst"...

Wäre ich nicht im Bilde gewesen wer hier wo gegen wen spielt, hätte ich es spätestens nach diesen beiden Entscheiden gewusst!

Aber egal, morgen hat der FCB wohl sechs Punkte Rückstand und YB steht Güllen im Rennen um einen UEFA-Cup Platz vor der Sonne....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

mänu hat geschrieben:heyy heyy mal ein bisschen runter kommen in den meisten punkten geb ich dir recht aber was du über ergic sagst ist unter jedem niveau!!!(und dass weisst du selbst auch) und ja wir haben heute nicht gut gespielt aber heyy wir haben immer noch kein match verloren in der rückrunde du musst auch mal das positive sehen hättest du das gedacht in der pause?!?! und heyy das titelrennen ist noch voll offen!!!komm schon unterstütz den fcb und mach in nicht fertig!!!!
ich mach ihn nicht fertig, ABER leider leider ists die wahrheit.
ich bin übrigens der letzte der sich nicht die kehle rausschreit am sonntag aber frustrierend ists halt schon, da gibts nix aber auch gar nix schön zu reden..... leider
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

fcb_1973 hat geschrieben:ich mach ihn nicht fertig, ABER leider leider ists die wahrheit.
ich bin übrigens der letzte der sich nicht die kehle rausschreit am sonntag aber frustrierend ists halt schon, da gibts nix aber auch gar nix schön zu reden..... leider
ja schön zu reden gibts überhaupt nichts klar ist ergic nicht mehr so wie früher und captain ist er auch nicht der beste und heute hat er der mannschaft nicht viel gebracht aber sonst ist er gar nicht mal so schlecht!und das mir der kehle finde ich super ich übrigens auch ich habe am montag auf sicher keine stimme mehr :D ;) :p
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Pusher hat geschrieben:Umso mehr heisst es jetzt: Zeigen wirs der Fussballschweiz.

P.S. wie überheblich die SF Kommentatoren über Costanzo geredet haben - von wegen schlecht geschossener Penalty und einfach zu halten - das fand ich unnötig.
man versteht costanzo wenn er den Journalisten nicht mehr antworten will wie er dies in Argentinien handhabte...

SCHEISS SF!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

das Orakel hat geschrieben:Nicht schlecht. 2 glückliche Punkte aus 2 Spielen gegen den übermächtigen FC St. Gallen. Gratulation! :D

Koubskys Arm ist am Körper. Der Arm ist dort, wo er in einer solchen Situation auch hingehört. Kein Vergleich mit der Szene in Basel. Ein Penaltyentscheid wäre nicht mehr gewesen als ungerechtfertigte, vermeintliche Kompensation.

HUSCH HUSCH AB INS KÖRBCHEN DU STRICHER!!! ODER KÖNNT IHR EUCH KEIN EIGENES FORUM LEISTEN...?!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

franco mit abstand man of the match
SCOTT CHIPPERFIELD

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Heute war weder der Schiri noch der Gegner Schuld am Unentschieden, sondern einzig und allein der FCB. Schwache Leistung heute.

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

Phebus hat geschrieben:Auch wenn Derdyok noch jung ist, Einsatz könnte er gewiss mehr zeigen, der feine Juengling. Ob das je ein Top Spieler wird? Wohl kaum mit dieser Einstellung.
ach komm bitte. zähl mir doch bitte nur 3 namen bei den der einsatz gestimmt hat :rolleyes:

einen jungen spieler fertig zu machen ist immer das einfachste. einen ex-noch u21 spieler gegen 2-3 verteidiger spielen zu lassen ist einfach nur dämmlich.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Rasensprenger hat geschrieben:HUSCH HUSCH AB INS KÖRBCHEN DU STRICHER!!! ODER KÖNNT IHR EUCH KEIN EIGENES FORUM LEISTEN...?!
Kein Stricher, sondern Güller Geschwisterkind.

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

4 punkte verloren... schad.

hoffe, dass zi!rü vrliert, und denn sälli schloh... und denn wär immer no "numme" glychstand statt 4 pünggt vorsprung...

Antworten