Geschäftsbericht ist draussen: Interessante Details

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zul alpha 3 hat geschrieben: letztlich siehst du die oeris als kapitalistische grossmoguele einer herrschaftskaste, die den zugang zum gemeinen volk verloren hat, während meine wenigkeit ihren altruistischen einsatz durchaus zu schätzen weiss.

und zuletzt noch dies: der frust der links-intellektuellen liga mag zwar heute im kontext der züricher-abstimmungen gross sein, dennoch rettet - zumindest für meine begriffe - auch ein smile nicht über echte entgleisungen hinweg.
Zum ersten Abschnitt, das glaubst du aber nicht wirklich?

Zum zweiten Abschnitt, der Frust hällt sich im Rahmen, ich wähle schon seit Jahren nicht mehr.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Fenta hat geschrieben:Zum ersten Abschnitt, das glaubst du aber nicht wirklich?[...]
doch genau das glaube ich. wenn du den geschäftsbericht anschaust, dann wird es auf das - wohlgemerkt einbezahlte (!) - kapital von 2 mio chf eine ausschüttung von 50k geben, was einer rendite von 2.5% entspricht. (hier kommen also all jene summen, die oeri für die verpflichtung von spielern vorgestreckt hat nicht zum zuge.) vom einem wirklichen renditeverdienst zu sprechen, wäre klar vermessen.

bei dem job, den gigi oeri inne hat, respektive vorher jäggi, der clown oder epting, kannst du während der eigentlichen präsidentschaftszeit nur verlieren. jeder wird dir ans bein pinkeln und behaupten, er könne das a.) viel besser, b.) viel näher an den fans respektive c.) mannschaft, d.) versteht mehr vom fussball, e.) hätte schon längst den trainer gewechselt, f.) eine härter gangart gegenüber dem sfv an den tag gelegt ... und ... und ... und .... er (der präsi) kann es niemanden 100%ig recht machen - schon gar nicht den leutz in diesem forum.

am ehesten - um in der thematik von plutokennedys philosophisch hochstehenden luftblasen zu bleiben - dürfte man ihr im kontext der aristotelischen charaktertugenden eine gewisse grossgesinntheit - also das gegenteil von demut - anlasten. mehr aber auch nicht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Das mag ja stimmen, nur eine altruistische Haltung von Frau Oeri kann ich beim besten Willen nicht feststellen, vielmehr ist es so, dass du eine solche hineinprojizierst. Was ich übrigens sehr gut verstehen kann, denn der Gedanke, dass eine narzistisch veranlagte Person unserem Verein vorsteht, ist wahrlich schwer zu verdauen...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Das mag ja stimmen, nur eine altruistische Haltung von Frau Oeri kann ich beim besten Willen nicht feststellen, vielmehr ist es so, dass du eine solche hineinprojizierst. Was ich übrigens sehr gut verstehen kann, denn der Gedanke, dass eine narzistisch veranlagte Person unserem Verein vorsteht, ist wahrlich schwer zu verdauen...
ich interpretiere ihr handeln als uneigennützig i. s. v. bewusstem bestreben, die interessen einer gemeinschaft (hier die gesamte (!) fcb-anhängerschaft) zu wahren resp. zu versuchen, deren erwartungen zu erfüllen unter dem aspekt des zurückstellens eigener bedürfnisse.

und für den zweiten teil deines post verweise ich auf meinen oben erfolgten kommentar.

jerome
Neuer Benutzer

Beitrag von jerome »

Fenta hat geschrieben:Was ich übrigens sehr gut verstehen kann, denn der Gedanke, dass eine narzistisch veranlagte Person unserem Verein vorsteht, ist wahrlich schwer zu verdauen...
Nun, Narzissmus ist ein wesentlicher Bestandteil des heutigen Fussballs. Wer hierbei jedoch nur an Spieler und Funktionäre denkt, dem darf eine verzerrte Wahrnehmung attestiert werden ;)

Wie langweilig wäre dieser Sport, ohne alle Narzissten?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zul alpha 3 hat geschrieben:ich interpretiere ihr handeln als uneigennützig i. s. v. bewusstem bestreben, die interessen einer gemeinschaft (hier die gesamte (!) fcb-anhängerschaft) zu wahren resp. zu versuchen, deren erwartungen zu erfüllen unter dem aspekt des zurückstellens eigener bedürfnisse.

und für den zweiten teil deines post verweise ich auf meinen oben erfolgten kommentar.
Ist ja der helle Wahnsinn, was wir alles in eine diplomierte Bademeisterin hineininterpretieren... ;)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Auch die Materialistin Oeri will ein paar Ideale retten. Teddybären und FCB-Sentiment gegen die Hölle des Nutzens.

(@ zul alpha 3 Die Wut des Cartesianers gegen den Schwärmer verrät am Ende ihre Bewunderung. Bilder, Empfindungen, Glaube - FarbeN)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

[quote="Fenta"]Ist ja der helle Wahnsinn, was wir alles in eine diplomierte Bademeisterin hineininterpretieren... ]touché

Antworten