Amoklauf an Schule in Virginia

Der Rest...
invasione
Benutzer

Beitrag von invasione »

Bei einer Schiesserei auf einem Universitätscampus im US-Staat Virginia sind mindestens 21 Studenten und der Schütze ums Leben gekommen.

Breaking News...

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Was bewegt einen zu sowas?! Schlimme Meldung
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Wayne. Gabs immer und wirds immer geben.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Alge hat geschrieben:Wayne. Gabs immer und wirds immer geben.
ich hoffe du wirst morgen vom laster überfahren, passiert ja immer einmal wider .... :rolleyes:
FREYSTAATBASEL 2003

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

snatch hat geschrieben:ich hoffe du wirst morgen vom laster überfahren, passiert ja immer einmal wider .... :rolleyes:
Sollte das passieren, erwarte ich nicht deine Anteilnahme, sondern dann hat mich der Zufall halt erwischt. Geheuchelte Pietät bei Ereignissen fernab ist scheisse.

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Alge hat geschrieben:Sollte das passieren, erwarte ich nicht deine Anteilnahme, sondern dann hat mich der Zufall halt erwischt. Geheuchelte Pietät bei Ereignissen fernab ist scheisse.
Noch dümmer ist es einfach nur nen dummen Spruch von sich zu geben so von wegen jaja passiert ja manchmal, nix besonderes also :mad:
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Parede hat geschrieben:Noch dümmer ist es einfach nur nen dummen Spruch von sich zu geben so von wegen jaja passiert ja manchmal, nix besonderes also :mad:
Wie kann die Wahrheit dumm sein?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Gehoerst du nicht zu denen, die mehr Anteilnahme am Leid der Leute in der dritten Welt verlangen? Oder verwechsle ich dich mit jemand anderem?

Zum Fall: sehr traurig, ich hoffe einfach mal es wird nicht wieder mal als Plattform gegen Computerspiele missbraucht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er eine Spielkonsole/PC hat und auch games darauf spielte...

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Alge hat geschrieben:Wie kann die Wahrheit dumm sein?
Andere Frage, andere Diskussion. Dein Kommentar war aber wirklich nicht sehr klug ausgesucht...
In dem Thread gehts um den Schulamoklauf, wenns dich mitnimmt oder dir zumindest 2 Sekündchen zum Nachdenken gibt dann kannst du hier ja auch ohne weiteres schreiben. Doch wnns dich nen Scheiss interessiert kannst du den Thread samt Posts ja einfach als bemerkt betrachten und deine Kommentare lassen.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Soriak hat geschrieben:Gehoerst du nicht zu denen, die mehr Anteilnahme am Leid der Leute in der dritten Welt verlangen? Oder verwechsle ich dich mit jemand anderem?

Zum Fall: sehr traurig, ich hoffe einfach mal es wird nicht wieder mal als Plattform gegen Computerspiele missbraucht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er eine Spielkonsole/PC hat und auch games darauf spielte...
oder gameboy!!!!!!!! :mad:
ganz ehrlich in der USA können sich alle übern haufen schiessen. Wer so in Waffengesetz hat muss sich nicht wundern... Das selbe gilt auch in der Schweiz mit dem Sturmgewehr aber nein was würden bloss die Schützenvereine machen! :mad:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Parede hat geschrieben:Was bewegt einen zu sowas?!
Vielleicht solche Gedanken: http://www.n-tv.de/734961.html

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Sollen sich die Amis mal überlegen warum solche Sachen immer in ihrem gelobten Land geschehen..

Beileid an die Familien..
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

Balisto hat geschrieben:Vielleicht solche Gedanken: http://www.n-tv.de/734961.html
brutal krank, aber alwä intelligent ..

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Nur So... hat geschrieben:Sollen sich die Amis mal überlegen warum solche Sachen immer in ihrem gelobten Land geschehen..

Beileid an die Familien..
Letzten 3(?) mal in unserem Nachbarland vergessen?

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Soriak hat geschrieben: Zum Fall: sehr traurig, ich hoffe einfach mal es wird nicht wieder mal als Plattform gegen Computerspiele missbraucht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er eine Spielkonsole/PC hat und auch games darauf spielte...
Jaja die bösen Computer Spiele, verbreiten Gewalt und motivieren zu solchen Taten. Diese Diskussion beginnt sicher wieder, schade, denn Realität und Fiktion sollte immer noch jeder selbst trennen können.

Ansonsten hat Alge leider ein wenig Recht, auch wenns sehr provokativ rüber kam. Du kannst solche Menschen kaum an ihren Taten hindern...

Trotzdem: Beileid an die betroffenen Menschen!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

MilleGB hat geschrieben:oder gameboy!!!!!!!! :mad:
ganz ehrlich in der USA können sich alle übern haufen schiessen. Wer so in Waffengesetz hat muss sich nicht wundern... Das selbe gilt auch in der Schweiz mit dem Sturmgewehr aber nein was würden bloss die Schützenvereine machen! :mad:
Was ist das Problem mit dem Waffengesetz? Der Besitz von Waffen ist auf jedem Universitaetsgelaende verboten - dieses ist laut Wikipedia 10.5 Quadratkilometer gross, also halb so gross wie die Stadt Basel.

Solch ein Vorfall muss nicht fuer Revisionen dieser Regeln missbraucht werden, wird jetzt leider von beiden gemacht. Die einten wollen alle Waffen verbieten (sind ja dort bereits...), die anderen wollen das Tragen der Waffen erlauben, damit man sich bei einem solchen Vorfall schuetzen kann.

Natuerlich muesste man selten daemlich sein, um in so einem Moment mit einer gezogenen Waffe Sicherheit suchen zu wollen - die Polizei wuerde den ja fuer den Schuetzen halten und abknallen. Bei einem Schuss im offenen Gelaende weiss man ja selten, aus welcher Richtung der kommt.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Nebenbei: Jack Thompson, der Anwalt, der mit seiner Klagen gegen Rockstag (GTA) beruechtigt wurde, erschien bereits auf Fox News. Er sei sich sicher, dass Videospiele den Taeter dazu getrieben haette. Man koennte meinen, es sei ein Witz... leider nicht.

Dem kann man nicht schnell genug die Anwaltslizenz entziehen... dagegen hat selbst Fagan noch Kultur!

edit: Anzahl Todesopfer ist bis jetzt auf 32 angestiegen :(

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Soriak hat geschrieben:Was ist das Problem mit dem Waffengesetz? Der Besitz von Waffen ist auf jedem Universitaetsgelaende verboten - dieses ist laut Wikipedia 10.5 Quadratkilometer gross, also halb so gross wie die Stadt Basel.

Solch ein Vorfall muss nicht fuer Revisionen dieser Regeln missbraucht werden, wird jetzt leider von beiden gemacht. Die einten wollen alle Waffen verbieten (sind ja dort bereits...), die anderen wollen das Tragen der Waffen erlauben, damit man sich bei einem solchen Vorfall schuetzen kann.

Natuerlich muesste man selten daemlich sein, um in so einem Moment mit einer gezogenen Waffe Sicherheit suchen zu wollen - die Polizei wuerde den ja fuer den Schuetzen halten und abknallen. Bei einem Schuss im offenen Gelaende weiss man ja selten, aus welcher Richtung der kommt.
Ich ha sälber e 9mm deheime und das well ich halt im militär bi.. I ha au no e büchse Mun und 2 maggis... Wenn jetzt irgend eine duredreiht was dänkt är als ersts:" ohh super ha jo no e Sturmgwehr im Käller jetzt knalli alli ab und zeigs allne...." Sorry aber dasch genau das wo mi stört e Waffe im Huus isch e riesigs risiko! Hätte d Schwizer nid alle e Sturmgwehr, würdi minere meinig noch viel weniger passiere.. Wär goht no kurz go e Waffelizänz go hole und denne e Gwehr go kaufe damit är sini wuet frei loh ka? Niemerds oder ämmel fascht niemerds und s andere goht richtig Terrorismus. Nei i bi ganz ehrlich i ha e scheiss angst vor minere 9mm, was isch wenni z Nacht im Näscht lieg und s gfühl ha s bricht öpper ih? S isch aber schlussändlich d Fründin wo mieh drmit het d Türe ufzschliesse... Waffeghöre nid ins Huus. Und dr einzigi grund wieso das noni so isch sin d Schützeverein well die in dr Schwiz e riese Loddy hän und halt alli ihgöhn wenn mitm gwehrli nümm kasch go schiesse....

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

über 30 toti!!! isch das truruig!!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

lut 20min sins 32 toti (inkl.täter) :eek:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

naja, da siehst du als polizei auch schlecht aus, wenn sie im einen gebäude untersuchen und in einem anderen gebäude weitergeballert wird...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Patzer hat geschrieben:naja, da siehst du als polizei auch schlecht aus, wenn sie im einen gebäude untersuchen und in einem anderen gebäude weitergeballert wird...
Kritisiert wird auch, dass sie die betreffende Halle, in der geschossen wurde, nicht sofort gestuermt haben. Ich denke es ist zu leicht, hier zu kritisieren - ich berufe mich nochmals auf die Groesse des Areals. Laut dem Praesidenten der Schule, dauert es 20min um von einer Seite auf die andere zu laufen... da kann es sehr schwer sein, die Herkunft der Schuesse zu eruieren.

Es schienen bereits um 7:15 Schuesse in einem Gebaeude gefallen zu sein, dies wurde dann sofort unter lockdown gesetzt - die Polizei war 5-10min darauf da. In dieser Zeit scheint der Taeter entkommen zu sein und hat sich waehrend 2 Stunden irgendwo verborgen, bevor er dann weiter geschossen hat.

In der Pressekonferenz sagen sie zwar, es sei nicht sicher, dass es sich um den selben Schuetzen handelt, aber das waere ja ein unfassbarer Zufall.

Eine weitere Kritik ist die Art der Informierung der Studenten... es ist mir nicht klar, was nun gemacht wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe (sie haben das nicht klar ausgedrueckt) wurden mindestens E-mails versendet, keine Ahnung ob das nach dem ersten Fall oder dem 2. war. (also 7:15 oder spaeter)

Die Schule hat 26'000 Studenten, was das ganze wohl zu einem logistischen Alptraum macht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Soriak hat geschrieben:Was ist das Problem mit dem Waffengesetz? Der Besitz von Waffen ist auf jedem Universitaetsgelaende verboten - dieses ist laut Wikipedia 10.5 Quadratkilometer gross, also halb so gross wie die Stadt Basel.
nimm mich ja auch wunder wie diese leute in einem so grossen areal in 20min von einem ort zum anderen laufen. 10.5km^2 ist RIESIG! das ist fast ganz grossbasel und lauf da mal vom st. alban in den novartis-campus
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

32 toti! truurgi so öbbis!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

im land der unbegrenzten möglichkeiten, ist der waffenbesitz für jedermann / jedefrau etwas selbstverständliches.
solange sie dieses waffengesetz haben, wird es leider immer solche massaker geben.
australien ist das beste beispiel dafür.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

was erstaunlich ist, ist das dies anscheinend das grösste Amokläufer-Massaker (Anzahl Tote) in der Geschichte der USA ist

bei diesem Waffengesetz scheint mir dies erstaunlich :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Schlimm. :(
Aber es gitt doch tatsächlig Amis wo s'Gegemittel drzue wüsse:

Direktor der Vereinigung u201EGun Owners of Americau201C (Waffenbesitzer von Amerika) an die Öffentlichkeit:
Nicht zu viele Waffen seien das Problem, sondern im Gegenteil zu wenige, ereiferte sich Pratt. u201ESämtliche Schießereien an Schulen, die in den vergangenen zehn Jahren vereitelt werden konnten, wurden nur deshalb gestoppt weil eines der potenziellen Opfer eine Waffe besaß.u201C Aus diesem Grund könne es auf den Amoklauf nur eine Antwort geben: Es müsse sowohl allen Studenten als auch Professoren erlaubt sein, sich zu bewaffnen.
Pratt steht mit seiner gewagten Forderung bei weitem nicht allein.

Spiegelonline.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

mimpfeli hat geschrieben:Direktor der Vereinigung u201EGun Owners of Americau201C (Waffenbesitzer von Amerika) an die Öffentlichkeit:
Nicht zu viele Waffen seien das Problem, sondern im Gegenteil zu wenige, ereiferte sich Pratt. u201ESämtliche Schießereien an Schulen, die in den vergangenen zehn Jahren vereitelt werden konnten, wurden nur deshalb gestoppt weil eines der potenziellen Opfer eine Waffe besaß.u201C Aus diesem Grund könne es auf den Amoklauf nur eine Antwort geben: Es müsse sowohl allen Studenten als auch Professoren erlaubt sein, sich zu bewaffnen.
ach deshalb hat die gestern ihr Baby mit 135 Messerstichen abgemurkst, nachdem es mal mit dem Abzugsfinger gezuckt hat - purer zukunftsbezogener Selbstschutz...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

mimpfeli hat geschrieben:Schlimm. :(
Aber es gitt doch tatsächlig Amis wo s'Gegemittel drzue wüsse:

Direktor der Vereinigung u201EGun Owners of Americau201C (Waffenbesitzer von Amerika) an die Öffentlichkeit:
Pratt steht mit seiner gewagten Forderung bei weitem nicht allein.

Spiegelonline.
mmh, ja das macht sinn :rolleyes:
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Basel_myhome hat geschrieben:Fest steht: Der Schütze hatte laut Ermittlern die Zugangstüren zum Hörsaal-Gebäude mit Ketten verschlossen, damit die Polizei es nicht schnell stürmen und niemand leicht fliehen konnte. Während des Amokslaufs lief er dann von Saal zu Saal, von Zimmer zu Zimmer. Mehreren Berichten zufolge feuerte er sogar auf Türen, während verstörte Studenten ihren Raum von innen mit Möbeln verbarrikadierten.
Basel_myhome hat geschrieben:Zeugen berichteten laut "New York Times", dass der Mann mehrere Studenten in einer Reihe an eine Wand stellte und erschoss.

Andere Studenten sprangen auf der Flucht vor dem Schützen aus den Fenstern, wieder andere rannten in Panik schreiend durch die Gänge. Viele warfen sich auf den Boden, stellten sich tot oder wurden aus Schock ohnmächtig.

Antworten