Weiterhin: nicht deren Aufgabe!1majstorovic1 hat geschrieben:... odr e capo seit sie sölle die fahne abhänge!!
Neonazi-Fahne
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Definitiv nicht....Eckfahne hat geschrieben:Weiterhin: nicht deren Aufgabe!
ABER, falls nun jemand anderes zu diesen Leuten gesagt HÄTTE nehmt sie runter, diese aber gedachten HÄTTEN, "Wer bist du schon, du hast mir gar nichts zu sagen", dann HÄTTEN wohl die Capos mehr Erfolg gehabt....
Aber deren Aufgabe ist es sicher nicht, wo würde das auch hinführen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
hauptsach stress gmacht...völlig unnötig.
s erschte mol e nazi-fahne in de schwizer stadie. alles klar herr sunntigszytigjourni. hauptsach polemisch.
aber s wird jo sowieso alles viel, viel schlimmer. und me sött ändlig mol öppis mache. d verein mien sich meh distanziere. und mer bruche e hooligandatebank. ou, die hämmer jo. in däm fall bruche mer no meh hooligandatebanke. bsunders im hiiblick uff d em...

s erschte mol e nazi-fahne in de schwizer stadie. alles klar herr sunntigszytigjourni. hauptsach polemisch.
aber s wird jo sowieso alles viel, viel schlimmer. und me sött ändlig mol öppis mache. d verein mien sich meh distanziere. und mer bruche e hooligandatebank. ou, die hämmer jo. in däm fall bruche mer no meh hooligandatebanke. bsunders im hiiblick uff d em...

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Dummes Geschwätz, sorry! Du weisst genau, was für Brüder solche Fahnen aufhängen, ob diese eine Fahne jetzt erlaubt oder verboten ist, der Gedanke dahinter zählt. Solche kleinen Onanierer, die nur in einer grösseren Gruppe eine riesen Fresse aufreissen und kleine Buben verprügeln können, gehören nicht ins Stadion. Wenn sie nicht freiwillig auf einen Besuch verzichten, dann habe ich absolut keine Mühe, wenn sie vom Club ausgeschlossen werden. Eine kleine Gruppe von diesen Evolutionsbremser reicht, um eine ganze Kurve in Misskredit zu bringen. Nicht, dass mir das Image der MK in den Medien gross etwas bedeuten würde, aber ich will nicht, dass die MK mit dem braunen Gesindel in Zusammenhang gebracht wird!Platini hat geschrieben:Abgsee vo der ganze "Politik-im-Stadion"-Diskussion. Die Flagge isch mines Wüssens nid verbotte (weil kei Hooggekrüzz druff), wieso sott me dene Lüt SV erteile ? Ka doch jede uffhängge was er will solang nüt Verbottes druff isch. Wenns de Lüt ringsedum nid gfallt denn könne si immerno zue dere Person aanegoo und s ere sage.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
@Spirit
Nomol ganze Biitraag lääse... mini Froog: Wieso will me eim wäge däm SV verteile ? Uffgrund vo der politische Gsinnig ? Üsserscht froogwürdig.
I ha jetz emol die politische Hintergründ etc. ussbländet. Das isch mer egal, soll jede dängge was er will.
Usserdäm:numme well du (und anderi vilicht au) uff so Lüt verzichte könntisch isch das no lang kei Grund zum e SV usschpräche !
Nomol ganze Biitraag lääse... mini Froog: Wieso will me eim wäge däm SV verteile ? Uffgrund vo der politische Gsinnig ? Üsserscht froogwürdig.
I ha jetz emol die politische Hintergründ etc. ussbländet. Das isch mer egal, soll jede dängge was er will.
Usserdäm:numme well du (und anderi vilicht au) uff so Lüt verzichte könntisch isch das no lang kei Grund zum e SV usschpräche !
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Nein, nicht wegen der politischen Gesinnung, im Geiste soll jeder frei sein. Wer aber die Bühne eines Fussballspiels für seine politischen Spielchen Missbraucht, der soll ausgeschlossen werden (jetzt nicht wegen der einen Fahne, aber es soll doch ein Weckruf sein, die Sache im Auge zu behalten). Insbesondere deshalb, weil den strammen arischen Brüdern der Fussball und die Fankultur wohl eh am Arsch vorbei geht.Platini hat geschrieben:@Spirit
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Mit deiner Aussage hast du eignetlich schon recht. Aber ich frage mich auch, wieso man diese Rechtsextremen schützen soll? Was bringen sie dem Fussball, dem Club, der Kurve? Nichts... sie schaden ja nur!Platini hat geschrieben:Wenn me d SV aafoot no willkürlicher z verteile und se nid emol me muess uff Schtroofdaate schtütze denn guet nacht am 6i. Absolut unhaltbari Forderige !
In däm Fall muess me se schütze usem eifache Grund, dass, wenn das esoo würd duurekoo, absolut jede könnt in sone Situation koo. Denn kriegsch du SV well de e Jagge aahesch wo der Landolt an sini friehnere Schtächer erinneret.
Wenn si eso Schissdrägg eimol mache könne ooni dass sich Widerschtand reggt denn hän si e Präzedänzfall und es hört nümm uff mit däre Kagge.
Und d Regierig machts dene Glöön jo eifach gnueg, denn muessene s Fuessvolgg jo nid au no in d Händ schpiile.
Wenn si eso Schissdrägg eimol mache könne ooni dass sich Widerschtand reggt denn hän si e Präzedänzfall und es hört nümm uff mit däre Kagge.
Und d Regierig machts dene Glöön jo eifach gnueg, denn muessene s Fuessvolgg jo nid au no in d Händ schpiile.

alles wo mit nazis oder dene irne symbol ztue het, händ i de stadie nüt verloore, und erscht rächt nid, in unserer kurve,
will was vo dört chunnt isch und cha kei bagatelle si, baschta
das isch alles dräckigs gesoggs und pack
aber eben, einer der einen fcbsch.... verbr... verurteilt man jahrelang ist übnerwünscht
aber eine leute die eine nazi fahne mit an fcb spiele bringen (und somit den geliebter verein in den dreck ziehen) ist ja nicht so schlimm, ach was solls, immer dieses übertriebene getue, was ist schon dabei, meinungsfreiheit etc.

will was vo dört chunnt isch und cha kei bagatelle si, baschta
das isch alles dräckigs gesoggs und pack

aber eben, einer der einen fcbsch.... verbr... verurteilt man jahrelang ist übnerwünscht
aber eine leute die eine nazi fahne mit an fcb spiele bringen (und somit den geliebter verein in den dreck ziehen) ist ja nicht so schlimm, ach was solls, immer dieses übertriebene getue, was ist schon dabei, meinungsfreiheit etc.

was hat dann eine jamaika flagge in der MK verloren?? alles kiffer?? die bringen dem fcb auch nichts? die sind wohl alles so zugekifft das sie vom spiel auch nicht viel mitbekommen..............
hört doch mal auf immer nur nach rechts zu schiessen, räumt vor der eigenen tür mal auf.... nur weil eine fahne aufgehängt war (die in der schweiz NICHT verboten ist) ist noch lange nicht die ganze MK rechtsextrem.... und will einer ein DH mit den farben von jamaika oben hat ist die ganze kurve ja auch nicht auf drogen, oder??
politik hat so oder so nichts verloren beim sport!
hört doch mal auf immer nur nach rechts zu schiessen, räumt vor der eigenen tür mal auf.... nur weil eine fahne aufgehängt war (die in der schweiz NICHT verboten ist) ist noch lange nicht die ganze MK rechtsextrem.... und will einer ein DH mit den farben von jamaika oben hat ist die ganze kurve ja auch nicht auf drogen, oder??
politik hat so oder so nichts verloren beim sport!
明
PIB
PIB
-
- Benutzer
also zuerst solltest du mal die länderfahnen lernen (oder ihre farbzusammensetzung)cpm hat geschrieben:
was hat dann eine jamaika flagge in der MK verloren?? alles kiffer?? die bringen dem fcb auch nichts? die sind wohl alles so zugekifft das sie vom spiel auch nicht viel mitbekommen..............
die leute aus diesem land werden sich freuen, als beispiel für eine nazisymbol herzuhalten

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich würde die Sache hier nicht weiter ausbreiten. Darauf warten die Journis nur. Für mich hat so eine Fahne in einem Basler Fanblock nichts verloren. (auch wenn bei Fahnen vom anderen Extrem der Gesinnungen niemand den Mund aufmacht, um dies nochmals zu betonen). Das Vorgehen ist klar:
1. Derjenige, der so eine Fahne mitgebracht hat, wird das in Eigeninteresse nicht mehr tun.
2. Sollte so eine Fahne wieder plaziert werden, so hat jedermann das Recht zu verlangen, dass sie abgehängt wird. Sie hat mit der Stadt, der Schweiz und schon gar nicht mit dem Klub auch nur das Geringste zu tun.
3. Sollte dies nicht geschehen, so gibt es Leute der FCB Security, die das tun werden. Ich bin 100% sicher, dass der FCB seine Angestellten auf solche Mitbringsel bereits sensibilisiert hat.
Gute Nacht!
1. Derjenige, der so eine Fahne mitgebracht hat, wird das in Eigeninteresse nicht mehr tun.
2. Sollte so eine Fahne wieder plaziert werden, so hat jedermann das Recht zu verlangen, dass sie abgehängt wird. Sie hat mit der Stadt, der Schweiz und schon gar nicht mit dem Klub auch nur das Geringste zu tun.
3. Sollte dies nicht geschehen, so gibt es Leute der FCB Security, die das tun werden. Ich bin 100% sicher, dass der FCB seine Angestellten auf solche Mitbringsel bereits sensibilisiert hat.
Gute Nacht!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
unglaublich in welchem Tonfall die nicht zitierbare Zeitung ihre Fragen an Thomas Gander gestellt hat, er hat mE aber gut geantwortet
Fazit bleibt einfach, dass die FCB-Fans einmal mehr als Abfall der Schweiz angesehen werden von den Medien weil die Fahne da war
Fazit bleibt einfach, dass die FCB-Fans einmal mehr als Abfall der Schweiz angesehen werden von den Medien weil die Fahne da war

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Das Stadion ist kein politisches Forum, Basta! Zecken und Nazis sollen ihre Neurosen zu Hause ausleben. 

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Mr. Blonde
- Erfahrener Benutzer
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
Hast du dich mit der Geschichte von Che mal befasst?Mr. Blonde hat geschrieben:herrlich wie hier viele die NICHT verbotene deutsche marineflagge als naziprobaganda abstempeln, "politische äusserungen haben im stadion nichts zu suchen", gleichzeitig sind aber die immer wieder auftauchenden Che-DHs absolut OK......
doppelmoral allez
Die Mussolini Biografie ist intressanter für dich nicht?

- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
..schweeeer !Mr. Blonde hat geschrieben:herrlich wie hier viele die NICHT verbotene deutsche marineflagge als naziprobaganda abstempeln, "politische äusserungen haben im stadion nichts zu suchen", gleichzeitig sind aber die immer wieder auftauchenden Che-DHs absolut OK......
doppelmoral allez
politik im stadion, passt genau so guet, wie e chardonnay zumene beefsteak...
..aber jetzt sone "theater" um das ganze z'mache, isch übertrybe..
aabekoo, und sich uff "d'jadgt" konzentriere...
scheenee daag
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik
bullshit, scho sit johre kei che-dh me in dr mk gseh...!Mr. Blonde hat geschrieben:herrlich wie hier viele die NICHT verbotene deutsche marineflagge als naziprobaganda abstempeln, "politische äusserungen haben im stadion nichts zu suchen", gleichzeitig sind aber die immer wieder auftauchenden Che-DHs absolut OK......
doppelmoral allez
@mods
kamme das thema nid schliesse???
leidigi & sinnlosi diskussion do inne...
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG