Neonazi-Fahne

Diskussionen rund um den FCB.
Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Onkel hat geschrieben:chasch jo nit bi allem wo passiert im d Capo d verantwortig ghä

Wenn sälber dört gsi bisch hesch die Fahne sälber chöne abehängge,wenns di stört, sunscht muesch di jetzt nit bi öper anderem beschwere, bisch sälber alt gnueg odr
I mein nur will dr Capo öppis sage het in der Kurve ich nit. ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Basel_myhome hat geschrieben:Wo isch dr Capo gsi sorry werum het er nit usgrüft mitem Megaphone Fahne abe aber dalli, Zivilcourage wo Lieber Herr Capo? :(
und wo bisch DU gsi? Für "Zivilcourage" mues me nid Capo si.... Anschinend het das jo e Mängi Lüt gstört, do hättisch sicher Unterstützig gfunde (oder hei die alli nur do inne e grosse Latz?)

Im Nachhinein dr Besserwisser (man hätte müssen/sollen...) z spiele bringt nix.

Klar ghört so öppis nid ins Stadion - worum han i aber no nie e Thread über Che-Doppelhalter und ähnlichs gläse? Het mit em FCB genauso wenig z tue...

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:und wo bisch DU gsi? Für "Zivilcourage" mues me nid Capo si.... Anschinend het das jo e Mängi Lüt gstört, do hättisch sicher Unterstützig gfunde (oder hei die alli nur do inne e grosse Latz?)
Nei han nit gmacht hätti sicher uf Schnurre bicho. :(

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Basel_myhome hat geschrieben:Nei han nit gmacht hätti sicher uf Schnurre bicho. :(
soviel zum Thema "Zivilcourage" ;)

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

[quote="panda"]soviel zum Thema "Zivilcourage" ]
Hey bi kei Riese 2 Meter hoch. ;)

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Bin auch gegen solche Scheiss-Fahnen. Und das U-Bahn-Lied könnten manche Leute auch mal sein lassen. Aber dieser Aufstand hier ist doch übertrieben.

Kann es sein, das sich hier in erster Linie Leute aus den Randbereichen der MK und aus anderen Sektoren beim kleinsten Misston wieder sofort auf die Kurve stürzen? Die MK im Kollektiv ist alles andere als rechts. Also wo ist das Problem?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Hossa hat geschrieben:im gleichen zug müsste man auch alles links extreme verbieten und verbannen, ansonsten finde ich solche verbote sowieso sinnlos
Wo de rächt hesch, hesch rächt. Alles bullshit! Wäg damit, Politik het nüt z sueche im Fuessball!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Gibt es eigentlich keine Fotos dieser Fahne ?
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Fotos dieser Fahne ?
Es war die 7. oder 8. von oben: http://www.deutsche-schutzgebiete.de/fl ... marine.htm

Stadionbilder hab ich nirgends gesehen, nur kurz im TV auf Teleclub.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

luegsch do: http://www.fanshop-online.de/catalog/pr ... anguage/en

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Hier der Artikel und der entsprechende Kommentar in der heutigen SonntagsZeitung.

[ATTACH]9546[/ATTACH]

[ATTACH]9547[/ATTACH]

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

littlesnow hat geschrieben:Hier der Artikel und der entsprechende Kommentar in der heutigen SonntagsZeitung.

[ATTACH]9546[/ATTACH]

[ATTACH]9547[/ATTACH]
Dangge :)
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

"zum ersten Mal haben Neonazis an einem Spiel der höchsten Schweizer Fussballiga ihre Fahne gehisst..."

Wie war das mit dem Keltenkreuz auf der alten Ultras-Zaunfahne?

Und in der Südkurve hingen auch schon Keltenkreuze, siehe Attachment...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Für mich stellt sich die Frage ob diese komische Kriegsflagge wirklich sofort als pöses rechtsradikales Neonazi-Objekt erkennbar war. Ich hätte mich, hätte ich die Fahne entdeckt über die neue Fahne gewundert, vielleicht wäre mir noch das Kreuz oben links aufgefallen - als eindeutig rechtsradikal ist die Flagge für mich aber nicht erkennbar...

Ich wette den Journalisten ist das Ding auch erst dank dem Thread hier im Forum wirklich aufgefallen....

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

panda hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage ob diese komische Kriegsflagge wirklich sofort als pöses rechtsradikales Neonazi-Objekt erkennbar war. Ich hätte mich, hätte ich die Fahne entdeckt über die neue Fahne gewundert, vielleicht wäre mir noch das Kreuz oben links aufgefallen - als eindeutig rechtsradikal ist die Flagge für mich aber nicht erkennbar...

Ich wette den Journalisten ist das Ding auch erst dank dem Thread hier im Forum wirklich aufgefallen....
d Fahne ellei het nit viel mitem rächtsradikalismus ztue, isch jo au nit vrbote und het nix vrbotenigs druf, wird eifach in däm zämehang missbrucht wie vieles andere au.

Wär mir wohrschinz au nit ufgfalle, will i nit drnoch gsuecht hät

Drotzdäm hets im Stadion nüt vrlore au s linke Zügs nit !

Was jede bi sich dehei macht isch mr allerdings rächt egal
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

nur so als einwurf....
ich möchte ja wissen, was los wäre, wenn jemand eine gleich grosse kommunisten-fahne aufhängen würde....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

herrlich wie den journis ob dieser geschichte einer abgeht. dürfen sie wieder basel und zwangsabstieg im gleichen atemzug erwähnen... (wobei so eine saison nati b auch mal wieder spassig wäre)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Die da sind aber auch sehr böse, bäbäbäbäbä: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=15428

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Keltenkreuze, Satanische Schriften, SS-S (wie ist eignetlich die MZ von S :D ) usw hat man immer wieder mal gesehen. Ich finde das gfanze auch nicht so schlimm, sofern sie nicht in gewissen zusammenhang mit politischen religiösen oder rassistischem Gedankengut sind.

Jedoch diese Fahen hoffe ich in Zukunft nicht mehr zu sehen. Wäre schade wenn das allgemein akzeptiert werden würde. Wir haben doch lange Zeit gebraucht um die Kurve politisch neutral zu machen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

ellesse hat geschrieben:"zum ersten Mal haben Neonazis an einem Spiel der höchsten Schweizer Fussballiga ihre Fahne gehisst..."
Wirklich herrlich, was die alles herausfinden. Ach sorry, recherchieren nennt man das... :rolleyes:

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Internationale
15.4.2007 Hardturm: Che-Doppelgänger im Basler Gästesektor
Beim Spitzenspiel des FC Basel in Zürich sind im Basler Gästesektor zwei Che-Doppelgänger aufgetaucht. Die Swiss Football League lasse den Vorfall nun abklären, berichtet die SonntagsZeitung. Die beiden stirnbandigen Protagonisten trieben die mitgereisten Basler Fans zu pöhsen Gesängen an. Der FC Basel und der FC Zürich wurden aufgefordert, die wahre Identität der Nachahmer herauszufinden und die angekündigte Busse wegen Urheberrechtsverletzung dem "hasta la victoria siempre" Gedächtnisfonds zugute kommen zu lassen. Laut den Verantwortlichen im Hardturm habe niemand die Revolutionäre erkennt: "Ich kchänn numme de Fidel", so Peter Landolt, eidg. dipl. Stadiensicherheitsexperte. (tm)

ps: Jo die Faanen isch mer au bitz dubios vorkoo, aber wirgligg tscheggt han ys nit. Söll aber ainewääg dusse blyybe - die baide Ches söllen aber blyybe, die sinn kuhl (das beinhaltet jetzt kai Sarkasmus oder sunsch en -ismus).
OléOlé, Vollschinggen Olé

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

dass d stricher sit joohrä d white power fuscht als logo händ stört au niemert... :rolleyes:
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Tüllhuffe hat geschrieben:Internationale
15.4.2007 Hardturm: Che-Doppelgänger im Basler Gästesektor
Beim Spitzenspiel des FC Basel in Zürich sind im Basler Gästesektor zwei Che-Doppelgänger aufgetaucht. Die Swiss Football League lasse den Vorfall nun abklären, berichtet die SonntagsZeitung. Die beiden stirnbandigen Protagonisten trieben die mitgereisten Basler Fans zu pöhsen Gesängen an. Der FC Basel und der FC Zürich wurden aufgefordert, die wahre Identität der Nachahmer herauszufinden und die angekündigte Busse wegen Urheberrechtsverletzung dem "hasta la victoria siempre" Gedächtnisfonds zugute kommen zu lassen. Laut den Verantwortlichen im Hardturm habe niemand die Revolutionäre erkennt: "Ich kchänn numme de Fidel", so Peter Landolt, eidg. dipl. Stadiensicherheitsexperte. (tm)

ps: Jo die Faanen isch mer au bitz dubios vorkoo, aber wirgligg tscheggt han ys nit. Söll aber ainewääg dusse blyybe - die baide Ches söllen aber blyybe, die sinn kuhl (das beinhaltet jetzt kai Sarkasmus oder sunsch en -ismus).
Was isch das für e Scheiss bisch denne bliebe. :mad:

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

panda hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage ob diese komische Kriegsflagge wirklich sofort als pöses rechtsradikales Neonazi-Objekt erkennbar war. Ich hätte mich, hätte ich die Fahne entdeckt über die neue Fahne gewundert, vielleicht wäre mir noch das Kreuz oben links aufgefallen - als eindeutig rechtsradikal ist die Flagge für mich aber nicht erkennbar...

isch scho so das glaubi au, die Fahne hätti au voll nit kennt, und das hän ebe alli andere au nit (->security..) abr das me jetzt sone gschiss druss macht, untersti! Scho vo Pünktabzüg und Zwangsabstig rede, muahahaha wie gärn hätte si das :rolleyes:
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

zizou hat geschrieben:isch scho so das glaubi au, die Fahne hätti au voll nit kennt, und das hän ebe alli andere au nit (->security..) abr das me jetzt sone gschiss druss macht, untersti! Scho vo Pünktabzüg und Zwangsabstig rede, muahahaha wie gärn hätte si das :rolleyes:
Wenn schon fassen die Stricher den Punktabzug. Ist ja bei deren Platzorgansisation passiert dieser unglaubliche Rieseneklat, der mich Tag und Nacht nicht mehr schlafen lässt... . :rolleyes:

tststs... Sorgen haben die Leute
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Basel_myhome hat geschrieben:Wo isch dr Capo gsi sorry werum het er nit usgrüft mitem Megaphone Fahne abe aber dalli, Zivilcourage wo Lieber Herr Capo? :(
bisch eigentlich nit ganz bache?

und zum thema. Find die fahne zwar au nit toll aber meh cha sich au künschlich ufrege. Und wie scho gseit isch die fahne anschinend nit verbote. Worum söts denn stadionverbot gäh?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich zitier mich aus dem geschlossenen Thread:
wenn die Fahne (wenn auch nur Wehrmachtsversion) von den deutschen Freunden kam, sollte diese doch das nächste Mal wegbleiben (die Fahne, nicht die Freunde).
Es gibt genug Leute, die uns FCB-Fans bei jeder Gelegenheit was anhängen wollen und wenn es was gibt, das man der Kurve nicht nachsagen sollte, ist das rechtes Gedankengut!

und in der Vergangenheit hiess es ja immer wieder bei Trouble, es waren deutsche "Touris", die das anzettelten, also müsste man da einfach ein Auge drauf haben mE (auch wenn diese Freunde sauber sind)
nun haben wir den Salat! :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

wär jetzt de capos e vorwurf macht, het glaub ächt aine an dr wafflä!
wennd scho an zivilcourage appeliersch, denn fang doch zerst mol bi dir a. wieso bisch nit du gange?
i glaub d capos möche scho gnueg für d kurve...
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

also ich würde mir fast in die hosen scheissen, wenn ich wüsste, der einzige zu sein mit diesem Gedankengut...und das vor einer doch so heftigen Kurve noch mittels fahne kunttun...

solche fahnen passen nicht in ein fussballstadion, aber ich würde es nicht mal merken, dass es soetwas gäbe, ich schaue halt nur auf den Rasen...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Bier hat geschrieben:wär jetzt de capos e vorwurf macht, het glaub ächt aine an dr wafflä!
wennd scho an zivilcourage appeliersch, denn fang doch zerst mol bi dir a. wieso bisch nit du gange?
i glaub d capos möche scho gnueg für d kurve...
es isch klar d capos hän die fahne höchstworschinlich gar nid gseh!!! Also null vorwurf!! Aber es isch jetzt scho e unterschied,öp jetzt irgend so zwei type kömme und sage,,häng die fahne abe'' odr e capo seit sie sölle die fahne abhänge!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Antworten