kotzende bullen

Diskussionen rund um den FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

20min.ch

Schlägereien nach Fussballspiel FC Zürich - FC Basel

Nach dem Match Zürich-Basel ging es einmal mehr nicht ohne Polizeieinsätze: In Stadionnähe löste die Polizei eine Schlägerei zwischen 200 Fans mit Tränengas auf. Beim Bahnhof Altstetten nahm sie nach Scharmützeln einige Basler Fans fest.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Bender hat geschrieben:Wieso werfen einige "Fans" mit Bierflaschen nach Passanten? Hirn zu Hause gelassen oder was!?

Muss dass denn wirklich sein?
Wenn du mit 1000 Leuten durch Zürich ziehst, hast du zwingend einige Idioten dabei. Was man allerdings auch mal schreiben könnte: gestern wie auch bei den meisten sonstigen Auswärtsspielen konnte man zigfach beobachten, wie meist jugendliche Mitläufer die über die Stränge schlugen von den Capos und anderen Leuten aus der Szene diszipliniert wurden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die "offizielle" Pressemitteilung lautete:
Scharmützel nach Fussballmatch FCZ-FCB

Massenschlägerei beim Hardturmstadion

Nach dem Fussballspiel FC Zürich gegen FC Basel hat die Polizei eine Schlägerei zwischen Fangruppen mit Tränengas aufgelöst. Beim Bahnhof Altstetten gab es Scharmützel zwischen Polizei und Basler Fans.

An der Schlägerei auf der Hardturmstrasse eine halbe Stunde nach Spielschluss waren nach Angaben von Stadtpolizei-Sprecherin Nicole Gerzner auf beiden Seiten etwa hundert Fans beteiligt. Die Polizei habe die beiden Gruppen mit einem Reizstoffeinsatz eines Wasserwerfers rasch trennen können.
Polizei setzte Gummischrot ein
Beim Bahnhof Zürich-Altstetten wurden in einem Extrazug zur Abfahrt bereit stehende Basler Fans von einer Gruppe FCZ-Anhänger provoziert. Einige FCB-Fans stiegen aus. Als die Polizei sie aufforderte, wieder zurückzugehen, attackierten Basler Fans die Ordnungskräfte mit Flaschen und Schottersteinen.
Ein grösseres Aufgebot konnte die Fans in den Zug drängen. Auch Gummischrot kam zum Einsatz. Nachdem die Basler im Zug noch mehrere Male die Notbremse gezogen hatten, fuhr der Extrazug schliesslich um 19.10 Uhr mit 40-minütiger Verspätung ab.

Keine Schadensmeldungen
Insgesamt wurden sechs Personen festgenommen, teilte die Stadtpolizei am Abend mit. Meldungen über Verletzte oder grössere Sachschäden gab es am Abend keine.
(sda/meip)

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... ch_fcz_fcb
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Wieso werfen einige "Fans" mit Bierflaschen nach Passanten? Hirn zu Hause gelassen oder was!?

Muss dass denn wirklich sein?
weil du einer bist, der nur im scheiss internet rumzickst und irgendwelche sprüche abziehst. wärst du mit dem zug gekommen, hättest du den flyer gelesen und du hättest die steine bemerkt die von zürcher seite aus gekommen sind. und was von den baslern alles zurückflog (oder nicht)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Alge hat geschrieben:Wenn du mit 1000 Leuten durch Zürich ziehst, hast du zwingend einige Idioten dabei. Was man allerdings auch mal schreiben könnte: gestern wie auch bei den meisten sonstigen Auswärtsspielen konnte man zigfach beobachten, wie meist jugendliche Mitläufer die über die Stränge schlugen von den Capos und anderen Leuten aus der Szene diszipliniert wurden.

DAS finde ich sehr gut.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:weil du einer bist, der nur im scheiss internet rumzickst und irgendwelche sprüche abziehst. wärst du mit dem zug gekommen, hättest du den flyer gelesen und du hättest die steine bemerkt die von zürcher seite aus gekommen sind. und was von den baslern alles zurückflog
Ja, ja, nur wer mitten drin ist, der darf was sagen. :rolleyes:

Und rechtfertigt es denn, wenn man beworfen wird, gleich zurückzuwerfen?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Ja, ja, nur wer mitten drin ist, der darf was sagen. :rolleyes:

Und rechtfertigt es denn, wenn man beworfen wird, gleich zurückzuwerfen?
ich fange mit dir keine disskussion an. du hast weder ahnung, noch warst du da, noch hast du den willen dich zu informieren..

der beitrag von weiter oben steht immer noch und ich denke er ist auch selbstredend

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Bender hat geschrieben: Und rechtfertigt es denn, wenn man beworfen wird, gleich zurückzuwerfen?
klar doch!! der andere hat ja angefangen! :D :rolleyes:

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Bender hat geschrieben: Und rechtfertigt es denn, wenn man beworfen wird, gleich zurückzuwerfen?
->
swony hat geschrieben:Provoziert = Angegriffen. Ansonsten alles fair und iO.
cigán hat geschrieben:polizia assassini

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

auch hier gilt - weniger ist mehr

am schlimmsten sind internethooligans

thread schliessen - konzentrieren wir uns auf benders spielerbewertung.
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:ich fange mit dir keine disskussion an. du hast weder ahnung, noch warst du da, noch hast du den willen dich zu informieren..

der beitrag von weiter oben steht immer noch und ich denke er ist auch selbstredend
Wenn in der NZZ steht, dass Fans Flaschen gegen Passanten geworfen haben, dann darf man das ja wohl mal kritisieren. Und wenn du in einem Diskussionsforum nicht diskutieren willst, bist du hier am falschen Ort.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb du gleich alles persönlich nimmst. Ich greife ja diejenigen an, die die Flaschen geworfen haben und nicht dich oder diejenigen, die sich gegen solche Taten einsetzen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Asselerade"]weil du einer bist, der nur im scheiss internet rumzickst und irgendwelche sprüche abziehst. wärst du mit dem zug gekommen, hättest du den flyer gelesen und du hättest die steine bemerkt die von zürcher seite aus gekommen sind. und was von den baslern alles zurückflog (oder nicht)[/QUOTE]

aha, dann sind die steine der zler unter den zug gerollt und ihr habt sie zusammen gelesen :rolleyes: :cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tanner hat geschrieben:
Asselerade hat geschrieben:weil du einer bist, der nur im scheiss internet rumzickst und irgendwelche sprüche abziehst. wärst du mit dem zug gekommen, hättest du den flyer gelesen und du hättest die steine bemerkt die von zürcher seite aus gekommen sind. und was von den baslern alles zurückflog (oder nicht)
aha, dann haben die zler die steine unter den zug geworfen und ihr habt sie zusammen gelesen :rolleyes: :cool:
ok, dann hab ich das falsch gesehen
bitte, wenn man keine ahnung hat, dann nichts schreiben. was du gerade gesagt hast ist einfach müll
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Wenn in der NZZ steht, dass Fans Flaschen gegen Passanten geworfen haben, dann darf man das ja wohl mal kritisieren. Und wenn du in einem Diskussionsforum nicht diskutieren willst, bist du hier am falschen Ort.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb du gleich alles persönlich nimmst. Ich greife ja diejenigen an, die die Flaschen geworfen haben und nicht dich oder diejenigen, die sich gegen solche Taten einsetzen.
weil es bullshit ist! der flyer hat die personen informiert und daran hat man sich auch gehalten. von den unmengen an steinen von zürcher seite aus, blieben ein sehr sehr grosser teil am boden.....

und wieso ich nicht mit dir diskutiere? weil du einer dieser personen bist, die immer aus ihrem loch hervorgekrochen kommen, wenn es gilt zu kritisieren ohne verantwortung zu übernehmen, ohne informiert zu sein. was du vorher geschrieben hast ist absolut geisteskrank. das wäre das gleiche, wenn jemand mit einer maschinenknarre 500 schuss abfeuert und jemand schiesst eine patrone aus einem revolver zurück. aber wenn du damit leben willst

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Master hat geschrieben:hätte man nämlich geschrieben "es wurden 6 zürcher verhaftet", dann würde sich das alles ein wenig relativieren und man könnte nicht mehr von ausschliesslich randalierenden baslern schreiben
Dieses "Ich nicht, er auch" rumgeheule (egal welcher Seite) geht mir auf den Sack.

Sowieso wurde nicht von randalierenden Baslern berichtet. Eher das Gegenteil. An den Ausschreitungen vor dem Stadion seien Fans beider Seiten beteiligt gewesen und in Altstetten hätten Zürcher den Zug an der Weiterfahrt gehindert hiess es z.B. in der Tagesschau. Das ist so ziemlich das gegenteil von deiner Behauptung

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:bitte, wenn man keine ahnung hat, dann nichts schreiben. was du gerade gesagt hast ist einfach müll
klar

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

denke es geht nicht um die steine die zurückflogen, sondern um die flaschen gegen die passanten...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:weil es bullshit ist! der flyer hat die personen informiert und daran hat man sich auch gehalten. von den unmengen an steinen von zürcher seite aus, blieben ein sehr sehr grosser teil am boden.....

und wieso ich nicht mit dir diskutiere? weil du einer dieser personen bist, die immer aus ihrem loch hervorgekrochen kommen, wenn es gilt zu kritisieren ohne verantwortung zu übernehmen, ohne informiert zu sein. was du vorher geschrieben hast ist absolut geisteskrank. das wäre das gleiche, wenn jemand mit einer maschinenknarre 500 schuss abfeuert und jemand schiesst eine patrone aus einem revolver zurück. aber wenn du damit leben willst
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Und wieso soll ich Verantwortung übernehmen für einen Event (Fahrt mit dem Extrazug, Marsch zum Stadion), den ich nicht organisiert habe?

Überhaupt, was erzählst du hier für einen zusammengewürfelten Stuss?? Mein Posting bezog sich auf den Bericht der NZZ, ich zitiere "Bierflaschen fliegen in Richtung unbeteiligter Passanten".

Wenn du Kritik an diesen Vorkommnissen als geisteskrank bezeichnest, bitte. Go for it...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

I will mi au no schnell üssere, zu de Ereignis gestert rund ums Stadion und ume Extrazug:
BASEL - EINS ZIRÜ - NULL :D

@ pubertierende Ghetto-Steineschmeisserbubbis aka Alstettearmy wo an de Bahngleis der Max gmacht hei:
I ha hüt öpis erläbt wo dir nie erlebe wärdet: ich bi go schaffe! ;)

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

Bender hat geschrieben:Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Und wieso soll ich Verantwortung übernehmen für einen Event (Fahrt mit dem Extrazug, Marsch zum Stadion), den ich nicht organisiert habe?

Überhaupt, was erzählst du hier für einen zusammengewürfelten Stuss?? Mein Posting bezog sich auf den Bericht der NZZ, ich zitiere "Bierflaschen fliegen in Richtung unbeteiligter Passanten".

Wenn du Kritik an diesen Vorkommnissen als geisteskrank bezeichnest, bitte. Go for it...
du musst leider auch diesen zeitungsartikel mit vorsicht geniessen.

ich sah nur eine flasche in richtung der hobbypapparazzis auf der brücke fliegen. (können ev. mehrere gewesen sein. ich hab jedoch nur eine gesehen).
diese verfehlte ihr ziel zum glück um einige meter.
was im artikel auch nicht steht ist, dass dem flaschenwerfer sofort klar gemacht wurde, dass er dies lassen soll.
es stand auf dem flyer und auch die capos riefen immer wieder dazu auf, keine sachen zu beschädigen. und ich finde, dass sich die meisten dran gehalten haben.
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Und wieso soll ich Verantwortung übernehmen für einen Event (Fahrt mit dem Extrazug, Marsch zum Stadion), den ich nicht organisiert habe?

wieso bist du immer der erste der zur stelle ist, den eigenen fans abzusprechen dass sie fcb-fans sind ("fans"), wegen sachen die du aus zeitungen erfährst. wenn du nicht die geringste verantwortung übernimmst, also weder da warst, noch gute informanten im mob hattest, wieso nimmst du dann stellung??

ich bezeichne dich und dein charakter als geisteskrank. geh doch unterschriften sammeln, aber halte einfach mal die fresse was das kritisieren von unbekannten angeht!

1893_caicedo
Neuer Benutzer

Beitrag von 1893_caicedo »

Die Zürcher zahlen ihre Steuern also dafür dass sich ihre Polizisten die Birne Vollsaufen ... :D :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bender hat geschrieben:Und rechtfertigt es denn, wenn man beworfen wird, gleich zurückzuwerfen?
aktion = reaktion!!!

bloss wäre es "sinnvoller", anstatt zurückzuschmeissen, den werfern genüsslich eins in die fresse zu hauen........das hinkommen ist jedoch im hagel nicht ganz einfach ist. schliesslich gehen die wenigsten behelmt an ein auswärtsspiel nach ital...äääh zürich!

durchaus positiv zu bewerten:

- habe nichts von einer medienhetze im vorfeld mitbekommen

- habe ob in zh erstmals in krawatte anstelle von kampfmontur gesehen. bravo! (war nur rund um den auswärtssektor)

- einen scheiss freundlichen delta im gästesektor ausgemacht
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben: ich bezeichne dich und dein charakter als geisteskrank. geh doch unterschriften sammeln, aber halte einfach mal die fresse was das kritisieren von unbekannten angeht!
Ich sehe, du gibt dir nicht mal die Mühe zu lesen, was ich schreibe, resp. versucht zu verstehen, was ich mitteilen will.

Zum Glück bin ich dir ja offenbar nicht unbekannt, somit kannst du mich getrost als geisteskrank bezeichnen.

Deine Ignoranz gegenüber anders denkender, kritischer Mitbürger ist bedenklich.

Aber offenbar darf man in diesem Forum Gewaltausübung nicht mehr in Frage stellen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

baslerstab hat geschrieben: - einen scheiss freundlichen delta im gästesektor ausgemacht
nur ein delta
wir haben einen ausserordentlich besorgten bullen beim hinlaufen vom
bhf alstetten zum stadion erlebt: vor dem stadion äxcüsi chömmet sie vom
äxtrazug, jo, isch alles guet gsi, jo, dänn isch nüt passiert, nei,
dankschön und denn hetter afo funke mit sine kollege :D

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

Mchet euch nit ins Hsli es isch scho immer eso gsi das es Kallt döt obe und es wird au immer eso si also wurum diskutiere mir hän drey Pünggt gholt jupi :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Ich sehe, du gibt dir nicht mal die Mühe zu lesen, was ich schreibe, resp. versucht zu verstehen, was ich mitteilen will.

Zum Glück bin ich dir ja offenbar nicht unbekannt, somit kannst du mich getrost als geisteskrank bezeichnen.

Deine Ignoranz gegenüber anders denkender, kritischer Mitbürger ist bedenklich.

Aber offenbar darf man in diesem Forum Gewaltausübung nicht mehr in Frage stellen.
mein definitiv letzter beitrag.

was habe ich überlesen? dass du gleich auf grund eines artikels personen als "fans" bezeichnet hast? gerade du!!! du, der hier einen auf saubermann machst, einen auf verantwortungsbewusst und auf eine person, dessen meinung wahrgenommen werden möchte. gerade du bist es der immer als erstes auf der matte steht um zu kritisieren um blöd zu sticheln und um blöd seinen eigenen fans in den rücken zu fallen. sei es durch anführungszeichen, sei es durch eine unterschriftenaktion! was hast du schon dazu beigetragen, dass die verantwortung bei allen fans gestiegen ist? ANDERE PERSONEN IN DEINEM ALTER FAHREN MIT UND NEHMEN AKTIV TEIL, ABER DU SITZT JEDESMAL AUSSERHALB DES FCB SEKTORS und spielst dich dann hier drann als irgendjemand auf. du warst nie da, als es ging eier zu zeigen und sein gesicht zu zeigen, bist aber immer der erste wenns ums kritisieren geht.

und nun zum eigentlich punkt:

die nzz schreibt von glasflaschen am escher-wyys-platz. boah, bei einem mob von 1500 personen bedeuten zerklirrendes glas noch lange keine geworfenen glasflaschen. aber weisst du das? weisst du überhaupt nur im entferntesten was gestern in zürich alles passiert ist? weisst du inwiefern auf diese probleme im vorfeld eingegangen wurde? aber DU nimmst hier DIR das recht herasu anhängern das recht fcb-fans zu sein abzusprechen, nur auf grund der aussage eines journies, der später (wenn mich nicht alles täuscht) des sektors verwiesen wurde.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

beim Durchlesen ist mir aufgefallen:

waren nun die 3 gewonnenen Punkte wichtiger, oder waren die gewonnenen Schlachten ausserhalb wichtiger??

oder warens doch die kotzenden Schuggers??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

l'antimilan hat geschrieben:beim Durchlesen ist mir aufgefallen:

waren nun die 3 gewonnenen Punkte wichtiger, oder waren die gewonnenen Schlachten ausserhalb wichtiger??

oder warens doch die kotzenden Schuggers??
hmm....
CR7 Fanboy

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

alter sack hat geschrieben:neben den drei punkten der klare höhepunkt: die zwei kotzenden bullen am bhf altstetten! gibt's bilder????
Meine Meinung. Arme Sieche sinds. Wollten schlichtend eingreifen und bekamen als Blumen Mauerblümchen-Schottersteine auf den Grind. Wo gibt es sowas?
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Gesperrt