USA kritisieren Menschenrechte in der Schweiz
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Bern. SDA/baz. Das US-Aussenministerium hat in seinem jährlichen weltweiten Menschenrechtsbericht die Schweiz trotz einer insgesamt positiven Gesamtbilanz in einzelnen Fällen kritisiert. EDA- Sprecherin Carine Carey wollte den Bericht nicht kommentieren. In dem Bericht, der am Freitag von den Westschweizer Zeitungen «Tribune de Genève» und «24 Heures» vorgestellt wurde, beurteilt Washington die Situation in der Schweiz im Allgemeinen als gut. Im Jahr 2004 seien keine politischen Morde im Auftrag der Regierung vorgekommen.
Kritisiert wurden die Kantonspolizeien in der Waadt und in Basel-Stadt, die während Einsätzen zwei Menschen getötet haben. Das US-Aussenministerium hält allerdings fest, dass die Vorgehensweise der Polizei von den Behörden als Notwehr dargestellt werde. Weiter kritisiert das US-Aussenministerium unter Berufung auf den Jahresbericht von Amnesty International auch Fälle von Misshandlungen durch die Kantonspolizeien in Genf, Glarus, Zürich und Basel. Betroffen davon seien vor allem dunkelhäutige Personen.
Bern. SDA/baz. Das US-Aussenministerium hat in seinem jährlichen weltweiten Menschenrechtsbericht die Schweiz trotz einer insgesamt positiven Gesamtbilanz in einzelnen Fällen kritisiert. EDA- Sprecherin Carine Carey wollte den Bericht nicht kommentieren. In dem Bericht, der am Freitag von den Westschweizer Zeitungen «Tribune de Genève» und «24 Heures» vorgestellt wurde, beurteilt Washington die Situation in der Schweiz im Allgemeinen als gut. Im Jahr 2004 seien keine politischen Morde im Auftrag der Regierung vorgekommen.
Kritisiert wurden die Kantonspolizeien in der Waadt und in Basel-Stadt, die während Einsätzen zwei Menschen getötet haben. Das US-Aussenministerium hält allerdings fest, dass die Vorgehensweise der Polizei von den Behörden als Notwehr dargestellt werde. Weiter kritisiert das US-Aussenministerium unter Berufung auf den Jahresbericht von Amnesty International auch Fälle von Misshandlungen durch die Kantonspolizeien in Genf, Glarus, Zürich und Basel. Betroffen davon seien vor allem dunkelhäutige Personen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Grüsse nach Guantanamo. Grüsse an die Indianer. Grüsse an die Afro-Amerikaner. Und last but not least Grüsse an alle in den USA Inhaftierten, vor Allem die in den Todeszellen.
Ein Zückerchen nur : In den USA gibts mehr männliche Schwarze im Knast als am College.
Ein Zückerchen nur : In den USA gibts mehr männliche Schwarze im Knast als am College.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Anti-WEF Demonstranten und Fussballfans sollten da eigentlich alle jubeln - bekommen die Ungerechtigkeiten gegen Sie nun einmal Internationale Anerkennung.gruusigeSiech hat geschrieben:Weiter kritisiert das US-Aussenministerium unter Berufung auf den Jahresbericht von Amnesty International auch Fälle von Misshandlungen durch die Kantonspolizeien in Genf, Glarus, Zürich und Basel.
Ohne den ganzen Report, ist es natuerlich schwer zu sagen, auf welche Vorfaelle man genau zielt - aber ich denke einige Polizeiaktionen im letzten Jahr sind schon sehr duerftig, und fuer ein Land wie die Schweiz eine absolute Schande...
Aber ja - ich realisiere die Ironie, dass gerade die USA, dies anprangert. Ob andere Laender auch so eine Studie veroeffentlichen, weis ich nicht - aber immerhin haben wir es auch noch auf die Liste von Amnesty International geschafft.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Die GeStaPo ZH wurde gar nicht erwähnt.Soriak hat geschrieben:Anti-WEF Demonstranten und Fussballfans sollten da eigentlich alle jubeln - bekommen die Ungerechtigkeiten gegen Sie nun einmal Internationale Anerkennung.

Erwähnt wurde aber der Vorfall in der Staine, wo ein Polizist einen Türken erschoss, der den Polizisten mit einem Messer abmuksen wollte.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Haltestelle
- Benutzer

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
nei... (aber au guet) s letschte Bild zeigt d Bergpredigt, dört seit er das...
Oder meinsch evtl. öbis dräggigsRankhof hat geschrieben:nei... (aber au guet) s letschte Bild zeigt d Bergpredigt, dört seit er das...

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
nei!
Matthäus 7:03 ff.
Mit dinere Bildwahl (vorallem s letscht) kunntsch nid so schnäll druffRankhof hat geschrieben:nei!

[quote="Goofy"]Mit dinere Bildwahl (vorallem s letscht) kunntsch nid so schnäll druff ]
jooooo...
abr suech du moll s bild vomene splitter....
sau schwer!
jooooo...
sau schwer!
-
- Erfahrener Benutzer
Wenige Minuten, so lange hat unsere Freude gedauert. Die Zeit zwischen einem Telefonat und dem nächsten: das, in dem uns die Befreiung Giulianas angkündigt wurde, und das, in dem uns vom Tod eines Menschen berichtet wurde, der mehr als jeder andere für ihre Befreiung gearbeitet hat. 15, 20 Minuten höchstens, das ist die Zeit, in der man ein Menschenleben zurückgewinnt und ein anderes verliert. Wir befinden uns mitten in einem absurden Krieg, in dem wir riskieren, uns alle zu verlieren."
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Wie wärs mit däm:Rankhof hat geschrieben:jooooo...
sau schwer!

won ich das ghört ha, han ich s'gliiche dänggt.l'antimilan hat geschrieben:Wenige Minuten, so lange hat unsere Freude gedauert. Die Zeit zwischen einem Telefonat und dem nächsten: das, in dem uns die Befreiung Giulianas angkündigt wurde, und das, in dem uns vom Tod eines Menschen berichtet wurde, der mehr als jeder andere für ihre Befreiung gearbeitet hat. 15, 20 Minuten höchstens, das ist die Zeit, in der man ein Menschenleben zurückgewinnt und ein anderes verliert. Wir befinden uns mitten in einem absurden Krieg, in dem wir riskieren, uns alle zu verlieren."
Entführung in ein fremdes Land
Folter
Einsperren ohne Anklage
in USA
Mr. Arar, a Canadian citizen with a wife and two young children, had his life flipped upside down in the fall of 2002 when John Ashcroft's Justice Department, acting at least in part on bad information supplied by the Canadian government, decided it would be a good idea to abduct Mr. Arar and ship him off to Syria, an outlaw nation that the Justice Department honchos well knew was addicted to torture.
Mr. Arar was not charged with anything, and yet he was deprived not only of his liberty, but of all legal and human rights. He was handed over in shackles to the Syrian government and, to no one's surprise, promptly brutalized. A year later he emerged, and still no charges were lodged against him. His torturers said they were unable to elicit any link between Mr. Arar and terrorism. He was sent back to Canada to face the torment of a life in ruins.
President Bush spent much of last week lecturing other nations about freedom, democracy and the rule of law. It was a breathtaking display of chutzpah. He seemed like a judge who starves his children and then sits on the bench to hear child abuse cases. In Brussels Mr. Bush said he planned to remind Russian President Vladimir Putin that democracies are based on, among other things, "the rule of law and the respect for human rights and human dignity."
Someone should tell that to Maher Arar and his family.
Folter
Einsperren ohne Anklage
in USA
Mr. Arar, a Canadian citizen with a wife and two young children, had his life flipped upside down in the fall of 2002 when John Ashcroft's Justice Department, acting at least in part on bad information supplied by the Canadian government, decided it would be a good idea to abduct Mr. Arar and ship him off to Syria, an outlaw nation that the Justice Department honchos well knew was addicted to torture.
Mr. Arar was not charged with anything, and yet he was deprived not only of his liberty, but of all legal and human rights. He was handed over in shackles to the Syrian government and, to no one's surprise, promptly brutalized. A year later he emerged, and still no charges were lodged against him. His torturers said they were unable to elicit any link between Mr. Arar and terrorism. He was sent back to Canada to face the torment of a life in ruins.
President Bush spent much of last week lecturing other nations about freedom, democracy and the rule of law. It was a breathtaking display of chutzpah. He seemed like a judge who starves his children and then sits on the bench to hear child abuse cases. In Brussels Mr. Bush said he planned to remind Russian President Vladimir Putin that democracies are based on, among other things, "the rule of law and the respect for human rights and human dignity."
Someone should tell that to Maher Arar and his family.
scho das hani au grad dänkt woni das gläse ha!Gevatter Rhein hat geschrieben:Grüsse nach Guantanamo. Grüsse an die Indianer. Grüsse an die Afro-Amerikaner. Und last but not least Grüsse an alle in den USA Inhaftierten, vor Allem die in den Todeszellen.
es git eifach zvill falschi Mensche dört äne... fuck off!!!!

aber jo, solang die räschtlich wält nur zueluegt...

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.
@goofy: merci!
Wie gfunde? Will über Google han ich ächt nüd (GAR NÜD!) gfunde!
Wie gfunde? Will über Google han ich ächt nüd (GAR NÜD!) gfunde!
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Politische Morde...*schmunzel*gruusigeSiech hat geschrieben:USA kritisieren Menschenrechte in der Schweiz
Bern. ...Allgemeinen als gut. Im Jahr 2004 seien keine politischen Morde im Auftrag der Regierung vorgekommen.
...auch Fälle von Misshandlungen durch die Kantonspolizeien in Genf, Glarus, Zürich und Basel. Betroffen davon seien vor allem dunkelhäutige Personen.
dunkelhäutige Personen...*grins*
Und die Amis knallen sie über den Haufen, wenn ihnen ihre Nase nicht passt...
'Zuerst ein Volk von Verbrechern, danach ein Volk von 'Weltverbessern', und jetzt ein Volk von Psychopathen'
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!