Basel verkommt zur Geisterstadt...

Der Rest...
Magoo
Erfahrener Benutzer

Basel verkommt zur Geisterstadt...

Beitrag von Magoo »

Wohin sollen die jungen heutzutage noch in den Ausgang gehen? Basel verkommt zu einer Geisterstadt. Immer mehr Clubs werden geschlossen. Der X-Club in Reinach erhält morgen keine Genehmigung, anscheinend gibt es im BL ein sogenantes Tanzverbot am 25. Dezember. In einer Geselschaft in welcher immer mehr aus der Kirche austreten einfach nur lächerlich. In Basel wurde das Eventhouse geschlossen, ich gebe zu, es war keine optimale Location, aber das Sterben der Clubs geht weiter.
Im Januar wird vermutlich das aus für die Babalabar gesprochen, welche erst gerade ihr zwanzigjähriges Jubiläum gefeiert hat. Nach all den Jahren hat einer gemerkt, das es keinen Notausgang gibt. Die Feuerwehrbestimmung wird dem Baggi wohl das Genick brechen. Ob es nun um Politik geht oder nicht, auf das möchte ich nicht eingehen. Jedenfalls fragt keiner nach einem Notausgang im Sixty usw...
Es ist verständlich, das Jugendliche immer mehr weiter Weg gehen von Basel um eine guten Party zu erleben. Keiner traut sich eine Richtige Investition in Basel zu tätigen, obwohl es soviele Ideen gäbe....

Was denkt Ihr zum Thema: Basel wird eine Geisterstadt... ach ja, das Mona Lisa ist auch vor dem Konkursrichter und das Fame wird sich mit dem FünflyberObe auch nicht lange halten können....

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

s fame lauft...am fr isch das DÄ place to be...sa halt noni so, aber bim fame hani nid so schiss...aber susch isch scho jääs. museumsstadt allez.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Dorum unterstützed.
http://www.kulturstadt-jetzt.ch

I hoff jetzt verstönd en paar min nick. ;)

grinsebert
Neuer Benutzer

Beitrag von grinsebert »

&quot hat geschrieben:Was denkt Ihr zum Thema: Basel wird eine Geisterstadt...

naja was me scho isch kame nümm wärde :(
mi nähmst mol wunder wie das vor 10-15 joor usgseh hett villicht könnte do mol die elterä was sage???

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

i keih duure, sreggt mi au uff wie dpolizei in letschter zitt ab ere gwüsse zitt immer in dr stadt grossi presänz markiert.

wenn das so witer goht laufe jede oobe schreiend durch dstadt und loss no knaller ab.... wär will kah sich mir ahschliesse ;)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

grinsebert hat geschrieben:naja was me scho isch kame nümm wärde :(
mi nähmst mol wunder wie das vor 10-15 joor usgseh hett villicht könnte do mol die elterä was sage???
Ich glaube die Auflagen an und vor "grossen Feiertagen" sind ziemlich gelockert worden. Früher (80er) gabs das ganze Gschiss nicht nur an Weihanchten, sondern auch Ostern und Pingsten. Nicht nur Tanzverbot, sondern grad Freinachtverbot --> um Mitternacht (oder wars 01h?) war Lichterlöschen und "Nachtruhe". :rolleyes:

forza_basilea

Beitrag von forza_basilea »

s Nelson in Muttenz hend si jezt au ab 18 Johr gmachd.... damminomol!!!!! :mad:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

forza_basilea hat geschrieben:s Nelson in Muttenz hend si jezt au ab 18 Johr gmachd.... damminomol!!!!! :mad:
find i rächt so...

aber dä saftlade macht au am 11i oder 12i scho zue

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Magoo hat geschrieben:Was denkt Ihr zum Thema: Basel wird eine Geisterstadt... ....
dies kritisiere ich schon seit jahren. schade, schade um diese geile stadt. :(

sogar in kleinstädten wie biel läuft mehr als in basel.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

coolio hat geschrieben:dies kritisiere ich schon seit jahren. schade, schade um diese geile stadt. :(

sogar in kleinstädten wie biel läuft mehr als in basel.
schnauze tief downtowner........
:rolleyes:

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Tja in dere Stadt wärde nur sache hoch ghalte wo gäld bringe z.b. FCB.
Aber sobalds mol lut und Provokativ wierd mache irgendwelchi Bünzli blöd i glaubs jede mag sich no erinnere wos ums Floss bi dr mittlere brugg gange isch.
Ja und in Basel gits halt eifach kei Club wo au mol lüt uss em Dütsche oder so anelockt sletscht mol wo ich das erlebt han isch gsi wo ich im Presswerk gsi bi und das isch halt grad eimol im monet.

fcb-flow
Benutzer

Beitrag von fcb-flow »

jäjo, basel isch e schöni stadt doch usgangsmäsig goht überhaupt nix ab.
ha mer letzti überlegt wens nume ei wirkli geili disco würd gäh und si guet gepflegt ufzieh würdsch chöntsch e vermöge verdiene!
S einzige woni cool find in basel betreffend usgang isch das de in 10 min. z frankrich im planet (weiss nüm wies jetzt heisst) oder in 10 min z dütschland im fun bisch.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

forza_basilea hat geschrieben:s Nelson in Muttenz hend si jezt au ab 18 Johr gmachd.... damminomol!!!!! :mad:
Isch das nid scho immer so gsi???

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

baskick hat geschrieben:schnauze tief downtowner........
:rolleyes:
Bild

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Kenne keine langweiligere Stadt als Basel! :mad:
So werden immer mehr Leute wegziehen und nur die Scheisse bleibt.

War vor ca 15 Jahren Abends mit einem Kumpel und Freundin unterwegs am 24. Dezember. Wir fanden in der Innenstadt genau EINE Knille die geöffnet hatte! Kein Witz!
Das war im übrigen die Hasenburg.
Heute kann man immerhin auch am 24. Dezember einen trinken gehen.
Wir sind ja genügsam :rolleyes: .

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

Im Summer gohts no, denn chasch wenigstens ufe Barfi hocke odr so abr was macht me im Winter ?

I ha langsam kei Ahnig me und skunnt mr langsam au so vor als würd die Stadt usstärbe, zum Glück sin amel no Mätch, suscht wüsst i garnüm was mache
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

War gestern jemand im MK?

Wer dann noch behauptet Basel ist eine Schlafstadt muss Blind+Taub sein

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Hm MK sagt mir jetzt so kurz gar nix trotzdem geht es richtung Schlafstadt besonders wen nächstes Jahr die Polizeistunde Light durchkommt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

DerZensor hat geschrieben:War gestern jemand im MK?

Wer dann noch behauptet Basel ist eine Schlafstadt muss Blind+Taub sein
- drei Dancefloors - kein Alternativ / Metal / Rock (sowas gab es an ganz Weihnachten nicht in Basel, musste nach Liestal ins Big Ben am 25. um meinen Sound zu hören...)
- um 24 Uhr (Start) ein Menschengemenge, das mir die Lust verging, dem angebotenen Sound eine Chance zu geben. ein Einlassmanagement, dass das Prädikat "peinlich" redlich verdient.
- 25 Stutz Eintritt. ja, sind wir den in Zürich? drei Floors, no Alternativ / Metal / Rock und ein solcher Preis? ohne mich!
- ja, es gab etliche Metaller, die man an Weihnachten orientierungslos in der Stadt antraf, im Grenzwert, beim Kebab-Sam, etc...
- einmal mehr galt: die beste Party musste selber durchgeführt werden.
- Basel Schlafstadt? nein, aber im Angebot (Carambar: Reggae) und Preis total daneben!

Hoellenhund
Benutzer

Beitrag von Hoellenhund »

hehehe ha gester dä Fözel s erst mol an dr Türe gseh, aber i glaub die interessierts nid die Bohne wie viel unter 18 Jährigi dört inne sin :D

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

Magoo hat geschrieben:anscheinend gibt es im BL ein sogenantes Tanzverbot am 25. Dezember. In einer Geselschaft in welcher immer mehr aus der Kirche austreten einfach nur lächerlich.
Scheisse argumentiert! das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun und lächerlich sind dabei höchstens deine Globalisierungs-Schnelldenkentwicklungsgedanken.
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

fcb-flow hat geschrieben:jäjo, basel isch e schöni stadt doch usgangsmäsig goht überhaupt nix ab.
ha mer letzti überlegt wens nume ei wirkli geili disco würd gäh und si guet gepflegt ufzieh würdsch chöntsch e vermöge verdiene!
do wär mer ebbe nid so sicher....git keini wirklich gueti locations in basel und wenn mol öbbis finde würdsch, denn gits iisproche und lärmstress.....usserdäm hets in basel eifach z wenig lüt.....wenn do sone club wies Q würdsch anestelle, denn hättsch dä nie wirklich voll, well d basler so feschtgfahre sin in ihrne gewohnheite, dass si am fritig lieber ins fame gön, well si die szene dört kenne, anstatt an die fetti party !!

also in dere beziehig isch uns züri um längene vorus......me muess aber au gseh, dass si eifach besseri vorussetzige hän..!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Wie sieht es über die Ostertage in Basel aus bzgl. Tanzverbot? Im Spiesserparadies Baden-Württemberg gilt es von heute bis einschliesslich den ganzen Samstag :mad:

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

als basler könnt ihr das natürlich nicht sagen, also spreche ich
mal aus was wohl viele denken:

in sachen ausgang ist zürich basel um lichtjahre voraus!!!

immerhin habt ihr noch klein-basel. als ich vor vielen jahren in liestal
in der rs war haben wir dort einige schöne stunden mit schönen
frauen verbracht... :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Hier wird ordentlich die Sau rausgelassen. Christliche Feiertage? Pffffu2026 Wir leben nicht mehr im 16. Jahrhundert.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Corpsegrinder hat geschrieben:Hier wird ordentlich die Sau rausgelassen. Christliche Feiertage? Pffffu2026 Wir leben nicht mehr im 16. Jahrhundert.
auch offiziell?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

In Liestal gibts auch nicht wirklich was....

Was ist eigentlich mit der "Sprisse" in Pratteln?
Dort gibts ja
- Bowling
- Lounge zum chillen
- Disco (Wann? Jede Woche oder speziell? Ab welchem Alter?)

Kennt sich da jemand besser aus?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

abe hat geschrieben:immerhin habt ihr noch klein-basel. als ich vor vielen jahren in liestal
in der rs war haben wir dort einige schöne stunden mit schönen
frauen verbracht... :D
Aber Liestal ist noch ganz praktisch, über die Strasse, saufen, saufen, saufen......
Zweimal umfallen und man ist schon wieder in der Kaserne :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Alge hat geschrieben:auch offiziell?
Ja, es gibt kein Verbot
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In Liestal gibts auch nicht wirklich was....

Was ist eigentlich mit der "Sprisse" in Pratteln?
Dort gibts ja
- Bowling
- Lounge zum chillen
- Disco (Wann? Jede Woche oder speziell? Ab welchem Alter?)

Kennt sich da jemand besser aus?
Donnerstag, Freitag und Samstag.

die speziellen Events immer Freitags und Samstags.

Früher war ich noch recht viel mal dort, ist aber nicht mehr die Disco als sie mal war.

Eher bisschen gemütlich mit rumchillen und gutem Sound.
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

Antworten