excel frage

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
heisbeis
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 19:39

excel frage

Beitrag von heisbeis »

wie kann ich im excel scannen? also ich möchte gerne mein telefon scannen, so dass dann die eigene und alle auf dem gerät gespeicherten nummern automatisch formatiert in jeder 4. zelle eingetragen werden. zusätzlich muss das telefonmodell in die fusszeile und die anzahl löcher im hörer in die kopfzeile geschrieben werden.

also das formatieren an sich ist mit vba realisierbar, aber ich bekomme das mit dem scannen nicht hin.. eckfahne?

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

Tzzzzzzu2026 also wenn de nid emol das weisch, söttsch glaub lieber dr Bruef wächsle und Gärtner wärde!

bs_eagle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 13.01.2005, 16:35

Beitrag von bs_eagle »

heisbeis hat geschrieben:wie kann ich im excel scannen? also ich möchte gerne mein telefon scannen, so dass dann die eigene und alle auf dem gerät gespeicherten nummern automatisch formatiert in jeder 4. zelle eingetragen werden. zusätzlich muss das telefonmodell in die fusszeile und die anzahl löcher im hörer in die kopfzeile geschrieben werden.

also das formatieren an sich ist mit vba realisierbar, aber ich bekomme das mit dem scannen nicht hin.. eckfahne?
Probier's mal mit dem neuen Dual Core Proz. von Amiga... ziemlich guter Frontside Bus und mit ein bisschen Datenbus, sowie einer Brise Steuerbus kann man sicher einen Power On Self Test - ähnlichen Zustand erreichen.

Alternative wäre eine Bluetooth Maus von Logitech mit Firewire Antenne ohne Blindwiderstand. Damit könnte man eine Siliziumdiode (0.7 Ohm!) simulieren.

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1655
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

:d

Benutzeravatar
Bier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 28.02.2006, 07:59

Beitrag von Bier »

heisbeis hat geschrieben:wie kann ich im excel scannen? also ich möchte gerne mein telefon scannen, so dass dann die eigene und alle auf dem gerät gespeicherten nummern automatisch formatiert in jeder 4. zelle eingetragen werden. zusätzlich muss das telefonmodell in die fusszeile und die anzahl löcher im hörer in die kopfzeile geschrieben werden.

also das formatieren an sich ist mit vba realisierbar, aber ich bekomme das mit dem scannen nicht hin.. eckfahne?
du kannst dir mit hilfe einer kugelschreiberfeder, einer büroklammer und einem alten stempfelkissen sehr schnell einen sogenannten "telefon scanner pro 1.8" basteln.
jeder anfänger weiss wie das geht!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]


[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Benutzeravatar
heisbeis
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 19:39

Beitrag von heisbeis »

Bier hat geschrieben:du kannst dir mit hilfe einer kugelschreiberfeder, einer büroklammer und einem alten stempfelkissen sehr schnell einen sogenannten "telefon scanner pro 1.8" basteln.
jeder anfänger weiss wie das geht!
ich erwarte ehrlich gesagt ernstgemeinte antworten und keine rumpelstilzchen-einträge, ok?

auch deine antwort, bs_eagle, kann ich überhaupt nicht gebrauchen, da ein dual-core prozessor reichlich wenig mit einem scan über excel zu tun hat!

Benutzeravatar
pernod
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2005, 12:07

Beitrag von pernod »

Welche Farbe hat das Telefon? (am liebsten RGB-Code)

Ist wichtig wegen der Kontrasteinstellung.
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

nächste frage:

wie kann man mehrere listen auf einem Tabellenblatt filtern, wenn man mehrere listen hat, die allerdings nicht alle nebeneinander sind, sondern z.t auch untereinander? gibt es da eine möglichkeit, weil ansonsten, übernimmt es bei der filtersetzung bei der oberen liste gleich alle filtermöglichkeiten (fälschlicherweise auch diejenigen der liste, die direkt unterhalb ist) mit.

Merci für d hilf
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

zum das könne lööse muesch ebbe genau zerscht s telefon iiscanne...

andersch gohts nid..

wie aber das scho wieder genau funktioniert weissi nüm...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Ich brauche Excel hilfe bei Bedingter Formatierung.

Ich will 3 Bedingte formatierungen eingeben. Das Problem ist nur, dass diese irgendwie entweder oder laufen, nie aber zusammen.

Ich will folgendes:

1. Bedingung:
Wenn Zelle in Spalte D nicht leer ist, jedoch datum in Spalte G kleiener als Heute ist, dann ist die ganze Zeile Rot geschrieben.

2. Bedingung:
Wenn in Spalte B ein "a" steht, dann soll es die ganze Teile durchgestrichen darstellen.

3. Bedingung:
Sobald in der Spalte D nicht leer ist, sollen die Zellen der Zeile unten gepunktet sein.

Bedingung 1 und 2 funktionierung ganz gut, Nur die Bedingung 3 geht nur, wenn bedingung 2 nicht auch schon erfüllt ist, und wenn Datum in Zelle G nicht kleiner als Heute ist, obwohl dies in Bedingung gar nicht eingefüllt ist.

Folgende Formeln habe ich:

Bedingung 1:
=AND($G4<TODAY();$B4="") dann soll er Rot schreiben

Bedingung 2:
=$B$4="a" dann soll er durchstreichen

Bedingung 3:
=$D4>"" dann soll er Zellenrahmen unten machen

Antworten