fauler Musikhörer sucht Inputs

Der Rest...
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Battlelore - The War Of Wrath
http://www.youtube.com/watch?v=zfzfqdKrUgk

Battlelore - Storm Of The Blades
http://www.youtube.com/watch?v=jFKXECpJKZM

Battlelore- Dragonslayer
http://www.youtube.com/watch?v=fqDkAUL8Dm4
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Endlich mal ein Musikthread für und von Leuten mit Geschmack!! :cool:

Das meiste wurde allerdings schon genannt. Was ich noch anfügen könnte:
- Elis (R.I.P. Sabine Bild)
- Macbeth (kleine, relativ unbekannte Gothic-Band aus Milano. Allerdings nur, wenn das "gutturale" kein absolutes Ausschlusskriterium ist).

Ansonsten:
- Am nächsten SA (7.4.) ins Z7 pilgern und Leaves Eyes und Kamelot live erleben.
(scheisst mich tierisch an, dass ich genau dann im Ausland bin :mad: )
- Stream auf Goth Metal World hören und Dich zu entsprechenden Downloads inspirieren lassen.
© Basilou, 2024

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Rankhof hat geschrieben:eine weitgehend ausgestorbene Spielart des Hardrock/Heavy Metal: http://de.wikipedia.org/wiki/Hair_Metal
Mersi. GlamRock kenn i, no nie in Verbindig mit H.R. ghörd.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basilou hat geschrieben: Ansonsten:
- Am nächsten SA (7.4.) ins Z7 pilgern und Leaves Eyes und Kamelot live erleben.
Wow, das habe ich ja gar nicht mitbekommen :confused:

Du hast gerade meinen nächsten Samstag Abend verplant :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

dasda: http://www.eeriness.ch/

kleine schweizer band, aber solte dir gefallen... (jedenfalls besser als evanesence und withing temptetion...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@ all

Vielen Dank für die vielen Tipps, bin nonstop am Hören...

Hat viel drunter für die Kategorie so-la-la, ein paar Gruppen gefallen mir überhaupt nicht, aber ein paar Tipps sind schon sehr sehr gut und müssen unbedingt genauer weiter verfolgt werden.

Was mich aber bis jetzt von den Socken gehauen hat - und gleich zwei Alben gekauft - sind Leaves' Eyes! Genau sowas habe ich gesucht! Danke!

Ach, und dass bei Blackmores Night (fast etwas zu ruhig) ein Bandmitglied lange bei Deep Purple war, ist ja auch noch bemerkenswert...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Hm, wurde alles schon genannt, was ich hinzufügen wollte.

Swiss_Rincewind
Neuer Benutzer

Beitrag von Swiss_Rincewind »

Mindl hat geschrieben:dasda: http://www.eeriness.ch/
kleine schweizer band, aber sollte dir gefallen... (jedenfalls besser als evanesence und withing temptetion...)
Absolut super Tip! Wusste gar nicht, dass noch andere hier einen solch' guten Musikgeschmack haben. ]www.cede.ch[/url].

PS: Der Guitarist ist sogar FCB-Fan.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

bin auch überrascht, wie viele Metaller sich hier drin tummeln...

seit heute dank euch stolzer neuer Besitzer der Alben

Storm - Theatre of Tragedy
Vinland Saga - Leaves' Eyes
Lovelorn - Leaves' Eyes
Elegy - Leaves' Eyes
Where Twilight Dwells - Midnattsol

und fünf Blackmore's Night-Alben, die zwar mit Metal nix zu tun haben, aber so zwischendurch mag ichs auch mal ruhiger.

More to come, bin ja noch immer nicht mit den Bands durch....

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rankhof hat geschrieben: Vinland Saga - Leaves' Eyes
Lovelorn - Leaves' Eyes
Elegy - Leaves' Eyes
Dann geh gleich am Sa an das Konzert im Z7. Habe sie bisher 2 mal gesehen und LIVE hört sich das Ganze noch viel besser an. Die Dame (sang füher übrigens bei Theatre of Tragedy) an der Front überrascht neben der guten Stimme auch immer mit nettem Outfit :D

Und die Sängerin von Midnattsol ist übrigens die Schwester ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="Blutengel"]Dann geh gleich am Sa an das Konzert im Z7. Habe sie bisher 2 mal gesehen und LIVE hört sich das Ganze noch viel besser an. Die Dame (sang füher übrigens bei Theatre of Tragedy) an der Front überrascht neben der guten Stimme auch immer mit nettem Outfit

Und die Sängerin von Midnattsol ist übrigens die Schwester ]

Problem: verplant :(

zudem Metal-Musik mögen heisst nicht zwingend auch Metal-Atmosphäre mögen ;)

Midnattsol ist auch gut (auch bis jetzt 1 Album) - die Schwestern habens drauf :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[quote="Rankhof"]Problem: verplant :(

zudem Metal-Musik mögen heisst nicht zwingend auch Metal-Atmosphäre mögen ]

Ich kenne die Konzerte eher von "schwarzen" Veranstaltungen (z.b. Mera Luna) von daher kann ich das mit der Atmosphäre nicht so beurteilen, da diese da eher gemischt ist.

Ich hätte da noch Tipps. Versuchs mal mit

- The Gathering (http://www.youtube.com/watch?v=5ZICzcPJjwk)
- Trisomy - All Alone

Das Lied von Mandragora Scream finde ich noch gut. Leider nicht auf Youtube gefunden:

- Cryin' Clouds
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

After Forever
Lacuna Coil
Sonata Arctica
Epica
Xandria

Je nach Musikgeschmack auch weiteres (Finntroll ?), am besten bei last.fm/Youtube Samples anschauen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basilou hat geschrieben: - Stream auf Goth Metal World hören und Dich zu entsprechenden Downloads inspirieren lassen.
Hammer Link. Läuft bei mir jetzt auf Dauerbetrieb :) Vorallem genial, dass es eine Option mit 128kbps gibt....annähernd CD- Qualität :eek:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

@ eckfahne: irgendwie lustig, deine kriterien entsprechen praktisch 1:1 meinen eigenen, als ich damals begonnen hatte metal zu hören. (viel melodie, wenig growls, düster, frauenstimme...)
von den bereits genannten theatre of tragedy, solltest du dir unbedingt das lied "seraphic deviltry" anhören....eins von den alten, das neuere zeug von denen ist nur noch bescheuerter goth-müll. das gleiche gilt für dia band TRISTANIA: unbedingt die alben widow's weeds und world of glass probieren)

ansonsten:

VANITAS! http://www.vanitas.at alles was vor dem album "lichtgestalten" kam musst du dir anhören. düsterer gothic metal mit einer weiblichen leadsängerin.

-Aeternitas - Requiem (album) komplett in latein gehaltene texte... das neuere album von denen ist leider bescheuert.
-Galadriel - of ashes and dust (album)
-Aglarond - the journey's end (album)
die beiden erstgenannten alben sind ganz in dieser manier: viel melodie, viel düsterheit und mit einer frau als sängerin...
aglarond ist eher etwas härter, mehr growls unterstützt von einer kraftvollen weiblichen stimme. wobei du dieses album vielleicht nicht finden werden kannst.(underground band aus mexiko...)

absoluter geheimtip, meiner meinung das beste was es in diesem bereich gibt und trifft zu 100% auf dein kriterium: ORKRIST - Grond (album)
sehr melodisch, sehr düster mit einer wundervollen frauenstimme, die das gesamte musikbild von heroischen hymnen prägt.
eine düstere, "metallischere", bessere version von nightwish.. vielleicht sind dir einige lieder darauf zu "hart", da viele growls vorkommen, hat aber auch andere drauf, wo fast nur lydia, die sängerin mit ihrer wunderschönen stimme zu hören ist. so zB die lieder shadowlord oder when the autumn comes, die werden dich umhauen. :p

oh und beinahe vergessen: entspricht auch exakt deinen kriterien: fast alles von DRACONIAN
oder auch die band THALARION.... und SUNTERRA mit dem Album "lost time" gefällt dir garantiert..hmmm...oder eben die klassiker, die frühen EDENBRIDGE sachen... gibt noch so viele...

viel spass beim suchen
rey

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

So, gleich geht es in Richtung Pratteln, Kamelot und Leaves Eyes geniessen. Wünsche allen einen schönen Abend :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Blutengel hat geschrieben:So, gleich geht es in Richtung Pratteln, Kamelot und Leaves Eyes geniessen. Wünsche allen einen schönen Abend :D
hilfe! :eek: für das zahlsch du freiwillig itritt und losch dr d ohre volldäuble mit däm vertonte sondermüll?

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Blutengel hat geschrieben:So, gleich geht es in Richtung Pratteln, Kamelot und Leaves Eyes geniessen. Wünsche allen einen schönen Abend :D
wie wars?

Übrigens, hab kürzlich Epica, Edenbridge und After Forever gekauft. Nächste Käufe wohl Sirenia und Tristania

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Im grossen und ganzen waren die Konzert der Hammer. Nun aber zu den Einzelkritiken:

Dies sind meine Eindrücke und müssen nicht auf alle Besucher zutreffen.

Fairyland

Erste Vorband (wusste gar nicht, dass die spielen). Netter Metal, nett anzuhören mehr nicht.... würde nie eine CD von denen kaufen. Eine Band die bei einem Festival um 1000 Uhr spielen würden. Da hört sie keiner richtig, weil alle noch zu besoffen sind, aber es läuft trotzdem schon was.

Leaves' Eyes

Wie bis jetzt immer Hammer-Konzert der Band. Liv Kristine und Alexander Krull hatten die Halle im Griff und gaben alles. Sie mit Ihrem überaus reizenden Charme (heute auf Dame gedrillt) und er mit seiner gewaltigen Präsenz (im wahrsten Sinne des Wortes) und der gewaltigen Stimmkraft.

Zum Schluss durften sich die Anhänger sogar noch ein Lied wünschen. Die (übrigens sehr gute) Wahlfiel auf Elegy...

Kamelot

Haben uns überrascht. Ich habe nur 1 CD und in meinen Erinnerungen schwebte was von Viking-Metal. Nun haben sie mich aber mit gutem und schnellem Powermetal?! überrascht.

Guter Mix aus schnellen Nummern und dann wieder Balladen, die einen merken lassen, warum man die Frau geheiratet hat, welche neben einem steht ;)

Spass bei Seite. Ein geiler Metalabend, der öfters mal wieder kommen. Ich freue mich schon auf des No Mercy Festival und die Metaldayz.

Zum Schluss noch eine runde in den Römerkeller und den Abend (oder eher Morgen?) ausklingen lassen.

P.S.

Witzig war der Mix aus Metallern und Gothics. Kaum war Fairyland weg, gab es eine Völkerwanderung. Die Metallfreakys nach hinten und die in den schwarzen Gewändern nach vorne....nach Leaves' Eyes das ganze Spiel wieder in umgekehrter Reihenfolge :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rey hat geschrieben:hilfe! :eek: für das zahlsch du freiwillig itritt und losch dr d ohre volldäuble mit däm vertonte sondermüll?
I zahl lieber Itritt ame aständige Metalkonzärt und lo mr dort d Ohre voll dröhne, als ich das irgendwo imme stickige Ruum (au Disco gnennt) gang go mache lo. wo ma a.) d Lüt nit passe und b.) nur irgendwelche gequirlte Kommerz lauft, wo eh au uf MTV und VIVA ufe und abe lauft ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Merci
Blutengel hat geschrieben:I
P.S.

Witzig war der Mix aus Metallern und Gothics. Kaum war Fairyland weg, gab es eine Völkerwanderung. Die Metallfreakys nach hinten und die in den schwarzen Gewändern nach vorne....nach Leaves' Eyes das ganze Spiel wieder in umgekehrter Reihenfolge :D
Da müsste ich dann doch noch fragen: Wo wäre ich als "Normalo" gestanden? In der Garderobe? :D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Rankhof hat geschrieben:Merci

Da müsste ich dann doch noch fragen: Wo wäre ich als "Normalo" gestanden? In der Garderobe? :D
wie ich :) immer in der ersten reihe :D

edith meint: do ziehsch di ah fürd metal dayz, chunsch use und dr kolleg wo di abholt mit em audi findet: hey nei so chasch nid goh.... wo i den schnäll uff mini kleider lueg merk i: hui dr chlei mindl het sich wiedermol ganz in hell und farbig ahzoge :D , schnäll ind wohnig schwarzi hose und schwarzes shirt ahzieh -g-
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rankhof hat geschrieben:Merci

Neinnein. Die "Normalos" stehen meistens beim Mischpult/Lichtanlage um das Gitter herum oder auf den Erhöhungen an den Seiten und beim Merchandise-Stand :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

[quote="Blutengel"]I zahl lieber Itritt ame aständige Metalkonzärt und lo mr dort d Ohre voll dröhne, als ich das irgendwo imme stickige Ruum (au Disco gnennt) gang go mache lo. wo ma a.) d Lüt nit passe und b.) nur irgendwelche gequirlte Kommerz lauft, wo eh au uf MTV und VIVA ufe und abe lauft ]

lis mol mi posting in däm thread witer obe. ich stand jo im prinzip uf ähnliche sound, aber hey das isch KEI "metalkonzärt" gsi wo du do gsi bisch. das isch bravo-hits für gothkinder und zu kamelot....powermetal sött me in 90% vo de fäll eh verbiete. z7 = kinderhort mit entsprächende bands... (git usnahme) und wenn du blutengel losisch verwunderet mi gar nüt me

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rey hat geschrieben:lis mol mi posting in däm thread witer obe. ich stand jo im prinzip uf ähnliche sound, aber hey das isch KEI "metalkonzärt" gsi wo du do gsi bisch. das isch bravo-hits für gothkinder und zu kamelot....powermetal sött me in 90% vo de fäll eh verbiete. z7 = kinderhort mit entsprächende bands... (git usnahme) und wenn du blutengel losisch verwunderet mi gar nüt me
Meinsch nit, Du sötsch lieber mol mi Post nomol genau dureläse :confused: Ich ha dört mit keim Wort erwähnt, dass das uf Di bezoge isch (ich ha die Post gläse und verstande ;) ) I mim Post hani nur gseit, dass ich s Gäld lieber für das usgib, als für e Discobsuech :o

Ich los jetzt scho lang so Züg und ich gseh nit i, worum ich die Sache nüm söt guet finde, nur will jetzt dr Mainsstream druf a springt. Ich los öbis will ichs guet find und nit wills "cool" isch, wenn öber das beträffende nit kennt.

Und wenn Du uf Lüt schliessisch, ufgrund vo dem was sie los isch das Di persönlichs Problem. Ich los Blutengel jä, will ich sie guet find. Nur bin ich halt nit uf irgend e Stil ighosse. Ich loos vo EBM, Dark Wave, praktisch jede Metall-Stil, Mittelalter, Mittelalterrock, SyntiPop, Batecave bis zu Punk eigentlich alles. Es git wie erwähnt nur 1 Bedingig.....es muess mr gfalle. Alles andere goht mr am A.... verbi.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

[quote="Blutengel"]Meinsch nit, Du sötsch lieber mol mi Post nomol genau dureläse :confused: Ich ha dört mit keim Wort erwähnt, dass das uf Di bezoge isch (ich ha die Post gläse und verstande ]

ha di nit welle agriffe, sorry.. ;)
mi musikgschmack isch au breit gfächeret und ich glaub nüt drvo isch "cool" in däm sinn. naja, jedem das seine, isch nur e meinig..

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Jo, fuck, ha au mit Epica, Edenbridge, Rhapsody agfange und mittlerwiile bi Black Messiah, Lamb of God, Diecast, Cradle of Filth aglangt...

Do hesch absolut recht, eimol agfange mit growls und screams und du chunsch nüm drvo wäg! Jawooooooooooohl!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

ced hat geschrieben:Jo, fuck, ha au mit Epica, Edenbridge, Rhapsody agfange und mittlerwiile bi Black Messiah, Lamb of God, Diecast, Cradle of Filth aglangt...

Do hesch absolut recht, eimol agfange mit growls und screams und du chunsch nüm drvo wäg! Jawooooooooooohl!
Richtig Death Metal und co gits doch viel scheeners: In Flames, Finntroll, Children of Bodom, Soilwork, Dark Tranquillity, Ensiferum, Wintersun, Kalmah, Amon Amarth, Arch Enemy, Hypocrisy, Norther, Amorphis, Turisas, Thyrfing, One man army, Equilibrium... :D

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Lupinin hat geschrieben:Richtig Death Metal und co gits doch viel scheeners: In Flames, Finntroll, Children of Bodom, Soilwork, Dark Tranquillity, Ensiferum, Wintersun, Kalmah, Amon Amarth, Arch Enemy, Hypocrisy, Norther, Amorphis, Turisas, Thyrfing, One man army, Equilibrium... :D
*lach* Ich los praktisch öppe d'Hälfti vu däne Bands regelmässig :-)
Ha nur nit meh ufglischtet weil mir d'Näme uf Kommando nie in Sinn chömed.. Isch glaub e Krankhet!!

Am liebschte eigentlich: AMON AMARTH, Ensiferum, Soilwork, Dark Tranquility und In Flames!

Amon Amarth chönnt meh fascht scho als Lieblingsband bezeichne :) Haaaachhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das geil!!!
Merci trotzdem!

Antworten