EHC Basel

Der Rest...
Benutzeravatar
Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: 23.09.2005, 18:50
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Holiday »

dirtyG hat geschrieben:da muss man aber angelo recht geben!!! als basler kommt der ehc an erster stelle, wobei ich au sympatien für lugano hatte! und leute die sympatien zu einem verein hegen der angeblich die beste fanszene hat ist mehr als lächerlich, wobei der scb eine mehr als peinliche fanszene hat....krass ich lauf durch friburg und mach dr max.....
Nicht lächerlich. Meine Meinung. Akzeptiere sie, oder nicht...

Übrigens 16`000 zuschauer sprechen für sich.....
ASSENTI PRESENTI!

MilleGB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 395
Registriert: 24.12.2004, 15:35

Beitrag von MilleGB »

dirtyG hat geschrieben:da muss man aber angelo recht geben!!! als basler kommt der ehc an erster stelle, wobei ich au sympatien für lugano hatte! und leute die sympatien zu einem verein hegen der angeblich die beste fanszene hat ist mehr als lächerlich, wobei der scb eine mehr als peinliche fanszene hat....krass ich lauf durch friburg und mach dr max.....
das sin ebbe die wo au nur FCB fan worde sin well s e so e super stimmig im stadion het. sie aber am liebschte in dr MK gmietlich ahne sitze und sich doch irgendwie närve wenn ein vor eim ufstoht....
Ich lueg gärn ishockey leider lauft no zwenig im TV aber das wirdi nägscht saison ändere und kauf irgend so e payTV dingens. Trotzdäm dr EHC isch für mi s einzig au wenner scheisse isch in dr NLA ischer doch basel und zu däm standi. I ka nid immer nur dr gross usehhänge wenn irgend e basler Verein erfolgrich isch. Kasch jo nid immer gwinne und meh hebt au in schlächte Ziite zum Verein. 1 Liga isch immer cool xi wenni gange bi NLB hets paar 2 ganz diggi Saisons gäh und jetzt in dr NLA muess meh zerscht mol fuessfasse aber das chunt guet. Basel isch e sportstadt meh muess nur de lüt zeige as do e team mit viel härzbluet am due isch und denne chömme d lüt au. Nei i bi positiv für die näggscht Saison und freu mi druff

Benutzeravatar
dirtyG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 15.06.2005, 01:10
Wohnort: 4054

Beitrag von dirtyG »

Johnny Holiday hat geschrieben:Nicht lächerlich. Meine Meinung. Akzeptiere sie, oder nicht...

Übrigens 16`000 zuschauer sprechen für sich.....
nicht die mannschaft mit den höchsten zuschauerzahlen hat automatisch die beste fanszene.....

Benutzeravatar
Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: 23.09.2005, 18:50
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Holiday »

MilleGB hat geschrieben:das sin ebbe die wo au nur FCB fan worde sin well s e so e super stimmig im stadion het. sie aber am liebschte in dr MK gmietlich ahne sitze und sich doch irgendwie närve wenn ein vor eim ufstoht....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Mongi, ich kenne fast keine FCB Fans aus der MK, welche regelmässig an EHC spiele gehen! In dem Fall alle rumsitzer und motzer...! :rolleyes: :rolleyes:

Du in der St. Jakobshalle, ich im St. Jakobs Park!

1893! who cares 1932?
ASSENTI PRESENTI!

Benutzeravatar
Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: 23.09.2005, 18:50
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Holiday »

dirtyG hat geschrieben:nicht die mannschaft mit den höchsten zuschauerzahlen hat automatisch die beste fanszene.....
Beste? Lese mein Post!

Die Leidenschaft finde ich einfach erstaunlich! Mehr Zuschauer als YB...!

Für mich beste Fanszene in der CH: Lugano gefolgt von Davos/Bern/Lions...
Auch Ambri nicht zu unterschätzen....Italienischer einfluss halt...
ASSENTI PRESENTI!

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

Johnny Holiday hat geschrieben:ich im St. Jakobs Park!
DANKE!!!

Benutzeravatar
Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: 23.09.2005, 18:50
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Holiday »

Gascht hat geschrieben:DANKE!!!
Du als Frau kannst ruhig Eishockey schauen! Scheiss Nagellackierer in der Kurve...
ASSENTI PRESENTI!

unit_bs
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: 02.10.2005, 23:20
Wohnort: BASEL CITY

Beitrag von unit_bs »

Bild

:o

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

Johnny Holiday hat geschrieben:Du als Frau kannst ruhig Eishockey schauen! Scheiss Nagellackierer in der Kurve...
:p :o (Zweites bezieht sich auf dich.)

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Wow, schon 2 Mal Mongi ausgeteilt...

Du musst dich ja gut in der FCB- und EHC-Fanszene auskennen...

Ich kann dir eins sagen, es gibt viele EHC-Fans die man auch im Joggeli antreffen kann, insbesondere MK. Allerdings musst du keine
MK-Leute von den bekannten Gruppierungen im Kern der EHC-Fankurve suchen. Na, alles klar?

Benutzeravatar
Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: 23.09.2005, 18:50
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Holiday »

Angelo hat geschrieben: MK-Leute von den bekannten Gruppierungen im Kern der EHC-Fankurve suchen. Na, alles klar?
Habe ich das Gegenteil behauptet? :confused: :rolleyes:
Du musst dich ja gut in der FCB Fanszene auskennen...
Ja.
Du musst dich ja gut in der EHC Fanszene auskennen...
Nein


Na, alles klar?
ASSENTI PRESENTI!

Benutzeravatar
Rheinkultur
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 259
Registriert: 13.11.2005, 14:51

Beitrag von Rheinkultur »

Johnny Holiday hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Mongi, ich kenne fast keine FCB Fans aus der MK, welche regelmässig an EHC spiele gehen! In dem Fall alle rumsitzer und motzer...! :rolleyes: :rolleyes:

Du in der St. Jakobshalle, ich im St. Jakobs Park!

1893! who cares 1932?
Ich kenne einige aus der mk die an beide orte gehen. Auserdem geht es nicht darum ob man die ehc spiele besucht sondern dass ein basler zuerst das lokale team unterstützen sollte. Aber möchte gar nicht abstreiten dass es in der mk auch viele pseudobasler hat. Für den SCB fanen aber gegen yb ihr seid bauern anstimmen... Passt irgendwie nicht

Und bern eine gute fanszene? Wie schon erwähnt. Viele zuschauer nicht = gute fanszene.

P.S. ich schätze du bist noch keine 18 jahre alt?

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

Johnny Holiday hat geschrieben:Na, alles klar?
Schon lange, spätestens seit dem hier:
Johnny Holiday hat geschrieben:Für mich beste Fanszene in der CH: Lugano gefolgt von Davos/Bern/Lions...
:rolleyes:

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Johnny Holiday hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Mongi, ich kenne fast keine FCB Fans aus der MK, welche regelmässig an EHC spiele gehen! In dem Fall alle rumsitzer und motzer...! :rolleyes: :rolleyes:
Du sagst du kennst fast keine Fans aus der MK die zum EHC gehen...dann musst du ja jeden MK-Fan kennen...respekt!

Benutzeravatar
Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: 23.09.2005, 18:50
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Holiday »

Angelo hat geschrieben:Du sagst du kennst fast keine Fans aus der MK die zum EHC gehen...dann musst du ja jeden MK-Fan kennen...respekt!
ICH kenne fast keine, wen DU oder andere kennen ist mir doch egal...
ASSENTI PRESENTI!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1609
Registriert: 30.04.2005, 13:44
Wohnort: weenigi kilomeeter hinter dr mk

Beitrag von Schooffseggel »

meine fresse heered doch emol uff mit däm geegesyttige gedisse!
isch jo nit zem usshalte

die ainte steen zue me kynschtlig uffebrochte verain mit ere ganz glaine und junge kuurve - die andere finde e grosse buureclub mit cheerleaders, wo vor dr kurve ummehample wie schimpanse uff extasy besser - who cares?

i bi basler und fyyl mi sowool in dr mk als au in dr bk dehaim, wenn epper e anderi mainig het - vo mir uss

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(


(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Kopfschüttler
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2005, 16:32

Beitrag von Kopfschüttler »

Johnny Holiday hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist sie mir egal. Ich wünsche mir ja den Abstieg. NLB oder 1. Liga, who cares....
Glaini Verständnisfroog:

Wenn im Joggeli "Alles ausser Basel ist Scheisse!" gruefe wird, riefsch denn mit? :rolleyes:

MilleGB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 395
Registriert: 24.12.2004, 15:35

Beitrag von MilleGB »

nei är schreit denne. Alles usser Basel im fuessball, bärn im ishockey, luzärn im tennis, st.galle im handball und züri im schwimme isch scheisse!

Benutzeravatar
snatch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2004, 08:51
Wohnort: Bronx Ciddy

Beitrag von snatch »

unit_bs hat geschrieben:Bild

:o

kumbaya my lord kumbya ..... *sing* :rolleyes:
FREYSTAATBASEL 2003

Kopfschüttler
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2005, 16:32

Beitrag von Kopfschüttler »

MilleGB hat geschrieben:nei är schreit denne. Alles usser Basel im fuessball, bärn im ishockey, luzärn im tennis, st.galle im handball und züri im schwimme isch scheisse!
Ebbe! :D

Emil
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2006, 11:16

Beitrag von Emil »

Ein normales Spiel in der Overtime zu gewinnen ist für schon ziemlich speziell. Den Klassenerhalt nach einer solchen Saison, mit so vielen Tiefschlägen und Enttäuschungen, in der Overtime noch zu realisieren ist schlicht gewaltig.

Persönlich hatte ich den EHC spätestens nach dem 9-2 abgeschrieben doch offensichtlich muss in diesem Moment ein Ruck durch die gesamte Mannschaft gegegangen sein. Der 4-0 Sieg in Langnau war der absolute Höhepunkt der Saison und der lebhafte Beweis, dass es nichts besseres gibt als ein max. 150 Mann starker Auswärtsblock ohne DHs und Pauken. Nie hab ich derartige Emotionen in einem Auswärtsblock des EHCs gesehen, nicht einmal beim Auswärtssieg in Lausanne.

Bei aller Euphorie darf nicht vergessen werden, dass der EHC am Samstag gerade mal den zweitletzten Schlussrang erreichte. Keine überragende Leistung. Trotzdem muss der Mannschaft das riesengrosse Verletzungspech zu gute gehalten werden. Kaum eine andere Mannschaft in der NLA musste derart lange auf derart gute Spieler wie der EHC verzichten. Wenn du sowieso schon, auf Grund deiner finanziellen Möglichkeiten, ein dünnes Kader hast, so ist dies doppelt hart.

Prinzipiell bin ich einfach froh für diesen Winter kein Eishockey mehr sehen zu müssen. Das "Schweizerderby" interessiert mich nichgt, Langnau oder Biel ebenso wenig und Fan der Nati war ich noch nie. Ich habe meine Zweifel, ob die nächste Saison besser werden wird. Viele gute Spieler verlassen den EHC und so viele alternativen bietet der Markt leider nicht. Keine Zweifel habe ich aber daran, dass ich mir auch nächstes Jahr wieder eine Saisonkarte kaufen und auch nächstes Jahr wieder viele nerven verlieren werde.

Ich bin zwar einige Tausend Kilometer von Basel entfernt geboren worden, doch habe ich den grössten Teil meines Lebens hier verbracht. Für mich ist "Basel" mehr als nur das zufällige Anhängsel des lokalen Fussball und Eishockeyclubs. Für mich ist Basel ein Stück Identifikation. Ich kann verstehen, dass sich viele Leute in der Region nicht für Eishockey interessieren. Fand doch diese Sportart in den letzten 15 Jahren wirklich kaum Gehör in den lokalen Medien und der Bevölkerung. Wer weiss, hätte ich als kleines Kind nicht 2 Jahre neben der Kunsti gelebt, vielleicht wäre ich nie EHC Fan geworden...

Wofür ich jedoch kein Verständnis finde sind Leute die einem Gegner eines für den Baslerstab kämpfenden Vereins die Daumen halten können. Wo bleibt eure lokale Identifikation? Leute die ihren Verein auf Grund der besten Fankurve oder aus welchen anderen Gründen auch immer quasi "aussuchen" sind sowieso nichts anderes als Fahnen im Wind. Komisch, dass es absolut chic ist, den FCB schon unterstützt zu haben, als noch alle darüber lachten. Beim EHC ist das natürlich was anderes...

Der EHC Basel ist nicht halb so kommerziell, wie er von gewissen Teilen der Bevölkerung gerne angesehen oder hingestellt wird. Im Gegenteil. Der EHC Basel ist (noch) weitaus lokaler als der grosse und nicht weniger unterstützungswertere Bruder auf der anderen Seite des Trams. Für alle Leute die sich davon ein Bild machen wollen, ein gratis Tipp. http://www.ehc-basel.ch ; inoffizielles Statistik und Geschichtsportal.

In diesem Sinn; Always Support Your Local Team!

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

In der Region gibt es genug Hockey-Fans...wenn man alle zusammenzählt die für ein anderes Team sympathisieren (Davos, Ambri, Lugano, SCB etc.) könnte man locker die Joggeli-Arena füllen.

Ich gebe zu, ich hatte in den 80er Jahren Sympathien für den HCD (Spenglercup...) und eine zeitlang für Fribourg (Bykov, Chomutov...), aber als ich zum ersten Mal meinen Fuss auf der Kunschti gesetzt habe, war für mich klar für welches Team mein Herz schlägt.

BTW mein erstes Hockeyspiel in einem Stadion habe ich in Davos erlebt (Skilager sei dank...). Dort spielte der HCD in der 1. Liga und es hatte höchstens ein paar Hundert Zuschauer in der Halle...

Buckley99
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2006, 21:28

Beitrag von Buckley99 »

Johny Holiday oder wie ich immer...Du sagst der HCD hat eine gut Fanszene :D Witz des Jahres...Genau gleich wie Bern mit gesponserten Blockfahnen einfach nur lächerlich

submarine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 18.05.2005, 09:43

Beitrag von submarine »

Mein Kompliment Emil sehr schoen geschrieben! :)

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

Olivier Gigon zum EHC Basel
Dienstag, 27. März 2007 - Martin Merk

Ajoies Stammtorhüter Olivier Gigon unterschreibt für ein Jahr beim EHC Basel. Bei den Jurassiern wurde er bereits durch das Duo Pfister/Rytz ersetzt. Offen scheint in Basel einzig noch, ob eine Zweitlizenz für den Jurassier gelöst wird. Neben Gigon steht in Basel Reto Schürch (SCL Tigers) als weiterer neuer Goalie fest.

http://www.hockeyfans.ch

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

27.03.2007
Verteidiger Nicolas Studer zum EHC Basel

Der 28-jährige Verteidiger Nicolas Studer wechselt vom HC Fribourg Gotteron für 2 Jahre zum EHC Basel. Er ist damit neben Jakub Horak der zweite Neuzugang in der Verteidigung. Studer spielte 2 NLA-Saisons mit Genf-Servette (91 Spiele, 7 Tore und 14 Assists), bevor er die letzten 3 Jahre das Dress des HC Fribourg-Gotteron trug (144 Spiele, 10 Tore und 32 Assists).

http://www.ehcbasel.ch

Benutzeravatar
Grga Mali
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2005, 13:11
Wohnort: Dalbevorstadt

Beitrag von Grga Mali »

Gascht hat geschrieben:Olivier Gigon zum EHC Basel
Dienstag, 27. März 2007 - Martin Merk

Ajoies Stammtorhüter Olivier Gigon unterschreibt für ein Jahr beim EHC Basel. Bei den Jurassiern wurde er bereits durch das Duo Pfister/Rytz ersetzt. Offen scheint in Basel einzig noch, ob eine Zweitlizenz für den Jurassier gelöst wird. Neben Gigon steht in Basel Reto Schürch (SCL Tigers) als weiterer neuer Goalie fest.

http://www.hockeyfans.ch
Bravo Ueli!

E Super Transfer! Woby bi däm 1. Goalie wo är gholt het brucht är jo kei starggi Nummer 2, dr Schürch het no nie e Formkrise gha.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

Wen würdest du denn konkret als Nr. 2 vorschlagen?

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Johnny Holiday hat geschrieben:1893! who cares 1932?
Verpiss dich aus diesem Thread wenn du nichts besseres zu tun hast als zu provozieren.

ps. Bern hat wohl eine der beschissensten Hockey-Fanszene der Schweiz. Die Davoser sind vieleicht noch weiter unten einzustufen!
give me the ball, you motherfucker!

Kopfschüttler
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2005, 16:32

Beitrag von Kopfschüttler »

Emil hat geschrieben:Für mich ist "Basel" mehr als nur das zufällige Anhängsel des lokalen Fussball und Eishockeyclubs. Für mich ist Basel ein Stück Identifikation.
Sehr träffend formuliert, Merci!

Wo-n-ych dr EHC zu sine 1.- und 2.-Liga-Zyte beglaited ha, hann-ych durchuss au gwüssi "Sympathie" fir dr aind oder ander NLA-Club ka. Die sinn allerdings denn üsserscht schnäll wäg gsi, wo's ändligg wiider uffwärts gangen-isch mit em EHC! :D

Ybrigens... s'agsprochene 9:2 isch noochdrägligg betrachtet villicht sogar e Glyggsfall gsi. Offebar hett's doch bi ainige Spiiler zun-e-re Wuet im Ranze gfiehrt. So ebbis macht gwissi Energie frey und - richtig yygsetzt - isch daas im Sport durchuss hilfryych!

Antworten