Kuzmanovic, der glückliche Bankdrücker

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Fenta hat geschrieben:Was mir aber auf den Sack geht ist die Tatsache, dass gewisse Spieler alle Juniorennationalmannschaften durchlaufen haben und wenn es darauf ankommt, trotzdem nicht gewillt sind, für das A-Team zu spielen.
Da bin ich mit Dir einig!

Aber ich glaube ohnehin, dass Spiele mit sogenannten Nationalmannschaften mehr und mehr an Bedeutung verlieren werden, denn so wirklich ernst kann man die Sache mittlerweile nicht mehr nehmen.

Wenn ein Spieler interessant für ein Land wird, dann kommt er nicht selten in den Genuss einer erleichterten Einbürgerung. Zudem gibt es - vorallem hier in Europa - immer wie weniger Spieler, die für die Ehre spielen. Es geht ihnen doch in erster Linie darum, Prämien einzukassieren und sich international zu präsentieren, um so vielleicht von einem Club entdeckt zu werden.

Absolut absurd finde ich das z.B. im Skisport, wo Schweizer oder Österreicher als Moldawier starten können, ohne dass diese irgendeinen Bezug zum Land haben.
México Campéon Mundial 2010

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Hansruedi Hasler hat geschrieben:"Im Ausland wird abgewartet, bis wir die Jungen komplett ausgebildet haben und dann bequem zugelangt. Das ist absolut frustrierend und enttäuschend", hielt Hasler mit seinem Unmut nicht zurück.
do heter absolut recht! Uf dr andere site, miesst me halt spieler au mol churz für e testspiel ufbiete und kurz lo spiele lo...
1. sind si nochher nur no für d schwiz berechtigt
2. isch das für e junge spieler sicher e enormi motivationsprütze!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Doppelchnopf hat geschrieben:do heter absolut recht! Uf dr andere site, miesst me halt spieler au mol churz für e testspiel ufbiete und kurz lo spiele lo...
1. sind si nochher nur no für d schwiz berechtigt
2. isch das für e junge spieler sicher e enormi motivationsprütze!
Jedes Jahr ein Freundschaftsspiel des A-Teams, zu welchem bloss die gefährdeten U-XY-Spieler aufgeboten werden, würde das Problem auch lösen. :D
الله أَكْبَر

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Jamiroquai hat geschrieben:ich bin eh dafür, dass nur nationalitäten, welche nicht eingebürgert sind in den verschiedenen natis spielen. also sprich "reine" schweizer, italiäner, franzosen, deutsche und und und (schweiz, italien, frankreich, deutschland..... usw)
wenn nur Nicht-Eingebürgerte und deren Abkömmlinge in den Bundesrat gewählt werden dürften, hätte Christoph Blocher keine Berechtigung, an der Landesregierung teilzunehmen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Vonlanthen - Kolumbien[/QUOTE]

Von Lanthen het e schwizer Babbi!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

das Orakel hat geschrieben:Jedes Jahr ein Freundschaftsspiel des A-Teams, zu welchem bloss die gefährdeten U-XY-Spieler aufgeboten werden, würde das Problem auch lösen. :D
Vielleicht, aber wenn an den Gerüchten was dran ist, dass gewisse Verbände für gewisse Spieler mehr oder weniger zahlen, dass sie für sie auflaufen, würde auch dies nicht viel bringen.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Hervé hat geschrieben:[...] Absolut absurd finde ich das z.B. im Skisport, wo Schweizer oder Österreicher als Moldawier starten können, ohne dass diese irgendeinen Bezug zum Land haben.
paradebeispiel dafür: marc giradelli

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

zul alpha 3 hat geschrieben:paradebeispiel dafür: marc giradelli
Möglicherweise gab es bei Marc Girardelli immerhin einen kleinen Bezug zu Luxembourg. Er dürfte dort ein Bankkonto gehabt haben... :rolleyes:
México Campéon Mundial 2010

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

zul alpha 3 hat geschrieben:paradebeispiel dafür: marc giradelli
welcher strobel hat vor ein paar jahren aus ärger gegenüber dem ösv seine zelte südlich der karawanken aufgeschlagen? ;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

[quote="nogomet"]welcher strobel hat vor ein paar jahren aus ärger gegenüber dem ösv seine zelte südlich der karawanken aufgeschlagen? ]und nicht nur das merlene joyce ottey startet auch für 'uns'. ein echtes urgestein aus den karawankischen alpen ...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Hervé hat geschrieben:Nein, absolut nicht!

Aber ich wiederhole... was darf als "reiner" Schweizer bezeichnet werden?

Wenn hier in diesem Thread verschiedene Male erwähnt wird, dass z.B. Franzosen Ausländer (sprich: Schwarze) in ihrem Team haben, dann müsste man ziemlich strenge Kriterien für die Selektion anwenden. Einige dieser Ausländer in der französischen Nationalmannschaft stammen nämlich aus Überseegebieten, die schon seit mehreren hundert Jahren offiziell zu Frankreich gehören. Und das sollen keine Franzosen sein???

Nun gut, dann müssten Schweizer Nationalspieler auch nachweisen können, dass sie seit ca. 500 Jahren keine Ausländer in ihrem Stammbaum haben. Bei einigen dürfte dies ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden, da sie bzw. ihre Familie noch nicht einmal seit 200 Jahren der Schweizer Eidgenossenschaft angehören.
Habe nie was von reinen Schweizern gesagt!? Gibts auch nicht.

Schweizer ist, wer sich auch wirklich als Schweizer fühlt. Und diese Leute sollen auch für die Nationalmannschaft kicken. Auf alle anderen Mode-Nati-Spieler und Wendehälse (Vonlanthen) kann ich bestens verzichten. Darum ist es auch okay, wenn Kuzmanovic so ehrlich ist und für Serbien ran will. Ist mir 100 mal lieber als wenn er sich rein rational für die CH entscheiden würde. Schlussendlich muss sich ein Spieler mit der Nation identifizieren können, um mit echter Leidenschaft spielen zu können.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

l'antimilan hat geschrieben:hallo mister....

die ital. eishockey-mannschaft war s.z. mit italo-canadiern vollgespickt...

und du bringst sofort den camo ins spiel....

wie ist es bei den engländern, franzosen und sogar deutschen....

oder die argentinier z.B.

lauter itaker-Namen....

bei den brasilianer/portugiesen....lauter Portugiesen-/brasilianernamen....

eifach nür zünde oder....geile siech bisches :eek: :cool: :p
ich versteh ehrlich gesagt nicht was damit sagen willst und in wieweit dein beitrag sich auf meines bezieht.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die BaZ meldet, dass der serbische Verband mittlerweile bei der Uefa ein Gesuch um Verbandswechsel für Kuzmanovic eingereicht habe.
Die Mühlen mahlen dort aber eher langsam und das Verfahren könne Monate dauern.

Affaire à suivre.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und die Sonntagszeitung meldet, dass Kuzmanovic nichts davon wusste, dass für den Verbandswechsel erst ein Übertrittsantrag bearbeitet werden muss, was sich hinziehen könne....Und falls er (am 24. / 28. März ?) nicht zum Einsatz komme, könne er sich eine Rückkehr zum SFV gut vorstellen.
Flexibel, der Junge.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nobilissa hat geschrieben:..Und falls er (am 24. / 28. März ?) nicht zum Einsatz komme, könne er sich eine Rückkehr zum SFV gut vorstellen.
Flexibel, der Junge.
Er hat sich doch alles so gut überlegt...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Fenta hat geschrieben:Er hat sich doch alles so gut überlegt...
kuzmanovic sollte man mal eins in die fresse hauen, dem würde das gut tun!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Smoki-1 hat geschrieben:kuzmanovic sollte man mal eins in die fresse hauen, dem würde das gut tun!
Nein, aufbieten, nicht spielen lassen, ins erweiterte EM-Kader aufbieten und im letzten Moment wieder ausladen, und tschüss...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Die serbische Nati auf dem Weg ins Trainingslager!

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

hey jungs..
im herbst habt ihr Kouzmanovic noch als Gott angepriesen und jetzt?
Klar, er hat auch mich enttäuscht mit seinen Wechselspielereien, doch welcher Fussballer möchte denn nicht ins Ausland das grosse Geld machen?!

Und Fussballerisch hat er uns im Herbst gezeigt, was in ihm steckt und das ist einiges. der Junge kann es schaffen und ehrlich gesagt wünsche ich es mir, dass er als Basler es schafft!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Agent Orange hat geschrieben:Die serbische Nati auf dem Weg ins Trainingslager!
:D :D :D :D

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Ach, es ist doch egal, was er macht. Den Durchbruch wird er wahrscheinlich eh nicht schaffen und in 2 Jahren wird man den hier vergessen haben und Kuzmanovic wird derweilen in den Niederungen der zweiten französischen oder italienischen Liga rumkicken...selber Schuld
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Bebbionist hat geschrieben:hey jungs..
im herbst habt ihr Kouzmanovic noch als Gott angepriesen und jetzt?
Klar, er hat auch mich enttäuscht mit seinen Wechselspielereien, doch welcher Fussballer möchte denn nicht ins Ausland das grosse Geld machen?!

Und Fussballerisch hat er uns im Herbst gezeigt, was in ihm steckt und das ist einiges. der Junge kann es schaffen und ehrlich gesagt wünsche ich es mir, dass er als Basler es schafft!
Also mit Kouzmanovic het Basel immer schlecht gspielt, jetzt wo er weg isch het Basel nur 1 Goal becho und mir chönne wieder um Meisterschaft kämpfe.

Italienischi Liga chunnt für ihn viel zfrü dä wierd dört uf dr Bank versurre.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Rooney hat geschrieben:Also mit Kouzmanovic het Basel immer schlecht gspielt, jetzt wo er weg isch het Basel nur 1 Goal becho und mir chönne wieder um Meisterschaft kämpfe.
ähm usser in Bern und Zi!rü hett Basel dä Frühlig glaub noni guet gspielt, also würdi dr Ball ener flach halte, Wayne!

CG raus!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Rooney hat geschrieben:Also mit Kouzmanovic het Basel immer schlecht gspielt, jetzt wo er weg isch het Basel nur 1 Goal becho und mir chönne wieder um Meisterschaft kämpfe.
damals war chipperfield unser aussenverteidiger und smiljanic war verletzt :rolleyes:
Rooney hat geschrieben:Italienischi Liga chunnt für ihn viel zfrü dä wierd dört uf dr Bank versurre.
da hast du wohl recht, aber er ist selber schuld! wie schon gesagt wurde, in 2-3 jahren spielt der in einer unterklassigen liga...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

da hast du wohl recht, aber er ist selber schuld! wie schon gesagt wurde, in 2-3 jahren spielt der in einer unterklassigen liga...[/QUOTE]

Oder endet wie Chiumento träum italenische liga und jetzt YB :D

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

Jungs, het euch öper s sändeli spielzüg wäggnoh und jetzt machet ihrs kaput well wenn ihr nid drmit spiele dörfet, denn darf auch niemerts anderes? isch jo arg lächerlich wie sich do einigi uffüehre, plötzlich ka dr kuzo nüm schutte und meh wünscht ihm dass er inere 4-5 klassige liga endet.

er het sich in basel prächtig entwicklet und wot en schritt witter goh, nur well er nüm für dr fcb het welle schutte macht ihn das nid zume schlächte mensch oder fuessballer.
nur well ihr öpis anderscht mache würdet ( wenn ihr denn nur könntet oder in dr lag währet ), heisst es nid dass es automatisch richtig isch oder alles andere was nid eurer asicht entspricht falsch isch.

und wenn sich dr köbi halt nid um ihn bemüeht, sich nie mit ihm zämme setzt und mit ihm redet und im gegezug dr serbisch verband sich sehr bemüeht isch es doch wohl logisch, dass er dene ihrs ufgebot animmt. er will sich au international präsentiere und vorwärts cho, do gohts weniger um nationalstolz als um karriereplanig.

haltet dr ball mol flach, er isch e mensch, er hets rächt fehler z mache und er muess sich für die nid bi euch rächtfertige und no weniger um euri asichte und asprüch kümmere.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich finde es ausserordentlich schade, dass er in Gefahr ist, sein Talent zu vergeuden.
Als Mensch verurteilen mag ich ihn nicht - er scheint einfach noch sehr unreif.

Den Abgang vom FCB fand ich schade, weil er verfrüht war, und auch wenn neben dem Ehrgeiz und der Zielstrebigkeit die Motive Selbstüberschätzung, Eitelkeit und Geldgier mitgespielt haben dürften, so hat Kuzmanovic doch konsequent gehandelt und dem FCB noch eine nette Summe eingebracht.

Den Wunsch, für die serbische Nationalmannschaft zu spielen, könnte ich besser nachvollziehen, wenn er ihn mit einer ausgeprägten Heimatverbundenheit begründen würde, und nicht einfach nur mit den angeblich besseren Perspektiven. Ob er den Wahrheitsgehalt und die Zutreffwahrscheinlichkeit der ihm gegenüber wohl gemachten Versprechungen wirklich gut einschätzen kann, wage ich zu bezweifeln.

Harren wir der Entwichklungen, die da kommen.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

fcbch_fcbde hat geschrieben:Jungs, het euch öper s sändeli spielzüg wäggnoh und jetzt machet ihrs kaput well wenn ihr nid drmit spiele dörfet, denn darf auch niemerts anderes? ...
:D
gute Post!

Belgrad-Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Belgrad-Basel »

einige hier im forum sind eifach typische rassisten...

hintendruch sagt ihr "scheiss jugo" "scheiss -ic" usw...
ihr wollt aber das spielerisch starke jugos oder andere "ausländer" für eure nati spielen. nur dann sind es für euch menschen.

also ich würde mich schämen wenn in der serbischen nationalmannschaft fast alles "nicht-serben" spielen würden. papierlischweizer kann (fast) jeder werden.

wenn z.b. ein schweizer in england aufwächst und dort fussball spielt und den schweizer bzw. den englischen pass besitzt, würdet ihr es auch bevorzugen das er für die schweiz spielt. muttersprache/vatterland steht halt immernoch auf platz 1.

so viel von mir...
[CENTER]RED STAR BELGRADE THE PRIDE OF SERBIA

FC BASEL [/CENTER]

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

Agent Orange hat geschrieben:Die serbische Nati auf dem Weg ins Trainingslager!
Jebi se Orange!!

Gesperrt