windows vista
windows vista
analog zum vireschutzfred könnt me do praktischi gadgets, probs, software-zügs und so ihneschmeisse.. los jungs, afange
..

jap, also F-Secure für mein Notebook gibs noch nicht, habe damals 2 Lizenzversion gekauft. auf dem PC mit XP läufts tiptop, aber auf dem Notebook mit VISTA keine chance, im April/Mai kommt das update
auch mein geliebtes Power DVD 6 läuft nicht mehr, ein Update gibs leider nur für Power DVD 7! (welche alternative gratis empfehlung könnt ihr mir geben)
auch mein geliebtes Power DVD 6 läuft nicht mehr, ein Update gibs leider nur für Power DVD 7! (welche alternative gratis empfehlung könnt ihr mir geben)
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
VLC? was das?BloodMagic hat geschrieben:PowerDVD 7.2 lauft bi mir mehr oder weniger stabil
ansonste VLC .... mit däm lauft alles und ha unter Vista kei Problem drmit
ja, mich kackt es an PD 7 zu kaufen, hab PD 6 zu meiner Grafikkarte vor ca einem jahr bekommen.
und darum suche ich eine gratis alternativlösung zu Power DVD 6!?
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
okaay, VLC installiert, aber wenn ich ganz normale MPEG's anschauen will, dann kommt zwar ton, aber keine bilder, zum teil wenn ich die pausentaste drücke, kommt das bild, aber ansonsten nur schwarzesbild.BloodMagic hat geschrieben:PowerDVD 7.2 lauft bi mir mehr oder weniger stabil
ansonste VLC .... mit däm lauft alles und ha unter Vista kei Problem drmit
wenn ichs im media player anschaue, dann läuft das tip top, aber mit VLC gehts nicht!
WIESO?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
jep, geht auch wieder, war nur ein "standart einstellungs fehler".
aber leider hab ich schnell gemerkt, dass die qualität dieses players um einiges schlechter ist als WMP oder Power DVD! die bildqualität ist zum kotzen finde ich.
und DVD's schauen kann ich auch nicht mit dem VCL, kann zum bsp. die sprache mit der maus nicht auswählen oder "film starten" oder "extras" usw. kann ich alles nicht anklicken.
WIESO?
kennt jemand noch ne bessere alternative zu Power DVD 6, ausser VCL für DVD abzuspielen?
aber leider hab ich schnell gemerkt, dass die qualität dieses players um einiges schlechter ist als WMP oder Power DVD! die bildqualität ist zum kotzen finde ich.
und DVD's schauen kann ich auch nicht mit dem VCL, kann zum bsp. die sprache mit der maus nicht auswählen oder "film starten" oder "extras" usw. kann ich alles nicht anklicken.
WIESO?
kennt jemand noch ne bessere alternative zu Power DVD 6, ausser VCL für DVD abzuspielen?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
jooaaa, also laufen tuts guut!
nur folgendes läuft noch nicht nach wunsch:
creative zen xtra mp3 player, kann keine musik rüberladen
und ich kann meine zweitlizenz für meinen i-net security F-Secure nicht
installieren, update kommt erst im april/mai
sonst kann mich nicht beklagen, meine digitalcam hab ich noch nicht ausprobiert (HP photosmart R927) und mein HP all in one Photosmart C4100 Series hab ich auch noch nicht getestet.
und eben, einen guten DVD Player à la Power DVD (freeware ein muss) suche ich noch für VISTA.
VLC ist von der bildqualität scheisse und kann das Menü nicht anklicken!
nur folgendes läuft noch nicht nach wunsch:
creative zen xtra mp3 player, kann keine musik rüberladen
und ich kann meine zweitlizenz für meinen i-net security F-Secure nicht
installieren, update kommt erst im april/mai
sonst kann mich nicht beklagen, meine digitalcam hab ich noch nicht ausprobiert (HP photosmart R927) und mein HP all in one Photosmart C4100 Series hab ich auch noch nicht getestet.
und eben, einen guten DVD Player à la Power DVD (freeware ein muss) suche ich noch für VISTA.
VLC ist von der bildqualität scheisse und kann das Menü nicht anklicken!
Könntest du mir sagen ob das mit der Kamera gut gegangen ist wenn du es probiert hast? Sollten hier Schiwerigkeiten auftauchen werde ich dir Installation wohl sein lassen.3xFCB hat geschrieben:sonst kann mich nicht beklagen, meine digitalcam hab ich noch nicht ausprobiert (HP photosmart R927) und mein HP all in one Photosmart C4100 Series hab ich auch noch nicht getestet.
joooaaa, also wenn du bis etwa mitte juni zeit hast, dann kann ich dir eine antwort geben.Eckfahne hat geschrieben:Könntest du mir sagen ob das mit der Kamera gut gegangen ist wenn du es probiert hast? Sollten hier Schiwerigkeiten auftauchen werde ich dir Installation wohl sein lassen.
das Notebook (mit VISTA) brauch ich ersten ende juni im ausland, jetzt spiele ich nur ein wenig rum, hauptsächlich arbeite ich aber bis juni noch mit meinem PC, solange ich noch in der schweiz bin und nicht in kanada
Mauszeiger bringt Windows Vista zum Absturz
Mauszeiger bringt Windows Vista zum Absturz
Beim brandneuen Windows Vista reicht eine einzige Datei auf dem Desktop, um das Betriebssystem in einer Endlosschleife abstürzen zu lassen.
Der Antiviren-Spezialist McAfee warnte, dass Windows Vista durch das Platzieren einer fehlerhaften .ani-Datei mit einem animierten Mauszeiger zum Absturz gebracht werden kann. Doch nicht nur das: Beim nächsten Start geht das Spiel von neuem los, weil man gar nicht dazu kommt, die Datei zu löschen.
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/10809535
Beim brandneuen Windows Vista reicht eine einzige Datei auf dem Desktop, um das Betriebssystem in einer Endlosschleife abstürzen zu lassen.
Der Antiviren-Spezialist McAfee warnte, dass Windows Vista durch das Platzieren einer fehlerhaften .ani-Datei mit einem animierten Mauszeiger zum Absturz gebracht werden kann. Doch nicht nur das: Beim nächsten Start geht das Spiel von neuem los, weil man gar nicht dazu kommt, die Datei zu löschen.
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/10809535
So ähnlich wird's wohl vielen gehen die ein Programm einer älteren Version besitzen und damit eigentlich völlig zufrieden sind : Vistafähig wird's erst dann wenn man unnötigerweise eine neue Version KAUFT !!!3xFCB hat geschrieben:ja, mich kackt es an PD 7 zu kaufen, hab PD 6 zu meiner Grafikkarte vor ca einem jahr bekommen.
Nur wenige Programme sind nicht Vista kompatibel und fuer die gibt es bereits bessere freeware. (VLC Player vs PowerDVD)Kawa hat geschrieben:So ähnlich wird's wohl vielen gehen die ein Programm einer älteren Version besitzen und damit eigentlich völlig zufrieden sind : Vistafähig wird's erst dann wenn man unnötigerweise eine neue Version KAUFT !!!
Tut es aber eben nicht, wenn man auch IE7 verwendetKawa hat geschrieben:Natürlich betrifft es alle, aber die wollten doch mit ihrer Ueberschrift nur ganz klar zum Ausdruck bringen, dass es eben auch das ach so supersichere Vista zum Absturz bringt![]()

IE7 & Vista ist die einzig "sichere" Konfiguration bei dem exploit.
am 3. April soll der Aprilscherz geflickt werden...
Wieder einmal ein Sicherheitsupdate aus dem Hause Meikroschrott ausserhalb des normalen Zeitplans:
We have some new information tonight on the status of the security update that weu2019re working on that addresses the vulnerability in Windows Animated Cursor Handling.
From our ongoing monitoring of the situation, we can say that over this weekend attacks against this vulnerability have increased somewhat. Additionally, we are aware of public disclosure of proof-of-concept code. In light of these points, and based on customer feedback, we have been working around the clock to test this update and are currently planning to release the security update that addresses this issue on Tuesday April 3, 2007.
http://blogs.technet.com/msrc/archive/2 ... 35423.aspx
We have some new information tonight on the status of the security update that weu2019re working on that addresses the vulnerability in Windows Animated Cursor Handling.
From our ongoing monitoring of the situation, we can say that over this weekend attacks against this vulnerability have increased somewhat. Additionally, we are aware of public disclosure of proof-of-concept code. In light of these points, and based on customer feedback, we have been working around the clock to test this update and are currently planning to release the security update that addresses this issue on Tuesday April 3, 2007.
http://blogs.technet.com/msrc/archive/2 ... 35423.aspx
Halten sie sich ueberhaupt noch an den normalen Zeitplan? Sie haben ja bereits bekanntgegeben, dass es keine "Service Packs" wie fuer XP geben wird und ich bekommte Vista patches weit regelmaessiger als einmal im Monat. (Wobei es zum groessten Teil updates fuer BitDefender sind)macau hat geschrieben:Wieder einmal ein Sicherheitsupdate aus dem Hause Meikroschrott ausserhalb des normalen Zeitplans:
Eingestellt, soweit ich weiss... gibt ja keinen Anreiz fuer MS ein neues SP rauszubringen - das ist schliesslich nur fuer neue Kaeufer nuetzlich, damit sie keine (oder weniger) patches runterladen muessen. Heute gibt es aber keinen Grund XP zu kaufen, wenn schon, dann gleich Vista. Und wer neue features will, soll gefaelligst auch upgradenNo_IP hat geschrieben:Kommt SP3 noch oder wurde dies nun eingestellt?

Microsoft wegen irreführender Vista-Werbung verklagt
Vorwurf: PCs mit "Vista-ready" können nicht alle Funktionen nutzen
Eine am Donnerstag in Seattle eingereichte Sammelklage wirft Microsoft irreführende Werbung für das neue Vista-Betriebssystem vor. In der Klage wird unterstellt, dass die Marketingkampagne für Vista potentielle Käufer absichtlich täuschen soll. Ein Computer darf als "Vista-ready" bezeichnet werden, wenn dieser mindestens Vista Home Basic ausführen kann. Diese Version enthalte jedoch nicht die meisten der beworbenen Kernfunktionen von Vista. Hat ein PC 512 MByte Hauptspeicher, einer 800-MHz-CPU und einem DirectX-9-Grafikadapter, kann er als Vista-capable eingestuft werden. Laut der Klage gibt es keinen vernünftigen Grund für Microsoft, anzunehmen, dass die Zielgruppe des Vista-Marketings die Systemvoraussetzungen versteht. Auch kläre die Werbung nicht darüber auf, dass ein vistafähiger Computer außerstande sein könnte, einige Vista-Funktionen wie den Aero-Desktop auszuführen.
"Konsumenten wurde fälschlicherweise glaubhaft gemacht, dass sie mit einem Upgrade ein grundlegend verändertes Betriebssystem mit den beworbenen Features erhalten", heißt es in der Klageschrift. Besonderer Bezug wird auf das Express-Upgrade-Programm genommen, mit dem man von XP Home zu Vista Home Basic upgraden kann. "Dies ist nur ein Upgrade auf den Namen Vista, aber nicht auf die Funktionalität".
Eine am Donnerstag in Seattle eingereichte Sammelklage wirft Microsoft irreführende Werbung für das neue Vista-Betriebssystem vor. In der Klage wird unterstellt, dass die Marketingkampagne für Vista potentielle Käufer absichtlich täuschen soll. Ein Computer darf als "Vista-ready" bezeichnet werden, wenn dieser mindestens Vista Home Basic ausführen kann. Diese Version enthalte jedoch nicht die meisten der beworbenen Kernfunktionen von Vista. Hat ein PC 512 MByte Hauptspeicher, einer 800-MHz-CPU und einem DirectX-9-Grafikadapter, kann er als Vista-capable eingestuft werden. Laut der Klage gibt es keinen vernünftigen Grund für Microsoft, anzunehmen, dass die Zielgruppe des Vista-Marketings die Systemvoraussetzungen versteht. Auch kläre die Werbung nicht darüber auf, dass ein vistafähiger Computer außerstande sein könnte, einige Vista-Funktionen wie den Aero-Desktop auszuführen.
"Konsumenten wurde fälschlicherweise glaubhaft gemacht, dass sie mit einem Upgrade ein grundlegend verändertes Betriebssystem mit den beworbenen Features erhalten", heißt es in der Klageschrift. Besonderer Bezug wird auf das Express-Upgrade-Programm genommen, mit dem man von XP Home zu Vista Home Basic upgraden kann. "Dies ist nur ein Upgrade auf den Namen Vista, aber nicht auf die Funktionalität".
Die Klage hat keine Chance, denn die grundliegenden Funktionen von Vista (besseres Indexen, DX10, Batterieoption, etc) sind alle auch in der Basisversion vorhanden. Aero ist ein facelift und bringt keine neue Funktionalitaet. Ansonsten koennen wir gleich alle Hersteller von PC Spielen verklagen, weil das game mit den Minimumanforderungen nicht gleich gut wie auf einem 6,000.- PC aussieht.
Und wer meint keinen Durchblick zu haben, der war noch nie auf der Vista Seite von Microsoft - dort sind die Versionen ganz uebersichtlich aufgelistet. Vista Premium hat nebenbei die gleichen Anforderungen wie Home, nur muss man halt Aero abschalten. Nur ist Aero bestimmt nicht der Grund, warum man home premium kauft.
Und wer meint keinen Durchblick zu haben, der war noch nie auf der Vista Seite von Microsoft - dort sind die Versionen ganz uebersichtlich aufgelistet. Vista Premium hat nebenbei die gleichen Anforderungen wie Home, nur muss man halt Aero abschalten. Nur ist Aero bestimmt nicht der Grund, warum man home premium kauft.