Openair St.Gallen 2007
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Sehr gutes LineUp dieses Jahr, natürlich nicht so krass wie's Southside, trotzdem einen Besuch wert!
Freitag:
Placebo
Beatsteaks
Jan Delay & Disko Nr.1
LCD Soundsystem
Dropkick Murphys
Klaxons
Samstag:
Kaiser Chiefs
Arcade Fire
Bloc Party
Stress
MIA.
CSS (Cansei De Ser Sexy)
The Locos
Breitbild
Tinariwen
Leningrad
The Frames
The Pops
Sonntag:
Snow Patrol
Arctic Monkeys
Wir Sind Helden
Bright Eyes
Seven
Oliver Pocher
Weyermann
Heinz de Specht
Freitag:
Placebo
Beatsteaks
Jan Delay & Disko Nr.1
LCD Soundsystem
Dropkick Murphys
Klaxons
Samstag:
Kaiser Chiefs
Arcade Fire
Bloc Party
Stress
MIA.
CSS (Cansei De Ser Sexy)
The Locos
Breitbild
Tinariwen
Leningrad
The Frames
The Pops
Sonntag:
Snow Patrol
Arctic Monkeys
Wir Sind Helden
Bright Eyes
Seven
Oliver Pocher
Weyermann
Heinz de Specht
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Und ich wird au immer wie älter....kenn kei einzigi Band 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
das greenfield hat wirklich eine perle für freunde der zeitlosen, guten musik am start: http://www.porcupinetree.com
---------------------------------------------------------------------
René, chunnt no öppis?
René, chunnt no öppis?
Wo sind denn die Open-Airs mit Bands wie:
- Manfred Mann
- Aerosmith
- Marillion
- Deep Purple
- John Lee Hooker
- Ziggy Marley
- Mothers Finest
- Clawfinger
- Lenny Kravitz
- ZZ Top
- Barcley James Harvest
und no vieli meh wo alli schomol entweder in St. Galle, Frauenfeld oder Winterthur gseh sind....sogar Rolling Stones sind scho in Frauenfeld ufträtte....
- Manfred Mann
- Aerosmith
- Marillion
- Deep Purple
- John Lee Hooker
- Ziggy Marley
- Mothers Finest
- Clawfinger
- Lenny Kravitz
- ZZ Top
- Barcley James Harvest
und no vieli meh wo alli schomol entweder in St. Galle, Frauenfeld oder Winterthur gseh sind....sogar Rolling Stones sind scho in Frauenfeld ufträtte....

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

1) St. Gallen hat durch die Abschaffung der Earlybirds und diesen leidigen Donnerstagspass (6'000 Festivalbesucher vor einer Bühne) viel Kredit verspielt.
2) Porcupine Tree spricht für das Greenfieldfestival
3) Das LineUp des OASG ist durchzogen. Placebo und wir sind Helden sind erneut dabei. Beatsteaks und Jan Delay sind nett ansonst überzeugt nichts.
2) Porcupine Tree spricht für das Greenfieldfestival
3) Das LineUp des OASG ist durchzogen. Placebo und wir sind Helden sind erneut dabei. Beatsteaks und Jan Delay sind nett ansonst überzeugt nichts.
"Ich wurde durch ein pfeifendes Geräusch von Steuerbord her plötzlich wach. Als ich auf das Wasser blickte sah ich die Gestalt eines sich windenden und drehenden großen Lebewesens. Es war durch das Leuchten des Meeres so gut auszumachen, als würde eine Neonröhre dranhängen. Es war ungeheuer groß, etwa 10 Meter oder noch länger und bewegte sich sehr schnell auf mich zu." Captain John Ridgway
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
amon amarth findisch diesjohr fast überall.Lupinin hat geschrieben:Hat was! Obwohl wenn du Amon Amarth sehen willst musst du ans Wacken oder so pilgern. Oder vorliebe für ein kleines Konzert nehmen, wie am letzten November in Pratteln...
unter anderem am Bang your Head und am SummerBrezze im dütsche. und das isch beides nit so wit weg.
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Und voila, ein Bespiel des grenzdebilen Schweizer Festivalpublikums, das nur an Festival geht um sich zu besaufen?das Orakel hat geschrieben:Wer wegen der Musik ins Sittertobel pilgert, ist eh selber schuld...![]()
Ja genau, jetzt weiss ich wieder, wieso ich Schweizer Festivals meide.
Damit hast du in etwa die schlechtesten Acts, die dieses Jahr (nebst dem für CH-Festivals leider üblichen Hip-Hop Einzelacts) aufgezählt. Nach St.Gallen geht man dieses Jahr natürlich aufgrund Arcade Fire und äh Bright Eyes.Mantrax hat geschrieben:
Apropos: "Sharky", das ist nicht wirklich dein Ernst, oder?
nein, nein. da gehts um weit mehr als sich zu besaufen. das oasg hat halt viel mehr zu bieten als nur musik.DerZensor hat geschrieben:Und voila, ein Bespiel des grenzdebilen Schweizer Festivalpublikums, das nur an Festival geht um sich zu besaufen?
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Du scheinst mir dafür ein Beispiel eines vorurteilsbehafteten, sich minderwertig fühlenden Dummschwätzers zu sein? Im Eingangspost erwähnen, dass das Lineup einen Besucht wert sei (nicht "wäre") und dann vom hohen Ross herunter über vermeintlich nur am Saufen interessierte Mitbesucher runterprügeln und erklären, dass Schweizer Festivals so weit unter deinem Niveau seien.DerZensor hat geschrieben:Und voila, ein Bespiel des grenzdebilen Schweizer Festivalpublikums, das nur an Festival geht um sich zu besaufen?

Wenn du schon mal im Sittertobel gewesen bist, müsstest du eigentlich wissen, dass neben der Musik sehr wohl mehr ist als bloss saufen. Wahrscheinlich ist dir das aber entgangen, da du in höheren Sphären geschwebt hast...oder nur hingegangen bist, um dich an der vermeintlichen Minderwertigkeit der restlichen Festivalbesucher aufzugeilen und dich ein bisschen besser zu fühlen...
الله أَكْبَر
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Das Programm (insbesondere der Freitag) gefällt mir.
Jan Delay und Beatsteaks sind live grandios.
Bloc Party, Arctic Monkeys, Bright Eyes, aber auch Stress und MIA versprechen mE ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm!
Einzig die live unsäglich schlechten Helden könnten ruhig zu Hause bleiben!
btw.
Jan Delay und Beatsteaks sind live grandios.
Bloc Party, Arctic Monkeys, Bright Eyes, aber auch Stress und MIA versprechen mE ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm!
Einzig die live unsäglich schlechten Helden könnten ruhig zu Hause bleiben!
btw.
Gratuliere zu dieser Einsicht!das Orakel hat geschrieben:Du scheinst mir dafür ein Beispiel eines vorurteilsbehafteten, sich minderwertig fühlenden Dummschwätzers zu sein? (...)
Und dafür sind wir dir auch sehr dankbar.DerZensor hat geschrieben: (...)
(...)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
1)
2)
3)
Danke Orakel.[/font][/color]
Grenzdebil ist es, Menschen die von Atmosphäre reden könnten, Besäufnisse vorzuwerfen und für ein Openair zu werben, um anschliessend den stolzen Nichtbesucher rauszuhängen.Und voila, ein Bespiel des grenzdebilen Schweizer Festivalpublikums, das nur an Festival geht um sich zu besaufen?
2)
Glücklicherweise gilt dein Geschmack nicht als Mass der Dinge.Damit hast du in etwa die schlechtesten Acts, die dieses Jahr (nebst dem für CH-Festivals leider üblichen Hip-Hop Einzelacts) aufgezählt. Nach St.Gallen geht man dieses Jahr natürlich aufgrund Arcade Fire und äh Bright Eyes.
3)
Danke Orakel.[/font][/color]
"Ich wurde durch ein pfeifendes Geräusch von Steuerbord her plötzlich wach. Als ich auf das Wasser blickte sah ich die Gestalt eines sich windenden und drehenden großen Lebewesens. Es war durch das Leuchten des Meeres so gut auszumachen, als würde eine Neonröhre dranhängen. Es war ungeheuer groß, etwa 10 Meter oder noch länger und bewegte sich sehr schnell auf mich zu." Captain John Ridgway
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Das Openair St.Gallen ist nicht Glastonbury mit den 10 verschiedenen Nebenbühnen und den Kunstausstellungen, erklär mir bitte, was es auf dem Sittertobel noch so gibt, neben der Musik, bzw. wieso die Leute sonst noch hingehen. Aufgrund der kulinarischen Vielfalt (Die gibt's eigentlich an jedem Openair und am meisten sicher am Paléo), aufgrund der zahlreichen anderen (Merch-)stände, die hats auch überall.das Orakel hat geschrieben:Wenn du schon mal im Sittertobel gewesen bist, müsstest du eigentlich wissen, dass neben der Musik sehr wohl mehr ist als bloss saufen. Wahrscheinlich ist dir das aber entgangen, da du in höheren Sphären geschwebt hast...oder nur hingegangen bist, um dich an der vermeintlichen Minderwertigkeit der restlichen Festivalbesucher aufzugeilen und dich ein bisschen besser zu fühlen...
Und apropos "Dummschwätzer", was ja indirekt bedeutet, dass ich gänzlich im Unrecht bin. Ich nehme an, auch du warst schon an zahlreichen Festivals im Ausland (Rock am Ring zählt übrigens nicht, da ists in der Tat noch viel schlimmer als hier) - du kannst nicht widersprechen, dass das hiesige Festivalpublikum (Damit sind OASG, Greenfield, Gurten gemeint - nicht z.b. Montreux) einfach unter aller Sau ist. Da versuchst du ein akustisches Konzert auf einer Zeltbühne zu verfolgen und hinter dir hast du einen haufen grölender besoffener Bauern, die nach Sachen verlangen, die rOcKeN. Ich behaupte nicht, dass das im Ausland nicht auch so sein kann, hierzulande ists aber definitiv um einiges schlimmer.
Wieso dort Pissnelken wie Stress oder die Breitbild-crew auftreten ist mir ein rätsel und höchst unsympathisch - zieht massenweise "anti Blocher" Teenies und möchtegern coole Snööber aus dem Bündnerland und sonst überall an... HASS!
Versaut ein wenig, das sonst eigentlich tolle, Line Up für dieses Openair.
Dropkicks, Beatsteaks, Arcade Fire, Arctic Monkeys und auch Placebo - alles nett bis richtig zum abrocken.
Andererseits... will ich dafür wirklich 160.- ausgeben? Auch nicht übel, fast noch besser sogar: Greenfield wo ich für etwa 20 Franken mehr noch eine Zugreise ins Berneroberland, Manson, die Smashing Pumpkins, Snitch, Flogging Molly geboten kriege.
...gibts keine Einzeltage Tkts, oder?
Edit: Ahh, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
3-Tages-Pass 144.-
2-Tages-Pass 114.-
1-Tages-Pass 74.-

Dropkicks, Beatsteaks, Arcade Fire, Arctic Monkeys und auch Placebo - alles nett bis richtig zum abrocken.
Andererseits... will ich dafür wirklich 160.- ausgeben? Auch nicht übel, fast noch besser sogar: Greenfield wo ich für etwa 20 Franken mehr noch eine Zugreise ins Berneroberland, Manson, die Smashing Pumpkins, Snitch, Flogging Molly geboten kriege.
...gibts keine Einzeltage Tkts, oder?

Edit: Ahh, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
3-Tages-Pass 144.-
2-Tages-Pass 114.-
1-Tages-Pass 74.-
*
-
- Benutzer
Da werden über 40 Bands auftreten und du regst dich über so was auf? Teenies hat es an jedem Festival, ist eigentlich auch gut so und extra wegen Stress und Breitbild, die wohl an jedem Openair im Land auftreten werden, wird wohl niemand ins Tobel pilgern, da es keine Tageskarten für diese zwei Acts gibt...und du wirst wohl kaum jedes Konzert sehen können, ist also ganz gut, dass es Nieten drunter hat.green_day hat geschrieben:Wieso dort Pissnelken wie Stress oder die Breitbild-crew auftreten ist mir ein rätsel und höchst unsympathisch - zieht massenweise "anti Blocher" Teenies und möchtegern coole Snööber aus dem Bündnerland und sonst überall an... HASS!Versaut ein wenig, das sonst eigentlich tolle, Line Up für dieses Openair.
Das OASG Programm ist noch nicht komplett. weitere Acts werden kurz vor Ostern bekannt. Da werden sicher noch mehr gute Argumente pro St. Gallen kommen...green_day hat geschrieben: Dropkicks, Beatsteaks, Arcade Fire, Arctic Monkeys und auch Placebo - alles nett bis richtig zum abrocken.
Andererseits... will ich dafür wirklich 160.- ausgeben?
Armin Meiwes hat geschrieben:Da werden über 40 Bands auftreten und du regst dich über so was auf? Teenies hat es an jedem Festival, ist eigentlich auch gut so und extra wegen Stress und Breitbild, die wohl an jedem Openair im Land auftreten werden, wird wohl niemand ins Tobel pilgern, da es keine Tageskarten für diese zwei Acts gibt...und du wirst wohl kaum jedes Konzert sehen können, ist also ganz gut, dass es Nieten drunter hat.
Das OASG Programm ist noch nicht komplett. weitere Acts werden kurz vor Ostern bekannt. Da werden sicher noch mehr gute Argumente pro St. Gallen kommen...
Naja aufregen... na gut.

Andererseits hast du recht, wenn man ab und zu zwischendurch mal wieder weglaufen und ein bisschen chillen kann.

Ansonsten hoffe ich drauf, dass ev. noch der einte oder andere genial geile Act hinzukommt, ansonsten mal schauen wie man so drauf ist dann.
Wenn da nur das Wetter mitspielt...

*
Obwohl nicht so geplant, ist heute das Paléo Programm rausgekommen. Naja, da hab ich schon besseres gesehen:
Mardi 24
Rock
Muse
Arctic Monkeys
!!! (CHK CHK CHK)
Donavon Frankenreiter
Naast
Izabo
Galaxie
The Mondrians
Solartones
Camp
Solange La Frange
Chanson
Jean-Louis Murat
Aldebert
Pierre Lapointe
Musique du Monde
Rachid Taha
Hoba Hoba Spirit
Duoud
Mercredi 25
Rock'n'Pop
Björk
Arcade Fire
Arno
Clap your hands say yeah
Aaron
Donavon Frankenreiter
Midlake
Eiffel
Izabo
Reverse Engineering
Kruger
Cataract
The revolutionary guard
Musique du Monde
Malouma
Gnaouas Hassan Boussou
Hoba hoba spirit
Jeudi 26
Rock'n'pop
Pink
Robert Plant
Laurent Voulzy
Fancy
Alamo Race Track
Redwood
Catcha
Rez-edit
Hip-hop / Slam
Grand corps malade
Joey Starr
Stress
Oxmo puccino & the jazzbasta
Wax Tailor
Beat assailant
Jonas
Musique du Monde
Daby Toure
Marzoug
Les Boukakes
Vendredi 27
Rock'n'pop
Zucchero
Mumm-ra
Stuck in the sound
Chanson
Lynda lemay
Ridan
Renan Luce
Adrienne Pauly
Reggar / Soul
Ayo
Groundation
Bitty Mc Lean feat. Sly & Robbie
Anna Crisis
Shabani & the burnin' birds
Zion's Power
Solida sound
Musique du Monde
Idir
akli D
Jura
Samedi 28
Chanson
Tryo
Sanseverino
Emily Loizeau
Stand Up
Gad Elmaleh "L'autre, c'est moi"
Rock'n'pop
Air
The Young Gods
Cassius
The view
Mumm-ra
Stuck in the sound
DJ moule
Aloan
My band
Downless
Rude Music Selection
Musique du Monde
Tinariwen
Tartit
Toumast
Dimanche 29
Chanson
Renaud
Zazie
Katel
Rose
Rock'n'pop
Gogol Bordello
The locos (leader de Ska-p)
La ruda
Navel
DJ Moule
Brainless
Funky rabbit
Ill dubio & Ketepica
Musique classique
Messa di gloria de pucini
(direction Michel Corboz, Ensemble vocal de Lausanne, et Orchestre du Festival d'Opéra d'Avenches)
Musique du Monde
Natacha Atlas
Les musiciens du nil
Zaïla
Feuerwerk
Mardi 24
Rock
Muse
Arctic Monkeys
!!! (CHK CHK CHK)
Donavon Frankenreiter
Naast
Izabo
Galaxie
The Mondrians
Solartones
Camp
Solange La Frange
Chanson
Jean-Louis Murat
Aldebert
Pierre Lapointe
Musique du Monde
Rachid Taha
Hoba Hoba Spirit
Duoud
Mercredi 25
Rock'n'Pop
Björk
Arcade Fire
Arno
Clap your hands say yeah
Aaron
Donavon Frankenreiter
Midlake
Eiffel
Izabo
Reverse Engineering
Kruger
Cataract
The revolutionary guard
Musique du Monde
Malouma
Gnaouas Hassan Boussou
Hoba hoba spirit
Jeudi 26
Rock'n'pop
Pink
Robert Plant
Laurent Voulzy
Fancy
Alamo Race Track
Redwood
Catcha
Rez-edit
Hip-hop / Slam
Grand corps malade
Joey Starr
Stress
Oxmo puccino & the jazzbasta
Wax Tailor
Beat assailant
Jonas
Musique du Monde
Daby Toure
Marzoug
Les Boukakes
Vendredi 27
Rock'n'pop
Zucchero
Mumm-ra
Stuck in the sound
Chanson
Lynda lemay
Ridan
Renan Luce
Adrienne Pauly
Reggar / Soul
Ayo
Groundation
Bitty Mc Lean feat. Sly & Robbie
Anna Crisis
Shabani & the burnin' birds
Zion's Power
Solida sound
Musique du Monde
Idir
akli D
Jura
Samedi 28
Chanson
Tryo
Sanseverino
Emily Loizeau
Stand Up
Gad Elmaleh "L'autre, c'est moi"
Rock'n'pop
Air
The Young Gods
Cassius
The view
Mumm-ra
Stuck in the sound
DJ moule
Aloan
My band
Downless
Rude Music Selection
Musique du Monde
Tinariwen
Tartit
Toumast
Dimanche 29
Chanson
Renaud
Zazie
Katel
Rose
Rock'n'pop
Gogol Bordello
The locos (leader de Ska-p)
La ruda
Navel
DJ Moule
Brainless
Funky rabbit
Ill dubio & Ketepica
Musique classique
Messa di gloria de pucini
(direction Michel Corboz, Ensemble vocal de Lausanne, et Orchestre du Festival d'Opéra d'Avenches)
Musique du Monde
Natacha Atlas
Les musiciens du nil
Zaïla
Feuerwerk