Diesen Mittwoch. 22 (oder mehr) Gladiatoren sind angekündigt. Sie werden sich belauern, gegenüberstehen, bekämpfen, bekriegen. Und am Schluss werden wir erleben, ob das Gute siegt, oder ob die als Futter zum Frass vorgeworfenen Weiss-Söckeler-Bauern das Wunder vollbringen.
Doch wo ist das Brot?
Seit einem halben Jahr oder mehr wurde der alte Leitsatz übergangen. Das Resultat waren eine sportlich durchzogene Rückrunde, Ein Jahreskartenrückgang von 5000 Verkäufen, schrumpfende Gletscher, Krieg, Missgunst, Klimaerwärmung und andere Katastrophen wie zum Beispiel die Verpflichtung eines Delron Buckley oder Bierpreiserhöhungen in der ganzen Region.

Genug ist genug!
In aller Bescheidenheit stiegen wir herab vom Olymp, die Welt wieder ins Lot zu bringen. Auf das das Klima sich erholt. Auf das die Gletscher wieder wachsen. Auf das nächstes Mal nicht wieder Italien Weltmeister wird. Auf das der FcB doch noch Meister wird. Ja, wir fühlen uns verantwortlich und nehmen die Pflicht wahr, die Menschheit zu erlösen vom Bösen.
Der FcB bringt die Spiele, wir besorgen das Brot. Der Schreyhals ist zurück! Er wird vor dem Spiel verteilt werden, ein Obolus ist genauso freiwillig wie er auch wichtig ist. Denn nur mit einem Obolus können wir dem Leser Ablass gewähren, auf dass er sich von seinen Sünden freikaufen kann.
Treten wir an, die Büchse der Pandora wieder zu schliessen. Selig seien die heil'gen Ritter, gepriesen sei die Erlösung uns!
(und NUR durch uns)
Ich habe gesprochen.
anno Domini MMVII
Gezeichnet, dr Schreyhals
PostScriptum : Ein Jeder, der sich ohne Obolus einen Schreyhals gegriffen, sei vom heil'gen Geist in die Eier gekniffen![/CENTER]