EHC Basel

Der Rest...
Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Gascht hat geschrieben:Was soll's, jetzt gibt es halt noch ein unvergessliches Auswärtsspiel, mit einem Basler Sieg im Penaltyschiessen oder so ...

Anmeldung Carfahrt
scho erleedigt!
do muess dr fcb halt fir aimool uff mini unterstitzig verzichte, aber dr ehc bruucht denn jeedi ainzelni stimm!
wär hätt das dänggt! 0:3 hindedrii - die ganz saison numme grad ai ainzigematch usswäärts gwunne - und denn spiilt me sich zrugg und pletzlig stoot's 3:3 :eek:
ganz ehrlig: i ha das zwar ghofft, aber hätt em ehc so e reaggtioon nie und nimmer zuedraut, noch däm, was i die saison so gsee ha (ganz bsunders bim usswäärts match gege ambri)

aber stellet eych emol die situatioon fir ambri voor:
letscht joor gege lugano 3:0 in fierig gsi - aber lugano het d serie no kenne drille (und drnoo au no maischter wäärde)
und daas joor wieder 3:0 in fierig - und jetz droot iine s glyych schiggsaal wie letscht joor!

glemmi bin i haiss uff dä match!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

unglaublig... respäggt ehc.. aber jetz mien sy's duurezieh.. die serie no z'vrliere wär bitter

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Schooffseggel hat geschrieben:scho erleedigt!
do muess dr fcb halt fir aimool uff mini unterstitzig verzichte, aber dr ehc bruucht denn jeedi ainzelni stimm!
wär hätt das dänggt! 0:3 hindedrii - die ganz saison numme grad ai ainzigematch usswäärts gwunne - und denn spiilt me sich zrugg und pletzlig stoot's 3:3 :eek:
ganz ehrlig: i ha das zwar ghofft, aber hätt em ehc so e reaggtioon nie und nimmer zuedraut, noch däm, was i die saison so gsee ha (ganz bsunders bim usswäärts match gege ambri)

aber stellet eych emol die situatioon fir ambri voor:
letscht joor gege lugano 3:0 in fierig gsi - aber lugano het d serie no kenne drille (und drnoo au no maischter wäärde)
und daas joor wieder 3:0 in fierig - und jetz droot iine s glyych schiggsaal wie letscht joor!

glemmi bin i haiss uff dä match!
Was Lugano cha, chönne mir scho lang!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Gascht hat geschrieben:Was soll's, jetzt gibt es halt noch ein unvergessliches Auswärtsspiel, mit einem Basler Sieg im Penaltyschiessen oder so ...

Anmeldung Carfahrt
Ich chumm au hets no Platz?

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:Was Lugano cha, chönne mir scho lang!!!
naja, lugano isch drnoo aber maischter woorde - das deerft daas joor fir e ehc doch eher e bitz schwierig wäärde :p

aber morn git's e ehc siig! i glaub dra

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Basel_myhome hat geschrieben:Ich chumm au hets no Platz?
wuurd am beschte schnäll aalytte, denn waisch grad bschaid. i dängg nit, ass die blätz no all zue lang wäärde umme syy (usser si organisiere no e baar car mee)
a propos: schiins isch fir dä match in ambri gratisyytritt uff de stehlätz!!!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

ambri schiint glernt z'ha uds de pleitene und wot sich au e massivi unterstützig vom eigene publikum erchaufe. gratisiitriit uf de stehpltz und d'sitzplätz choschte no 10.-.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Schooffseggel hat geschrieben:wuurd am beschte schnäll aalytte, denn waisch grad bschaid. i dängg nit, ass die blätz no all zue lang wäärde umme syy (usser si organisiere no e baar car mee)
a propos: schiins isch fir dä match in ambri gratisyytritt uff de stehlätz!!!
HP Ambrì-Piotta hat geschrieben:La Direzione dellu2019Hockey Club Ambri Piotta comunica ai propri sostenitori che lu2019accesso alla zona spalti in occasione della 7° partita di Playout con il Basilea di domani sabato 10.03.07 alle ore 19.45 sarà gratuito.
I posti di tribuna non occupati da tessere stagionali (liberi) saranno messi in vendita al prezzo simbolico di Fr. 10.u2014 a partire dalle ore 18.00 alla cassa principale dello stadio Valascia.
Non vengono fatte riservazioni. Gli abbonamenti di tribuna stagionali sono validi.
Sie wenden sich an die eigenen Zuschauer. Ich glaube aber, sie müssen den Gästen die selben Bedingungen bieten. In Lausanne bekamen wir damals auch den selben Sonderpreis wie die Einheimischen.

Zu den Cars: es fahren sicher 3 Stück. Ein ziemlichen Kontrast zum letzten Dienstag. :p

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Zusammenfassung des gestrigen Spiels hier (TSI2).

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Wow! Was für es Comeback vom EHC!!!
I hoff, dass es morn klappt!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Heute abend leitet Mandioni sein 3. EHC-Spiel in Serie. Hoffentlich pfeift er so wie am Dienstag und nicht wie am Donnerstag. :rolleyes: Immerhin hatte ich in Ambri den Eindruck, dass er sich nicht von den Zuschauern beeindrucken liess. Das wäre heute schon mal viel wert.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Basellandschaftliche Zeitung / MLZ, 10.03.2007

Weitere Playoutspiele oder Ferien?

Heute kommt es zum alles entscheidenden Playoutspiel zwischen Ambri und Basel

ROLF TRIULZI

In der siebten und alles entscheidenden Begegnung zwischen Ambri und dem EHC Basel fällt die Entscheidung, welches Team sich in die Ferien verabschieden darf und welche Mannschaft gegen Langnau anzutreten hat.

Mit dem 3:2-Sieg am vergangenen Donnerstag hat sich die Mannschaft vom EHC Basel die Basis geschaffen, bereits ab kommenden Montag die Ferien zu planen. Dies gilt aber auch für den Gegner aus der Leventina, welcher im Heimspiel - nach einer 3:0 Führung in der Serie - nun den vierten Matchpuck verwerten will.

Im mentalen Bereich scheinen die Vorteile nun auf der Seite des EHC Basel zu liegen. Bei Ambri hingegen werden sicher Erinnerungen an die letzte Saison wach. Schon damals führten sie im Playoff-Viertelfinal gegen den Kantonsrivalen Lugano schier uneinholbar mit 3:0. Trotzdem ging die Serie noch mit 4:3 an den HC Lugano, welcher später sogar noch Meister wurde.

Ambri mit dem Rücken zur Wand

Nebst den spielerischen Möglichkeiten ist heute jedoch auch die mentale Verfassung von grosser Bedeutung. Während beim EHC Basel eine Aufbruchstimmung herrscht, sind bei Ambri gewisse Unstimmigkeiten nicht von der Hand zu weisen. Schon beim letzten Heimspiel gerieten einige Spieler verbal aneinander. Nach der 3:2-Niederlage in Basel war in der Garderobe die Enttäuschung riesengross. Totenstille und leere Blicke herrschten in den Katakomben der St. Jakob-Arena. Rund 30 Minuten nach Spielschluss zeigte sich einzig Trainer Larry Huras zuversichtlich. «Wir werden das letzte Spiel gewinnen, denn der Druck liegt nun wieder auf den Schultern des EHC Basel», übte sich Huras in Zweckoptimismus.

Das hingegen stellt sein Gegenüber Mike McParland in Abrede: «Ambri war nach der Regular Season auf dem neunten Platz, wir hingegen waren Tabellenletzter. Ein Ausscheiden gegen Basel würde im Tessin bestimmt nicht verstanden.»

Unbefriedigende Saison noch retten?

Wie auch immer: Ab 19.45 Uhr wird in der Valascia - vermutlich vor ausverkauftem Haus - zum «heissen Tanz» gebeten. Beide Teams dürften in derselben Aufstellung wie am Donnerstag in Basel antreten. Thomas Nüssli, Alex Chatelain, Regis Fuchs und auch Markus Wüthrich werden bei Basel aus Verletzungsgründen fehlen. Ambri wird auf Mattioli, Baldi und Höhener verzichten müssen.

Basel hat in der ganzen Qualifikations lediglich ein Auswärtsspiel gewonnen. Der zweite Auswärtserfolg gelang ihnen am 6. März in der Verlängerung in Ambri. Erstmals konnte der EHC Basel auch drei Spiele hintereinander erfolgreich gestalten. Mit einem weiteren Erfolg heute könnte die unbefriedigende Saison noch ehrenvoll gerettet werden.

Dazu passt auch die Aussage eines Spielers, der nicht namentlich genannt werden möchte: «Mir scheint, dass der Gegner angeschlagen ist, diese Chance müssen wir nutzen.» Tatsache ist: Auf den Verlierer dieser Partie wartet die Ilfishalle, der Sieger hingegen kann die Ferienplanung in Angriff nehmen.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Gascht hat geschrieben: - vermutlich vor ausverkauftem Haus -
:D :D :D
Waren die auch schon mal in Ambri?

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Meinst du wegen das Wortes "Haus"? :p

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Gascht hat geschrieben:Meinst du wegen das Wortes "Haus"? :p
nein, aber 3000-4000 zuschauer wären wohl schon ein erfolg :)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Was meinst du, weshalb sie heute auf den Stehplätzen Gratiseintritt gewähren und die Sitzplätze für 10 Franken verkaufen? Die Zuschauerzahlen in Ambri waren in den bisherigen Playout-Spielen übrigens 2908, 2941 und 3363. Wie gross das Steigerungspotential ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ausserdem werden heute schon die Basler die Halle halb füllen. ;)

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

[quote="Gascht"]Was meinst du, weshalb sie heute auf den Stehplätzen Gratiseintritt gewähren und die Sitzplätze für 10 Franken verkaufen? Die Zuschauerzahlen in Ambri waren in den bisherigen Playout-Spielen übrigens 2908, 2941 und 3363. Wie gross das Steigerungspotential ist, kann ich allerdings auch nicht beurteilen.

Ausserdem werden heute schon die Basler die Halle halb füllen. ]

Steigerungspotential wenig bis gar keines. Die Leistungen sind erbärmlich und 3/4 der Zuschauer, die sich das noch antun, haben sowieso die Saisonkarte.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Dann ist ja gut. :D (Es wird auch so schwer genug für uns ...)

Amadeus
Neuer Benutzer

Beitrag von Amadeus »

4 Cars fahren, alle voll..

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Mir singen Heimspiel in Ambri!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Juha hat geschrieben:Mir singen Heimspiel in Ambri!
na ja... in dem Fall hat Schaffhausen heute im Joggeli wohl auch ein Heimspiel

Emil
Neuer Benutzer

Beitrag von Emil »

Resistencia hat geschrieben:Steigerungspotential wenig bis gar keines. Die Leistungen sind erbärmlich und 3/4 der Zuschauer, die sich das noch antun, haben sowieso die Saisonkarte.
irgendwo hab ich das doch mal gehört.. :o

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Sooo no 2 Stündli denn gohts ab mitem Car, cuuuu Leuts und HOOOPPP FCB :)

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

0:3 nach 2/3...

wenn das so blyybt, sind die drey erkämpfte sieg letschtlich nüt wärt gsi... wenn me drey matchbäll abwehrt, abr bim vierte s spiel trotzdäm verliert, isch das nid grad motivierend für e wytteri serie gege usgruehti langnauer...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Somervuori schiesst Basel in den Playout-Final
Nach zuletzt drei Siegen in Serie ist der EHC Basel wieder auf die Verlierstrasse zurückgekehrt. Die «Bebbi» unterlagen im 7. Spiel in Ambri 0:3 und müssen in den Playout-Final, wo sie auf die SCL Tigers treffen. In der Valascia legten die Einheimischen einen Blitzstart hin: Bereits nach 11 Minuten stand es 3:0. Matchwinner für die Leventiner war Somervuori mit vier Treffern. (mos)

sf.tv

ahaaaaaaaaaaaa :confused: :D :confused:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Am Schluss isch 5:1 gstande!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Master hat geschrieben:...Die «Bebbi» unterlagen im 7. Spiel in Ambri 0:3...
Ich habe mich auf diese Aussage verlassen ;) ist auf jeden fall etwas falsch am text ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Master hat geschrieben:Somervuori schiesst Basel in den Playout-Final
Nach zuletzt drei Siegen in Serie ist der EHC Basel wieder auf die Verlierstrasse zurückgekehrt. Die «Bebbi» unterlagen im 7. Spiel in Ambri 0:3 und müssen in den Playout-Final, wo sie auf die SCL Tigers treffen. In der Valascia legten die Einheimischen einen Blitzstart hin: Bereits nach 11 Minuten stand es 3:0. Matchwinner für die Leventiner war Somervuori mit vier Treffern. (mos)

sf.tv

ahaaaaaaaaaaaa :confused: :D :confused:

Korrekt so, Somervuori hat dafür gesorgt, dass der EHC in den Playout Final kommt. In den Playout Final kann man sich nicht aus eigener Kraft schiessen. ;)

Ich will jetzt keinem EHC Fan zu nahe treten, doch denke ich, gehört der EHCB eher in die NLB als es Ambri tut. Ambri gehört zur NLA und ohne es würde deftig was fehlen. Nicht so beim EHC... tragisch aber wahr.
*

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Schnauze!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Lou C. Fire hat geschrieben:Schnauze!
Genau! :p

Ok, bi mitem yyverstande as Ambri ins A ghört... was aber nid usschliesse muess as dr EHC nid au im A dörft bliibe :D

Antworten