Wie lief das in Basel ab??
Wie lief das in Basel ab??
Wieviele mussten gezwungen werden, statt den Zug nach HB den XtraZug zu nehmen?
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Alle ... Es wollte kaum einer auf den Extra Zug ..! Aber niemand konnte wählen ... ob man individuell über Olten ... mit dem Szene Basel Zug oder sonst wie nach Zürich wollte ... kein Zug fuhr ab bevor nicht alle FCB Fans im Sonderzug waren ...Sisko hat geschrieben:Wieviele mussten gezwungen werden, statt den Zug nach HB den XtraZug zu nehmen?
VERDAMMT .... und es hat keine Sachbeschädigungen im Zug gegeben ... die Fans waren sehr friedlich ...! Diese scheiss lügen immer ..!
(vielleicht) doofe Frage:BS-Supporter hat geschrieben:Wir wollten einen anderen Zug nehmen, wurden dann aber von der Polizei gewzungen den Extra-Zug zu nehmen.
Können die das? Resp. haben die Schlümpfe eine rechtliche Grundlage jemanden aus einem Zug rauszupicken (mit gültigem Ticket) und dich in einen Sonderzug zu stecken?!?
Ich weiss das Ihr sicher kein Einzelfall wahrt, deshalb meine Frage!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich denke ja ... sie wollten die normalen Passagiere vor den gröhlenden FCB Fans schützen (kann ich auch ein bisschen verstehen) Grundsätzlich kann die Polizei jedem den Zugang zu einem Zug verbieten ... er ist ja eigentum der SBBmimpfeli hat geschrieben:(vielleicht) doofe Frage:
Können die das? Resp. haben die Schlümpfe eine rechtliche Grundlage jemanden aus einem Zug rauszupicken (mit gültigem Ticket) und dich in einen Sonderzug zu stecken?!?
Ich war der Meinung das die SBB eine Beförderungspflicht hat......BloodMagic hat geschrieben:Ich denke ja ... sie wollten die normalen Passagiere vor den gröhlenden FCB Fans schützen (kann ich auch ein bisschen verstehen) Grundsätzlich kann die Polizei jedem den Zugang zu einem Zug verbieten ... er ist ja eigentum der SBB
...uups, hab mir die Frage gerade beantwortet....
....es gab ja den Supi-Dupi-Extrazug!
Alles klar....

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss es nicht. Wir hatten einen FCB-Schal um, deshalb wurden wir auch gleich darauf hingewiesen den Extra-Zug zu nehmen. Wir haben auch nicht lange rumdiskuttiert und haben halt diesen Zug bestiegen.mimpfeli hat geschrieben:(vielleicht) doofe Frage:
so und all jene die zum HB wollten, wollten ja wohl auch zum Marsch. Jetzt sagt mir mal, wie kann man so nach juristischen Mitteln schreien, plötzlich das ganze Gesetz kennen wollen, aber jenes juristische Gefühl bei solchen Märschen plötzlich missen?
Dann sinds ja immer nur 10 die rumpöbeln und das Eigentum von anderen zerstören. Jetzt heisst, man solle doch dann durchgreifen wenn, rumgepöblet wird, aber dies will man ja auch nicht zulassen. Da man diese ja dann schützt. ZBsp in der Kurve haben die Bullen ja nach Eurer Meinung nix zu suchen. Sagt mir mal wie euer Rechtsverständnis aussieht. alle Rechte und Pflichten für alle, oder nimmt man sich jene Rechte die einem passen und auf die Pflichten scheisst man?
Interessieren würde mich antworten auf diese Fragen und keine Pöbeleien, oder Haarspaltereien.
Dann sinds ja immer nur 10 die rumpöbeln und das Eigentum von anderen zerstören. Jetzt heisst, man solle doch dann durchgreifen wenn, rumgepöblet wird, aber dies will man ja auch nicht zulassen. Da man diese ja dann schützt. ZBsp in der Kurve haben die Bullen ja nach Eurer Meinung nix zu suchen. Sagt mir mal wie euer Rechtsverständnis aussieht. alle Rechte und Pflichten für alle, oder nimmt man sich jene Rechte die einem passen und auf die Pflichten scheisst man?
Interessieren würde mich antworten auf diese Fragen und keine Pöbeleien, oder Haarspaltereien.
- Schranz
- Erfahrener Benutzer
s miesst me selbstregulierig geh, e marsch macht jede(fascht) jede gern mit aber 90% findet wohl sachbeschädigunge und so züg au voll scheisse...Sisko hat geschrieben:so und all jene die zum HB wollten, wollten ja wohl auch zum Marsch. Jetzt sagt mir mal, wie kann man so nach juristischen Mitteln schreien, plötzlich das ganze Gesetz kennen wollen, aber jenes juristische Gefühl bei solchen Märschen plötzlich missen?
ich glaub wenn me das gschlosse cha bekämpfe chunt das scho guet, pyro isch wohl au für die meischte selbstverständlich, denk das wär machbar...
muess aber sage ledscht mol bini nid in züri gsi gege dr fcz
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Mhmm... Ich ha ebbe e Kollegin (die isch am Klauseschwimme in Züürii gsi)Banjo hat geschrieben:ehm, 13.19 sollte das gewesen sein
Sie het gseit:
Dämfall nit für de Match sodern für die Aktion, ich ha sie nach de Ziit gfrogt sie het gseit so um die 13:30 (Genaui Ziit leider nit vorhande)ch ha die gseh wo si sich parat gmacht hend für de match! ich finds chli gstört...
es sind immer meh usemne huus usecho, ich ha denkt es hört nümme uf!
Also 11 Min. für e SOGENANNTE Alarm und Reaktion dunkt mich e chli kurz...