das vilicht scho... trotzdäm glaubi, dass dä depp so öpis ähnlichs usegloh ha wird...Maty hat geschrieben:Hey, Barty, glaube kein Wort, was im Blick steht. Das ist wieder einmal typisch Blick. Zuerst will er Köbi abservieren, Blick merkt, dass er damit bei Vogel auf Granit beisst. Darauf spielt Blick eine Intrige gegen Vogel (Falschaussage über Vogel) und serviert damit Vogel ab.
Vogel fliegt aus der Nati
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
Schweizer Aufgebot für Florida
Tor: Pascal Zuberbühler (Neuchâtel Xamax/36-jährig/47 Spiele/0 Tore), Diego Banago (Nacional Funchal/23/5/0), Fabio Coltorti (GC/26/5/0).
Verteidigung: Valon Behrami (Lazio Rom/21/8/1), Philipp Degen (Borussia Dortmund/24/24/0), Johan Djourou (Arsenal/20/8/0), Stéphane Grichting (Auxerre/27/12/0), Ludovic Magnin (VfB Stuttgart/27/39/2), Patrick Müller (Lyon/30/73/3), Philippe Senderos (Arsenal/22/17/3), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt/28/27/0).
Mittelfeld/Sturm: Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen/21/21/3), Ricardo Cabanass (1. FC Köln/28/45/4), Blerim Dzemaili (FC Zürich/20/6/0), Alex Frei (Borussia Dortmund/27/54/31), Gökhan Inler (FC Zürich/22/4/0), Xavier Margairaz (FC Zürich/23/8/1), Marco Streller (VfB Stuttgart/25/19/6), Johan Vonlanthen (Salzburg/21/19/5), Hakan Yakin (Young Boys/30/53/14).
Auf Pikett: David Degen (Borussia Mönchengladbach/24/5/0), Raphaël Wicky (Hamburger SV/29/74/1), Benjamin Huggel (Eintracht Frankfurt/29/18/0), Stephan Lichtsteiner (Lille/23/1/0), Alberto Regazzoni (Sion/23/2/0), Boris Smiljanic (Basel/30/3/0).
Was mir spontan auffällt:
David Degen und Wicky nur auf Pikett
Boris auf Pikett
Cabanas wieder im Aufgebot
Verteidigung: Valon Behrami (Lazio Rom/21/8/1), Philipp Degen (Borussia Dortmund/24/24/0), Johan Djourou (Arsenal/20/8/0), Stéphane Grichting (Auxerre/27/12/0), Ludovic Magnin (VfB Stuttgart/27/39/2), Patrick Müller (Lyon/30/73/3), Philippe Senderos (Arsenal/22/17/3), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt/28/27/0).
Mittelfeld/Sturm: Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen/21/21/3), Ricardo Cabanass (1. FC Köln/28/45/4), Blerim Dzemaili (FC Zürich/20/6/0), Alex Frei (Borussia Dortmund/27/54/31), Gökhan Inler (FC Zürich/22/4/0), Xavier Margairaz (FC Zürich/23/8/1), Marco Streller (VfB Stuttgart/25/19/6), Johan Vonlanthen (Salzburg/21/19/5), Hakan Yakin (Young Boys/30/53/14).
Auf Pikett: David Degen (Borussia Mönchengladbach/24/5/0), Raphaël Wicky (Hamburger SV/29/74/1), Benjamin Huggel (Eintracht Frankfurt/29/18/0), Stephan Lichtsteiner (Lille/23/1/0), Alberto Regazzoni (Sion/23/2/0), Boris Smiljanic (Basel/30/3/0).
Boris auf Pikett
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Dome
- Erfahrener Benutzer
David Degen und Bobele nur auf Pikett halte ich für einen Fehlerfreestate hat geschrieben:Tor: Pascal Zuberbühler (Neuchâtel Xamax/36-jährig/47 Spiele/0 Tore), Diego Banago (Nacional Funchal/23/5/0), Fabio Coltorti (GC/26/5/0).
Boris auf Pikett
Signatur zu vermieten.
-
- Erfahrener Benutzer
Bligg hüt:
Mittwochabend. Nati-Coach Köbi Kuhn ruft seinen Captain in Sevilla an. Er teilt Johann Vogel mit, dass es für ihn in der Nationalmannschaft keinen Platz mehr hat. Er begründet seinen Entscheid, den er nach genauer Analyse und schweren Herzens, gefällt hat.
Vogel wird laut. Ausfällig. Beleidigend. Ein «Riesen-Fehler» sei es, ihn aus der Nati zu werfen, poltert er. Und überhaupt: Er, Kuhn, sei nur dank ihm, Vogel, noch im Amt!
Was der Spieler von Betis Sevilla damit wohl meint? Einfacher zu interpretieren ist Vogels ungeheuerliche Drohung gegen Köbi: «Jetzt steige ich dann in einen Flieger und tätsche dir eins!»
Prügel für den Mann, der ihn jahrelang durch dick und dünn verteidigt hat? Der auch noch an ihm festhielt, als die schwachen Leistungen und die hinterhältigen Intrigen des Johann Vogel längst offensichtlich waren?
An der gestrigen Medienkonferenz hielt sich Kuhn zurück. Ganz Diplomat sagte er nur: «Johann Vogel war am Telefon sehr emotional.»
Wie sehr ihn Vogels Wutausbruch und Drohung mitgenommen haben, zeigte sich wenig später. Als Kuhn von einem Journalisten gefragt wurde, ob eine Rückkehr Vogels in die Nati ausgeschlossen sei, antwortete der Coach: «Eigentlich würde ich ja gerne eine Türe offen lassen. Aber spätestens nach dem Telefonat mit Johann Vogel am Mittwochabend sehe ich keine Möglichkeit mehr für eine Rückkehr.»
Endgültig Schluss mit Nati also für Johann Vogel? Nein, verkündet der Spieler selbst. Er droht nicht nur Kuhn Prügel an; nein, auf seiner Homepage droht er den Fans auch eine Rückkehr in die Nati an: «Er will von einem definitiven Rücktritt nichts wissen», steht dort.
Denn: «Schliesslich werde er nach der EM erst 31 Jahre alt sein und somit noch jung genug, um einige weitere Jahre auf höchstem Niveau in Europa weiterspielen zu können.»
Selbstlob bleibt Vogels grösste Stärke. Zu seinem Nati-Rauswurf wollte er sich gestern nicht äussern.
Mittwochabend. Nati-Coach Köbi Kuhn ruft seinen Captain in Sevilla an. Er teilt Johann Vogel mit, dass es für ihn in der Nationalmannschaft keinen Platz mehr hat. Er begründet seinen Entscheid, den er nach genauer Analyse und schweren Herzens, gefällt hat.
Vogel wird laut. Ausfällig. Beleidigend. Ein «Riesen-Fehler» sei es, ihn aus der Nati zu werfen, poltert er. Und überhaupt: Er, Kuhn, sei nur dank ihm, Vogel, noch im Amt!
Was der Spieler von Betis Sevilla damit wohl meint? Einfacher zu interpretieren ist Vogels ungeheuerliche Drohung gegen Köbi: «Jetzt steige ich dann in einen Flieger und tätsche dir eins!»
Prügel für den Mann, der ihn jahrelang durch dick und dünn verteidigt hat? Der auch noch an ihm festhielt, als die schwachen Leistungen und die hinterhältigen Intrigen des Johann Vogel längst offensichtlich waren?
An der gestrigen Medienkonferenz hielt sich Kuhn zurück. Ganz Diplomat sagte er nur: «Johann Vogel war am Telefon sehr emotional.»
Wie sehr ihn Vogels Wutausbruch und Drohung mitgenommen haben, zeigte sich wenig später. Als Kuhn von einem Journalisten gefragt wurde, ob eine Rückkehr Vogels in die Nati ausgeschlossen sei, antwortete der Coach: «Eigentlich würde ich ja gerne eine Türe offen lassen. Aber spätestens nach dem Telefonat mit Johann Vogel am Mittwochabend sehe ich keine Möglichkeit mehr für eine Rückkehr.»
Endgültig Schluss mit Nati also für Johann Vogel? Nein, verkündet der Spieler selbst. Er droht nicht nur Kuhn Prügel an; nein, auf seiner Homepage droht er den Fans auch eine Rückkehr in die Nati an: «Er will von einem definitiven Rücktritt nichts wissen», steht dort.
Denn: «Schliesslich werde er nach der EM erst 31 Jahre alt sein und somit noch jung genug, um einige weitere Jahre auf höchstem Niveau in Europa weiterspielen zu können.»
Selbstlob bleibt Vogels grösste Stärke. Zu seinem Nati-Rauswurf wollte er sich gestern nicht äussern.
-
- Erfahrener Benutzer
Bligg:
Köbi Kuhn, weshalb haben Sie Vogel nicht aufgeboten?
MURI BE u2013 «Ich habe den Captain der Nati nicht aufgeboten.» Köbi Kuhn (63) sagte diesen Satz zu Beginn der gestrigen Medienkonferenz. Der Nati-Coach wirkte übernächtigt, als er gestern um 11 Uhr im Haus des Fussballs die Ausbootung von Johann Vogel erklärte.
Weshalb haben Sie Johann Vogel für den USA-Trip nicht aufgeboten?
KÖBI KUHN «Nach der WM, vor allem aber nach dem Deutschland-Spiel, bin ich in einer Lagebeurteilung zum Schluss gekommen, dass die Chemie nicht mehr stimmt. Nicht nur ausserhalb des Platzes, sondern auch auf dem Platz. Wenn wir keine Einheit mehr sind, und das ist die einzige Stärke, mit der wir gegen die Grossen den Unterschied ausmachen können, schwächen wir uns selber. Wir sind nicht besser als unsere Gegner in der WM-Qualifikation oder unsere Gruppengegner an der WM. Wenn wir uns Streitigkeiten leisten, sind wir nur noch ein kleines, banales Team.»
Was werfen Sie Johann konkret vor?
«Es war nicht nur seine Leistung auf dem Platz, die nicht berauschend war. Es war die Kombination der Leistung auf dem Feld u2013 und dem Einfluss, den er als Captain auf unser Spiel nahm. Und die Leistung auf dem Platz war nicht derart befriedigend, dass ich jetzt eine andere Entscheidung hätte fällen müssen. Das Allerwichtigste ist der Teamgeist u2013 er kommt vor der Qualität der Spieler.»
Welche Reaktion erwarten Sie von den restlichen Spielern?«Ich erwarte eine Truppe, die den Ernst der Lage erkannt hat. Bis jetzt gabs Hahnenkämpfe, auch in der Öffentlichkeit, die ich nicht akzeptieren kann. Ich erwarte von allen 22, dass sie eine Einstellung an den Tag legen, wie sie das die letzten Jahre vor der WM getan haben. Das ist jetzt für mich ein Neubeginn! Wer nicht mitziehen will oder kann, muss sich bei mir verständlich machen. Wenn einer müde ist, kann er aussteigen.»
Glauben Sie, dass Patrick Müller, seit Kindsbeinen Vogels Kumpel, nun nicht mehr für die Nati spielen wird?«Das ist sicher möglich. Wie gesagt: Wenn einer nicht mehr will, dann... Platini (der neue Uefa-Präsident, die Red.) will das zwar ändern und per Dekret verlangen, dass die Spieler zur Nati einrücken. Aber man kann nicht per Dekret verlangen, dass sie mit Herz einrücken.»
Spüren Sie, dass Sie nun unter Druck stehen?
«Selbstverständlich stehe ich nach drei Niederlagen unter Druck, ich bin ein Teil dieser Mannschaft. Nicht nur die Resultate, sondern die Art und Weise, wie wir zuletzt vorgeführt wurden, gefällt mir nicht.»
Köbi Kuhn, weshalb haben Sie Vogel nicht aufgeboten?
MURI BE u2013 «Ich habe den Captain der Nati nicht aufgeboten.» Köbi Kuhn (63) sagte diesen Satz zu Beginn der gestrigen Medienkonferenz. Der Nati-Coach wirkte übernächtigt, als er gestern um 11 Uhr im Haus des Fussballs die Ausbootung von Johann Vogel erklärte.
Weshalb haben Sie Johann Vogel für den USA-Trip nicht aufgeboten?
KÖBI KUHN «Nach der WM, vor allem aber nach dem Deutschland-Spiel, bin ich in einer Lagebeurteilung zum Schluss gekommen, dass die Chemie nicht mehr stimmt. Nicht nur ausserhalb des Platzes, sondern auch auf dem Platz. Wenn wir keine Einheit mehr sind, und das ist die einzige Stärke, mit der wir gegen die Grossen den Unterschied ausmachen können, schwächen wir uns selber. Wir sind nicht besser als unsere Gegner in der WM-Qualifikation oder unsere Gruppengegner an der WM. Wenn wir uns Streitigkeiten leisten, sind wir nur noch ein kleines, banales Team.»
Was werfen Sie Johann konkret vor?
«Es war nicht nur seine Leistung auf dem Platz, die nicht berauschend war. Es war die Kombination der Leistung auf dem Feld u2013 und dem Einfluss, den er als Captain auf unser Spiel nahm. Und die Leistung auf dem Platz war nicht derart befriedigend, dass ich jetzt eine andere Entscheidung hätte fällen müssen. Das Allerwichtigste ist der Teamgeist u2013 er kommt vor der Qualität der Spieler.»
Welche Reaktion erwarten Sie von den restlichen Spielern?«Ich erwarte eine Truppe, die den Ernst der Lage erkannt hat. Bis jetzt gabs Hahnenkämpfe, auch in der Öffentlichkeit, die ich nicht akzeptieren kann. Ich erwarte von allen 22, dass sie eine Einstellung an den Tag legen, wie sie das die letzten Jahre vor der WM getan haben. Das ist jetzt für mich ein Neubeginn! Wer nicht mitziehen will oder kann, muss sich bei mir verständlich machen. Wenn einer müde ist, kann er aussteigen.»
Glauben Sie, dass Patrick Müller, seit Kindsbeinen Vogels Kumpel, nun nicht mehr für die Nati spielen wird?«Das ist sicher möglich. Wie gesagt: Wenn einer nicht mehr will, dann... Platini (der neue Uefa-Präsident, die Red.) will das zwar ändern und per Dekret verlangen, dass die Spieler zur Nati einrücken. Aber man kann nicht per Dekret verlangen, dass sie mit Herz einrücken.»
Spüren Sie, dass Sie nun unter Druck stehen?
«Selbstverständlich stehe ich nach drei Niederlagen unter Druck, ich bin ein Teil dieser Mannschaft. Nicht nur die Resultate, sondern die Art und Weise, wie wir zuletzt vorgeführt wurden, gefällt mir nicht.»
Dr Köbeli würd so öbbis NIE im Blick verzelle und dr Vogel würd sich jo extrem lächerlich drmit mache....
....also, woher hett's dr Blick? Sooooooo seriös isch das Blatt halt wirkligg nitt....
....also, woher hett's dr Blick? Sooooooo seriös isch das Blatt halt wirkligg nitt....

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
UUiiihhhh...der einziger "Basler"......unterschti!!!!Boris Smiljanic (Basel/30/3/0).

und erscht noh uff pikett.....
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
- seth
- Erfahrener Benutzer
zum glück isch mini nati dr fcb 

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
...dafür spielen ein paar Basler nicht bei uns. Huggel, Degens, Streller, Hakin...quasimodo hat geschrieben:Bei uns spielen halt fast keine Schweizer ...![]()
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
-
- Erfahrener Benutzer
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
Er auch...John_Clark hat geschrieben:und wir findens geil!![]()

[ATTACH]9267[/ATTACH]
Johan a.k.a. get a life...
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
Ein weiteres Indiz für meinen Verdacht, dass der Blick bei Köbis Entscheidung nicht unbeteiligt war. Köbi lässt sich ja von einem ehemaligen Blick-Schreiber beraten...John_Clark hat geschrieben:Was der Spieler von Betis Sevilla damit wohl meint? Einfacher zu interpretieren ist Vogels ungeheuerliche Drohung gegen Köbi: «Jetzt steige ich dann in einen Flieger und tätsche dir eins!»
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Wie will man etwas bringen, wenn man nie spielen darf, weil einem ein Alibi-Fussballer dauernd vorgezogen wird?John_Clark hat geschrieben:Und dä hets in dr Nati au nie wirklich brocht.
Irland 1:2 Schweiz... das Tor, das den Weg an die EM04 ebnete.
Ich halte sehr viel von Celestini, der auch offensive Qualitäten hat. Aber dank Köbi ist der Zug längst abgefahren und Jüngere stehen unterdessen in den Startlöchern.
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte mol das Interview do läse.
http://www.annabelle.ch/dyn/reportage/i ... aid=629927
Uszug:
Bei Konflikten in der Nati haben Sie sich als sehr durchsetzungsfähig erwiesen. Etwa damals im Streit mit Ciriaco Sforza, der von Köbi Kuhn dann nicht mehr fürs Team nominiert wurde. Sprechen Sie noch darüber?
Mit ihm?
Ja?
Nein. Im Fussball ist es so, dass Interna in der Mannschaft bleiben müssen.Wenn der eine oder andere das Gefühl hat, er muss sich auf Kosten der Mannschaft profilieren, dann muss man was sagen. Das habe ich getan.
@GenfZürichBasel: Er (Celestini) hatte seine Chance und wenn er gespielt hat, dann wars einfach durchschnittlich und mehr nicht (und ich bin mir des Tores in Irland bewusst).
http://www.annabelle.ch/dyn/reportage/i ... aid=629927
Uszug:
Bei Konflikten in der Nati haben Sie sich als sehr durchsetzungsfähig erwiesen. Etwa damals im Streit mit Ciriaco Sforza, der von Köbi Kuhn dann nicht mehr fürs Team nominiert wurde. Sprechen Sie noch darüber?
Mit ihm?
Ja?
Nein. Im Fussball ist es so, dass Interna in der Mannschaft bleiben müssen.Wenn der eine oder andere das Gefühl hat, er muss sich auf Kosten der Mannschaft profilieren, dann muss man was sagen. Das habe ich getan.
@GenfZürichBasel: Er (Celestini) hatte seine Chance und wenn er gespielt hat, dann wars einfach durchschnittlich und mehr nicht (und ich bin mir des Tores in Irland bewusst).
Falsch, Vogel war mal so weit, war aber die letzten zwei Jahre meist einfach nur schlecht.MMM hat geschrieben:Sind alle noch nicht annähernd so weit wie es Vogel nun mal ist. Und ob einer der Genannten in einem guten Jahr diese Klasse hat, wage ich zu bezweifeln, da sich Dzemaili und Kuzmanovic erstmals im Ausland durchsetzen müssen, und was mit gelson passiert ist ohnehin noch offen.
Uebrigens hast du noch Dijourou vergessen, der die 6er Positon spielen könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Richtige Entscheidung, fehlen wird der Nati dieser Alibi-Rückpass-Querpass-Spieler kaum. Sollten die portierten Gerüchte über Grüppchenbildungen unter Vogel stimmen, woran es eigentlich kaum mehr Grund zu Zweifeln gibt, dann hatte Kuhn wohl auch abgesehen vom bescheidenen spielerischen Wert des Herrn Vogel keine andere Wahl. Die Schweiz verfiel zusehends in Selbstherrlichkeit, eine fatale Überschätzung, welche sich auch in der Schweizer Bevölkerung niederschlug. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die WM 06: "jezz gwinne mr gege Tschingge und denn haue mr d Schwoobe im Halbfinal use", leider kam da noch die Ukraine dazwischen...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Erfahrener Benutzer
Leider ist die Grenze zwischen positivem Winnerfeeling und Überheblichkeit manchmal nicht vorhanden. Was wäre deiner Meinung nach denn angebracht gewesen?Lou C. Fire hat geschrieben:Richtige Entscheidung, fehlen wird der Nati dieser Alibi-Rückpass-Querpass-Spieler kaum. Sollten die portierten Gerüchte über Grüppchenbildungen unter Vogel stimmen, woran es eigentlich kaum mehr Grund zu Zweifeln gibt, dann hatte Kuhn wohl auch abgesehen vom bescheidenen spielerischen Wert des Herrn Vogel keine andere Wahl. Die Schweiz verfiel zusehends in Selbstherrlichkeit, eine fatale Überschätzung, welche sich auch in der Schweizer Bevölkerung niederschlug. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die WM 06: "jezz gwinne mr gege Tschingge und denn haue mr d Schwoobe im Halbfinal use", leider kam da noch die Ukraine dazwischen...
- Wir scheiden ja sowieso aus...
- Mal schauen, vielleicht machen die anderen jeweils 2 Eigentore
Die Nati hat bis zum Ukraine-Spiel seit einem Jahr (oder wie lange wars schon wieder) kein Spiel mehr verloren - verlieren im Sinne von RICHTIG verlieren (Türkei Auswärts schaue ich als Sieg an). Also, Niederlagen war man nicht gewohnt - weder das Kader noch die Bevölkerung. Also, was wäre dann angebracht gewesen? Klar, endlich mal ein - zuerst die vom Süden, dann die im Norden...
Genau, dafür danke ich Papa Schlumpf a.k.a. Coaching-Fehler des Jahrzehnts noch heute...Lou C. Fire hat geschrieben:(...) "jezz gwinne mr gege Tschingge und denn haue mr d Schwoobe im Halbfinal use", leider kam da noch die Ukraine dazwischen...

Tatsache ist: Keiner der Alternativen hat die Klasse Vogels. Und da er nun bei Sevilla wieder spielt, spricht auch nichts dagegen, dass er wieder seine alte Form hinkriegen kann.Fenta hat geschrieben:Falsch, Vogel war mal so weit, war aber die letzten zwei Jahre meist einfach nur schlecht.
Uebrigens hast du noch Dijourou vergessen, der die 6er Positon spielen könnte.
Djourou ein 6er? Wann hat denn der das letzte Mal die 6er-Position gespielt? Nicht dass ich Arsenal gross mitverfolgen würde, solcherlei wäre mir aber völlig neu (vielleicht früher mal, aber man kann keinen Spieler in der Nati auf einer völlig anderen Position einsetzen als im Verein).
Köbi möchte eine Wohlfühltruppe und opfert dafür Klasse: Das wird sich nicht auszahlen. Aber er kann sich ja mit Ralph Krueger verbrüdern, der hat es auch meist ganz kuschelig mit seiner Truppe, wird aber nie den grossen Erfolg haben.
À propos Alibifussballer: Ich denke, in den nächsten paar Spielen wird man sehen können, dass Vogels ordnende Hand fehlen wird.
Im Übrigen zu Köbis Begründung von wegen mangelnde Übernahme von Verantwortung: Er hätte ihn ja auch als Captain absetzen (und einen "neutralen" Captain ernennen) können und ihm dies begründen. Vielleicht hätte es Vogel angespornt, viellicht hätte er getrötzelt - dann hätte Köbi noch immer zum "Zweihänder" greifen können.
îchh beziehe mich nur auf den gedruckten kommentar...MMM hat geschrieben:Genau, dafür danke ich Papa Schlumpf a.k.a. Coaching-Fehler des Jahrzehnts noch heute...![]()
Tatsache ist: Keiner der Alternativen hat die Klasse Vogels. Und da er nun bei Sevilla wieder spielt, spricht auch nichts dagegen, dass er wieder seine alte Form hinkriegen kann.
Djourou ein 6er? Wann hat denn der das letzte Mal die 6er-Position gespielt? Nicht dass ich Arsenal gross mitverfolgen würde, solcherlei wäre mir aber völlig neu (vielleicht früher mal, aber man kann keinen Spieler in der Nati auf einer völlig anderen Position einsetzen als im Verein).
Köbi möchte eine Wohlfühltruppe und opfert dafür Klasse: Das wird sich nicht auszahlen. Aber er kann sich ja mit Ralph Krueger verbrüdern, der hat es auch meist ganz kuschelig mit seiner Truppe, wird aber nie den grossen Erfolg haben.
À propos Alibifussballer: Ich denke, in den nächsten paar Spielen wird man sehen können, dass Vogels ordnende Hand fehlen wird.
Im Übrigen zu Köbis Begründung von wegen mangelnde Übernahme von Verantwortung: Er hätte ihn ja auch als Captain absetzen (und einen "neutralen" Captain ernennen) können und ihm dies begründen. Vielleicht hätte es Vogel angespornt, viellicht hätte er getrötzelt - dann hätte Köbi noch immer zum "Zweihänder" greifen können.
wieso sollte das nicht gehen??? Bei italien ging dies auch mit Zambrotta, Camoranesi usw. und es war ein riesen Erfolg... Weltmeister, wenn ich mich recht erinnere

Milchbubenrechnung.Kimplayer hat geschrieben:Dann hätten wir nur mit 1:3 verloren...

Natürlich ist es hypothetisch zu spekulieren, ob Frei den ersten Penalty geschossen hätte, ob er ihn versenkt hätte und ob die entsprechende Führung die anderen Schützen deblokiert hätte.
Tatsache ist: Der Coach wechselt 2 Minuten vor Schluss der Verlängerung den sichersten Penalty-Schützen aus - in der geradezu surrealen Hoffnung, sein Joker (respektive der "mentale Effekt") bringe in 3 Minuten Spielzeit noch einen Treffer und Köbi wäre dann König aller Trainer. Absolut nicht nachvollziehbar.
[quote="Chilli"]îchh beziehe mich nur auf den gedruckten kommentar...
wieso sollte das nicht gehen??? Bei italien ging dies auch mit Zambrotta, Camoranesi usw. und es war ein riesen Erfolg... Weltmeister, wenn ich mich recht erinnere ]
Das sind aber Aussenspieler, und im Übrigen sehr erfahrene Akteure. Das ist definitiv nicht dasselbe. Aber wenn es Dir behilflich ist, relativiere ich meine Aussage zu: Man kann nicht einen jungen Spieler, der kaum Erfahrung auf der 6er-Position hat, sondern immer IV oder allenfalls mal RV spielt, auf die 6er-Position stellen und denken, er könne dort einen Spieler ersetzen, der seit einem Jahrzehnt diese Position spielt und dies in gehobener europäischer Klasse. I.O. so..?
wieso sollte das nicht gehen??? Bei italien ging dies auch mit Zambrotta, Camoranesi usw. und es war ein riesen Erfolg... Weltmeister, wenn ich mich recht erinnere ]
Das sind aber Aussenspieler, und im Übrigen sehr erfahrene Akteure. Das ist definitiv nicht dasselbe. Aber wenn es Dir behilflich ist, relativiere ich meine Aussage zu: Man kann nicht einen jungen Spieler, der kaum Erfahrung auf der 6er-Position hat, sondern immer IV oder allenfalls mal RV spielt, auf die 6er-Position stellen und denken, er könne dort einen Spieler ersetzen, der seit einem Jahrzehnt diese Position spielt und dies in gehobener europäischer Klasse. I.O. so..?

[quote="MMM"]Das sind aber Aussenspieler, und im Übrigen sehr erfahrene Akteure. Das ist definitiv nicht dasselbe. Aber wenn es Dir behilflich ist, relativiere ich meine Aussage zu: Man kann nicht einen jungen Spieler, der kaum Erfahrung auf der 6er-Position hat, sondern immer IV oder allenfalls mal RV spielt, auf die 6er-Position stellen und denken, er könne dort einen Spieler ersetzen, der seit einem Jahrzehnt diese Position spielt und dies in gehobener europäischer Klasse. I.O. so..? ]
es kommt immer auf den spieler drauf an. ich traue es ihm zu. ich kenne jetzt kein gutes besipiel dafür, werde michh aber wieder melden hhehe
es kommt immer auf den spieler drauf an. ich traue es ihm zu. ich kenne jetzt kein gutes besipiel dafür, werde michh aber wieder melden hhehe

Keine Polemik bitte. Die kompensiert keine fehlenden Argumente.MMM hat geschrieben:Schön, dass wenigestens Du die fehlende Klasse von Vogel erkannt hast im Gegensatz zu den nichtsnutzigen und unfähigen Scouts vieler europäischer Topclubs!![]()
Zum Thema: Klasse wird nicht nur verpflichtet, Klasse spielt auch. Zähle mal die Pflichtspiele von Vogel seit dem Wechsel nach Mailand.
Das ist keine Polemik. Das Palmarès spricht für sich; er muss niemandem mehr seine Klasse beweisen. Und meine Argumente kannst Du nachlesen.footbâle hat geschrieben:Keine Polemik bitte. Die kompensiert keine fehlenden Argumente.
Zum Thema: Klasse wird nicht nur verpflichtet, Klasse spielt auch. Zähle mal die Pflichtspiele von Vogel seit dem Wechsel nach Mailand.
Polemik nenne ich es hingegen, wenn man einfach so den "Alibi-Fussbaler" in die Welt setzt, weil man entweder die Aufgaben eines 6ers verkennt oder sich gar nicht wirklich informiert. Dass Vogel keine Sensationsspiele in der Nati abgeliefert hat in den letzten 1.5 Jahren weiss ich selber. Ich bin mir aber sicher, dass er sich nun wieder steigern wird, weil er im Verein wieder spielt. Und: Wie dargelegt gibt es ohnehin keine Alternativen.
Bei der AC Milan konnte er sich nicht durchsetzen, korrekt. Das ist indessen angesichts der Konkurrenz keine Schande. Dass er es bei Milan dennoch versuchte, kann man ihm nicht verübeln, die Adresse ist zu gut.
Dann Betis: Zunächst (wenn ich mich nicht täusche) war Vogel gar Captain und hat immer gespielt. Dann kam die Trainer-Geschichte. Er sass 6 Spiele lang auf der Tribüne/Bank. Seit dem Trainerwechsel aber spielt Vogel wieder; nach dem Derby war/ist er zwar verletzt, er ist aber wieder Stammspieler.