YB und Lutschern

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

YB und Lutschern

Beitrag von Basel_myhome »

"Nun ist es offiziell: Nächsten Sonntag soll er stattfinden, der gemeinsame Marsch zusammen mit der Berner Fanszene.

Doch wieso eigentlich? Viel ist in letzter Zeit geredet und geschrieben worden. Über Chaoten, Vandalen und VBL-Busse - leider jedoch nie über die grosse Masse friedlicher Fussballfans. Deshalb versammeln wir uns hoffentlich möglichst zahlreich am nächsten Sonntag und setzen ein deutliches Zeichen

* für eine lebendige Fankultur
* für mehr Zivilcourage unter den Fans
* gegen unnötige Sachbeschädigungen
* gegen die einseitig negative Darstellung der Fussballfans in diversen Medien
* gegen Panikmache und für die seriöse und sachliche Lösung der bestehenden Probleme

Gemeinsam mit den YB-Fans gehen wir zu Fuss zum Stadion Allmend. Friedlich, farbenfroh und lautstark beweisen wir, dass Fussballfans nicht automatisch die hirnlosen Krawallmacher sind, als die wir immer wieder dargestellt werden.

Die Initianten dieser Veranstaltung sind auf Luzerner Seite die United Supporters Luzern, aus Bern die Dachorganisationen Ostkurve Bern und Gäubschwarzsüchtig. Weitere Fanorganisationen und -gruppen sind gerne eingeladen, uns zu unterstützen.

Infos zu Route und exakter Startzeit folgen so bald als möglich. So viel vorweg: Wer am Sonntag frühzeitig im Roadhouse ist (ab 11.30 Uhr für uns geöffnet), verpasst den Start garantiert nicht.

Ab jetzt gilt: Möglichst viele Kolleginnen und Kollegen mobilisieren, damit wir einen gewichtigen blau-weiss-gelb-schwarzen Farbtupfer setzen können!" :rolleyes:

geniale Sache dieser Marsch! Nicht nur für die beiden Klubs, sondern für die ganze Fussballschweiz! ha ha :D

Quelle http://www.fclforum.ch

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Ja wahnsinns Idee... :rolleyes: Supidubi Händchen halten, miteinander laufen, sich wahrscheinlich noch die Punkte teilen und wieder nach Hause gehen und dies notabene am Matchtag an dem man gegeneinander spielt. Nichts gegen die gutgemeinte Absicht aber die Umsetzung ohje. Dies ist auch ohne einen "Freundschaftsmarsch" möglich, nur kommt dann der Chief Security Officer Landolt und weisst medial unverfroren darauf hin, dass die Hoogan-Datenbank schon ihre abschreckende Wirkung zeige. (Quelle: TeleZüri nach dem Spiel GC-Basel) :mad:

Wenn man sich mit allen verschiedenen Fanszenen zusammenfinden würde und gemeinsam eine Fandemo veranstalten möchte gegen den SFV, Medien usw. in z.B. Muri b. Bern ausserhalb des Spieltags wärs ja noch irgendwie ok. Aber gleich am Matchtag einen gemeinsamen Marsch zu veranstalten, sorry für mich persönlich ein no go, soll mitlaufen wer will...ich könnte dies an einem Matchtag nicht.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

komischi idee...

d helfti vo dene wird am neggste match uss der masse uus wider irgendwelchi füürzüüg schmeisse....
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Lichtträger
Neuer Benutzer

Beitrag von Lichtträger »

Ivolino hat geschrieben: Aber gleich am Matchtag einen gemeinsamen Marsch zu veranstalten, sorry für mich persönlich ein no go, soll mitlaufen wer will...ich könnte dies an einem Matchtag nicht.
Du bist ja auch gar nicht eingeladen.

Solltest Dich vielleicht mal über das Verhältnis zwischen LU und BE schlau machen.

Zudem: Keines der mit dem Marsch verfolgten Ziele scheint mir verwerflich zu sein. Im Gegenteil!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

es tönt eifach echli schwul.... vilicht lits eifach an luzärn ich weiss es nit... aber laufe die den so in zweierreihe und hebe sich d hand?

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Hossa hat geschrieben:aber laufe die den so in zweierreihe und hebe sich d hand?
Natürlich, und dazu singen sie "Wir sind keine Hooligans, wir sind schwule Fussballfans" :D
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Lusti
Erfahrener Benutzer

bullshit

Beitrag von Lusti »

Lichtträger hat geschrieben:Du bist ja auch gar nicht eingeladen.

Solltest Dich vielleicht mal über das Verhältnis zwischen LU und BE schlau machen.

Zudem: Keines der mit dem Marsch verfolgten Ziele scheint mir verwerflich zu sein. Im Gegenteil!
Word! Ich hätte auch nichts dagegen mit gegnerischen Fans zu feiern, teilweise kann man das sogar (wie nach dem Match Basel-Sion). War wirklich eine geile Party. Ich lebe einfach nach dem Motto "all the violence is on the field". Nur weil einer ein anderes Trikot trägt ist er noch lange nicht mein Feind und weil ich mich mit abgebe, bin ich noch lange kein Verräter ...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Lusti hat geschrieben:Word! Ich hätte auch nichts dagegen mit gegnerischen Fans zu feiern, teilweise kann man das sogar (wie nach dem Match Basel-Sion). War wirklich eine geile Party. Ich lebe einfach nach dem Motto "all the violence is on the field". Nur weil einer ein anderes Trikot trägt ist er noch lange nicht mein Feind und weil ich mich mit abgebe, bin ich noch lange kein Verräter ...
Natürlich, ich habe auch keine Probleme mit den gegnerischen Fans, nach dem Luzernspiel war ich mit einem Kumpel (FCB) und drei Luzernerfans noch auf Beizentour ohne dass wir uns die Schädel eingeschlagen haben.

Aber diese Aktion von YB und Luzern ist einfach etwas lächerlich...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Lusti hat geschrieben:Word! Ich hätte auch nichts dagegen mit gegnerischen Fans zu feiern, teilweise kann man das sogar (wie nach dem Match Basel-Sion). War wirklich eine geile Party. Ich lebe einfach nach dem Motto "all the violence is on the field". Nur weil einer ein anderes Trikot trägt ist er noch lange nicht mein Feind und weil ich mich mit abgebe, bin ich noch lange kein Verräter ...
ich bin auch der meinung, dass man mit gegnerischen fans feiern kann (oft genug gemacht wenn ich nach hause fahr) aber ein gemeinsamer marsch zum stadio wäre definitiv zuviel für mich!

Es geht mir nicht darum, dass ich den gegner als feind anschaue, aber den marsch will ich mit gleichgesinnten verbringen, und nicht mit dem gegner!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Lichtträger
Neuer Benutzer

dasto hat geschrieben:aber den marsch will ich mit gleichgesinnten verbringen, und nicht mit dem gegner!
Eben! Das macht schon Sinn, dass Bern und Luzern zusammen laufen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hossa hat geschrieben:es tönt eifach echli schwul.... vilicht lits eifach an luzärn ich weiss es nit... aber laufe die den so in zweierreihe und hebe sich d hand?
lieber schwul töne als ängstirig schriibe :rolleyes:

settigi sache sind freiwillig, also muessme nid mitmache, somit stellt sich
eigentlich niene es problem

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Lichtträger hat geschrieben:Eben! Das macht schon Sinn, dass Bern und Luzern zusammen laufen...
Es sind Luzerner und BErner, also machts für mich keinen sinn.. denn es sind 2 verschiedene teams, auch wenn sie sich vieleicht gern haben...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

easy, mir mien jo eh nit mitmache..

usserdäm - wieso nit? y freu mi scho uff die mediali brichterstattig ("hooligans zweier clubs vereinigen sich" :eek: :eek: :eek: )
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Pibe d'oro hat geschrieben:Natürlich, und dazu singen sie "Wir sind keine Hooligans, wir sind schwule Fussballfans" :D
und der banner des neuen fanclubs junxxxx an vorderster front. :rolleyes:

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

seth hat geschrieben:easy, mir mien jo eh nit mitmache..

usserdäm - wieso nit?
Dreiergespann FCB-FCZ-GCZ :eek:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Pibe d'oro hat geschrieben:Dreiergespann FCB-FCZ-GCZ :eek:
:D :D
gäb die gröschti masseprüglerei vo dr schwyzer gschicht :cool:

"häsch miech aagfickt, blöde basslär?" ZAAACK!!!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Pibe d'oro hat geschrieben:Natürlich, und dazu singen sie "Wir sind keine Hooligans, wir sind schwule Fussballfans" :D
und yb het jo scho e gay fanclub... :D
Basel ai Liebi!!!

Lichtträger
Neuer Benutzer

maradoo hat geschrieben:und yb het jo scho e gay fanclub... :D
Echt??? Das ist ja ein Ding!

Man könnte meinen, man befände sich hier in einem Forum aus der tiefsten Provinz... :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Lichtträger hat geschrieben:Echt??? Das ist ja ein Ding!

Man könnte meinen, man befände sich hier in einem Forum aus der tiefsten Provinz... :rolleyes:
seit du hier schreibst könnte man dies tatsächlich meinen
CR7 Fanboy

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Naja, Basel ist ja schon irgendwie Provinz.

Aber wenigstens eine schöne :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

tanner hat geschrieben:lieber schwul töne als ängstirig schriibe :rolleyes:

settigi sache sind freiwillig, also muessme nid mitmache, somit stellt sich
eigentlich niene es problem
jo und ich weder yb no fcl fan also intressiert mich das nit :p

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

losch di aber nit öppe vu dene lo provoziere oder? yb isch würklich schwul... :p

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Noch ein Zeitungsartikel aus Luzern

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

lieber provinz als gay... :p
Basel ai Liebi!!!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

macau hat geschrieben:Noch ein Zeitungsartikel aus Luzern
Typisches Eigentor. Die braven Fans unterstützen in großer Masse die repressiven Maßnahmen, so wirds jetzt dargestellt.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lusti hat geschrieben:Nur weil einer ein anderes Trikot trägt ist er noch lange nicht mein Feind und weil ich mich mit abgebe, bin ich noch lange kein Verräter ...
bring das mal dem alten sack bei!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :eek: :eek:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

maradoo hat geschrieben:lieber provinz als gay... :p
hehe aiit, nüt gege schwuli notürlich abr isch scho unnötig die aktion!

naja, solangs das bi uns nit gyt... :o

Lichtträger
Neuer Benutzer

Alge hat geschrieben:Typisches Eigentor. Die braven Fans unterstützen in großer Masse die repressiven Maßnahmen, so wirds jetzt dargestellt.
Das hat was! Diese Gefahr sehe ich auch.

Wenn Vereinsoffizielle die Fanaktion für die eigene Publicity vereinnahmen, wird's natürlich kritisch!

Wie man liest, soll es bei dieser Aktion insbesondere auch um Medienkritik gehen. Dass dieser Aspekt bei der medialen Aufbereitung dann nicht im Zentrum stehen, sondern wohl eher verschwiegen werden wird, ist absehbar.

Wird schwierig werden für die Marschierenden, die Botschaft so rüberzubringen, wie sie es auch wollen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ein Marsch für'n Arsch.
Schadet zwar nicht, bringt aber auch nix.

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Alge hat geschrieben:Typisches Eigentor. Die braven Fans unterstützen in großer Masse die repressiven Maßnahmen, so wirds jetzt dargestellt.
wo hast du das so (auch nur ansatzweise in diese richtung gehend) gelesen?

Antworten