Vogel fliegt aus der Nati

Alles über Fussball, ausser FCB.
Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

endlich ist der grösste alibi-schütteler aller zeiten weg.....gut gemacht!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

wenn köbi seinen liebling vogel rauswirft, glaube ich dass zubi so gut wie keine chancen auf die em hat, schade :(

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Grosser Umbruch der CH-Nati
Zürich
Nach dem Köbi Kuhn am Vormittag überraschenderweise den bisherigen Captain Johann Vogel für die USA-Reise ausgemustert hat, legte er heute Nachmittag noch einmal nach. "Es ist mein gutes Recht, als Trainer dieser Mannschaft, auch zu bestimmen welche Spieler an der EURO 08 dabei sein werden, und welche nicht."

Mit dieser Aussage hatte Köbi National sicherlich recht. Als er jedoch das Aufgebot für die Reise nach Florida bekannt gab, stockte dies manchem der Atem.

Tor: Leoni , Coltorti, Borer
Abwehr: Von Bergen, Balmettler, Stahel, Stucki, Schneider, Denicola, Jaggy, Schwegler, Liechtensteiner
Mittelfeld: Abdi, Dzemaili, Inler, Margairaz, Pavlovic, Renggli, Salatic, Cabanas, Castillio
Sturm: Blumer, Stanic, Muff

Kuhn betonte weiter: "Es ist wichtig und mir als Zürcher eine Herzensangelegenheit, dass alle Nationalspieler für einen Zürcherklub spielen oder eine wichte Rolle spielten."

Nur wenige Minuten später, wurden dann auch schon von diversen EM-Sponsoren Tickets für die EM 08 verschenkt, da diese niemand mehr will.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Smoki-1 hat geschrieben:wenn köbi seinen liebling vogel rauswirft, glaube ich dass zubi so gut wie keine chancen auf die em hat, schade :(
nicht heulen smoki, zubi kriegt sicher karten....

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

tommasino hat geschrieben:nicht heulen smoki, zubi kriegt sicher karten....
:D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Smoki-1 hat geschrieben:wenn köbi seinen liebling vogel rauswirft, glaube ich dass zubi so gut wie keine chancen auf die em hat, schade :(
Unterm Strich - ob Zubi oder Coltorti oder Benaglio - wenn die vorne in der Mannschaft scheisse bauen, hinten rappelts dann sowieso. Ich bin und war fast immer ein Zubi-Befürworter, er hat einfach ne ganz geile Einstellung zu seiner Tätigkeit, ist nicht der Beste Torhüter, hat jedoch auch seine Qualitäten gehabt. Also, absoluter Durchschnittsmann. Er hätte nach der WM zurücktreten sollen. Zeit für Benaglio.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

John_Clark hat geschrieben:Unterm Strich - ob Zubi oder Coltorti oder Benaglio - wenn die vorne in der Mannschaft scheisse bauen, hinten rappelts dann sowieso. Ich bin und war fast immer ein Zubi-Befürworter, er hat einfach ne ganz geile Einstellung zu seiner Tätigkeit, ist nicht der Beste Torhüter, hat jedoch auch seine Qualitäten gehabt. Also, absoluter Durchschnittsmann. Er hätte nach der WM zurücktreten sollen. Zeit für Benaglio.
du hast recht, wenn nicht zubi dann wenigstens benaglio! wehe wenn leoni oder coltorti als nr1 an die em dürfen :mad:

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ich glaub mir sötte es wieder mit dem Celestini versueche, immerhin isch er in Getafe Stammspieler.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Schweizer Aufgebot für Testspiele in Florida

Das Schweizer Aufgebot für die beiden EM-Testspiele gegen Jamaika am 22. März in Fort Lauderdale und gegen Kolumbien am 25. März in Miami:

Tor:
Pascal Zuberbühler (Neuchâtel Xamax/36-jährig/47 Spiele/0 Tore), Diego Benaglio (Nacional Funchal/23/5/0), Fabio Coltorti (GC/26/5/0).

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Rooney hat geschrieben:Ich glaub mir sötte es wieder mit dem Celestini versueche, immerhin isch er in Getafe Stammspieler.
Gopf. Jede schreit nach em Celestini. ÄR ISCH ZRUGGTRÄTTE!!!!! FREIWILLIG!!!! Und dä hets in dr Nati au nie wirklich brocht.

Hendrik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hendrik »

Also wiso das ier de Frei nid als Captain wänd, begriff ich nid. Är isch bis jetzt dä 3. erfolgrichschti Goalgettr vo CH-Nati je gha hed. Är isch au dä, wo im Verglich mit de andere (fascht) am mäischte Nati-Erfahrig hed. Senderos isch eidütig no z'jung, aber fürd Zuekunft sehr interessant! Usserdem isch dr Frei einä vo de einzige Schpiler, wo bimene "Topclub" (zmindescht ufem Papier :D ) schpilt, dört en Schtamplatz hed und au no Goal schiesst. Wär vo unsere Natischpiler ghan das den vo sich behaupte?!

Zubi (schwer als Goali, ä Goal zschiesse :o ), Cabanas --> 2. Liga
Huggel, Spycher, Müller, Streller etc. schpilä so gued wie nie, d.h. sind nur zwäiti Wahl.

Im Goal häd ich am liebschte de Benaglo. Zubi isch eifach nid gued gnueg. Wenn dr Coltorti im Goal schtoht, hebder zwar dBäll (meischtens), aber hinterhär gits Gälb oder Rot fürä Goali + Penalty, will er dr Gegner halb ztod schlot mit sinä Karate-Attackene...

Für mich isches wägä dem klar: Benaglo im Goal (praxis tanke bis zu de EM) und dr Frei als Leittier mit dr Captainbindi!
FCB Fan ghasch nid wärdä, FCB Fan muesch si !!

FCB Schwitzermäischter 2007/2008

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Hendrik hat geschrieben:Also wiso das ier de Frei nid als Captain wänd, begriff ich nid. Är isch bis jetzt dä 3. erfolgrichschti Goalgettr vo CH-Nati je gha hed. Är isch au dä, wo im Verglich mit de andere (fascht) am mäischte Nati-Erfahrig hed. Senderos isch eidütig no z'jung, aber fürd Zuekunft sehr interessant! Usserdem isch dr Frei einä vo de einzige Schpiler, wo bimene "Topclub" (zmindescht ufem Papier :D ) schpilt, dört en Schtamplatz hed und au no Goal schiesst. Wär vo unsere Natischpiler ghan das den vo sich behaupte?!

Zubi (schwer als Goali, ä Goal zschiesse :o ), Cabanas --> 2. Liga
Huggel, Spycher, Müller, Streller etc. schpilä so gued wie nie, d.h. sind nur zwäiti Wahl.

Im Goal häd ich am liebschte de Benaglo. Zubi isch eifach nid gued gnueg. Wenn dr Coltorti im Goal schtoht, hebder zwar dBäll (meischtens), aber hinterhär gits Gälb oder Rot fürä Goali + Penalty, will er dr Gegner halb ztod schlot mit sinä Karate-Attackene...

Für mich isches wägä dem klar: Benaglo im Goal (praxis tanke bis zu de EM) und dr Frei als Leittier mit dr Captainbindi!
stimme mit dir absolut überein, dass benaglio ins tor gehört, und zwar ab sofort. die capitän-frage ist sicherlich schwieriger, da wir nicht wissen, wie die hierarchie in der mannschaft ist. für mich käme rein vom auftreten auf dem platz und seiner erfahrung sicher frei an erster stelle. allerdings könnte ich mir auch gut senderos in diesem amt vorstellen. trotz seiner jugend ist es beeindruckend, wie er die verteidigung in der nati organisiert, die spieler antreibt und ein vorbild ist. ich bin gespannt, wie köbi entscheiden wird.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

sehrwahrscheinlich ist es Herrn Vogel in den Kopf gewachsen, dass er bei Milan einen Vertrag erhielt.

Kann nur soviel sagen, wenn Köbi zu diesen Mitteln greifen muss, stinkte es sicherlich grausam in der Kabine.

über Vogel selbst, zu Eindoven-Zeiten spielte er sehr gut, war ein sehr guter Mittelfeldspieler, hatte gegen Milan seinerzeit 78 Ballkontakte und 94 % gelungene Pässe...!! das sind m.E. sehr hohe Werte!!

menschlich kenne ich vogel nicht, kann mir auch kein Bild aus ihm machen....daher *non giudicabile"....,

er muss der mannschaft einen gewissen kitt geben können resp. dafür sorgen, dass es kitt gibt. Das hat m.E. eindeutig gefehlt.

sollte auch ohni ihn zum EM-Titel reichen....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Vogel ist schon lange ausser Form. Seit er bei Milan spielte - oder eben fast immer auf der Bank sass. Sportlich gesehen ist es also ein guter Entscheid, da er auch in Sevilla selten spielt.

Celestini wär ne Überlegung wert. Aber der kommt wohl nicht mehr.

Aber was ich am wichtigsten finden würde: N'Kufo endlich wieder zurück in der Nati zu haben...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

endlich der notorische spielkabutmacher ischt entlich wek - ter köpi ist ein intellligenter junge..

nachfolger = ballverlust blerim
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

John_Clark hat geschrieben:Gopf. Jede schreit nach em Celestini. ÄR ISCH ZRUGGTRÄTTE!!!!! FREIWILLIG!!!! Und dä hets in dr Nati au nie wirklich brocht.
Ich schrei nit nachem Celestini aber er wär sicher e guete Ersatz do er jo im moment wirklich super in Form isch. Und er isch damals nur wegem Vogel zruggtrete do er nid immer Bänkli drugge het wölle.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Rooney hat geschrieben:Ich schrei nit nachem Celestini aber er wär sicher e guete Ersatz do er jo im moment wirklich super in Form isch. Und er isch damals nur wegem Vogel zruggtrete do er nid immer Bänkli drugge het wölle.
Het är das mol gseit gha?

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Etwas unkonventionelle, abrupte Art, sich vom Bleigewicht Vogel zu befreien.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Der Kampf um Nr. 6 ist damit entfacht und völllig offen. Es bleibt ein Jahr
Zeit, mehr als genug. Kandidaten gibts auch genug: Blerim, Kuzo, Gelson. Sie
alle wissen jetzt, dass sie doch eine Chance haben. Das kann auch beflügeln.

Der Entscheid kommt längst nicht zu spät. 15 Monate sind mehr als genug
Zeit, wieder Spirit ins Team zu bringen. Die störenden Kräfte sind beseitigt.
(Italien - Deutschland fand 3 Monate vor der WM statt)

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Blaue Tomate hat geschrieben:(...)
Der Kampf um Nr. 6 ist damit entfacht und völllig offen. Es bleibt ein Jahr
Zeit, mehr als genug. Kandidaten gibts auch genug: Blerim, Kuzo, Gelson. Sie
alle wissen jetzt, dass sie doch eine Chance haben. Das kann auch beflügeln.
(...)
Sind alle noch nicht annähernd so weit wie es Vogel nun mal ist. Und ob einer der Genannten in einem guten Jahr diese Klasse hat, wage ich zu bezweifeln, da sich Dzemaili und Kuzmanovic erstmals im Ausland durchsetzen müssen, und was mit gelson passiert ist ohnehin noch offen.
Blaue Tomate hat geschrieben:(...)
Der Entscheid kommt längst nicht zu spät. 15 Monate sind mehr als genug
Zeit, wieder Spirit ins Team zu bringen. Die störenden Kräfte sind beseitigt.
(Italien - Deutschland fand 3 Monate vor der WM statt)
Sind sie das? Herrscht jetzt Ruhe?

Jedenfalls sähe ich lieber endlich diesen unfähigen Zwerg weg vom Trainerposten als Vogel aus der Mannschaft.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

John_Clark hat geschrieben:Het är das mol gseit gha?
Damals bim rücktritt het er gseit ka, do dr Vogel jo eh unbestrittene nummere 1 isch denn machts jo kei sinn dass mich dr Köbi ufbietet ich bruch meh zyt für mini Familie aber wenn ihr mir emol dringend bruchet denn chöntme nomohl drüber spreche übere comeback.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

MMM hat geschrieben:Sind alle noch nicht annähernd so weit wie es Vogel nun mal ist. Und ob einer der Genannten in einem guten Jahr diese Klasse hat, wage ich zu bezweifeln, ...............
Jedenfalls sähe ich lieber endlich diesen unfähigen Zwerg weg vom Trainerposten als Vogel aus der Mannschaft.
Zustimmung betreffend Kobi Kühn.
Aber - Vogel Klasse?? Vogel kann ohne Feindkontakt einen flachen 7m Rückpass korrekt spielen. Ausserdem hat er als Person ein Unterordnungsproblem und eine verzerrte Wahrnehmung seiner Fähigkeiten. Das äussert sich ja auch im Verein. Nein, nein. Die Lücke die er hinterlässt ersetzt ihn in vollem Umfang.

Sein Niedergang begann mit dem Wechsel nach Mailand als Schuhputzer von Andrea Pirlo.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Hab mir vorhin den Beitrag aus dem Sport Aktuell angeschaut. Köbi machte auch mich einen ziemlich angepissten Eindruck. War wohl fertig mit Friede-Freude-Eierkuchen und dem Pappe-Image :eek:

Das anschliessende Interview mit Blerim war übrigens der Hammer und zeugt von einer unglaublich hohen Intelligenz :cool:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Es gibt kaum eine europäische Fussballnation, welche so viele, aktive Teamspieler ausgebootet hat wie die Schweiz. Henchoz, Sforza, Nkufo, Alain Sutter, Vogel, wobei ich Köbi zur Ausbootung Letzterem gratuliere.

Vogel ist definitiv kein Verlust. Es gibt einige Spieler, welche ihn leicht ersetzen werden.

Aber Köbi muss andrerseits auch begreifen, dass wir auf Spieler wie N'Kufo nur schlecht verzichten können. Jetzt muss er halt mal die Faust im Sack machen und versuchen, N'Kufo zurück zu holen.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

footbâle hat geschrieben:Zustimmung betreffend Kobi Kühn.
Aber - Vogel Klasse?? Vogel kann ohne Feindkontakt einen flachen 7m Rückpass korrekt spielen. Ausserdem hat er als Person ein Unterordnungsproblem und eine verzerrte Wahrnehmung seiner Fähigkeiten. Das äussert sich ja auch im Verein. Nein, nein. Die Lücke die er hinterlässt ersetzt ihn in vollem Umfang.
(...).
Schön, dass wenigestens Du die fehlende Klasse von Vogel erkannt hast im Gegensatz zu den nichtsnutzigen und unfähigen Scouts vieler europäischer Topclubs! :rolleyes:

Dass mit der Wahrnehmung ist pure Spekulation]innerhalb [/I]der Mannschaft polarisieren kann. Was ich allerdings im Rahmen einer Nationalmannschaft, die sich so insgesamt wohl knapp 3 Wochen im Jahr trifft (ohne Grossanlass) für absolut vernachlässigbar halte. Respektive es ist die Aufgabe des Trainers, die Einzelspieler für das gemeinsame Ziel zu motivieren.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Lama-Alex hat nie und nimmer das Format eines Captains. Zudem war er offenbar der mannschaftsinterne Gegenspieler von Vogel und an den Intrigen nicht unbeteiligt. Vermutlich wird ein "neutraler" Captain.

Allerdings muss der Captain ja einigermassen unbestrittener Stammspieler sein. Solche gibt es momentan nicht viele. Da Köbi sich auf der Goalie-Position noch nicht festlegen will, kommt auch Zubi wohl nicht in Frage, obwohl er vom Charakter her prädestiniert wäre.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

gemäss blögg söll dä halbschueh em kobold droht ha "ich stiig jetz denn in flüüger und tätsch dir eins!" :D

das elei zeigt dass dä entscheid dr einzig richtig gsi isch...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Pibe d'oro hat geschrieben: Das anschliessende Interview mit Blerim war übrigens der Hammer und zeugt von einer unglaublich hohen Intelligenz :cool:
word, die ganzen interviews waren der hammer.. das hätten sie getrost sein lassen können. das dämliche, nichtsagende blabla dieser fussballschnösel geht mir langsam auf den sack.

übrigens guter entscheid von köbi den stinkstiefel endlich auszusortieren, wenn auch reichlich spät.

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Barty hat geschrieben:gemäss blögg söll dä halbschueh em kobold droht ha "ich stiig jetz denn in flüüger und tätsch dir eins!" :D

das elei zeigt dass dä entscheid dr einzig richtig gsi isch...
Hey, Barty, glaube kein Wort, was im Blick steht. Das ist wieder einmal typisch Blick. Zuerst will er Köbi abservieren, Blick merkt, dass er damit bei Vogel auf Granit beisst. Darauf spielt Blick eine Intrige gegen Vogel (Falschaussage über Vogel) und serviert damit Vogel ab.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Pibe d'oro hat geschrieben:Hab mir vorhin den Beitrag aus dem Sport Aktuell angeschaut. Köbi machte auch mich einen ziemlich angepissten Eindruck. War wohl fertig mit Friede-Freude-Eierkuchen und dem Pappe-Image :eek:

Das anschliessende Interview mit Blerim war übrigens der Hammer und zeugt von einer unglaublich hohen Intelligenz :cool:
Dr Blerim het sich wenig gfreut, dass dr Johann ändlich wäg isch :D

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

1. höred doch mol uf mit dem n'kufo. soeine bruche mir nid und wämmer nid. de köbi macht das scho guet, wenn er hart bliibt. schliesslich hämmer guet gnuegi stürmer.

2. für mich isch de wicky e gueti kandidat für de captain, oder villicht de magnin oder cabanas. aber de zubi würd ich nid als captain wähle. ich finds nid guet, wenn goalis captain sind. chönne schlächt ifluss näh ufs spiel und ufe schiri...... usserdem ischer au wiit wäge vom herr kuhn.
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Antworten