Vogel fliegt aus der Nati
Vogel fliegt aus der Nati
BERN u2013 Knall in der Fussball-Nati: Captain Johann Vogel (29) wird nicht zum Camp nach Florida reisen!
Der Sevilla-Söldner war schon lange umstritten in der Nationalmannschaft, in der sich schon seit längerem ein Röschtigraben entwickelt hat: Eine Gruppe hängte sich an «Leithammel» Vogel, die andere um Topskorer Alex Frei.
Höhepunkt war die Carfahrt bei der WM im letzten Sommer nach dem Achtelfinalout im Penaltyschiessen gegen die Ukraine. Captain Vogel, der sich geweigert hatte, einen Elfmeter zu schiessen, soll im Bus lautstark die Penalty-Fehlschützen zusammengestaucht haben.
In den letzten Testspielen wurde immer deutlicher, dass die Chemie in der Nationalmannschaft nicht mehr stimmt. Auch Coach Köbi Kuhn gerät 15 Monate vor der Euro 08 immer mehr unter Druck. Nun wurde heute bekannt, dass Vogel in zehn Tagen nicht zur Florida-Reise mit zwei Länderspielen mitreisen wird.
Der Sevilla-Söldner war schon lange umstritten in der Nationalmannschaft, in der sich schon seit längerem ein Röschtigraben entwickelt hat: Eine Gruppe hängte sich an «Leithammel» Vogel, die andere um Topskorer Alex Frei.
Höhepunkt war die Carfahrt bei der WM im letzten Sommer nach dem Achtelfinalout im Penaltyschiessen gegen die Ukraine. Captain Vogel, der sich geweigert hatte, einen Elfmeter zu schiessen, soll im Bus lautstark die Penalty-Fehlschützen zusammengestaucht haben.
In den letzten Testspielen wurde immer deutlicher, dass die Chemie in der Nationalmannschaft nicht mehr stimmt. Auch Coach Köbi Kuhn gerät 15 Monate vor der Euro 08 immer mehr unter Druck. Nun wurde heute bekannt, dass Vogel in zehn Tagen nicht zur Florida-Reise mit zwei Länderspielen mitreisen wird.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
Jetzt ist der Alex "Vogel"frei....

(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
heureka!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
lieber zu spät als nie..Phebus hat geschrieben:gut möglich, dass es zu spät ist. Der Elan wurde gebrochen und jetzt muss wieder einmal neu aufgebaut werden. Das wird schwierig fuer Koebi.
aber wär ych trainer (zum glügg nit!) wär dr vogel nach däm zämmeschiss im car ussgstiege und haimgloffe..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Mit ein bisschen mehr Biss und härte finde ich Köbi immer noch ein sehr geeigneter Trainer der CH-Nati. Er MUSS meiner Meinung nach aber einfach mal Konsequent handeln und zeigen, wer der Boss ist. Mit ihm kann es die Schweizer Nationalmannschaft weit bringen!
FCB Fan ghasch nid wärdä, FCB Fan muesch si !!
FCB Schwitzermäischter 2007/2008
FCB Schwitzermäischter 2007/2008
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Naja, an seinem Geburtstag in die Nati zu kommen ist schön,
an seinem Geburtstag aber auch aus der selbigen zu fliegen ist bitter...
Köbi het doch bis morgen warten können
Naja, bitter für Vogel, aber nachvollziehbar...
wobei theoretisch müsste Frei auch fliegen, aber das kann sich das Köbeli nicht leisten.
Gut, denke Vogel hat mer zum Graben beigesteuert, als Frei..
ma schauen obs was bringt.
an seinem Geburtstag aber auch aus der selbigen zu fliegen ist bitter...
Köbi het doch bis morgen warten können

Naja, bitter für Vogel, aber nachvollziehbar...
wobei theoretisch müsste Frei auch fliegen, aber das kann sich das Köbeli nicht leisten.
Gut, denke Vogel hat mer zum Graben beigesteuert, als Frei..
ma schauen obs was bringt.
Signatur zu vermieten.