bett-kauf
-
- Neuer Benutzer
bett-kauf
so, hab mich entschieden: sofa (stinkt und ist unbequem) und bett (schmal, latten fehlen etc) werden entsorgt und ein neues, breites bett wird angeschafft.
-worauf sollte ich achten (materiel)?
-wo zahle ich nicht allzuviel?
-wo kann ich bett und sofa - wenn möglich gratis - entsorgen?
-ist jemand an einem stinkigen sofa interessiert?
-worauf sollte ich achten (materiel)?
-wo zahle ich nicht allzuviel?
-wo kann ich bett und sofa - wenn möglich gratis - entsorgen?
-ist jemand an einem stinkigen sofa interessiert?
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ich schwöre auf Federkernmatrazen!
PS: wer beim Bett spart, tickt offensichtlich nicht richtig, verbringen wir doch rund ein Drittel unseres Lebens darin.... Nur das Beste ist gut genug!
PS: wer beim Bett spart, tickt offensichtlich nicht richtig, verbringen wir doch rund ein Drittel unseres Lebens darin.... Nur das Beste ist gut genug!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Immer fründlig griesse im Schtäägehuus.maradoo hat geschrieben:eins wo nit quietscht...![]()

Zum Thema: Lou C. hat recht. Beim Bett nicht sparen. Matraze ist wichtiger als Lättlirost und Gestell.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Neben der guten Matratze, dem Rost etc ist das allerwichtigste die Belastbarkeit.
Ich persönlich stehe auf geschmiedete Betten, da die zT massiven Erschütterungen und Zentripetalkräfte jede billige Spannplattenkiste im nu zerfetzen würden.
zB sowas

Ich persönlich stehe auf geschmiedete Betten, da die zT massiven Erschütterungen und Zentripetalkräfte jede billige Spannplattenkiste im nu zerfetzen würden.
zB sowas

In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Zensor empfiehlt dir ein http://www.hasena.ch -Bett.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
das empfehle ich auch !!!!!!!!!!!!!!DerZensor hat geschrieben:Zensor empfiehlt dir ein http://www.hasena.ch -Bett.
wenn möglich keine federkern matratze, auf stahl schlafen nur noch die deutschen !
so sehen hasena betten aus !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- bianconeri
- Benutzer
- Erfahrener Benutzer
i ha mi bett für 50% kauft wells e usstelligsmodäl xi isch wod nid spare dörfsch isch bi dr mattratze... dr latterost isch nimmi ah e standart und je nachdäm sogar no vorhände. fäderematratze halt i nid viel drvo well die schlächt durchlüfte i bi für 7lagigi schumstoff matzratze s git sogar söttigi wo sich dim gwicht ahpasse und sich schön vrteile. ämme sicher nid am falsche ort spare
nein.fausto klaus hat geschrieben:hat jemand erfahrung mit karton-betten?
klingt aber interessant:
ich könnte mir vorstellen, dass gerade das kartonbett die ideale grundlage für einen gesunden schlaf, allein oder auch in der gruppe, wäre, und ausserdem die positiven träume unserer heutigen jugend fördern würde, demzufolge ich dem kauf eines obigen durchaus zustimmen würde...Das Original-Kartonbett ist durch die Wahl eines besonders festen Materials mehr als ein Provisorium.
Da das Bett seine Stabilität durch Falten und Stecken der Einzelteile erhält, kommt es ohne Metall- oder Kunststoffverbindungen aus. Ein wiederholter Auf- und Abbau ist möglich. Sie können auch mehrere K-Betten zusammenbauen und so ein Massenlager bauen !
quelle: http://www.daskartonbett.ch/details_vom_kartonbett.htm
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
nytt grad billig aber sicher empfählenswärt...
luftbett
luftbett
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Meintest du nicht OxymoronLou C. Fire hat geschrieben:Das ist ein Pleonasmus!

@bulldog
Jep das ist es. Habe seit 2 Jahren so ein Ding. Habe seither keine Rückenschmerzen mehr am morgen. Würde es nicht mehr her geben.
Wo Du aber uff Qualität muesch luege und halt au e chli tiefer muesch ins Portemonnaie länge isch dr Lättlirooscht und vorallem d'Matratze...!
Glaub mir's, Di Rugge und vorallem Di Schloof wärde's Dir dangge.
Wo Du aber uff Qualität muesch luege und halt au e chli tiefer muesch ins Portemonnaie länge isch dr Lättlirooscht und vorallem d'Matratze...!
Glaub mir's, Di Rugge und vorallem Di Schloof wärde's Dir dangge.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Möbel Pfister ist ne topadresse.
Service und beratung sehr gut!
hände weg von Ikea und (entgegen meinem früheren empfinden) auch Interio.
@Wasserbettenfreaks: Wasserbetten sind sicher bequem aber für leute, welche in der vergangenheit probleme mit dem rücken hatten nicht sehr sinnvoll da weich-->rückenschmerzen!!
Service und beratung sehr gut!
hände weg von Ikea und (entgegen meinem früheren empfinden) auch Interio.
@Wasserbettenfreaks: Wasserbetten sind sicher bequem aber für leute, welche in der vergangenheit probleme mit dem rücken hatten nicht sehr sinnvoll da weich-->rückenschmerzen!!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
Würde auch auf keinen Fall bei der Matratze sparen. Habe mir kürzlich eine neue gekauft. Bin ins Bettenhaus Bettina in Therwil, die haben eine super Beratung. Habe mich für eine Bico, Clima Lux Matratze entschieden. Aber schlussendlich woanders gekauft, wo sie billiger war. Federkern ist nach wie vor das beste, sind auch nicht mehr aus Stahl. Wasserbett, so sagte man mir, sei echt nur für total verspannte Rücken, die immer in Bewegung sein müssen. Schaumstoff (wie z.B. Tempur) nicht optimal, wenn man etwas schwizt.
Mit der Bico die ich habe, spielt Lattenrost und Bett keine grosse Rolle. Bett habe ich dann bei Ikea gekauft. Seither nie mehr Rückenprobleme oder verspannter Rücken oder dergl. Die Matratze allein kostete aber rund CHF 1400, was sich aber voll gelohnt hat in meinen Augen. Dazu noch ein Gesundheitskopfkissen, die sind nicht so teuer, und du schläfts wunderbar.
Mit der Bico die ich habe, spielt Lattenrost und Bett keine grosse Rolle. Bett habe ich dann bei Ikea gekauft. Seither nie mehr Rückenprobleme oder verspannter Rücken oder dergl. Die Matratze allein kostete aber rund CHF 1400, was sich aber voll gelohnt hat in meinen Augen. Dazu noch ein Gesundheitskopfkissen, die sind nicht so teuer, und du schläfts wunderbar.
Schloof uff eme Futonteil, so e Art Japsebett. Am Afang hets mi gstört dass es e weng härter isch (aber nur e weng), aber y schlof sit denn viel besser.
http://www.sato.ch
Würd bim Bett au nid spare.
http://www.sato.ch
Würd bim Bett au nid spare.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Super Einstellung! Die Beratung machen sie ja gerne gratis für Dich...Kimmie hat geschrieben:Bin ins Bettenhaus Bettina in Therwil, die haben eine super Beratung. Habe mich für eine Bico, Clima Lux Matratze entschieden. Aber schlussendlich woanders gekauft, wo sie billiger war.

's Runde muess ins Eggige!