Die neuen Banknoten
http://www.snb.ch/d/banknoten/neue_note ... under.htmlSoriak hat geschrieben:Gibt es auch groessere Bilder der neuen Noten? Man sieht das Motiv auch nicht so richtig.
Was ist los mit Dir? Normal bist Du doch ganz gut
beim Rauskramen von irgendwelchen Infos aus dem
Netz

Die 10er-Note von Rang 3 (bzw. ebenso Rang 2 wie der jetztige Favorit) wäre noch interessant gewesen 
http://www.snb.ch/d/banknoten/neue_note ... odtli.html

http://www.snb.ch/d/banknoten/neue_note ... odtli.html
[quote="Soriak"]Aendert man das Motiv oft, macht man es den Faelschern schwieriger und mit etwas Glueck faelschen sie stattdessen Euros ]Wenn man sie aber zu oft ändert wirkt sichs kontraproduktiv aus 
Die Fälscher müssen sich dann keine grosse Mühe mehr geben, einfach beim fragenden Blick antworten : Das sind wieder mal die neuen Noten, haben sie die noch nicht gesehen ?

Die Fälscher müssen sich dann keine grosse Mühe mehr geben, einfach beim fragenden Blick antworten : Das sind wieder mal die neuen Noten, haben sie die noch nicht gesehen ?
-
- Erfahrener Benutzer
kan i so unterschriibeRankhof hat geschrieben:die Noten des Siegerprojekts sind gewöhnungsbedürftig, jene, die's nun werden sollen, sind einfach nur hässlich...
isch jo grauehaft, mym portemonnaie isch jetz scho schlächt, bim gedangge, so eppis emol miesse umme z draage

i wieder fir e basler wäährig:
scheeni noote mit bilder vom spaaledoor, em basilisgg, em minschter, em baslerdyybli-briefkaschte, e me fasnachts-motiv sowie dr "heimspiel" choreo

fir s glaibasel kennt me zuedäm no fimf frangge noote mit voogel gryff, lai und wild maa drugge.
und denn e jääse wäggselkuurs fir alli ziircher, wo basler gäld wän

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
ich bi für Niote und gege Münz... ICh has das Münz.. Ich chas nid ha...! Scheiss münz... weg mit dem schissdräckMendez hat geschrieben:Die neue note gsehn e chli komisch us, erinneret alles e chli an reka-cheques.
Brucht halt e chli zyt, bis me sich dra gwöhnt.
E 5-chf-note wär no guet ...
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit
hehe[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit

- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich auch.Modern Times hat geschrieben:Hier, Ich!
im schnitt wurden die CH banknoten alle 10 jahre erneuert. von daher wärs wieder zeit. persönlich ists mir ziemlich egal, wie unser geld aussieht. ist ja nur geld.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Find jetzt nicht so schlimm wie ursprünglich auf den Blancobildern dargestellt. Werde mich daran gewöhnen. Fand die letzte Serie auch nicht wirklich schön. Vermisste halt schon lange die Vor-Serie. Finde gut dass man an der 1000er Note festhält. benötigt zu Hause weniger Platz zum aufbewaren.
Egal wie sie aussieht. Wichtig ist, dass wir das Bargeld weiterhin bewusst einsetzen. Letzte Woche einen Bericht auf Arte gesehen betreffend der Abschaffung des Bargeldes (wie es in Schweden in vollen zügen im Gang ist) und wie uns die Banken künftig auch noch mit dem Bargeldlosen abzocken und kontrollieren wollen. Ich habe mir sowieso zur Gewohnheit gemacht monatlich mein grösserer Betrag-X abzuheben. Ich finde man hat eine bessere Kontrolle/Gefühl über die Menge die man ausgibt als wenn man alles mit Karte bezahlt.
Egal wie sie aussieht. Wichtig ist, dass wir das Bargeld weiterhin bewusst einsetzen. Letzte Woche einen Bericht auf Arte gesehen betreffend der Abschaffung des Bargeldes (wie es in Schweden in vollen zügen im Gang ist) und wie uns die Banken künftig auch noch mit dem Bargeldlosen abzocken und kontrollieren wollen. Ich habe mir sowieso zur Gewohnheit gemacht monatlich mein grösserer Betrag-X abzuheben. Ich finde man hat eine bessere Kontrolle/Gefühl über die Menge die man ausgibt als wenn man alles mit Karte bezahlt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988